Ovi's Scoring Watch

Begonnen von OA-AO, 14. Januar 2020, 08:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OA-AO

Zitat von: Bonecrusher am 28. März 2026, 10:10:55Sport ist immer politisch, war immer politisch und wird immer politisch sein.
Dafür ist die NHL ja selber das beste Beispiel, die sich der Säuberungswelle der Trump-Administration angeschlossen hat.
Alles Andere ist doch Verkennen der Realität.

Zu einem gewissen Grad immer, ja. :up: Aber deswegen Einzelpersonen aus dem Sport für irgendwelche politischen Handlungen ihrer jeweiligen Administrationen (oder für persönliche Karriere-Entscheidungen a'la "in welcher Liga oder welchem Team spiele ich jetzt? :gruebel:", die halt auch immer wiederum auf rein persönlicher Ebene vielschichtig sind) verantwortlich zu machen, ist doch schlichtweg crazy. :pillepalle: Wo kommen wir denn da hin?! :ee: Sie sind keine Amtsträger, Punkt. Genauso gut könnten wir uns auch in diesem Forum nur noch darüber unterhalten, wer jetzt wen und aus welchen Gründen gerade bombt, WTF???? :brech: Statt schlicht über Hockey zu reden, denn darum geht's hier doch noch, oder? :gruebel: :rolleyes: 

Ich sag ja: Sport sollte wenigstens hier drüberstehen. :up: Es ist eines der wenigen potenziellen Ideale (wie Kunst und Wissenschaft, btw :huldigung:), die die Menschheit vor dem Abrutschen ins totale Chaos bewahrt (wiederum: idealerweise :rolleyes:) und eben nicht instrumentalisiert werden sollte (ich weiss natürlich, dass das leider die ganze Zeit über schon passiert (auch in der NHL :rolleyes:), aber dass dies den Sport nicht besser macht, zeigt ja schon, dass die Beziehung Sport & Politik antagonistisch und eben nicht gegenseitig befeuernd ist).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Bonecrusher

Sport ist immer politisch, war immer politisch und wird immer politisch sein.
Dafür ist die NHL ja selber das beste Beispiel, die sich der Säuberungswelle der Trump-Administration angeschlossen hat.
Alles Andere ist doch Verkennen der Realität.

OA-AO

Und jetzt? :gruebel: Das ist halt nunmal üblich für so ziemlich alle Euro-Spieler: 'ne Ehrenrunde im Heimatland drehen, gehört halt dazu. Das haben speziell die Russen vor, während und (da bin ich mir sicher) auch nach Putin's Amtszeit gemacht bzw. werden es machen. Wir kamen doch schon mal drauf an anderer Stelle: unterstützen jetzt alle NHL-Recken automatisch Trump's Politik (vor Allem die Aussenpolitik! :pillepalle:)? Ja sicher nicht! :wand: Das wär's halt noch! :devil: :schnarch: Dasselbe gilt auch für die KHL, die vor lauter Nordamerika-Legionären grade überquillt: ist doch hanebüchen da anzunehmen, dass jetzt alle Putin-Fans sind, nur weil sie dort spielen. :pillepalle: Ist doch offensichtlicher Mumpitz! :rolleyes: 

ColeHarbourKid29

Prinzipiell halte ich mich bei sowas zurück. Ich denke halt, dass Ovechkin, im Gegensatz zu manch anderem Landsmann, wieder zurück möchte und ne die Ehrenrunde in der KHL spielt. Da stellt man sich eben auch entsprechend mit den Regierenden.

OA-AO

Zitat von: Bonecrusher am 28. März 2026, 07:35:57Hast Du jetzt alle Smileys aus diesem Forum aufgebraucht ? ;)
Ich glaube, niemand der Ahnung hat stellt seine sportlichen Leistungen in Frage.
Aber für mich persönlich ist seine Nähe zum Kriegsverbrecher in Moskau schon problematisch.

Ouh, du willst politisch in einem Sportforum werden? :popcorn: Ich halte Nix von Propaganda (und dazu gehört dieses ganze Schmierentheater rund um Ovi :schaem: :rolleyes:), deswegen bin ich da auch ganz schnell raus. :blll:

Alles, was ich dazu sagen kann, ist: komm', ernsthaft, internationales Recht ist tot, und das halt echt nicht erst seit dem Angriff der Russen auf die Ukraine. :rolleyes: Die Welt ist verrückt (nicht erst geworden, sondern schon immer gewesen): wer da was, wann und vor welcher Instanz (bitte??? :grins:) als "Kriegsverbrechen" einstuft, steht schon lang und breit zur Debatte. :rolleyes: :popo:

Wie gesagt: für mich zählt nur Sport um des Sports willen (wie auch die Kunst um der Kunst willen), den Rest überlass' ich den Politikern. :up:

Bonecrusher

Hast Du jetzt alle Smileys aus diesem Forum aufgebraucht ? ;)
Ich glaube, niemand der Ahnung hat stellt seine sportlichen Leistungen in Frage.
Aber für mich persönlich ist seine Nähe zum Kriegsverbrecher in Moskau schon problematisch.

OA-AO

Ich weiss nicht, wie's euch hier so geht, aber diese Halbzeiler von Hater-Kommentaren machen so'n Forum erst so richtig spannend und lesenswert für mich... :gruebel: :popcorn: :grins:

Aber vielleicht sollte ich "stilgerechter" darauf antworten :devil: :grins::

Variante 1: "Cool story, bro." :lachen:
Variante 2: "That's just like your opinion, man." :lol:

Aber mal ernsthaft: ab einem gewissen Kaliber von Spieler kann man sich einfach nur für den Sport freuen, wenn man sich schon nicht für einen bestimmten Spieler(-typen) freuen kann. :up: Ovi ist ganz klar dieser Kaliber von Spieler. :huldigung: Arguably und nach jedem Standard einer der Größten überhaupt, der sich jemals die Hockey-Skates geschnürt hat. Und in NA hat er eh' schon jetzt Kultstatus: Team-Kollegen (Ex- & derzeit), Caps-Affiliates (Ex- & derzeit), Kommentatoren/Medien, Fans samt absoluten Hockey-Größen/-Legenden wie Gretzky (hallo?! :ee: :huldigung:) können sich gar nicht einkriegen, wie cool & nett OV ist, gerade im persönlichen Umgang. Pure class und dabei hart, aber fair auf dem Eis: die perfekte Mischung. :headb: Da steht man als Hater schon ziemlich allein auf weiter Flur (aber "haters gonna hate", c'est la vie! :grins: :lachen:). Die NHL, heck, das gesamte Welthockey wäre halt ein pures Armenhaus ohne diesen Spieler... :disappointed: Und das buchstäblich: die Liga hat sich ja geradezu dumm & dämlich an seiner Rivalry mit Sid in den letzten zwei Jahrzehnten verdient -> das kommt in der Qualität auch nicht so schnell wieder, das realisiere ich erst so richtig jetzt: Michkov <-> Bedard, ich bitte euch. :rolleyes: :schnarch: The closest thing, was man a'la "Nordamerika vs. Europa-Rivalry" heute aufziehen könnte, wäre Drai vs. McD, aber die spielen ja für ein Team :schaem: :grins: und am Ende ist auch das nicht wirklich eine "Rivalry", wenn man sich mal die Stats so ansieht :schaem: :rolleyes: :schnarch: Plus auch noch sehr ähnliche Spielertypen... :schnarch: "Sid The Kid" vs. "The Great 8" :popcorn: :popcorn: :popcorn:, das ist der Stoff aus dem Hockeyträume sind, Freunde: es gibt nichts Besseres. :huldigung:

Aber was palaver' ich hier, dieses Video macht eigentlich alles klar (ist noch von letzter Saison, BEVOR Ovi Gretzky's Rekord geknackt hat; das Diagramm am Ende, boah, "Eye-Opener" ist ja noch untertrieben! :ee: :huldigung:):

Bonecrusher

Ich werd' den Kerl nie ausstehen können.

