Buffalo Sabres: Season 19/20 (50 Jahre Buffalo)

Begonnen von Sabres90, 03. Oktober 2019, 13:18:11

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Läuft weiter sehr zufriedenstellend in Buffalo.

Zwar hat man in Columbus die erste Niederlage hinnehmen müssen (und hat auch nicht sonderlich prickelnd gespielt), aber immerhin blieb man dort nicht punktlos.

Gegen die Habs folgte jetzt direkt wieder ein Sieg, vor allem dank der wieder sehr starken 1st Line :headb:! Allein Eichel mit 4 Punkten und nem geilen coast to coast Tor :headb:, aber auch Dahlin, Olofsson und Reinhart derzeit sehr stark.

Noch was zu Dalihn...



Jap ich kann über den Seasonstart wahrlich nicht meckern. Mit 8 PP Toren steht man hier außerdem an der Spitze der NHL... :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

gutes spiel der sabres, die aber auch nicht wirklich einen fähigen gegner hatten ... devils wirkten müde, ideenlos - keine ahnung woran das liegt, b2b darf JETZT keine ausrede sein

denke eher, man dachte es läuft einfacher, weil die preseason sehr gut war ... aber man sieht halt, dass die vorbereitung wirklich 0 aussagt ... schlussendlich hat man 4 neue spieler im lineup, wenn man bedenkt, dass hall seit 10 monaten kein spiel mehr bestritten hat - dann wärens gleich 5 ... das braucht einfach noch zeit, auch wenn ie devils fanbase schon von lafreniere und fire hynes und subban die pylone spricht ... dumme menschen gibts, unglaublich

zu hughes: klar, tut sich noch schwer, aber das tut sich auch kakko, der ja als viel eher NHL-ready bezeichnet wurde ... braucht n weilchen, täte ihm wohl auch gut, wenn er für ein paar spiele mal auf den wing wechselt - aber um hughes mach ich mir ehrlich gesagt die wenigsten sorgen  :grins: :grins:

Sabres90

So, also: Auch das zweite Game der Sabres ist Geschichte und es war noch ein Stück beeindruckender als gegen die Pens. Über 60 Minuten gesehen hatten die Devils nicht wirklich eine Chance und wurden von den Sabres mit tollem Passing teilweise richtig geil ausgespielt :up:
Die neu formierte 1st Line mit Rookie Victor Olofsson machte ganze 5 der 7 Tore, 3 davon sogar im PP. Generell muss ich vor dem Schweden sagen: Hut ab! 2014 in Runde 7 gedrafted, bis 2018 dann in Frölunda in der SHL gespielt, dann knallt er in seinem ersten AHL Jahr schon so ne brutal geile Season raus (66GP-30G-63P) und macht jetzt bisher nahtlos in der NHL weiter :ee:! Immer wieder beeindruckend, zu was auch late round Picks so in der Lage sind :grins:

Ansonsten gefällt mir das Konzept ganz gut, was Krueger spielen lässt. Hinten relativ sicher und nach vorne mit sehr viel Power und Druck. Selbst bei 5:5 haben die Sabres einige Male PP im Devils Drittel gespielt. Die sahen gestern teilweise echt überfordert aus (b2b lahm und noch zerknirscht von der Jets Nummer?) und außer Palmieri und ab und an Hischier war keiner wirklich gefährlich. Von Hughes habe ich gar nix gesehen :gruebel:! Neben Wood und Bratt hat er jetzt auch nicht die größten Scoringmaschinen um sich rum ... naja, hab nur dieses eine Spiel gesehen, aber gefühlt tut er sich noch recht schwer!

Ist natürlich nur ne absolute Momentaufnahme und mit 80 fehlenden Spielen ist die Season noch sooo lang :grins:! Und letzte Season haben wir bekanntlich bis Mitte/Ende Dezember starkes und Playoff würdiges Eishockey gespielt, bevor der Fall in die Top 10 Draftpicks anstand. Also Beine still halten, aber die ersten 2 Spiele haben Geschmack auf mehr gemacht und weder Pittsburgh noch die Devils sind Laufkundschaft. Man kann nur hoffen, dass Krueger wirklich was bewirkt und die Leistungen auch mal bis April konserviert werden können :rolleyes:

Nächster Halt: Columbus! Die Jackets mussten im Sommer durchaus arg Federn lassen und der Auftakt (1:4 vs. TOR und 2:7 vs. PIT) spricht da auch durchaus dafür.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Decki am 05. Oktober 2019, 18:35:05
Auch nicht schlecht wenn du 6 mio im Jahr verdienst und nur 4. Reihe spielen darfst :lachen:

Bleibt auch durchgehend hinter seinen Erwartungen zurück und hat in ner 2nd Line nix mehr zu suchen :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Auch nicht schlecht wenn du 6 mio im Jahr verdienst und nur 4. Reihe spielen darfst :lachen:
Moves like Jagr

Eishockeyreisen

Das mit Reinhart freut mich wirklich. Und ja Drouin und Connolly waren bei uns auch Bildgänger. Dagegen sage ich auch nichts. Nur wie du selbst sagtest, hatte man am Anfang (wie von unseren beiden) mehr erwartet. Und da er das eine längere Zeit nicht bestätigte. Stufte ich eben schon in die gleiche Kategorie ein wie unsere beiden. Aber so wie du sagtest, scheint er es ja nun zu packen.  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 04. Oktober 2019, 13:07:55
Was. Ich packe es nicht Reinhart in Reihe 1.  :ee:  :ee: soll er es jetzt vielleicht endlich geblickt haben. Das nur Talent nicht reicht. Nun Wünschen würde ich es euch....... nur daran glauben, kann ich das noch nicht.

War er doch letzte Season schon mit Skinner und Eichel und hat mit 65 Points seine mit Abstand beste Season gespielt :gruebel:! Ich habe ihn zwar beim Seasonrückblick eher kritisiert und ihn als Mitläufer bezeichnet (was letzte Season auch zu traf, da er viel von Eichel lebte), aber dennoch merkt man klar, dass er wichtige Schritte gegangen ist. 65 Punkte macht man auch nicht einfach so und er übernimmt mehr und mehr Verantwortung. Dass man ihn dauerhaft als RW spielen lässt und das jetzt auch erneut neben Eichel tut ihm einfach unglaublich gut und ich behaupte, er wird die nächsten Jahre immer einer der Top 3 Scorer in Buffalo sein und seine 65 Punkte sogar noch nach oben schrauben. Ich bin positiv gestimmt, der Weg von ihm passt, die Leistungen auch und mittlerweile bin ich froh, dass wir ihn haben und er sich durchgebissen hat.
Ob er den 2nd OA von 2014 rechtfertigen kann sei mal dahingestellt, andererseits haben aus diesem Draft seitdem mit Draisaitl, Larkin und Pastrnak nur 3 Leute mehr Punkte gesammelt. Ganz so mies kann Reinhart mittlerweile also doch nicht sein :zwinker:

Deine relativ negative Einstellung zu Reinhart kannst also getrost langsam ändern - zumal Tampa mit einst Drouin da nicht so laut schreien darf :grins: :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Was. Ich packe es nicht Reinhart in Reihe 1.  :ee:  :ee: soll er es jetzt vielleicht endlich geblickt haben. Das nur Talent nicht reicht. Nun Wünschen würde ich es euch....... nur daran glauben, kann ich das noch nicht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Starker Auftakt der Sabres und ein wirklich verdienter Sieg gegen die Pens :headb:

Schönes Tor von Dahlin, Sheary trifft gegen den Exclub. Olofsson wurde wie zu erwarten in Reihe 1 zu Eichel und Reinhart gepackt und konnte sich immerhin mit nem Assist ins Scorerbuch eintragen :up:!

