Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Im projected Line-Up hast du noch Burakovsky vergessen.

Ich äußere mich später zu den ganzen Moves. Liege flach :brech:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Hoppla, was ein Auftakt in die neue Saison. Ich muss echt lang überlegen, wann die Avs am ersten FA-Tag so aktiv waren.

Abgänge via UFA
Patrik Nemeth (DET)
Semyon Varlamov (NYI)
Andrew Agozzino (PIT)
David Warsofsky (PIT)
Julien Nantel (keine QO)
Sven Andrighetto (keine QO)
Mason Geertsen (keine QO)
Spencer Martin (TB)

Abgänge via Trade
Carl Söderberg (ARI)
Scott Kosmachuk (WSH)
Dominic Toninato (FLA)
Alexander Kerfoot (TOR)
Tyson Barrie (TOR)

Puh, das ist eine Menge Holz, dass die Avs da abgeben. Söderberg und Kerfoot sind beide das persofinizierte Secondary Scoring der Avs gewesen, Barrie der punktbeste Verteidiger. Hinzu kommt das Arbeitstier Nemeth und natürlich Varly. Aber: alle Abgänge machen durchaus Sinn. Über Barrie wurde mehr als genug gesprochen, Söderberg und Kerfoot finde ich schade, aber zum Einen wird Cap frei, zum Anderen sind jetzt Spieler wie Jost und Co gefordert, den nächsten Schritt zu machen. Varlys Abgang war klar, zumal die Avs nach den Leistungen der letzten Saison garantiert keine 5 mio auf den Tisch gelegt hätten. Der Rest fällt unter die Kategorie ersetzbar - viel Farmprodukte oder Pendler sowie Andrighetto, der ja häufig Healthy Scratch war.

Vertragsverlängerung
Colin Wilson (1 Jahr/2,6 Mio)

Sehr gutes Signing. Wilson hat letzte Saison in der heißen Phase gezeigt, wie wichtig er sein kann. Die Laufzeit und die Cap-Höhe lassen für beide Seiten alle Möglichkeiten.

Neuzugänge
Kevin Connauton (Trade ARI/1 Jahr/1,375 Mio)
Ich weiß nicht so ganz, was man mit Connauton will. Man hat schon ein über Angebot in der Defense, da wird das mit dem Platz richtig eng im Kader. Aber ich lass mich gern überraschen!

Andre Burakovsky (Trade WSH/noch kein Vertrag
In meinen Augen haben die Avs viel für die Recht an Burakovsky bezahlt. 2nd und 3rd Rounder finde ich relativ, dafür dass er noch nicht soviel gerissen hat. Aber eigentlich hat er das Talent, mehr zu leisten, daher bin ich gespannt, ob Bednar dem Jungen einen Push geben kann. Vielleicht sollte man den Trade wirklich in einem oder zwei Jahren bewerten.

Jacob McDonald (Trade FLA/1 Jahr/0,75 Mio)
Farmteam-Addition

Joonas Donskoi (UFA/4 Jahre/3,9 Mio)
Im ersten Moment dachte ich "uhhhh viel Asche", aber wenn ich sehe, was andere Spieler bekommen, darf man Sakic (abgesehen von der Laufzeit) dazu gratulieren. 30 Punkte pro Partie hatte kein reiner Winger der Avs und auch Kerfoot hatte nur fünf Punkte mehr. Zudem passt Donskoi gut ins Konzept: nicht zu alt, speedy und einer, der auch mal doppelte Wege geht.

Pierre-Edouard Bellemare (UFA/2 Jahre/1,8 Mio)
Kein Plan, was man mit Bellemare will. Klar er bringt Erfahrung mit, guter Leader, aber sonst? Nichts was wir in meinen Augen nicht im System haben.

Nazem Kadri (Trade TOR/3 Jahre/4,5 Mio
Eigentlich war ich ja gegen eine Kadri-Verpflichtung, aber wenn ich mir das recht überlege, macht der Trade Sinn. Relativ günstig, nicht zu alt, offensiv für 50-60 Punkte gut und defensiv keine Blinse. Wenn er seine Undiszipliniertheiten in den Griff bekommt, dann kann er die Verstärkung der Off-Season sein.

Calle Rosen (Trade TOR/2 Jahre/0,95 Mio
Ein ganz interessanter Spieler. Hatte noch keine echte Chance in der NHL, hat aber in der AHL gezeigt, dass er ein echter Offensivverteidiger ist. Könnte vielleicht eine Überraschung werden, was das Lineup angeht. Ansonsten relativ günstig, so dass man da nicht viel falsch machen kann.

Projected Lineup
Landeskog - MacKinnon - Rantanen
Wilson- Kadri - Doonskoi
Calvert - Jost - Compher
Bellemare - ??? - Nieto

Johnson - Girard
Zadorov - Makar
Byram - Cole
Healthy Scratch: Barberio, Connauton, Rosen

Grubauer - Francouz

Fazit
27 Millionen hat Sakic noch auf der hohen Kante und könnte damit nochmal kräftig zuschlagen. Selbst wenn die drei RFAs mächtig Kohl abknabbern, ist noch viel Space da.
Insgesamt gefällt mir, was Sakic da vorhat. Klar Abgänge tun weh, aber ich denke, dass sowohl Barrie wie auch Kerfoot und Nemeth ersetzbar sind und teilweise durch die Neuzugänge (Kadri, Byram bzw. Makar) auch ersetzbar ist. Spannend wird, wie man die letzte noch vorhandene Lücke im Kader füllt. Bekommt jemand aus dem Farmteam wieder eine Chance (Bourque/Greer) oder werden Kamenev oder doch Brassard verlängert? Oder kommt doch noch jemand vom UFA?

Aktuell bekommt Joe von mir ne sichere 2 für die bisherige Off-Season....denn er hat jetzt ein Luxusproblem!
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)