Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: #500 am 14. Dezember 2019, 20:39:01
Er ist doch bei mind. 20 Teams im Gespräch.  :pillepalle:
Bei einem Punkt sind wir uns wohl alle sicher, dass er nicht mehr lange in NJ spielen wird.

wirklich "in it" sind 5-6, und keine 20  :grins:

#500

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 14. Dezember 2019, 11:22:49
Was haltet ihr vom Gerücht Hall zu den Avs?
Was denkt ihr müsste man für ihn alles abgeben und wären die Avs dazu bereit?
Er ist doch bei mind. 20 Teams im Gespräch.  :pillepalle:
Bei einem Punkt sind wir uns wohl alle sicher, dass er nicht mehr lange in NJ spielen wird.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

neee nicht falsch verstehen saubermän: ich glaub nicht, dass hall an sich der cancer ist, wie ihm jeder in edmonton dann nachgeschrien hat, die zeiten sind schon vorbei, aber allein die situation wird für manche spieler nicht ganz so easy zu handeln sein - gab in den letzten 4 jahren nie indikatorenm, dass hall menschlich ein problem im locker sei ... jup, wie schon im devils thread geschrieben ist auch mehr dahinter - es passt einfach nicht

glaube aber schon, dass ein former MVP, auch wenn es 2 jahre her sein mag, ein upgrade zu durchschnuttlichen 40pt scorern ist ... warum ich das auch nicht machen würde, wenn ich sakic wäre: es funktioniert, also warum jetzt die chemie gefährden ... spielerisch ist hall nach wie vor ein top 10 right wing, wenn man experten glauben schenken darf ... die frage ist halt auch ob er ein rental wird, oder ob man sich schon hinter den kulissen über eine extension (siehe stone in VGK) unterhalten darf ... daran wird sich ja auch der return (vmtl ob byram oder nicht) richten .... denn eins muss auch den avs klar sein ... durchfinanzierbar wird die ganze junge bande auch nicht sein, denn makar wird ne stange geld kosten und irgendwann ist auch da mal einer außen vor

persönlich glaub ich aber, dass hall generell wieder im westen landet aber gut, ich bin auch nur ein ahnungsloser fan, der gespannt auf das ende dieser saga ist  :grins: :grins:

Saubermann

Erstmal nur ein Gerücht....

die Frage ist: ist Hall ein so großes Upgrade zu Donskoi und Burakovsky, dass man für ihn einen Baustein aus der Truppe plus einen Pick traden muss?
Ich denke nicht.... vor allem wenn er wirklich wie der von Parise beschriebene Lockerroom-Cancer wirkt.  Ich weiß nicht, wie das mein Lieblings-Dösi-Ösi  :grins: sieht, aber für mich macht ein Trade zu den Avs keinen Sinn. Klar, wenn es eine Garantie ist, dass ein Hall 70+ Punkte macht, dann kann drüber nachdenken.

Wenn aber das Team nur halbwegs so scored, wie zuletzt, dann haben wir mit MacKinnon und Ranty mit mehr als 1 PPG und mindestens 5 Spieler mit 50+ Punkten..... warum man da einen Hall braucht, ist mir rätselhaft. 

@Parise: ohne Frage, ihr habt nicht schlecht gespielt, das bestreitet auch niemand. Aber nur wegen Hall steht ihr nicht bei 9-17-5. Da muss schon mehr dazu gehören. Von daher erwarte ich von den Avs ein anderes auftreten
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Was haltet ihr vom Gerücht Hall zu den Avs?
Was denkt ihr müsste man für ihn alles abgeben und wären die Avs dazu bereit?

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 14. Dezember 2019, 09:53:48
Jetzt wo er es sagt  :gruebel: dazu ist er auch noch Russe und scored schon wieder  :headb:

Richtig geil der Pass von MacKinnon vor dem 1:0.... das musst du so erstmal machen  :up: Starke Bullyarbeit....62% gewonnene Faceoffs hab ich auch lang nimmer gesehen  :augenzwinkern:
Und überragend mal wieder Franci im Tor  :huldigung: :huldigung:

Sonst gab es wenig, was mir gefallen hat.... gegen New Jersey musst du aktuell einfach anders auftreten  :disappointed:

P.S.: Krass, wie schnell sich das Anspruchsdenken ändern kann  :augenzwinkern: Vor nem halben Jahr wär man über die Punkte froh gewesen, jetzt mäkelt man, dass man nicht so souverän spielt

An Gutes gewöhnt man sich schnell. :zwinker: War bei mir und den Caps nicht anders (bzw. bei so ziemlich allen Caps-Fans): als OV erst am Anfang stand, war man eine Schießbude sondergleichen und ein hoffnungsloses Kellerkind sowieso, aber DANN als man nunmehr regelmäßig und dann auch noch von den obersten Tabellenplätzen aus in die PO's einzog, alle gleich so: UND?! WO BLEIBT BITTE DER CUP?!! :grins: Menschen sind schon komische Vieher... :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Saubermann am 14. Dezember 2019, 09:53:48
Jetzt wo er es sagt  :gruebel: dazu ist er auch noch Russe und scored schon wieder  :headb:

Richtig geil der Pass von MacKinnon vor dem 1:0.... das musst du so erstmal machen  :up: Starke Bullyarbeit....62% gewonnene Faceoffs hab ich auch lang nimmer gesehen  :augenzwinkern:
Und überragend mal wieder Franci im Tor  :huldigung: :huldigung:

Sonst gab es wenig, was mir gefallen hat.... gegen New Jersey musst du aktuell einfach anders auftreten  :disappointed:

P.S.: Krass, wie schnell sich das Anspruchsdenken ändern kann  :augenzwinkern: Vor nem halben Jahr wär man über die Punkte froh gewesen, jetzt mäkelt man, dass man nicht so souverän spielt

so schlecht war unsere leistung gestern dann auch nicht ... das team wirkte befreiter, weil hall nicht mit dabei war - kann mir schon gut vorstellen, dass es den einen oder anderen ziemlich nervt - hoffentlich hat das bald sein ende

Saubermann

Jetzt wo er es sagt  :gruebel: dazu ist er auch noch Russe und scored schon wieder  :headb:

Richtig geil der Pass von MacKinnon vor dem 1:0.... das musst du so erstmal machen  :up: Starke Bullyarbeit....62% gewonnene Faceoffs hab ich auch lang nimmer gesehen  :augenzwinkern:
Und überragend mal wieder Franci im Tor  :huldigung: :huldigung:

Sonst gab es wenig, was mir gefallen hat.... gegen New Jersey musst du aktuell einfach anders auftreten  :disappointed:

P.S.: Krass, wie schnell sich das Anspruchsdenken ändern kann  :augenzwinkern: Vor nem halben Jahr wär man über die Punkte froh gewesen, jetzt mäkelt man, dass man nicht so souverän spielt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: #500 am 13. Dezember 2019, 22:09:36
Wer die Nr. vom Kamensky trägt, muss (irgendwann) gut sein.  :blll: :zwinker:

Oh, stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht... :up: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: OA-AO am 08. Dezember 2019, 13:49:23
Sah übrigens alles wieder sehr langsam bei ihm aus. :devil: :lachen:
Wer die Nr. vom Kamensky trägt, muss (irgendwann) gut sein.  :blll: :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Zitat von: Saubermann am 12. Dezember 2019, 07:38:02
Egal... in meinen Augen ein absolut verdienter Sieg.

Wobei das Spiel im zweiten Drittel beim Stand von 1:0 auch kippen kann. Da war man 10-15 Minuten gar nicht im Spiel und hat die Flyers machen lassen. Francouz musste 2-3 Mal in höchster Not retten. Mit dem Monstersave von Hart gegen Rantanen ging es dann aber wieder eindeutig in Richtung Avs. Schade, dass es am Ende nicht für Frankies ersten Shutout gereicht hat. Das Gegentor war in der Tat wieder eine richtige Gurke. Eigentlich dürfte da keiner nen Assist bekommen, letztlich legt sich Giroux das Dingen über Bande und Tor selber vor. Naja, sei's drum, die nächsten Punkte im Sack und die Spitze im Westen übernommen :up:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Und wieder so ein Gummelgegentor  :disappointed: das ist echt unfassbar, was da für Dinger gefressen werden.

Egal... in meinen Augen ein absolut verdienter Sieg. Ja die Flyers hatten mehr Schüsse, aber die Avs hatten bessere Chancen. Ohne Hart und den Pfosten hätten die mindestens ein halbes Dutzend gemacht.  Aber seis drum, der nächste Sieg im Sack, das macht dann acht Spiele in Folge mit mindestens einem Punkt  :up:

Interessante Statistik: mit Barberio im Line-Up haben die Avs immer was geholt....  :gruebel:

Für Makar sieht es wohl gut aus, was einen Einsatz am Freitag angeht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Mit dem Punkt kann ich auch sehr gut leben....
auf der anderen Seite sind das aber auch Gegentore, der bekommst du das kalte Kotzen. Einmal fälscht der Schlittschuh ab, dann so unnötig nach dem Eröffnungsbully des Schlussdrittels mit nem Bouncing Puck und schließlich MacKinnon, dessen Handschuh beim vierten Tor zwei cm zu kurz ist und dem Puck die entscheidende Wendung gibt.... können sich die Gegner auch mal Tore rausspielen oder immer nur Reingurken?? :disappointed:

Nichuskin und Graves sind für mich in diesem Jahr echt Phänomene....von beiden hab ich nichts erwartet und dennoch spielen sie jedes Spiel mehr als solide, keine Ausreißer nach unten. Nichuskin scored auf einmal und die Reihe Bellemare-Nieto-Nichuskin erinnert mich stark an Söderberg-Nieto-Calvert vom letzten Jahr  :up:

Defense bin ich irgendwie so unentschieden....Barberio ist nicht schlecht, aber der hat halt Klinken teilweise drin, das find ich übel. Ramelo.. äh Rosen hab ich ja komplett übersehen, von daher weiß ich nicht so recht, ob ich den gut oder schlecht finden soll. Vielleicht wären aber Timmins und MacDonald mal eine Option, von mir aus auch Connauton oder Lindholm.


Ich mach mal ein Fass auf: wenn MacKinnon seine Form hält, dann wäre alles andere als die Hart Trophy schon fast ein Skandal!
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Für die lange Ausfallliste und so wie das Spiel gelaufen ist, ist ein Punkt mehr als in Ordnung. Selbst der Doppelschlag direkt zu Beginn des Schlussdrittels zum 2:4 konnte die Moral nicht brechen. Dann fährt MacK halt Dreifach-Schichten und sorgt für den Ausgleich. 3-on-3-Overtime ist dann immer Glückssache und war ja noch nie wirklich eine Spezialität der Avs.
Nichushkin wieder mit einem Tor, Graves ebenso. Der Junge macht sich echt gut. Liegt ligaweit an der Spitze der Plusminus-Statistik und macht in EJs Abwesenheit hinten wie vorne einen guten Job. Wenn man bedenkt dass er in einem vermeintlichen Minor-League-Trade für Bigras geholt wurde, eine bemerkenswerte Entwicklung.
Ansonsten scheint bei der Depth in der Defense das Ende der Fahnenstange erreicht. Barberio und Rosen sind jetzt nicht sonderlich überzeugend. Könnte mich immer noch drüber ärgern, dass man vor der letzten Saison Barberio zwei und Nemeth nur ein Jahr Vertrag gegeben hat. Naja, sei's drum. Makar und EJ sind hoffentlich bald wieder an Bord.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Makar (Kopf) und Kadri (lower Body) fallen ebenso aus wie Johnson und Wilson. Bei Wilson gibt's wohl sogar ne OP....oh man.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)