Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

Foote

compher 4 jahre für je 3.5 mille.
put your head up! you're next........

Sebi

Burakovsky hat für ein Jahr und 3,25 Mio unterschrieben. Guter D3al. Er ist nächstes Jahr immer noch RFA und kann nun zeigen, was er kann. Läuft es gut, kann man dann sicherlich über einen besseren und längeren Vertrag reden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Der Vertrag mit Coach Bednar wurde vorzeitig um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 21/22 verlängert.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ACDCseit1973

Zitat von: True-Blue am 09. Juli 2019, 21:28:16
Machen wir ja auch nicht. Das Team wird um Kaapo Kakko herum gebildet... :augenzwinkern: :grins:
Ich finds super dass Panarin jetzt bei den Rangers spielt. Seit 01.07. spricht keiner mehr von Kakko. Kann dem Jungen nur gut tun... :augenzwinkern:
Dazu ist Panarin auch nicht der Spielertyp um den man ein Team baut, egal ob er vom UFA, via Trade, ausm Draft oder vom Waiver :grins: kommt.

True-Blue

Zitat von: Foote am 09. Juli 2019, 19:20:57
Doch ein Team um einen UFA zu bilden erachte ich nicht als die beste Lösung.
Machen wir ja auch nicht. Das Team wird um Kaapo Kakko herum gebildet... :augenzwinkern: :grins:
Ich finds super dass Panarin jetzt bei den Rangers spielt. Seit 01.07. spricht keiner mehr von Kakko. Kann dem Jungen nur gut tun... :augenzwinkern:

OA-AO

Zitat von: Foote am 09. Juli 2019, 19:20:57
Ja die Aussage war sehr pauschal gehalten. Nur denke ich, dass diese kurzen Rebuilds wie es die Rangers nun getan haben das Contender Fenster sehr kurz öffnen und nicht nachhaltig sind. Je länger das Fenster offen ist, desto wahrscheinlicher ist es erfolgreich zu sein. Dass in einer Saison schnell etwas in die Hosen gehen kann sah man auch dieses Jahr bei Tampa.
Wenn man die beiden erfolgreichsten Teams in der Cap Ära (Pens und Hawks) betrachtet wurde der Core der Teams via Draft und Trades gebildet (Ausnahme vielleicht Marian Hossa). Doch ein Team um einen UFA zu bilden erachte ich nicht als die beste Lösung. Jeder hätte gerne Panarin im Team doch ich möchte ihn nicht für diese Dauer mit dieser Vertragsumme.
Falls die Rangers vorher etwas gewinnen sollten, mag ich es ihnen gönnen und ich habe nichts gesagt.  :grins:

Naja, um irgendwen muss man ja das Team bilden. Ob UFA, Trade oder Draft: ein gewisses (Rest-)Risiko ist immer vorhanden, einen grundsätzlichen Unterschied sehe ich jetzt nicht wirklich (der "Breadman" hat ja anscheinend sogar auf etwas Kohle verzichtet, um bei den Ragz zu landen (nicht viel, aber immerhin :up:), spricht doch sehr für seine Motivation). Panarin war DER Free Agent in dieser Off-Season, die Rangers haben mMn einen starken Move hingelegt, um von Null auf Hundert wieder im Gespräch zu sein bzw. im PO-Getümmel zu landen. Ob sie schlussendlich dadurch längerfristig zum Contender werden, steht auf einem anderen Blatt bzw. wird die Zukunft schon zeigen, lässt sich halt alles schwer vorhersagen. Und ja: siehe Tampa, da haste vollkommen Recht.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Foote

Zitat von: OA-AO am 09. Juli 2019, 16:35:00
Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann... :gruebel: Wenn sie vorher was gerissen haben werden mit ihm im Lineup (sprich CUP-Gewinn), dann kann's den Verantwortlichen auch vollkommen wurscht sein, was danach passiert (bzw. das eine große Ziel kompensiert für alles danach). Viele Teams agieren ja mittlerweile so, nennt sich Win-Now-Modus oder "nach mir die Sintflut" oder sowas in der Richtung... :grins: :augenzwinkern:

Ja die Aussage war sehr pauschal gehalten. Nur denke ich, dass diese kurzen Rebuilds wie es die Rangers nun getan haben das Contender Fenster sehr kurz öffnen und nicht nachhaltig sind. Je länger das Fenster offen ist, desto wahrscheinlicher ist es erfolgreich zu sein. Dass in einer Saison schnell etwas in die Hosen gehen kann sah man auch dieses Jahr bei Tampa.
Wenn man die beiden erfolgreichsten Teams in der Cap Ära (Pens und Hawks) betrachtet wurde der Core der Teams via Draft und Trades gebildet (Ausnahme vielleicht Marian Hossa). Doch ein Team um einen UFA zu bilden erachte ich nicht als die beste Lösung. Jeder hätte gerne Panarin im Team doch ich möchte ihn nicht für diese Dauer mit dieser Vertragsumme.
Falls die Rangers vorher etwas gewinnen sollten, mag ich es ihnen gönnen und ich habe nichts gesagt.  :grins:
put your head up! you're next........

OA-AO

Zitat von: Foote am 09. Juli 2019, 13:09:07
Schön wäre natürlich wenn es bei Rantanen einen langfristigen Vertrag gibt und auch ein paar UFA Jahre "frisst".
Der neue Trend geht ja in eine andere Richtung. Siehe Matthews und Aho. Marner will ja, wenn man den gerüchten glauben will, auch lieber "nur" 5 Jahre.
So wie Sakic jeweils sagte würde er auch gerne einen langfristigen Vertrag abschliessen doch wenn es nicht klappt wird es halt etwas kürzeres. Ich denke es wird in die Richtung Aho gehen. 5x8.5
Wir werden sehen....

Zu Panarin: Denke die letzten paar Jahre werden die Rangers diesen Vertrag bereuen.

Weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann... :gruebel: Wenn sie vorher was gerissen haben werden mit ihm im Lineup (sprich CUP-Gewinn), dann kann's den Verantwortlichen auch vollkommen wurscht sein, was danach passiert (bzw. das eine große Ziel kompensiert für alles danach). Viele Teams agieren ja mittlerweile so, nennt sich Win-Now-Modus oder "nach mir die Sintflut" oder sowas in der Richtung... :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Mit 5 Jahren könnte ich auch gut leben  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Foote

#23
Schön wäre natürlich wenn es bei Rantanen einen langfristigen Vertrag gibt und auch ein paar UFA Jahre "frisst".
Der neue Trend geht ja in eine andere Richtung. Siehe Matthews und Aho. Marner will ja, wenn man den gerüchten glauben will, auch lieber "nur" 5 Jahre.
So wie Sakic jeweils sagte würde er auch gerne einen langfristigen Vertrag abschliessen doch wenn es nicht klappt wird es halt etwas kürzeres. Ich denke es wird in die Richtung Aho gehen. 5x8.5
Wir werden sehen....

Zu Panarin: Denke die letzten paar Jahre werden die Rangers diesen Vertrag bereuen.
put your head up! you're next........

Saubermann

#22
Zitat von: Foote am 09. Juli 2019, 12:11:39
Wenn man den neuen Vertrag von Labanc bei den Sharks sieht sollten Compher und Kamenev den Mindestlohn erhalten.  :zwinker: Punkte sind nicht alles was zählt aber der nahm schon grosse Einbussen zugunsten der Sharks in kauf.
Gute Frage.... Kamenev Minimum kann ich mir vorstellen, was anderes macht da keinen Sinn. Ich mein, der war ja im Endeffekt nur verletzt.
Compher schätze ich auch mal auf 3 Mille (plusminus 500k). Bei Rantanen weiß ich wirklich nicht.... Super wäre in meinen AUgen sowas wie 7x7, aber nach dem Panarin Abschluss denke ich eher in Richtung 7x11
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Foote

Zitat von: Saubermann am 09. Juli 2019, 11:24:48

Graves und Zadorov sind übrigens günstiger als von dir veranschlagt, nochmal ne Mille mehr Capspace  :grins:

300k und 265K daneben ist nicht so schlecht. :klugscheiss: in diese Richtung liege ich gerne daneben. :grins:

Was denkst du was die restlichen RFA's der Avs für Verträge erhalten?

Wenn man den neuen Vertrag von Labanc bei den Sharks sieht sollten Compher und Kamenev den Mindestlohn erhalten.  :zwinker: Punkte sind nicht alles was zählt aber der nahm schon grosse Einbussen zugunsten der Sharks in kauf.
put your head up! you're next........

Saubermann

Jupp, das wurde bei Andrighetto damals dementiert. Aber gut, seis drum.... nach der Leistung der letzten Saison ist kein Platz mehr für ihn.

Graves und Zadorov sind übrigens günstiger als von dir veranschlagt, nochmal ne Mille mehr Capspace  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Foote

Andrighetto unterschrieb für zwei Jahre bei Omsk in der KHL.
Das ist doch genau der Deal der schon während den Playoffs durchsickerte und dann dementiert wurde?

Graves finde ich top zu diesen Bedingungen.
put your head up! you're next........

Saubermann

Zitat von: Sebi am 08. Juli 2019, 20:08:11
Macht man nix mit verkehrt. Wenn er die Leistung der letzten Saison bestätigen kann, ist er ein guter Ersatz, falls von den Stammkräften jemand ausfällt.
Jupp vor allem zu dem Preis
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)