Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: OA-AO am 30. November 2019, 10:09:37
Das Tor von ihm hat mich jetzt echt an den alten Nichushkin erinnert, den sorglos-spielfreudigen Jungspund-Koloss von Nichushkin, den man damals noch bei Traktor bewundern durfte... :huldigung: Hoffen wir tatsächlich mal, dass er noch die Kurve kriegt, denn wenn er aufdreht, hat er das Zeug, diese Liga zu dominieren. :clap: :popcorn:

:grins: :grins: :lachen: :lachen: der mag vl noch ne solide NHL karriere haben, aber der hatte vermutlich das zeug, die NHL zu dominieren - vielleicht die KHL, aber nö, für die NHL is der von beginn an etwas zu langsam gewesen

OA-AO

Zitat von: Sebi am 30. November 2019, 08:08:11
Gerade Nichushkin gefällt mir aber richtig gut. Gibt immer alles, schmeißt sich in jedes Duell an der Bande und jetzt fängt er auch noch an zu scoren. Vielleicht bekommt er ja doch noch die Kurve. Aktuell sieht man ihm auf jeden Fall an, dass ihm Eishockey wieder Spaß macht.

Das Tor von ihm hat mich jetzt echt an den alten Nichushkin erinnert, den sorglos-spielfreudigen Jungspund-Koloss von Nichushkin, den man damals noch bei Traktor bewundern durfte... :huldigung: Hoffen wir tatsächlich mal, dass er noch die Kurve kriegt, denn wenn er aufdreht, hat er das Zeug, diese Liga zu dominieren. :clap: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Gute Schusseffizienz in der Windy City. Direkt zwei der ersten drei Schüsse drin, da spielt es sich natürlich einfacher, trotz erheblicher Personalprobleme. Ein zweiter Powerplay-Block mit Kamenev, Jost, Tynan und Nichushkin spricht echt Bände. Gerade Nichushkin gefällt mir aber richtig gut. Gibt immer alles, schmeißt sich in jedes Duell an der Bande und jetzt fängt er auch noch an zu scoren. Vielleicht bekommt er ja doch noch die Kurve. Aktuell sieht man ihm auf jeden Fall an, dass ihm Eishockey wieder Spaß macht.
Nach dem Tor zum 2:5 kurz vor der zweiten Pause schwante mir für das Schlussdrittel schon böses, aber da hat man mit destruktivem Kackhockey das echt souverän nach Hause gespielt.
Mal schauen was dann heute beim Rückspiel geht.

Zum Thema Personal wurde gestern in einer Unterbrechung eine interessante Statistik gezeigt. In den ersten 25 Spielen haben die Avs 17 Stürmer, 10 Verteidiger und 4 Goalies eingesetzt. Davon haben vier Stürmer und zwei Verteidiger alle 25 Spiele absolviert. Glaube eine ähnliche Seuche gibt's diese Saison sonst noch allenfalls in Pittsburgh.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Heute in Chicago wird dann auch Burakovsky ausfallen. Momentan hat man echt die Seuche. Nieto hat gestern auch nicht trainiert. Dries und Greer wurden von den Eagles geholt, mindestens einer von beiden wird heute dann auch zum Einsatz kommen. Morgen beim Rematch soll dann immerhin Rantanen sein Comeback geben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

#133
Der Sieg war wirklich verdient. Ab dem zweiten Drittel 36:7 Torschüsse, in den letzten 15 Minuten hatten die Oilers gar keinen Schuss aufs Tor mehr. Durch den Hit von Graves mit der anschließenden großen Strafe gegen Larsson kippte das Momentum eindeutig zu den Avs, auch wenn man in Überzahl ziemlich schlecht aussah. Wobei man zur Ehrenrettung auch sagen muss, dass die Ölmänner das zweitbeste PK der Liga haben. Selber spielte man zum Glück diesmal sehr diszipliniert, so dass McDraisaitl kaum in Überzahl zur Geltung kommen konnten, nachdem das noch der Hauptgrund für die Klatsche vor zwei Wochen in Edmonton war. Auch sonst hatten die Avs bei 5-on-5 die beiden ganz gut im Griff und bis auf zwei, drei Situationen wenig zugelassen. Am Ende wurden dann auch beide vom Scoreboard gehalten. Macht halt doch was aus, wenn man als Heimteam mehr Einfluss auf das on-ice Match-up hat.

Johnson wird auf jeden Fall beim home-to-home gegen die Hawks am Wochenende fehlen. Auch sonst ist außer Rantanen keiner close to return. Er soll wohl Samstag beim zweiten Spiel gegen die Hawks wieder einsatzbereit sein. Dafür hat sich dann gestern im zweiten Drittel Burakovsky verabschiedet. Mehr als das obligatorische "upper body issue" wurde noch nicht bekannt. Bezeichnenderweise macht dann im letzten Drittel Nieto den Gamewinner, nachdem er aufgrund Buras Ausfall in die erste Reihe befördert wurde.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Jetzt ist Johnson ein paar Spiele raus dank trottel Kerfoot. Immerhin fahren die avis einen hochverdienten Sieg gegen die Oilers ein. Obwohl Koskinen die Bude lange verrammelt. Und LOC macht sein erstes NHL-Tor gegen edmonton- und das als Mann aus Calgary 😎
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Ein Eishockey-Spiel dauert nun mal 60 Minuten. Dumm nur, dass es mir die Woche beim Fantasy verhagelt  :wand:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Wenn man mal Minute 10-20 ausblendet, war das eigentlich ein gutes Spiel :rolleyes:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Das war irgendwie müde, was die da produziert haben. Klar, ein Punkt oder sogar zwei wären toll gewesen aber für mich unter dem Strich auch nicht verdient. Ja son Knickelding ist natürlich ärgerlich, aber wat solls...

Jost spielt heute nacht eventuell wieder, Rantanen und Wilson skaten mit Red Jersey, lediglich Calvert und Landy sind noch nicht wieder auf dem Eis. Da ist also licht am Ende des Injur-Tunnels.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Und dann verbaselt man den guten Roadtrip zum Ende hin durch so eine Knickelbude zehn Minuten vor Schluss. Irgendwie scheinen die Avs immer donnerstags nicht ganz bei der Sache zu sein. Soll mir recht sein, die werde ich meist eh nicht sehen können :grins: Immerhin  ist Makar weiterhin on fire. Die Leafs haben natürlich das erste Spiel nach dem Trainerwechsel direkt gewonnen. Mal schauen was morgen geht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Die zwei Gegentore waren ziemlich unnötig aber mein Gott... jammern auf hohem Niveau. Schön dass Kamenev sich für seine couragierte Auftritte belohnte. Kadri find ich übrigens spielerisch klasse auch wenn er vergleichsweise wenig scored. Aber er bindet immer zwei Spieler, v.a. im Powerplay.

Apropos: in einem fantasy Team hab ich kadri, makar und grubauer, in dem anderen compher und calvert. Könnte schlechter sein
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Gibt es eine neue Prognose zu Rantanen? Und wie sieht es bei Calvert aus?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Torhüter und Verteidigung wieder komplett (mal sehen wie lange), dafür fehlen fast zwei komplette Sturmreihen. Macht zum Glück nix. Die Verpflichtung einer neuen zweiten Reihe macht sich echt bezahlt. Burakovsky schon mit zweistelliger Trefferanzahl, Donskoi kurz davor. Kadri geht da schon beinahe ein wenig unter. Nachdem der erste längere Roadtrip schon überraschend gut lief, scheinen auch die ganzen Ausfälle nicht zu verhindern, dass der zweite ein ähnliches Resultat bringt. Minnesota morgen vom Papier her vielleicht sogar der vermeintlich leichteste Gegner. Wenn man ähnlich konzentriert zu Werke geht wie in Calgary dann sollte auch da was zählbares drin sein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Witzig wäre ja, wenn Bibeau mit einer Sesamstraßen-Maske spielen würde  :grins: :grins: :grins: Ansonsten hat er mir nicht so gefallen. Klar die Tore sind unglücklich und unhaltbar, aber für mich hat er nicht die Sicherheit ausgestrahlt, die Werner und natürlich Gru sowie Francouz ausstrahlen. Von daher wäre ich megahappy, wenn Gru in zwei Tagen spielt.

Was sich die Referees beim 3:4 gedacht haben, ist mir ein Rätsel....sichtbarer kann doch ein Spieler nicht verletzt sein... zum Glück haben sich Donskoi und das Kid beherrscht.
Mit dem Sieg kann ich ansonsten leben, sehr gut sogar. Hätte nicht damit gerechnet, dass in bisher drei Spielen vier Punkt rauskommen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: Sebi am 15. November 2019, 06:15:27
Positiv, [...]und anscheinend mal niemand neues verletzt.

Da war ich wohl zu voreilig. Jost hat's erwischt (upper body). Immerhin kehrte in Vancouver Zadorov zurück. Aber vorne wird es langsam echt dünn, zumal nun auch noch Calvert erstmal fehlen dürfte. Das Spiel bei den Nucks hatte man eigentlich gut im Griff und steuerte auf einen souveränen Sieg zu, aber in Unterzahl ist momentan der Wurm drin. In den ersten beiden Dritteln lässt man sich kurz vor Ende noch jeweils einen einschenken und am Ende retten sich die Nucks mit zwei Toren bei 6-on-5 In die Overtime, wobei das Tor zum 3:4 schon ein wenig fragwürdig war. Ihren Spruch "Wir tun alles gegen Kopfverletzungen" kann sich die Liga jedenfalls in die Haare schmieren. Dass die Refs dann noch nicht mal das Blut vom Eis kratzen lassen, setzt dem ganzen echt die Krone auf.
Immerhin hat MacK in der Overtime mit einem geilen Solo die passende Antwort gegeben. So angepisst, wie er nach dem 3:4 war...Er und Makar natürlich offensiv wieder herausragend. Wenn Makar halbwegs so weitermacht und verletzungsfrei durch die Saison kommt, dürfte die Calder nur über ihn gehen.
Im Tor bei den Avs mit einer soliden Leistung der große gelbe Vogel aus der Sesamstraße. Da man bis zum Spiel in Calgary nun zwei freie Tage hat, könnte es für Grubauer bis dahin  vielleicht reichen. Er mischt im Training zumindest wieder munter mit.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."