Die Lines haben sich auch sehr interessant gestalten...

Olofsson - Eichel - Reinhart
Dahlin - Miller

Skinner - Johansson - Sobotka
McCabe - Ristolainen

Vesey - Mittelstadt - Sheary
Scandella - Jokiharju

Girgensons - Larsson - Okposo

Besonders Mittelstadt und Sheary haben sich super verstanden. Find es auch gut von Krueger, Risto und Dahlin getrennt zu haben. Vielleicht hilft das Risto, neben dem eher defensiven McCabe zu stehen, der in der Abwehr einfach ne zuverlässige Bank ist!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

So, heute Nacht geht es dann auch für die Sabres los in die neue Season. Der erste Gegner heißt Pittsburgh, den man in der Pre und auch in den Rookie Games schon hin und wieder begegnet ist.

Hinter Kapitän Jack Eichel werden künftig Marcus Johansson sowie Jake McCabe ein A auf ihrer Brust tragen dürfen.

Dann gucken wir doch mal zum aktuellen Team!

Goalies:
Carter Hutton
Linus Ullmark
(Ukko-Pekka Luukkonen auf der IR)


Defender:
Rasmus Dahlin
Rasmus Ristolainen
John Gilmour
Jake McCabe "A"
Colin Miller
Marco Scandella
Lawrence Pilut
(Zach Bogosian auf der IR)
(Brandon Montour auf der IR)


Forwards:
Jack Eichel "C"
Zemgus Girgensons
Marcus Johansson "A"
Johan Larsson
Curtis Lazar
Casey Mittelstadt
Kyle Okposo
Sam Reinhart
Evan Rodrigues
Conor Sheary
Jeff Skinner
Vladimir Sobotka
Jimmy Vesey
Jean-Sebastien Dea

Aktuell haben es also Leute wie Henri Jokiharju, Tage Thompson oder Victor Olofsson nicht ins Team geschafft. Das liegt aber nur am Cap, denn gerade bei Olofsson wird erwartet, dass er gegen die Pens wieder hoch geholt wird und er direkt neben Eichel und Reinhart in Reihe 1 wird starten dürfen - was ich echt stark finde :up:! Selbiges gilt auch für Jokiharju, den man gegen die Pens wohl auch wird erwarten können.
Ein Dea, Pilut oder auch Lazar werden dann wohl dauerhaft Platz machen müssen. Lazar hat man bereits schon 1x über den Waiver geschickt...! Man wird sehen, wer sich am Ende in den hinteren Reihen wird durchsetzen können.

Gespannt bin ich auf das Lineup! Wie geschrieben wird Olofsson wohl Skinner in Reihe 1 ersetzen, dahinter ist dann irgendwie alles möglich. Mit Skinner, Okposo, Sheary, Vesey und Johansson hat man irgendwie zu viele Winger, die in die Scoring Lines wollen! Mittelstadt könnte Reihe 2 center, ggf. macht Krueger aber auch was ganz anderes und setzt neben Eichel Olofsson und Skinner, während Reinhart als Center in Reihe 2 geht. Naja, man wird sehen was Krueger am Ende aufs Eis bringt :grins: :up:

Ein Fragezeichen wird man leider wieder hinter Hutton und Ullmark setzen müssen. Ein ordentliches Goalie Duo, das von der Ligaspitze aber leider weit weg ist und ob die beiden gut genug sind, um mit Buffalo um die Playoffs zu kämpfen ... mal sehen! In meinen Augen gibt es nicht arg viele Duos, die man vom Niveau wird schlechter einschätzen als unseres.

Trotzdem freue ich mich natürlich sehr auf die Jubiläums Season und hoffe, dass man sich zum 50. Geburtstag schließlich selber beschenkt und Mitte April mit 15 anderen Teams in die Playoffs starten wird :smile: :clap: :huldigung:

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: