Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Sebi am 08. Dezember 2019, 08:21:32
..., Nichushkin wieder mit einer tollen Bude,...

Sah übrigens alles wieder sehr langsam bei ihm aus. :devil: :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Den Braunbären die erste reguläre Heimniederlage beigebracht, Nichushkin wieder mit einer tollen Bude, Cole macht in seinem 500. Spiel den Gamewinner. Dazu ein Spiel mit Playoff-Charakter. Hätte so schön sein können. Aber nein, Grubauer und Makar verletzt raus :grr!: Es dürfte ein Kampf bis zum Schluss mit den Penguins um die Spitzenposition bei den total man games lost werden. Calvert war von vornherein nicht dabei aus persönlichen Gründen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Saubermann am 05. Dezember 2019, 20:53:40
MacKinnon hat in einem Interview gesagt, dass er beim nächsten Contract auf Kohle verzichtet, um Platz für  weitere gute Mitspieler zu schaffeen  :zwinker: Mein guter Nathan: daran wirst du dich messen lassen müssen  :gruebel:

jup, das wird interessant, zumal er bei seine, ersten contract mit sicherheit nicht auf geld verzichtet hat - damals gabs einfach nicht mehr, weil die leistung noch nicht stimmte ... da könnte mal eher sagen, er hat damals zu lange unterschrieben, aber gut ... in n paar jahren, glaub mackinnon kann in 2 1/2 jahren extenden, könnten auch 12-13M ein "paycut" sein - wird sicherlich sehr interessant das zu beobachten  :grins:

Saubermann

Am Ende waren die Jungs müde, daher ist mir egal, wie oder warum man die Partie gewinnt  :up: Starkes Comeback von Landy und Makar.... mir fällt nichts mehr ein, was ich zu dem Jungen sagen soll. Abgesehen von seiner beeindruckenden offensiven Produktion, macht der weiter wenige Fehler.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Der Captain beim Comeback dann auch direkt mit einem Tor :up: Ansonsten kann man sich bei Francouz bedanken, dass das Spiel nicht noch vollends gekippt ist. Bis zum 3:1 hatte man es eigentlich gut im Griff, aber spätestens nach dem frühen 2:3 im Schlussdrittel wurde es dann richtig eng. Naja, vier Punkte aus dem b2b, was will man mehr und insgesamt der fünfte Sieg in Folge. Samstag dann das Spitzenspiel bei den Bruins.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Dafür sind Landeskog und Burakovsky wieder dabei. O'Connor wurde auch bereits zu den Eagles geschickt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Da isser der Ausfall...Kadri fehlt in MTL
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

MacKinnon hat in einem Interview gesagt, dass er beim nächsten Contract auf Kohle verzichtet, um Platz für  weitere gute Mitspieler zu schaffeen  :zwinker: Mein guter Nathan: daran wirst du dich messen lassen müssen  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Hehe, ja. Der kam nach EJ's-Verletzung rein und macht es seitdem Carsten Ramelowesk - auffällig unauffällig.

Knappes Spiel in Toronto. Kann so oder so ausgehen. Nach der ungenutzten Double minor und der selber eingehandelten Strafe schwante mir schon böses, aber zum Glück hatte Grubauer einen Sahnetag erwischt und Nichushkin nutzt die Konfusion zwischen Spezza und Rielly eiskalt aus.

Denke auch, dass es heute in Montreal O'Connor erwischen dürfte, sofern Landy ready to go ist. Wenn dann noch Burakovsky irgendwann zurückkommt dürfte es noch Tynan erwischen. Aber bis dahin fällt bestimmt wieder irgendwer anderes aus.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

#143
Landy spielte noch nicht wieder, aber Calvert...und das richtig gut wie ich finde. Nach Toronto scheint es sich noch nicht rumgesprochen zu haben, dass MacK im linken Bullykreis lauert.  :grins:
Ansonsten ein echtes Kampfspiel mit einem bärenstarken Grubauer. Und Nichuskin scheint in Colorado angekommen zu sein...nicht nur wegen des Short Handers, war auch sonst sehr auffällig und hat ne Menge Alarm gemacht.

Kamenev war übrigens der erste, den es im Roulette der Reihen zwei bis vier erwischt hat. Wenn Landy wieder kommt, dann dürfte O'Connor der Nächste sein.
Und in der Defense durfte Calle Rosen ran....der ging ja komplett an mir vorbei, dass der schon vier Spiele und sogar nen Assist hat  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Gute Nachrichten zu Wochenbeginn: Calvert und Landeskog sind wieder einsatzbereit.... jetzt möchte ich nicht Bednar sein und sagen, wer nicht spielt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

#141
Was ein Comeback von Rantanen. Kurz zwei Drittel gespielt, vier Punkte eingesackt und dann erstmal wieder pausieren. Wobei es wohl eine reine Vorsichtsmaßnahme war, ihn bei 7:2 nicht mehr zu bringen. Auch sonst haben die verbliebenen Top6-Forwards ordentlich abgeliefert. Dass MacK mit Tor und zwei Vorlagen noch nicht mal zu den Three Stars gehört, sagt schon einiges.
Dabei ging das Spiel mit dem Shorthander der Hawks gar nicht gut los, aber danach war genau wie am Tag zuvor in Chicago gefühlt jeder Schuss ein Treffer. Zwergenwrestling gab es auch (Girard vs. DeBrincat), es war also für jeden was geboten :grins:

Jetzt erstmal drei Tage frei und danach direkt das nächste b2b-Set (Toronto/Montreal). Wer denkt sich solche Spielpläne aus? :gruebel:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Naja wie der Nichuskin der defense abhaut, ist schon nice und speedy. Soviel dazu...verlegt doch eure KHL-nhl-fehde woanders hin.

Die Avs machen diese Saison echt Spaß, egal wer da spielt. Und die Abhängigkeit von MacKinnon ist gar nicht so riesig wie gedacht. Bisher kann man Sakic zur Off-Season nur beglückwünschen.

Ach ja: Makar kann im Moment auch machen was er will



www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

keim alkohol, nicht unterwegs gewesen (eigentlich nie)  :grins: :grins: ja, war n nettes tor, aber auch n eric boulton hat man nen hattrick geschafft - u get my point ... ich war damals, als der valeri im draft war, n fan von ihm, eben weil ich diese power forwards sehr mag und diese für unersetzlich sehe, egal wie geil man die kleinen, schneller spieler finden mag - ohne die nötige size im team geht halt auch wenig  :up: ich glaub halt einfach, dass der nichushkin sein potenzial nie ganz abrufen können wird, aus welchen gründen auch immer  :up:

OA-AO

Zitat von: parise am 30. November 2019, 10:33:07
:grins: :grins: :lachen: :lachen: der mag vl noch ne solide NHL karriere haben, aber der hatte vermutlich das zeug, die NHL zu dominieren - vielleicht die KHL, aber nö, für die NHL is der von beginn an etwas zu langsam gewesen

parise, abgesehen davon, dass ich diesen "Satz" von dir nur bedingt dechiffrieren kann (lange Nacht gehabt? mit Alkohol im Spiel? :gruebel: :grins: ist ja auch okay: ich auch :lachen: :augenzwinkern:), hast du das Tor gesehen? Der ist allen davongerauscht in der Szene, von wegen zu langsam... :ee: :blll: Plus was Einem evtl. an Speed fehlt, kann man (zumindest zum Teil) mit guter Physis wieder wettmachen. Ich weiß: die NHL tut jetzt so, als ob Power Forwards nie ein Ding gewesen wären :pillepalle: :lachen: und alle möglichst klein, schnell, gut im Pass-Spiel und technisch versiert sein sollen (ähm ja, kleiner Tipp: diese Art Hockey hat die UdSSR schon vor einem halben Jahrhundert gespielt :lol: :devil:), nichtsdestotrotz werden diese zwei Seiten von Hockey (Das Technische & Das Physische) wohl nie ganz "tot zu kriegen" sein, insofern könnte auch ein Nichushkin mit den richtigen Partnern in einer Reihe durchaus ein Top-6-Stürmer sein, da bin ich mir sicher. :popcorn: 

Ansonsten gebe ich dir aber Recht: seine (noch junge) NHL-Karriere steht auf sehr wackeligen Beinen, hat aber nix mit ihm, sondern mit der äusserst harten Konkurrenz um die begehrten Top-6-Plätze zu tun (und, na ja, zum großen Teil eben auch mit dieser "neuen" :lol: Art Hockey, die die NHL so in den letzten Jahren halt spielen lässt). Aber hey, ich hab's schon mal geschrieben und schreibe es hier noch einmal: ich wär' gar nicht traurig, wenn er in die "K" umzieht, ganz im Gegenteil. :blll: :augenzwinkern:   

P.S.: Ich glaube, dass du nicht besonders viele KHL-Spiele kuckst: so langsam sind die da drüben nicht. :finger: Sie sehen vielleicht teilweise langsamer aus wegen der größeren Eisfläche (zumindest da, wo es sie noch gibt in der "K" :zwinker:), das hat aber etwas mit der reinen Optik & nichts mit den jeweiligen Spielern zu tun. :christmas:

An Saschok lass ich nichts kommen...