Gametalk Thread 2018/2019

Begonnen von #500, 07. September 2018, 23:07:14

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#378
Zitat von: Marces23 am 28. Mai 2019, 17:34:52
:grins: :grins: meinst ich verrat dir jetzt mein alter ? Nur weil du so extrem hochintelligent im Internet schreibst bist du schlauer oder was besseres? Ich nutz meine Zeit anders und schau ab und zu hier rein um bisschen Spaß und Freude zu haben, aber solche Schlaumeier wie du versauen das einem regelrecht, du bleibst auf deiner Meinung sitzen und versuchst die mit aller Gewalt zu verteidigen, ich hab kein bock auf sowas. Also bleib hier weiterhin der Internet Rambo, ich nimm dir deinen Platz nicht weg, ich bin fertig und werde auch nichts mehr schreiben, ich lese nur noch und gut ist  :headb:

Wer hat denn gesagt, dass ich hier keinen Spaß habe? :grins: Mit dir z.B., in diesem Augenblick. :lachen: Du lässt ja Einem nun wirklich keine Wahl: also wenn man in einem Forum diskutieren will, dann ist das rechthaberisch, langweilig, was weiß ich... Wenn man aber nur irgendwelche oberflächlichen Floskeln oder gar Beleidigungen loslässt, dann ist man nicht "argumentativ" genug... Was ist das: eine Art neue Zensurform? :grins: Aaaalter, komm' mal runter von der Palme, auf die du so schnell geklettert bist, ja? Du kennst mich noch nicht einmal (ich weiß, du hast das Gefühl mich zu kennen, aber du kennst nur ein paar Prozent meiner Persönlichkeit, nämlich die paar Prozent, die sich für Eishockey interessieren :up:) und lässt hier so eine Tirade vom Stapel. Ein Schei$$ tu' ich, mein Freund: dir ist es vielleicht entgangen, aber ich habe monatelang absolut nichts in diesem Forum geschrieben und jetzt bist du beleidigt (bzw. ich habe dir "deinen Spaß verdorben" :rolleyes:, mei wie süß :heul: :heart:), weil du nicht mit meiner persönlichen Meinung klarkommst? WTF?! :ee: :pillepalle: Also bis hierher war's ja spaßig, aber den Schei$$ mit dir muss ich mir echt nicht geben. Relax brother and enjoy the colours of life, maaaaan...

Den Rest lasse ich einfach unkommentiert stehen, wäre ja absurd, weiter auf deine gequirlte Hühnerkacke einzugehen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Steffen

OA-AO erinnert mich von seiner Art zu schreiben wie ein alter bekannter (Andre aka Taubi oder so ähnlich) aus der digitalen Hockeywelt, der wohl auch hier im Forum vor Jahren Spuren hinterlassen hat.  :grins: Das Team passt nicht aber sonst... Die Diskussion hätte gerne mal gesehen  :popcorn:

Kuznetzov: https://www.expressen.se/sport/hockey/kokainbilderna-sprids-nu-svarar-vm-stjarnan/

Marces23

Zitat von: OA-AO am 28. Mai 2019, 16:15:23
Okay, d.h. wenn Marces mich anfährt ist das "okay", andersrum dann aber nicht? Oder: wenn ich meine Meinung sage, dann ist das "Rechthaberei", aber bei Marces nicht (v.a. wenn er buchstäblich schreibt: "ja weil ich recht habe" :huldigung: :lachen:, was ist denn das für 'ne geile Diskussion? btw, @Marces: darf ich erfahren, wie alt du bist? ernstgemeinte Frage)? Komische Wahrnehmung. Aber hey, ich werde sicherlich auch weiterhin nicht in den braven "NHL-über-Alles"-Chor einstimmen, wir haben doch eine freiheitlich-demokratische Gesellschaftsordnung, die von vornherein eine gewisse Bandbreite von Ansichten postuliert. Da wundert's mich (ganz allgemein) schon, wieso sich die Leute dann doch so oft zum Verwechseln ähnlich sind in gewissen Dingen/Ansichten/Vorstellungen/Ideen, etc... :gruebel: :augenzwinkern:

Und btw: "Fanboy" muss auch nicht unbedingt stark negativ behaftet sein: ist halt einer, der nur seine Seite sieht und sonst nix (genau das, was er eigentlich mir zum Vorwurf gemacht hat). Ich seh' aber die NHL und die KHL gerne. Sehe Schwächen & Stärken auf beiden Seiten. Ist das schlimm? Ich glaube nicht. :christmas:

:grins: :grins: meinst ich verrat dir jetzt mein alter ? Nur weil du so extrem hochintelligent im Internet schreibst bist du schlauer oder was besseres? Ich nutz meine Zeit anders und schau ab und zu hier rein um bisschen Spaß und Freude zu haben, aber solche Schlaumeier wie du versauen das einem regelrecht, du bleibst auf deiner Meinung sitzen und versuchst die mit aller Gewalt zu verteidigen, ich hab kein bock auf sowas. Also bleib hier weiterhin der Internet Rambo, ich nimm dir deinen Platz nicht weg, ich bin fertig und werde auch nichts mehr schreiben, ich lese nur noch und gut ist  :headb:

OA-AO

Zitat von: Sebi am 28. Mai 2019, 13:51:17
Bei deiner Rechthaberei ist das leider sowas von passend :zwinker:

Und auch argumentativ wird's anscheinend langsam dünn, wenn nun andere schon mit Begriffen wie Fanboys diskreditiert werden. Aber mach(t) ruhig weiter. Ein paar Seiten schafft ihr sicherlich noch zu füllen :popcorn:

Okay, d.h. wenn Marces mich anfährt ist das "okay", andersrum dann aber nicht? Oder: wenn ich meine Meinung sage, dann ist das "Rechthaberei", aber bei Marces nicht (v.a. wenn er buchstäblich schreibt: "ja weil ich recht habe" :huldigung: :lachen:, was ist denn das für 'ne geile Diskussion? btw, @Marces: darf ich erfahren, wie alt du bist? ernstgemeinte Frage)? Komische Wahrnehmung. Aber hey, ich werde sicherlich auch weiterhin nicht in den braven "NHL-über-Alles"-Chor einstimmen, wir haben doch eine freiheitlich-demokratische Gesellschaftsordnung, die von vornherein eine gewisse Bandbreite von Ansichten postuliert. Da wundert's mich (ganz allgemein) schon, wieso sich die Leute dann doch so oft zum Verwechseln ähnlich sind in gewissen Dingen/Ansichten/Vorstellungen/Ideen, etc... :gruebel: :augenzwinkern:

Und btw: "Fanboy" muss auch nicht unbedingt stark negativ behaftet sein: ist halt einer, der nur seine Seite sieht und sonst nix (genau das, was er eigentlich mir zum Vorwurf gemacht hat). Ich seh' aber die NHL und die KHL gerne. Sehe Schwächen & Stärken auf beiden Seiten. Ist das schlimm? Ich glaube nicht. :christmas:
An Saschok lass ich nichts kommen...

stimpe29

So an diesem Punkt will ich auch mal meine Meinung kund tun .

Die NHL ist meiner Meinung nach trotzdem die beste Liga der Welt und da kommt auch nix anderes ran.
Da kann man jetzt Spieler Management Franchise Einschaltquoten Vermarktung Jugendarbeit Minor Ligen alles was mit dem Thema NHL mit jeder anderen Liga weltweit vergleichen.
Das Ergebnis wird immer so sein das die NHL die beste Liga der Welt ist.
Klar holen die anderen Ligen grade speziell durch Olympia oder die WM an Popularität auf und es tut alles in allem dem Sport Eishockey gut aber es ist noch kein NHL Level.
Mich freut es das Deutschland bei der WM unter die Top 6 gekommen ist weil es einfach wieder zeigt dass wir Fortschritte machen und das der Sport in der Bevölkerung wieder Zuwachs bekommt und auch denke ich wieder mehr Geld in den Sport fließen wird, das dann wieder unserem Nachwuchs zugute kommen wird.
Alles in allem finde ich solche WMs wenn Deutschland gut abschneidet immer vom Vorteil für den Eishockeysport.

so jetzt kommt das aber bei dieser WM.Meiner Meinung nach war oder ist Finnland eine Turniermannschaft die sich durch den Erfolg im Turnier immer mehr gepuhst und aufgebaut hat und dass daraus sich dann der Titel entwickelt hat.
Ich finde dieses Team hat sich einfach in einen Rausch gespielt und so mit der geschloßenen Teamleistung den Titel geholt obwohl sie keinerlei Top Weltstars im Team haben.
Wenn man das jetzt aus deutscher Sicht sieht haben wir ja den Weltmeister besiegt aber leider gegen den Vizeweltmeister klar verloren.
Kommen wir nun zu Canada, die finde ich mit diesem Roster hätten Weltmeister werden müssen also auf dem Papier jedenfalls.
das liegt daran dass sie einen Top Kader hatten es jedoch nicht geschafft haben in diesen 14 Tagen komplett als Team zu überzeugen.

Noch was anderes zum Thema WM ich würde mir wünschen dass die WM nur alles zwei Jahre ausgetragen wird und am besten natürlich nach dem StanleyCup Finale auch mal wieder auf der anderen Seite des Kontinents .Um mehr Nordamerikanische Zuschauer mit einzubeziehen oder um die WM auch für die NHL Spieler attraktiver zu machen.
Das würde dem Weltmarkt Eishockey denke ich mal noch besser tun als dass die WM jedes Jahr in Europa stattfindet.

ich kann auch voll verstehen dass einige NHL Spieler zwar an der WM teilnehmen aber deren Akku fast leer ist.ich mein die fliegen dann für 14 Tage nach Europa fast ohne Vorbereitung mit dem Team mit einem Jetlag im Genick von 6 bis 9 Std und sollen dann liefern.
Stell ich mir aus sportlicher Sicht sehr schwer vor obwohl die Spieler aus patriotischen Gründen sicher Bock haben zu spielen und auch versuchen ihre Leistung abzurufen.
Ich denke es ist sehr schwer in dieser Zeit ein Team zu bilden grade wenn viele Spieler aus der NHL zusammengewürfelt werden obwohl es sicher die besten der Welt sind.Da finde ich haben es andere Teams die eben nicht viele oder nur wenige NHL Spieler im Kader haben einfacher ein Team zu bilden und sich untereinander zu Motivieren .Das ist meine Meinung die ich natürlich auch noch mehr ins Detail begründen könnte aber dann denk ich wird diese Antwort als eine Antwort einfach zu lang.


Zum Thema Ovi speziell ich kann ich einfach nicht leiden das ist was persönliches deshalb halte ich mich da zurück und äußere mich nur allgemein zu den NHL Spielern die zur WM gereist sind.
Let's go Bruins!

Marces23

Zitat von: Sebi am 28. Mai 2019, 13:51:17
Bei deiner Rechthaberei ist das leider sowas von passend :zwinker:

Und auch argumentativ wird's anscheinend langsam dünn, wenn nun andere schon mit Begriffen wie Fanboys diskreditiert werden. Aber mach(t) ruhig weiter. Ein paar Seiten schafft ihr sicherlich noch zu füllen :popcorn:

nö ich hör jetzt auf, er hat gewonnen  :up:

Sebi

Zitat von: OA-AO am 28. Mai 2019, 13:35:43
Ist ja ganz nett, Sebi, aber nicht ganz passend... :confused:

Bei deiner Rechthaberei ist das leider sowas von passend :zwinker:

Und auch argumentativ wird's anscheinend langsam dünn, wenn nun andere schon mit Begriffen wie Fanboys diskreditiert werden. Aber mach(t) ruhig weiter. Ein paar Seiten schafft ihr sicherlich noch zu füllen :popcorn:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Marces23

Zitat von: OA-AO am 28. Mai 2019, 13:44:02
Natürlich hast du Recht, mein Freund. Aber sicher doch...



:grins: :cool:

endlich sieht er es ein  :clap: :schaem: Naja ist ja jetzt egal  :lachen:

OA-AO

Zitat von: Marces23 am 28. Mai 2019, 13:39:19
Ja weil ich recht habe, der Unterschied ist nicht mehr so groß wie früher, da hast du recht. Ich bleib bei meiner Meinung, da kannst noch 1000 Argumente bringen  :lol: Und du machst ne europäer Nudel zu ner schwarzen  :grins: :grins: :grins:

Natürlich hast du Recht, mein Freund. Aber sicher doch...



:grins: :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marces23

#369
Zitat von: OA-AO am 28. Mai 2019, 13:35:43
Ist ja ganz nett, Sebi, aber nicht ganz passend... :confused: Wenn du's schon mit einem Schw*nzvergleich gleichsetzt, dann ist es in dieser Diskussion eher so, dass wir nicht über zwei, sondern nur über einen Schw*nz reden (nämlich die NHL) :grins:, von dem ich sage, dass er gar nicht so groß ist, wie er sich aufplustert und die Fanboys wie unser Marces hier im Gegenteil behaupten, dass er eigentlich noch sehr viel größer ist, als das, was wir z.B. bei dieser letzten WM von ihm sehen konnten. :lachen: So und nur so stimmt's dann wieder. :grins: :popcorn:

Ja weil ich recht habe, der Unterschied ist nicht mehr so groß wie früher, da hast du recht. Ich bleib bei meiner Meinung, da kannst noch 1000 Argumente bringen  :lol: Und du machst ne europäer Nudel zu ner schwarzen  :grins: :grins: :grins:

OA-AO

Zitat von: Sebi am 28. Mai 2019, 12:56:02


Ist ja ganz nett, Sebi, aber nicht ganz passend... :confused: Wenn du's schon mit einem Schw*nzvergleich gleichsetzt, dann ist es in dieser Diskussion eher so, dass wir nicht über zwei, sondern nur über einen Schw*nz reden (nämlich die NHL) :grins:, von dem ich sage, dass er gar nicht so groß ist, wie er sich aufplustert und die Fanboys wie unser Marces hier im Gegenteil behaupten, dass er eigentlich noch sehr viel größer ist, als das, was wir z.B. bei dieser letzten WM von ihm sehen konnten. :lachen: So und nur so stimmt's dann wieder. :grins: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...


Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#364
Zitat von: Marces23 am 28. Mai 2019, 09:33:49
Ich reg mich ja nicht auf, aber wenn jemand rechthaberisch ist und nur seine Meinung gilt, vergeht mir die Lust zu diskutieren.

Wessen Meinung soll ich deiner Meinung nach :grins: denn vertreten, wenn nicht meine eigene? :gruebel: :grins: :augenzwinkern: Huch, der war jetzt sogar für mich etwas verwirrend... :lachen: :smile:

ZitatDir ist schon klar, dass ein Ovechkin niemals öffentlich sagen kann das ihm die WM am Arsch vorbei geht.

Und ich sage, dass sie ihm als Profi gar nicht am Ar$ch vorbeigehen kann. Er sollte sich selbst motivieren können, wenn er da raus geht. Er ist angereist, er ist ein Idol seiner Fans und hat verdammtnocheins einen Ruf zu verteidigen, mehr noch: im Gegensatz zu Crosby z.B. :devil: ist er nach jedem neuerlichen NHL-PO-Heartbreak wieder dem Ruf seiner Nationalmannschaft gefolgt (und komm' mir nicht mit euren Cup-Runs, die Pens waren auch nicht die ganze Zeit Dauermeister, seine Chancen zur WM zu gehen hatte auch Sid, letztes oder dieses Jahr beispielsweise :grins: :augenzwinkern:), allein das zeigt schon, dass ihm die WM nie egal war, im krassen Ggs. zu so vielen anderen NHL-"Stars". :blll: Und immer noch mehr: es ist ja nicht so, als ob er's nicht versuchen würde bzw. sich nicht angestrengt hätte: er ist gerannt, hat sogar Schüsse geblockt, aber mit dem Scoren hat's einfach nicht so schön geklappt, wie bei den Caps. Und er hat ja nun wirklich lauter Spielmacher-Asse um sich gehabt, ne? Gusev, Kucherov, Malkin, Kuznetsov. Da verschwimmt's dir in den Augen vor lauter Kreativität. Die Pucks, die er oder Kuzya so verloren haben, hat dann oft genug Kaprizov wieder aufgegabelt. :blll: Mit anderen Worten: es wurde ihm, gelinde gesagt, geholfen in dieser Mannschaft... Und trotzdem so eine abyssale Endstatistik... :popcorn:


ZitatWenn du in deinem Leben viel Erfolg hast, dann wirst du irgendwann satt. Das ist meine Meinung. Ich will den Erfolg der Finnen nicht schlecht reden, aber ein komplettes Kanada bzw. Russland im "playoffmodus und guter Chemie" vernichtet diese Finnen.  :devil:

Naja, wie bereits erwähnt: die Realität spricht eine andere Sprache (zumal zumindest die Russen bei dieser WM fast komplett waren... wer hat denn da noch gefehlt? von den Stürmern Tarasenko & Panarin, von den Torhütern Bob, aber im Tor kann eh' nur einer stehen und sehe ich ihn wenn überhaupt nur leicht vor Vasy derzeit). Aber du kannst das gerne auch weiterhin glauben. Agree to disagree. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...