Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Nicht schön, aber effektiv. Grubi mit einer vorzüglichen Leistung und auch sonst war das defensiv okay. Nach vorne ging nicht soviel, aber das soll den Jungs bei nem Sieg verziehen sein. Nach 2/3 der Saison auf Platz zwei im Westen.... musste man vor der Saison nicht erwarten  :up: :huldigung:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Konnte leider nur die Zusammenfassung sehen, aber scheint ja der zweite souveräne Sieg in Folge gewesen zu sein. Wobei ich schon wieder Blitzherpes bekomme, wenn ich sehe dass das 1:1 in der letzten Minute des ersten Drittels bei 13:2 Schüssen fällt. Und dann hat man sogar noch Glück, dass 30 Sekunden später das vermeintliche 2:1 für die Sens (zurecht) nicht zählt.

Naja, sei's drum. Wie in Buffalo hat man dann im zweiten Drittel doch wieder schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Am Wochenende dann nun ein b2b bei den 2000er-Expansion Teams in Minnesota und Columbus. Beides sicherlich etwas anspruchsvollere Aufgaben. In Minny hat man sich immer schwer getan und die Blaujacken pflügen ja im Moment mit dem wiederauferstandenen Elvis ordentlich durch die Liga.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich fand aber bis zum 1:0 war das Spiel aber recht offen.... allerdings sind die Sabbels ja richtig schön auseinander gefallen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Das wäre vermutlich auch passiert, wenn die Avs weiter voll durchgezogen hätten. Aber das macht in der NHL ja kaum einer, sonder schont dann ein wenig die Kräfte und spielt so ein Game dann locker runter. Nicht zwingend schön anzusehen, aber bei dem eng getakteten Spielplan verständlich. Wobei ich schon erstaunt war, dass sich die Avs vom sehr späten Gegentreffer im ersten Drittel nicht haben beeindrucken lassen. In der Vergangenheit waren solche Dinger schön öfter ein Gamechanger.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: Sebi am 05. Februar 2020, 10:05:28
Nach dem mittelmäßigen Auftritt in Philly hat man in Buffalo kurzen Prozess gemacht und das Spiel war nach 30 Minuten gelaufen. Danach hat man sich dann aufs reine Verwalten beschränkt. Überragend diesmal die zweite Reihe. Burakovsky mit vier Punkten, Nichushkin mit deren drei. Überhaupt Nichushkin. Mittlerweile bei +24 :ee:

So wie ihr gespielt habt und so wie wir ... körperlich anwesend waren, hätte das Game ohne Scherz auch 12:1 ausgehen können :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Nach dem mittelmäßigen Auftritt in Philly hat man in Buffalo kurzen Prozess gemacht und das Spiel war nach 30 Minuten gelaufen. Danach hat man sich dann aufs reine Verwalten beschränkt. Überragend diesmal die zweite Reihe. Burakovsky mit vier Punkten, Nichushkin mit deren drei. Überhaupt Nichushkin. Mittlerweile bei +24 :ee:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Das war mal nix zum Auftakt nach der zweiwöchigen Pause. Defense inkl. Goaltending waren anscheinend noch in den Ferien. Wobei Grubauer auch einige starke Saves hatte, aber wenn das Spiel fünf Minuten vor Schluss bei eigener Überzahl Spitz auf Knopf steht, dann darf man die Hosenträger auch mal beisammen halten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Wund geschossen  :lachen: :lachen: erinnert mich an Mario Gomez  :grins: :grins:

Das wirkte teilweise, als würde man die Wings nicht ernst nehmen. Immer wenn die Avs das Tempo anzogen oder ernst machten, war das wie gegen eine Schülermannschaft (außer Howard). Der Larkin tut mir da echt leid...

Beim Rest stimm ich dir zu, aber ich muss auch nochmal Ryan Graves hervorheben....dass der Junge passabel verteidigen kann, wusste ich ja, aber wenn die Entwicklungskurve so weiter geht, wird das ein ganz solider 2-Way-Defender.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Jo, das Spiel gegen die Blues hatte schon ein wenig was von Playoffs. Ein unheimlich intensiver Kampf, bei dem man aufgrund einer starken Schusseffizienz knapp die Oberhand behalten konnte. Das letzte Mal, als die Avs in einem Spiel so wenig aufs Tor geschossen haben, war in der unsäglichen Saison 16/17. Binnington scheint das Pepsi Center diese Saison nicht zu liegen. Zwei Spiele, zwei Mal ausgewechselt worden :grins:

Gestern gegen die Wings, wieder zur mitteleuropäischen Primetime, dann ein, man muss es leider so sagen, Pflichtsieg - bei dem man sich unnötig das Leben schwer macht. Was Zadorov da vor dem 0:1 geritten hat - junge, junge. Machen die Wings aus der double minor gegen Calvert das 2:0, dann kann sich so ein Spiel auch ganz schnell in Richtung Blamierung entwickeln. Gegen das schlechteste PK der Liga hat man selbst auch reichlich Zeit im Powerplay, aber erst das vierte Überzahlspiel bringt dann endlich den Ausgleich. Man stand zwar recht gut in der Box, aber irgendwie wirkt das alles so verkrampft in letzter Zeit. Keiner weiß so richtig was mit der Scheibe anzufangen und im Zweifelsfalls soll es dann MacKinnon richten, oder notfalls noch Makar. Rantanen und Landeskog tut die knapp zweiwöchige Pause hoffentlich gut. Bei beiden hat man den Eindruck, dass die Verletzungen aus der ersten Saisonhälfte noch nicht ganz ausgeheilt sind. Topform sieht jedenfalls anders aus.

Nachdem man das Spiel dann zu Beginn des zweiten Drittels drehen konnte (btw. geiler Pass von Makar zum 2:1 :up:, mit dem er den Franchise-Rekord für Punkte eines Rookie-Verteidigers eingestellt hat), nahm die Partie dann doch den erwarteten Verlauf. Eigentlich war man auch im ersten Drittel schon turmhoch überlegen, aber Howard (was hat der bitte diese Saison für Stats :ee:) schien zunächst unüberwindbar und einen Sahnetag erwischt zu haben. Aber ab dem zweiten Drittel war er dann doch wund geschossen und konnte nicht mehr viel machen.

Die Wings scheinen aktuell in der Situation zu stecken, wo die Avs vor drei Jahren waren. Ich weiß, gerade als Fan will man kein Mitleid haben, aber das ist schon echt traurig mit anzusehen, was aus dieser einstmals so starken Truppe geworden ist. Klar, die Rivalry aus den späten 90ern und frühen 00ern wird es so eh nicht mehr geben (spätestens mit dem Umzug der Wings in die Eastern), aber ich kann nur hoffen, dass Yzerman da, ähnlich wie Sakic bei den Avs, schnell den Turnaround schafft.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Starkes Spiel mit einem starken Grubi. Der SO scheint ihm echt Selbstvertrauen gegeben zu haben. Dazu passt das Scoring wieder, auch wenn man einen schwächeren Tag von Binnington gut ausnutzen konnte. Makar mit Franchise-Rekord und MacKinnon schon mit 70 Punkten...Montag gegen die Redwings bitte dringend nachlegen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: Saubermann am 17. Januar 2020, 07:26:24
Aber die Sharks waren auch wirklich schwach.

Das fand ich allerdings auch. Aber gut, auch die Punkte musst du erstmal sauber nach Hause spielen. Daher ist das Spiel eine echte Wohltat, nachdem man in den letzten Wochen kaum ein Spiel dabei hatte, wo man über die volle Distanz überzeugen konnte. Der Shutout für Grubauer kommt natürlich auch genau zur rechten Zeit, nachdem ihm nach seiner Verletzungspause das Selbstvertrauen irgendwie abhanden gekommen schien. Ansonsten lief das Spiel halt auch einfach wie gemalt. Direkt der erste Schuss drin, dann das zweite Tor quasi mit der Drittelsirene. Gibt schlechtere psychologische Zeitpunkte für Tore :grins:

Für das Outdoor-Game gegen die Kings Mitte Februar wurde nun das Sondertrikot präsentiert. Nunja... :disappointed:



Bester Kommentar dazu bei Facebook auf die Bemerkung des Avalanche Social Media Teams, dass das Trikot "inspired by outdoor hockey in Colorado" sei: "More likely inspired by Alvin & The Chipmunks." :lachen:

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Das war mal ein wohltuendes Spiel. Man kann tatsächlich auch ohne Punkte von MacK gewinnen.
Der D-Zug fährt mal über drei Drittel und Gru feiert einen SO. Aber die Sharks waren auch wirklich schwach.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Tja, was soll man sagen. Der Trend setzt sich fort. Man bekommt die PS einfach nicht für 60 Minuten auf die Straße. Im ersten Drittel werden die Stars förmlich überrannt und man führt verdient 2:0 (auch wenn das erste Tor natürlich etwas glücklich fällt). Und mit der ersten Pause wie weggeblasen. Dann wird sogar noch ein Tor zurückgenommen, weil Benn's Schlittschuh das Eis bereits 3 Millimeter verlassen hatte, und dann schmeißt Grubauer sich das 1:2 selber rein. Chancen, den alten Abstand wieder herzustellen, sind zwar da (Nichushkin und Kadri ans Gestänge), aber wie so oft fängt man sich in den letzten fünf Minuten wieder ein Gegentor. Immerhin kann man dann den einen Punkt nach Hause bringen, auch wenn das gegen einen divisional rival eigentlich zu wenig ist. Overtime dann das alte Lied. Von den zwei gespielten Minuten hatte man gefühlt 5 Sekunden Possession.

Bis zum Allstar-Break (plus bye week) kommen jetzt noch Sharks, Blues und RedWings ins Pepsi Center. Vier Punkte sind da eigentlich Pflicht, wenn man vor der Pause wieder halbwegs back on track kommen will.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Aktuell würde es schon reichen, wenn man wieder solides Goaltending hätte. Grubauer ist seit seiner Verletzung noch nicht wieder in Form und auch bei Francouz wechseln sich aktuell gute Spiele, wie bei den Islanders, wo die Niederlage ausnahmsweise an der Offense lag, und schlechte Spiele ab. Das Dingen heute geht auch im Wesentlichen auf seinen Deckel. Die Ratte hat es im Gametalk-Thread zurecht angesprochen. Da hilft es auch nicht, dass Murray dank des Treffers zum 2:1 trotzdem den Titel Depp des Tages bekommen hat.

Immerhin konnte man kurz vor Schluss noch einen Punkt sichern, nachdem man zuvor wieder mal eine Führung im Schlussdrittel hergeschenkt hat. War auch nicht unverdient, so schlecht war der Auftritt in Summe gar nicht. Und Overtime können die Jungs halt nicht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Hier ein kurzer Bericht zu möglichen Tradezielen
https://www.milehighhockey.com/2020/1/8/21054742/potential-targets-for-the-colorado-avalanche-as-we-approach-the-nhl-trade-deadline-rumors

Toffoli und/oder Petry wären schon nicht schlecht. Ob das aber die Key Player sind die es noch braucht :confused: