Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Ist dann halt die Frage, wie man die übrigen Kaderpositionen besetzt bekommt. Neben fünf Superstars wird es natürlich schwer, wenn man dann noch jede Menge Comphers, Donskois und Calverts für 3-4 Mio rumkurven haben möchte. Da wird man sicherlich dann an der ein oder anderen Stelle günstiger zugreifen müssen. Oder halt auf einen 8-10 Mio Star verzichten und dafür 2-3 Comphers und Zadorovs verpflichten. Muss man dann sehen. Vorteilhaft wäre natürlich, wenn man weiterhin ein günstiges, aber konkurrenzfähiges Goaile-Duo hat. Da zahlt man ja aktuell nur 4,25 Mio für beide zusammen. Da zahlen andere Teams für ihren Starter das Doppelte.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

da habt ihr natürlich vollkommen recht: cap steigt etc, aber die gehälter passen sich dem dann ja auch wieder an und dass zwei superstar defender in einem team nicht klappt (aus captechnischen gründen), sieht man auch daran, dass mini-joe jetzt in dallas rumkrebst ... klar, byram muss das erstmal werden, dennoch glaube ich nicht, dass man 5 "superstars" durchfinanziert bekommt und daneben noch eine schlagkräftige truppe haben kann - lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren  :up:

Sebi

Zumal es auch noch dauert, bis Byram, so er denn überhaupt die Entwicklung nimmt, die prognostiziert ist, aus seinem ELC raus ist. Selbst Johnsons 6 Mio sind dann of the books. Landy bekommt heuer ja schon 5,5 Mio, so dass da eine Aufstockung eher moderat ins Gewicht fallen sollte. Aber klar, wenn der Core irgendwann komplett aus seinen ELCs raus ist, dann wird man für fünf Spieler sicher die Hälfte seines Caps ausgeben müssen. Aber bei Sakics bisherigen Kaderplanungsfähigkeiten mache ich mir da wenig Sorgen. Einen Spieler wird man ja auch noch an Seattle verlieren, neben dem bereits angesprochenen toten Fleisch fallen ja auch noch so Verträge wie von Barberio und Wilson raus, was auch nochmal 4 Mio ausmacht.

Zu MacK: nein, ein Interview habe ich dazu nicht gelesen, aber es ist ihm bei den Spielen einfach anzusehen. Der Junge ist der personifizierte Siegeswille. Und wenn es dann um ihn herum nicht so klappt, dann wirkt er in seinen Aktionen manchmal übermotiviert und will mit dem Kopf durch die Wand.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich glaube das noch nicht mal, dass das Fenster nur bis 2021 offen ist. Der Cap wird zwar nicht ins Unermessliche steigen, aber er wird steigen und ich schätze, dass er dann bei Minimum 85 Mio liegt.
Das sind knapp 4 Millionen mehr als heute.

Aktuell haben die Avs 6,8 Mio frei. Mit den 4 Millionen sind wir bei 11, mit den Altlasten (Barrie und Orpik), die nach dem Sommer wegfallen bei knapp 15 (projected auf 2021/22). Da ist also Spielraum....
klar, 4 Millionen werden von Girard gefressen, Makar und Landy wollen neue Verträge. Aber: die Frage ist nicht, ob du die Spitzenleute halten kannst, sondern ob das Drumherum zu einem guten Preis zu haben ist. Adhoc fallen mir da Cole, Calvert und Burakovsky sowie Zadorov ein, deren Cap sicherlich stärker steigen könnte. Aber das bleibt abzuwarten.

Zu sagen, dass man Byram oder Makar abgeben muss, ist für mich neben reiner Spekulatius gar nicht maßgeblich.  :zwinker: Das ist aber für mich der Stan jetzt zu diesem Zeitpunkt.


ABER: die Frage ist, was Sakic macht. Wenn er der Meinung, dass der Cup geholt werden kann, dann muss er in Richtung Trade Deadline oder im kommenden Sommer all-in gehen. Sprich Talent/Picks gegen den Top-Verteidiger tauschen (das ist das Masterpiece was fehlt). Wenn er nicht der Meinung ist, dann sollte er die aktuelle Schiene weiterfahren, die mir persönlich sehr gut gefällt. Schritt für Schritt ein Team aufbauen.... und machen wir uns nix vor: Rückschläge gab es, aber die Avs haben sich mittlerweile als Team erwiesen, dass man auf dem Zettel haben muss. Und das hat man meines Erachtens auch Sakics sehr überlegter Transferpolitik zu verdanken.

Und zu MacK: natürlich ist er gefrustet, schließlich spielt er spektakulär und sieht dennoch, dass zu wenig geht. Auf der anderen Seite hat er selber gesagt (ich such das Interview mal in Ruhe), dass es ein talentiertes Team ist und man in der Zukunft um den Titel mitspielen will. Deswegen denke ich, dass er clever und intelligent genug ist, dass es aktuell für die Avs nicht reicht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

nextes jahr geht noch, dann wirds allerdings schon spannender, wenn makar gleich mal massiv abkassiert, wenn er so weiter macht - klar, es werden auch immer wieder spieler UFA, aber dennoch braucht man ja auch rundherum ein durchaus gutes konstrukt, sonst endet man so wie EDM ... ich bleib dabei, man wird sich früher oder später für makar oder byram entscheiden müssen ODER man tradet einen der 3 up front - bin sehr gespannt, was sakic in den nexten 2-3 jahren abliefert

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 08. Januar 2020, 17:45:40
Jepp, der Eindruck täuscht nicht. Momentan verlassen sich alle auf MacK. Er scheint darüber auch mehr und mehr gefrustet. Rantanen hatte einfach kein gutes Spiel und Makar ist nach seiner Verletzungspause noch nicht wieder in Tritt.

Gabs da ein Interview dazu, dass er gefrustet ist?

Ich denke MacK sieht einfach was diese Saison möglich ist und will den Pot holen. Ich bin aber der Meinung den Avs fehlen noch 1-2 Key Pieces damit das realistisch ist. Die Frage ist halt ob man während dieser Saison über Trades versucht was zu machen oder erst in der nächsten Free Agency. Zeit hätten die Avs ja noch, da die Verträge der meisten wichtigen Spieler in den kommenden Jahren noch gut zu handlen sind und zudem noch Capspace da ist.

Mein Wunsch wäre noch ein Topverteidiger und ein scorender Wing für die zweite Reihe.

Sebi

Jepp, der Eindruck täuscht nicht. Momentan verlassen sich alle auf MacK. Er scheint darüber auch mehr und mehr gefrustet. Rantanen hatte einfach kein gutes Spiel und Makar ist nach seiner Verletzungspause noch nicht wieder in Tritt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Irgendwie hatte man selbst nach dem 0:2 nie das Gefühl, dass die Avalanche dieses Spiel gewinnen werden. Eigentlich hat der Avalanche der Beginn des Spiels mit dem abgefälschten Puck zum 0:1 und dem Breakaway zum 0:2 voll in die Karten gespielt. Aber die Rangers waren einfach viel präsenter. Auch körperlich, nicht nur aufgrund Lindgrens Hit, der dann den finalen Momentum Swing einläutete. Da konnte auch Kadris Instigator nichts dran ändern.
Bei der Avalanche ist mir eigentlich nur McKinnon besonders aufgefallen. Offensiv Aktionen liefen zumeist über ihn. Andere wie Rantanen (war der dabei?) oder Makar konnten nicht sonderlich in Erscheinung treten.

Sebi

Satz mit x. Wieder mal schenkt man ein Spiel binnen weniger Minuten her. Nachdem man sich gestern an Varly noch die Zähne ausgebissen hat, waren gegen die Rangers gefühlt die ersten beiden Schüsse direkt drin (gegen einen Rookie in seinem ersten NHL-Spiel wohlgemerkt). Und anstatt einfach weiterzumachen, nimmt Donskoi, auch nicht zum ersten Mal, hinter der gegnerischen Torlinie eine Strafe und das Spiel kippt komplett Richtung Rangers. Wenn ich weiß, dass mein eigenes Penalty Killing aktuell nicht so dolle ist, dann muss ich solche dämlichen Strafen einfach weglassen. Zu allem Überfluss hat es Donskoi dann kurze Zeit später auch noch böse erwischt nach einem Hit von Lindgren. Immerhin hat Kadri den Bubi anschließend ordentlich verwemst, so dass auch für ihn das Spiel beendet war. Dennoch kam man nach dem 2:2 nie mehr so wirklich ins Spiel und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Rangers in Führung gehen. Momentan knirscht es ganz gewaltig im Getriebe, Powerplay sieht auch nicht mehr so rund aus, auch wenn dort die Zahlen meist noch gestimmt haben bisher, weil man doch irgendwie immer pro Spiel einen reingemacht hat. Das komplette Abrutschen in eine Krise, wie letzte Saison, konnte man bisher stehts vermeiden. Von daher müsste es Freitag zuhause gegen Pittsburgh eigentlich wieder einen Sieg geben. Schaun mer mal.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

#188
Junge junge, das sind wieder diese Geschichten, die es nur im Sport gibt. Da spielt Varly gegen seinen Ex-Club und haut natürlich einen Shut-Out raus. Dass den Avs das Trotzsche Defensiv-Hockey nicht schmeckt, hat man ja letzte Saison schon gesehen. Dennoch waren diesmal genug Chancen da, aber entweder schoss man irgendwelche Fahrkarten (Bande und Plexiglas hinter den Toren dürften gut ramponiert sein :grins:) oder Varly war zur Stelle. Die Eiländer offensiv dann genau mit dem einen Schuss besser und schon steht man unnötigerweise mit leeren Händen da. Schade, dass das Spiel nicht im Barclay's stattgefunden hat. Im Coliseum stehen die Avs in den letzten sechs Spielen nun bei 0-5-1 (beim letzten Besuch, einem 0:6 im November 2014, war ich sogar live anwesend :grr!:).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich fand das tor nur auf den ersten Blick diskutabel. Ich mein, Calvert versucht ja Blackwood auszuweichen und dann kreuzt der den Weg. Also für mich kein Foul, vor allem wenn der Goalie außerhalb seines Torraums ist.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Sebi am 05. Januar 2020, 04:07:45
Sieg in Jersey geht in Ordnung. Das vierte Tor sicherlich diskutabel, wobei die Refs einige "interessante" Entscheidungen getroffen haben. Was da alles an Strafen nicht gepfiffen wurde und wofür dann letztlich doch wer runter musste, war schon abenteuerlich. Rantanen mit Hattrick, Girard mit dem dritten Multi-Point-Game in Folge und nun acht Assists in den letzten drei Spielen.

jup, stimme ich zu - sieg war verdient - man merkte den qualitativen unterschied dann schon - dennoch war ich mit unserer leistung nicht unzufrieden - das sah heuer schon schlimmer aus  :grins:

Sebi

Sieg in Jersey geht in Ordnung. Das vierte Tor sicherlich diskutabel, wobei die Refs einige "interessante" Entscheidungen getroffen haben. Was da alles an Strafen nicht gepfiffen wurde und wofür dann letztlich doch wer runter musste, war schon abenteuerlich. Rantanen mit Hattrick, Girard mit dem dritten Multi-Point-Game in Folge und nun acht Assists in den letzten drei Spielen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

So ich bin auch wieder da  :lol:

Also ich weiß nicht so recht, was ich von den Avs aktuell halten soll. Defensiv viele Löcher, beide Goalies nicht unbedingt sattelfest und teilweise find dich das offensiv echt Stückwerk. Gut, letzte Nacht war as nicht so, aber davor hatte ich den Eindruck, es war nach dem Motto "MacKinnon macht schon irgendwie". Macht er es dann nicht, fehlen die Ideen.
Nun seis drum, bisher ist die Saison ja okay.

Ich tu mich schwer damit, mitten in der Saison den Kader zu verändern. Klar, gerade die Avs waren ja bekannt dafür, dass sie im richtigen Moment mal zugriffen (Ozolinsh, Blake fallen mir spontan ein), aber ich wüsste nicht, wen man holen könnte, ohne zu tief in die Tasche zu greifen. Mir würde auch am ehesten ein Verteidiger einfallen, aber das könnte teuer werden.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Immer wenn man denkt, die Avs schlittern in eine handfeste Krise, schaffen sie es zumindest (vorerst) den Abwärtstrend mit einem starken Spiel (wenn man mal von den letzten acht Minuten im zweiten Drittel absieht) zu stoppen. Defensiv war das zwar immer noch nicht sattelfest, aber immerhin war das Puckglück diesmal wieder auf der eigenen Seite und Bednars wilde Umstellungen bei den Sturmreihen hatten auch die erhoffte Konsequenz. Sieben Tore gegen die Blues und Binnington muss man erstmal machen. Zu MacK fällt mir bald nichts mehr ein. Der Typ ist einfach Wahnsinn. Sein Solo zum 1:0 eine Augenweide. Auch sonst jederzeit mit starker Übersicht und nicht umsonst zu seinem Tor noch drei Assists. Girard ebenfalls mit einem Vier-Punkt-Spiel :ee:, dazu Kadri mit zwei Toren.

Damit steht man nun zur Saisonhalbzeit bei 52 Punkten aus 41 Spielen, also auf Pace für 104 Punkte, was mehr als solide wäre und dicke für die Playoffs reichen sollte. Leider hat man wie schon letzte Saison vor dem Christmas-Break einen ersten richtigen Hänger, so dass der Trend aktuell nicht unbedingt ein friend ist. Letzte Saison zog sich die Krise bis Mitte Februar. Das sollte man diese Saison tunlichst vermeiden. Jetzt geht es erstmal für drei Spiele in Richtung Big Apple. Anschließend hat man dann noch bis zum Allstar-Break einen Five-Game-Homestand. Da sollte man eigentlich besser durch den Januar kommen als letzte Saison.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."