Buffalo Sabres: Season 18/19

Begonnen von Sabres90, 03. Oktober 2018, 18:04:03

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Ausrufezeichen von Rasmus Dahlin: Im November machte er in 15 Spielen 10 Punkte, stand durchschnittlich knapp 20 Minuten auf dem Eis und konnte mit Buffalo 11 dieser 15 Spiele gewinnen. Grund genug für die NHL, ihn zum Rookie of the month zu ernennen :clap: :up:!
Er macht echt bemerkenswert gute Fortschritte :cool:

Und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag Buffalo! Am 2.12.1969 wurden wir offiziell als Franchise gegründet :heart:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

is doch eh immer so ... gibt spiele, die verdienst du nicht zu gewinnen und andere, da verdienste keine niederlage ... bei so lange siegesserien, wie die sabres gerade eine hingelegt haben, gibts immer wieder situationen, die eben für dich laufen, wenn grad alles zusammenpasst ... is ja ganz normal  :up:

Sabres90

Eben, deshalb musste man jeden Sieg genießen! Aber je länger das ging, desto verrückter wurde es :grins:!

Gegen die Pampers die richtige Antwort finden und dann passt es - und wenn nicht, dann ist es auch so! Sind ja trotzdem klar über dem Soll :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Muss euch wie gesagt loben. Ihr habt wirklich Klasse mitgespielt. Und das die Serie nicht ewig hält war ja auch klar. Das wir am Ende das bessere Ende für uns hatten, war auch etwas Glück. Denn wer weiß .... wie es ausgegangen wäre, wenn Stammer nicht fast postwendend das 4:4 hingebracht hätte. Und das 5:4 war eher ein Glückstreffer von Paquette, denn so trifft er normalerweise nicht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Schade, aber jede Serie reißt einmal! Hätte gegen die Bolts auch anders ausgehen können, aber anders als in den letzten Spielen war man in der Abwehr zu löchrig und einfach oft nen Schritt zu spät!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Definitiv! Das starke Grundgerüst muss man jetzt einfach langfristig an sich binden, aber nicht auf Teufel komm raus (Vanek 2.0 und so)! Und man hat ja auch noch nen recht netten Pool in der Hinterhand, mit welchem man so manchen NHL Stammspieler vielleicht auch mal gut ersetzen kann. Die jahrelange, ich nenne es jetzt mal Geduld :grins:, scheint sich so langsam auszuzahlen. Mit Botterill hat man jetzt wohl auch nen GM, der endlich mal weiß, welchen Stein man umdrehen muss und welchen man liegen lässt.

Zum Thema D: Richtig, auch wenn man Dahlin natürlich weiterhin die Jahre geben muss. Nicht vergessen sollte man aber Risto, der vielleicht nicht im elitären Kreis der Elite Defender ist, aber zumindest um das Prädikat sehr gut kämpft. Er wäre ohne Zweifel für jedes Top Team eine Bereicherung ... achso, wir sind ja jetzt selber eines :grins: :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 29. November 2018, 09:02:14
Naja ich habe ja nicht gesagt, dass ich das gut finde oder das Skinner das Geld wert ist - ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich Buffalo vorerst leisten könnte, ihm so einen Vertrag zu geben!

stimmt schon, und auch gut ergänzt mit vorerst ... ist halt dann dieses crossing, wo man sich entscheiden muss ... win now oder will man 6,7,8 jahre wirklich vorne mitkämpfen - dh (wenn sich alle voll entwickeln) mit eichel, dahlin, mittelstadt, reinhart, skinner ... das sind dann schon ein paar milliönchen die da für ein paar cracks draufgehen - im grunde eh fast 1:1 wie toronto, nur das die halt die echte #1 in der D nicht haben (wobei rielly schon nah dran is), die sabres aber mit dahlin vmtl diesen spot besetzen können

wird echt spannend was da im großraum new york in den kommenden jahren passiert - mit den sabres muss man aber sicher rechnen

Sabres90

Naja ich habe ja nicht gesagt, dass ich das gut finde oder das Skinner das Geld wert ist - ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich Buffalo vorerst leisten könnte, ihm so einen Vertrag zu geben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

und marner, wenn man das weiterdenkt 12-14  :gruebel: :gruebel: :gruebel: ... klar, skinner ist schon ok, solche cracks brauchste auch wenn man was gewinnen will, aber dahlin will ja auch mal top D salary abgreifen ... ich will nur darauf raus, dass man sich nicht die payroll mit 3,4 leuten zukleistern sollte nur um dann, so wie EDM, manövrierunfähig zu sein - das wär halt worst case, wenn der erfolg dann auf einmal weg is

Saubermann

Wenn aber Skinner schon 9 Mio abgreifen will, was passiert dann mit anderen? Dann müsste Rantanen ja schon fast 10 verdienen und manch anderer, der über längere Zeit bessere Stats abliefert ebenfalls.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: parise am 28. November 2018, 09:59:37
die sache bei skinner ist halt auch die, dass er nach solchen saisonen dann wieder mal spielzeiten mit 20 nachliefert ... und da wären halt 9M schon heftig, zumal der außer über die linie drücken halt auch "nix kann" ... da bin ich echt gespannt was er abgreifen wird ... mag ich als typ, aber da nehm ich lieber 6,66M pastaboy  :grins: i know cap geht rauf, aber selbst dann ist skinner keinesfalls besser als der tscheche  :grins:

Naja so sehe ich das nicht ganz ... klar ist Skinner ein Goalscorer, aber Playmaker haben wir in Buffalo genug und jetzt sieht man ja was passiert, wenn Eichel mal die richtigen Leute neben sich hat. Und Skinner macht seine Tore nicht nur, indem er am Tor wartet! Er is da vorne schon ein ordentlicher Wirbelwind und so einen Torriecher hatten wir seit Vanek's Glanzzeiten nicht mehr!
Pominville wird immerhin auch UFA, der Vertrag von Moulson fliegt raus. Platz gibt es schon, denn andere Vertragsverlängerungen (z.B. Ullmark, Beaulieu oder McCabe) werden uns nicht die Welt kosten - sprich 3-4 Mille mehr für Skinner würden wir uns gut leisten können!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Ich denke auch: Den Trade von Skinner wird man erst vollends bewerten können, wenn man weiß zu welchen Kondotionen er verlängert.

parise

die sache bei skinner ist halt auch die, dass er nach solchen saisonen dann wieder mal spielzeiten mit 20 nachliefert ... und da wären halt 9M schon heftig, zumal der außer über die linie drücken halt auch "nix kann" ... da bin ich echt gespannt was er abgreifen wird ... mag ich als typ, aber da nehm ich lieber 6,66M pastaboy  :grins: i know cap geht rauf, aber selbst dann ist skinner keinesfalls besser als der tscheche  :grins:

Sabres90

Och zu lachen hatten wir genug, die Grütze der letzten Jahre konnte man ja nur noch mit Humor nehmen :grins: :zwinker:

Angeblich stehen 8x9 Mio $ seinerseits im Raum. Buffalo selber liegt wohl eher bei 7.5-8 Mio, wäre aber unter Umständen bereit auch über 8 zu gehen.
Ob und wie viel da dran ist, wird man sehen müssen! Ich meine, er ist aktuell immerhin der beste Torschütze der NHL (neben Pastrnak) und ist bei seinem Schnitt on pace zu 62 Toren (wird er nicht schaffen, aber wurscht). Da muss man dann schon mal gut überlegen, ob man so einen Spieler freiwillig gehen lassen will oder solche Stützen auch dauerhaft halten will, wenn man schon wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden hat!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

stimme dir bei skinner zu, vorausgesetzt man gewinnt heuer was (i know, klingt doof, aber zählen tuts erst ab april) UND wenn er verlängert ... bilde mir ein iwo gelesen zu haben, dass der zwischen 8.5 und 9.5 fordert? is that true? dann wirds aber iwann auch knapp, siehe toronto und winneypeyg ... ich gönns aber der fanbase, loyale fans, die jetzt lange nix zum lachen hatten - good good