Lightning 19/20

Begonnen von Eishockeyreisen, 01. Oktober 2019, 14:50:53

« vorheriges - nächstes »

parise

ich stell mal eine wilde theorie auf und sag: mit dem kader gewinnt tampa nix mehr ... warum? vielleicht war die ohrfeige nach dieser brillanten regular season dann doch zu heftig und man hat zweifel an sich selbst, vor allem auch an den teamkollegen - denn warum solls mit dem fast identen kader dieses mal besser werden?

wie gesagt: das is wirklich nur eine theorie, denn eigentlich sollten die bolts das schon auf die reihe bekommen - is es denkbar, dass einer der großen namen getradet wird? vermutlich nicht, oder?

Eishockeyreisen

Zitat von: #500 am 18. Dezember 2019, 23:23:50
Da braut sich was zusammen.
Ist schon bekannt, was genau vorgefallen ist?
Was genau kann ich leider noch nicht sagen. Aktuell ist es so. Wenn du drei Personen Fragen solltest, hast du danach 5 verschiedene Sachen die passiert sein sollen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

#500

ZitatCooper said it was a coach's decision to sit Kucherov for the majority of the 3rd period and all of OT. "We wanted to put ourselves into position to win the game, and this is what we go with."
Da braut sich was zusammen.
Ist schon bekannt, was genau vorgefallen ist?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: Eishockeyreisen am 20. November 2019, 17:46:38
Das fängt mit der Einstellung der Spieler an, an die ein JC so mein Eindruck nicht mehr ran kommt. Dazu ist man nicht mehr bereit den schnellen Pass aus der Verteidigung nach vorne zu spielen. So hängen unsere Stürmer oft in der Luft. Dazu kommt das man im PK gelinde gesagt schwach spielt. Es ist schon bezeichnend das ein Sergachev und Shattenkirk die besten defensiv Verteidiger bisher sind  :ee: Hedman steht total neben der Spur. Fehlpässe sind von ihm völlig normal. Der Punkt spielt mit Kuch zusammen, als ob beide noch nie zusammen gespielt haben. Und anstelle das man neue Reihe bildet mit Kuch-Johnson-Palat und Stamkos-Punkt-Joseph macht. Macht JC nichts um das Spiel um das Spiel schneller zu machen. Also kurz gesagt...... mir steht es schon fast  :effe: hier mit dem Trainer, der nichts mehr macht. Daher entweder JC macht was oder er geht.
JC macht aber auch alles um mit Steve wiedervereint zu werden :devil: :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eishockeyreisen

Zitat von: Marces23 am 20. November 2019, 14:55:31
was ist momentan mit Tampa los? Nur 18 Schüsse gegen die Blues  :ee:
Das fängt mit der Einstellung der Spieler an, an die ein JC so mein Eindruck nicht mehr ran kommt. Dazu ist man nicht mehr bereit den schnellen Pass aus der Verteidigung nach vorne zu spielen. So hängen unsere Stürmer oft in der Luft. Dazu kommt das man im PK gelinde gesagt schwach spielt. Es ist schon bezeichnend das ein Sergachev und Shattenkirk die besten defensiv Verteidiger bisher sind  :ee: Hedman steht total neben der Spur. Fehlpässe sind von ihm völlig normal. Der Punkt spielt mit Kuch zusammen, als ob beide noch nie zusammen gespielt haben. Und anstelle das man neue Reihe bildet mit Kuch-Johnson-Palat und Stamkos-Punkt-Joseph macht. Macht JC nichts um das Spiel um das Spiel schneller zu machen. Also kurz gesagt...... mir steht es schon fast  :effe: hier mit dem Trainer, der nichts mehr macht. Daher entweder JC macht was oder er geht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marces23

was ist momentan mit Tampa los? Nur 18 Schüsse gegen die Blues  :ee:

Eishockeyreisen

Der Punkt is back. Und da kommt auch schon die Antwort auf die Arbeitsverweigerung in Carolina. Denn man spielt in Toronto und gewann dort mit 7:3. Dies sogar absolut verdient, denn es zeigt sich das der Punkt doch einen Unterschied macht, wenn er mit Kuch spielt. 2 Tore und 1 Vorlage sind schon mal ein Wort für das erste Spiel. Nun geht es weiter nach Ottawa und sollte man dort mit der gleichen Entschlossenheit auftreten wie in Toronto, ist auch dort ein oder zwei Punkte drin.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Man Spielt wie üblich zu Saisonbeginn eher mau, sagen wir es mal positiv. Und hat dennoch bereits 3 Punkte eingefahren. Es hätten auch mit noch etwas mehr Glück sogar 4 sein können. Aber wenn man bedenkt das man ohne Paquette und den Punkt, dann sollte man damit schon zufrieden sein. Nun kommt es allerdings richtig dick. Denn man spielt nun noch bei den beiden Favoriten in der Atlantic Toronto und Boston. Dazu  kommen noch Ottawa und Montreal.
Wenn man sich unsere Leistungen anschaut rechne ich mit 2 Punkten und hoffe auf 3. Es gibt zwar einige die schon jetzt den Kopf von JC fordern, aber das ist ja fast normal, das man nach zwei Niederlagen Mist ist und man nach zwei Siegen den Cup holt.
Fakt ist jedoch das die Truppe einfach mal wieder ihr ganz normales Potenzial zeigen muss. Und das bedeutet, den Puck ruhig und sicher aus dem eigenen Drittel rausspielen. Und so die Stürmer besser einzusetzen. Es kann nicht sein, das dies nur Sergachev und der Schatten hinbekommen. Naja die Saison dauert noch lang......und deshalb ruhig bleiben
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

Da konnte man sich bei Vasy bedanken, dass es am Schluss zu einem Sieg gelangt hat. Wieviele individuelle Fehler (Kuch!) zu einer Überzahlsituation vor dem eigenen Tor führten, kann man fast nicht zählen.
Palat war in der letzten Saison ein bisschen unter Kritik. Viele Verletzungen hielten ihn von seinem Spiel ab, was sich in seiner Punkteausbeute bemerkbar machte.
Ich gehe davon aus, dass wir dieses Wochenende bei den Pampers die erste Niederlage einfahren werden. Normalerweise verlieren wir unser 1. Spiel bei denen.
Aber es ist doch mal schön zu sehen, dass sich die neuen (Shattenkirk, Maroon, Smith) gut ins Team eingefügt haben.

Eishockeyreisen

Das gegen die Pampers nennt man wohl ein typisches Spiel 1 in der Saison. Es fehlten zwar Spieler wie der Punkt und Paquette. Aber vermutlich wäre es auch mit ihnen kein schöneres Spiel geworden. Denn man wollte einfach beim ersten Spiel glänzen. Und so kommt es wie es immer kommt, es gelingt nicht viel. Aber wenn etwas gelang, ist daraus sofort Kapital daraus gemacht worden. So zeigte sich das unser PP wohl wieder eine Waffe ist. Unsere Verteidigung in Sachen offensiv Power durch den Schattenkönig noch stärker wurde. Und selbst Defensiv konnte besagter als einer der wenigen überzeugen. Jedoch kam er nicht an Palat...... ja Palat dran. Er spielte agressiv auf den Mann und zog ständig in Richtung gegnerisches Tor, wenn es ging. So sah man ihn zuletzt in seinen beiden ersten Saisons bei uns. Killroy zeigt das er mit Cirelli den richtigen nebenmann hat. Fehlt nur noch Stammer in dem Block, dann wird das auch Klasse.  Aber durch die Ausfälle spielte er mit Kuch und Johnson zusammen. So morgen beginnt dann der 6er Auswärtstrip, mit dem Spiel bei den Pampers.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Nun ich glaube die Truppe will es von Beginn an jedem zeigen. Und halte sie durchaus für fähig, das sie wieder die Saison als das beste Team im Osten beendet. Da die Truppe sich eher noch weiter verstärkt hat. Denn Cooper Spezi Maroon, passt besser ins Team als Miller. Dazu der "Schatten von Captain Kirk"  :zwinker: . Halte ich auch für stärker als Stilman. Die einzigen beiden, bei denen ich glaube das sie im Sturm nicht mehr so viele Punkte machen wie letzte Saison ist Stammer und zum ersten mal wird es auch Kuch treffen, der seine Produktion nicht verbessert. Da die Truppe in den Pre Spielen, eher etwas defensiver spielte. Klar wird das die Chance für die anderen Teams sein, uns in der Saison zu stoppen. Aber dies wird spätestens Mitte November auch der letzte im Team verstanden haben.
Zu Verhaehge mal so viel. Er hat es ins Team geschafft. Aber bedenke da kommt noch ein Punkt usw. Und dann von unten drückt ein Volkov, der für mich einer der besten in der Pre war gewaltig an der NHL. Also kurz gesagt sollte Verhaehge nicht perfekt bis gigantisch sein, werden Smith und er die ersten sein, die sich im Farmteam wieder finden.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

Tolle Story um Verhaeghe. Er wurde vor 2 Jahren in einem AHL Deal gegen Gudlevskis verpflichtet. Eigentlich nur als AHL Ergänzung eingerechnet, entwickelte er sich zum Leistungsträger in der AHL und nun zum NHL Spieler. (Ähnliche Story wie bei Gourde) Bin gespannt, ob er bei der Rückkehr der verletzten Spieler einen Platz behalten kann.
Ich gebe dir bei Rutta recht, ich hätte lieber Schenn als Nr. 7 / 8 behalten. Wie ich so in den Canucks Boards gelesen habe, war er gegen Ende der letzten Saison ein verlässlicher defensiver Spieler für die dritte Reihe. (Ein paar hätten sogar Schenn gerne weiterverpflichtet) Schenn bringt im Gegensatz zu Rutta noch ein bisschen Härte und defensive Sicherheit hinein, was ja ein bisschen beim Lightning fehlt.
Bin aber gespannt, wie Rutta sich macht. In der letzte Saison ist er ins Team hinein getradet worden. Evtl. fehlte ihm die Abstimmung mit den Mitspieler, welche nun nach einem Trainingscamp besser ist. Leider habe ich kein Vorbereitungsspiel gesehen. Wie machte er sich dort so?
Bei Cirelli bin ich wirklich gespannt. Bei den diversen Scouting Berichten über ihn, wird er als sicherer Nummer 3 Center beschrieben. Nun wird es interessant, ob er wirklich auch das Zeugs zum Nummer zwei Center besitzt.
Die Vorfreude auf die neue Saison ist langsam da. Nach der riesigen Enttäuschung in diesem Frühjahr wollte ich lange Zeit nichts mehr von Eishockey wissen. Nun wird es draussen langsam kälter und man konnte sich mit der Schweizermeisterschaft einstimmen.   :up:

Bernd mit welchem Gefühl gehst du in die neue Saison? Hat das Team nun die Wut im Bauch und steigert sich noch gegenüber der letzten Saison oder wird man sich schwer tun?

Eishockeyreisen

So nun hat es also Verhaehge geschafft ins Team zu kommen. Hat es auch wirklich verdient gegen die Pampers sein erstes Spiel zu machen. Dagegen wurde Volkov noch einmal runter geschickt. Aber ich Tipp mal das man ihn im Laufe der Saison oben noch sehen wird. In der Abwehr geht man mit 8 Leuten in die Saison. Runter schickt man Schenn,.......... das bedeutet somit das mein "Spezial Freund"  :effe: ( Sorry Brad..... ich weiß nicht was du an ihm findest). Aber es ist eine neue Saison..... Und da in der letzten am Ende alle Mist gebaut haben. Wird auch er eine Chance bekommen.
Ansonsten gibt es kaum Überraschungen, außer Kuch bekommt seine alten Partner mit Palat und Johnson wieder. Stammer wird nun endgültig nur noch Wing spielen. Was auch besser ist, denn als Center wirkt er inzwischen etwas überfordert, so kommt es mir zumindest vor. Seine Partner werden sein Freund Killroy und Cirelli (von dem ich in diesem Jahr wirklich einiges erwarte).
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch