Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Ich frag mich langsam auch, wann Franzi endlich ne Pause bekommt. Erneut ne richtig starke Leistung von ihm bei den Preds. Die Travalanche gewinnen auch die Partie knapp. Unfassbar ist für die Leistungsexplosion von Kaut. Nicht nur wegen seiner zwei Tore, sondern auch wie er sich auf dem Eis präsentiert. Das ist kein Vergleich zu den AHL-Partien, die ich von ihm gesehen habe.

Man hat jetzt ein kleines Polster auf Rang drei und vier. Dafür hat man jetzt fünf Auswärtsspiele vor der Brust....bei denen man aber überall was holen können sollte.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Junge, junge, was ein Spiel in Carolina. 45 Minuten lang konnte Frankie die Bude vernageln, aber dass das nicht ewig gut geht, war leider abzusehen. Die Frustration bei den Canes war quasi spürbar. Wie das 1:2 dann fällt, ist aber natürlich wieder bezeichnend. Nach dem schnellen 2:2 hinterher hab ich das Spiel schon wie das Hinspiel kurz vor Schluss kippen sehen. Aber mit dem einzig gescheiten Shift schafft man diesmal selber das Siegtor.
Nach der Schwerstarbeit müsste Francouz heute eigentlich mal eine Pause bekommen. Burakovsky ist glücklicherweise zurück im Line-Up. Das war es aber auch. Alle übrigen Verletzten sind gar nicht erst mit auf den Roadtrip gegangen, sondern gleich in Denver geblieben. Die meisten werden Mitte März zurück erwartet.
Was war noch? Ach ja, Tyson Jost hat mal wieder getroffen, und dann gleich doppelt. Nachdem er ja ein heißer Trade Kandidat war, freut es mich für ihn, dass er so eine Antwort gibt. Auch wenn ihm auf dem Eis nicht immer alles gelingt und er das Pech hat, dass er wegen des 10th OA immer an Rantanen gemessen wird, scheint er charakterlich super ins Team zu passen. Er hat sich, nachdem die Deadline rum und klar war, dass er in Denver bleibt, auch dahingehend geäußert, dass es zwar zum Business gehört, aber ihm schon sehr schwer gefallen wäre, wenn er "seine Jungs" hätte verlassen müssen. Sakic scheint ja auch was  von ihm zu halten, sonst wäre er während seines cold streaks sicher nochmal zu den Eagles geschickt worden. Bin gespannt wie das mit ihm weitergeht. Er wird ja RFA. Zumindest allzu teuer dürfte eine Verlängerung nicht werden, es sei denn er haut nochmal so Playoffs wie letzte Saison raus.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 28. Februar 2020, 04:30:52
falscher Thread  :schaem:
Haste dich mit deinem Rollator verfahren alte Rate??  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Sebi am 27. Februar 2020, 09:40:40
Zur Not muss halt der Zambonifahrer ins Tor :grins:
Spielen wir in Toronto? Dann könnte das reichen  :lol:
Ich würde lieber Miska oder Werner ins Tor stellen als Hutchinson :popo:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Jo, wobei am Ende ein 3:3 auch ok gewesen wäre. Aber haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 27. Februar 2020, 09:11:18
Freut mich für mich JTC...

Was tat es mir weh den spielen zu sehen :heul:
Buffalo nicht so derb schlecht wie beim letzten Aufeinandertreffen - oder die Avs nicht so dominant, was es wohl eher trifft! Letzten Endes aber egal, weil wir wieder mit nem 0er da stehen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Damit ist eigentlich alles gesagt. Immerhin konnte sich Nieto noch zum Spiel aufraffen, womit zumindest Barberio in Reihe 4 erspart blieb. Ist echt Wahnsinn, was da momentan alles ausfällt. Alleine die drei von dir genannten wären überall mindestens eine zweite Angriffsreihe, wenn nicht bei manchen Teams sogar mehr. Dafür hat man sich in den letzten Spielen echt gut auf die defensiven Hausaufgaben besonnen, wobei natürlich auch immer ein bißchen Glück dazu gehört (bspw. Olofsson an den Pfosten kurz vor Schluss). Aber Frankie war auch wieder richtig gut unterwegs mit einigen herausragenden Saves. Wenn er so weiter macht, bin ich mal gespannt, ob Grubauer sich nach seiner Rückkehr so ohne weiteres den Starter-Posten zurückholen kann. Ich hoffe nur, dass sie Frankie jetzt nicht überspielen und er beim anstehenden b2b am Wochenende mal eine Pause bekommt. Bei Hutchinson habe ich zwar auch so meine Bedenken, aber für ein Spiel wird es gerade noch reichen. Zur Not muss halt der Zambonifahrer ins Tor :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Okay....vielleicht hat der Coach doch Recht  :lol:
Arbeitssieg für die Avs, aber scheiß egal, auch solche Punkte musst du mitnehmen. Sehr erfreulich, dass die anderen in die Bresche springen, wenn halt Kadri, Burakovsky und Rantanen verletzt sind und MacKinnon gut abgemeldet ist. Freut mich für mich JTC aber besonders für Kaut, für den es in der AHL scoringtechnisch nicht sooooo gut lief.  :up: Jost nebenbei mit seinem 200. NHL-Spiel.

Übrigens: man kann, darf und muss vielleicht drüber diskutieren, ob das Militär so eine herausragende Stellung in der Gesellschaft haben muss wie in den USA. Aber der Ceremonial Puck Drop von der Krankenschwester aus WWII verursacht definitiv Gänsehaut. Auch wenn sie den Puck erstmal quer über das Eis schleudert  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Bednar lobt in einem Artikel die Breite im Kader. Entweder hat der Coach einen kranken Humor oder leichte Verblendung? Denn Barberio als Stürmer in Reihe 4.....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Ich wollte gestern noch nix dazu schreiben, weil beide Deals ja relativ früh durchgingen und ich dachte, dass da vielleicht noch was kommt. Aber am Ende war es dann doch eine Sakic typische Deadline. Die allergrößten Needs wurden für wenig Gegenwert irgendwie gefüllt, aber mehr auch nicht. Bei dem, was die letzten Wochen so an Gerüchten durch die Welt geisterte, ist das dann schon recht wenig. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ich enttäuscht bin, denn immerhin hat Sakic Wort gehalten und keine der wertvollsten Assets verscherbelt, um kurzfristig das Team zu verbessern.

Der Namestnikov-Deal geht absolut in Ordnung. Einen 4th 2021 kann man absolut verschmerzen. Kurzfristig aufgrund der ganzen Ausfälle ein Kandidat für Reihe 2, dürfte er sich gegen Playoffs vermutlich eher als role player in den bottom lines wiederfinden. Mit vier Shorthandern sollte er gerade kurzfristig Calvert im PK ersetzen können. Er wird zwar nach der Saison UFA, aber so erhält man sich auch die Flexbilität, ihn direkt wieder los zu sein, falls die Verpflichtung doch ein Schuss in den Ofen war. Und sollte er doch einschlagen, hat man ja immer noch die Möglichkeit mit ihm über eine Verlängerung zu verhandeln. Kann ich mir bei der aktuellen Kaderplanung zwar nicht vorstellen, aber wer weiß, was bis zum Sommer noch alles passiert.

Die Hutchinson-Verpflichtung - nun ja. Das positivste aus diesem Deal dürfte sein, dass man damit davon ausgehen kann, dass Grubauer nicht ernsthaft verletzt ist und bald wieder zurück sein sollte. Würde er länger ausfallen, dann hätte man sich sicherlich um eine größere Lösung bemüht. Klar haben die Leafs nicht gerade die beste Defense, aber seine Werte sind schon extrem mau. Da war mein Vertrauen selbst in Hammond vor zwei Jahren größer. Aber gut, im Gegenzug ist Rosen dann direkt wieder weg. Jetzt auch kein allzu großer Verlust. Wobei ich dann schon damit gerechnet hätte, dass Sakic für die Depth noch einen Defender holt.

Da es bei den eigenen Moves also eher überschaubar zuging, war das beste an der Deadline, dass gerade in der Central wenig passiert ist. Dallas und St. Louis haben ja noch weniger gemacht als die Avs. Ein Kreider bei einem von den beiden, wäre für die Playoffs schon eine ziemliche Ansage gewesen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

die Trade Deadline bringt Hutchinson und Namestnikov.
Dafür müssen Rosen (TOR) und eine 4th Rounder 2021 (OTT) weichen.

Namestnikov gefällt mir gut, gibt wieder etwas mehr Breite. Vielleicht kann er ja nochmal ne 40 Punkte-Saison hinlegen.
was man mit Hutchinson will, ist mir ein Rätsel. Werner und Miska sind da nicht schlechter.... :popo:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

In zwei Spielen mit nur zwei Toren vier Punkte geholt. Effektiver geht's nicht. Powerplay fürchterlich und auch sonst war es wie schon vor einer Woche gegen die Kings über weite Strecken kein schön anzuschauendes Spiel. Aber bei den ganzen Ausfällen, muss man nun einfach von Spiel zu Spiel schauen, dass man mit einer kompakten Defensive irgendwie was Zählbares aufs Board bringt. Neuster Name im Lazarett: Burakovsky.

Jetzt hat man erstmal bis Mittwoch Pause. Mal sehen was die Trading Deadline bringt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Neuer Vertrag und dann direkt erster Shutout :up: Ansonsten war es wie so oft eine sehr zähe Angelegenheit gegen die Ducks. Irgendwie liegen die Teams aus Kalifornien den Avs nicht so gut von ihrer Spielanlage her. Diesmal konnte man den einen entscheidenen Fehler nutzen und hinten hatte man wieder einen starken Francouz. Kaut im zweiten Spiel mit seinem ersten Punkt :up:
Heute geht's dann direkt weiter gegen die Kings. Bin mal gespannt ob man Frankie nach dem Shutout nochmal starten lässt oder ob Miska seinen ersten Einsatz im Avs-Trikot feiert.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Sehr gute Verlängerung zu einem vernünftigen Preis
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)