OA-AO

Ovi mit Career-Hatter Numero 34 gegen Utah... :huldigung: Damit ist er nun alleine auf Platz 4 in der Ewigen Bestenliste vorgerückt und hat nur noch Bossy (39), Lemieux (40) und Gretzky (50) vor sich. Dabei wird es wohl auch bleiben, aber diese Gesellschaft spricht schon genug für sich. :huldigung: :cool: What else is crazy about it? Es ist die, sage und schreibe, 21. (einundzwanzigste!!! :pillepalle:) Franchise, gegen die ihm ein Hattrick gelungen ist und dies ist nun auch neuer absoluter Rekord in der NHL. :huldigung: :headb:

P.S.: Ob die Caps die Playoffs erreichen? :gruebel: Glaub' nicht wirklich dran :schaem:, aber who cares, wenn solche Zahlen fallen??? :huldigung: :huldigung: :huldigung: :grins: 

OA-AO

Zitat von: The Captain am 06. November 2025, 07:27:14900 Tore für Ovi ... Hut ab  :prost:

And what a goal it was... :huldigung: :headb:

Pass von Binnington mid-air(!) abgefangen, back&forth-Pass und mal ein kompletter No-Looker von Backhand-Shot... Der Mann ist 40?! Ihr wollt mich vera%&schen! :pillepalle: :heart:

OA-AO

So, ich kann dann am Ende doch nicht anders, als dieses Ding hier nochmal in diesem Thread zu posten:

Ovi's krasse Milestone-/Rekord-Reise, komprimiert auf knappe 18 Minuten Film... :pillepalle: :huldigung:

P.S.: Goals 875-895 ist dann nur noch Gänsehaut pur, die vollendete Symphonie eines Sportler-Lebens... :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Zitat von: Ovechkin_8 am 30. Mai 2025, 11:36:36Ist es nun offiziell? Habe gelesen, dass dies kurzum verworfen wurde..

Seine Frau hat in den russischen Medien bestätigt, dass Ovi noch eine Saison in der NHL spielen und danach seine Karriere in Moskau fortsetzen wird.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Ovechkin_8

Zitat von: Decki am 30. Mai 2025, 10:58:53Die Caps haben bestätigt das die Saison 2025/26 die letzte Saison von Ovi in der NHL sein wird. :heul:

Ist es nun offiziell? Habe gelesen, dass dies kurzum verworfen wurde..

Decki

Die Caps haben bestätigt das die Saison 2025/26 die letzte Saison von Ovi in der NHL sein wird. :heul:
Moves like Jagr

OA-AO

Da spare ich mir doch glatt & gepflogen mal jegliche Einleitung, ihr alle wisst, worum es geht!!! :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:

Greetings Wayne oder Goal No. 894

Wann: 4. April 2025, 6:13, 3rd period
Wo: Capital One Arena, Washington, D.C., Heimspiel gegen die Blackhawks (Endstand: 5:3-Sieg WSH)
Wie: Snapshot from the left circle ("Ovi's Office") to the short side, PPG

Farewell "Great One" oder Goal No. 895

Wann: 6. April 2025, 7:26, 2nd period
Wo: UBS Arena, Elmont, NY, Auswärtsspiel gegen die Islanders (Endstand: 1:4-Niederlage WSH)
Wie: Wristshot from top of the left circle ("Ovi's Office") to the short side, PPG

Geschichte/Steckbrief: Mir fehlen die Worte. Mir fehlen schlichtweg die Worte... Ungünstig bis ganz blöd, wenn man dann auch noch einen Artikel zu einem schier unbeschreiblichen geschichtlichen Ereignis verfassen muss. :schaem: Ich muss doch nicht wirklich stupide & langweilig auch nur die wichtigsten Errungenschaften eines Mannes runterrattern, der im Welthockey simplerweise "The Great One" genannt wird, oder? :gruebel: :wand: Wer sich für Eishockey interessiert, kennt Gretzky und seine wichtigsten Rekorde wie das 1x1. Punkt. Wer nicht mal das bzw. die kennt, dann ist er/sie/divers in diesem Forum aber ganz verkehrt, so einfach ist es am Ende. Ich möchte aber lieber in eine andere Richtung gehen und zumindest in Teilen dieses finalen Updates unserer "Hit-Liste" über ätherische, ja sogar mathematisch unbeschreibbare Dinge wie die Unendlichkeit reden. Etwas, was so einem krassen Rekord irgendwie gleichkommt... Zum Beispiel: Parallelen. :grins: Zwei Geraden, die streng parallel zu einander laufen, kreuzen sich bekanntermaßen nie. Sie existieren in buchstäblichem Sinne nebeneinander, sind sich aber ansonsten so ähnlich, dass wir im alltäglichen Sprachgebrauch von "Parallelen" sprechen, wenn eine Person oder das, was diese Person tut, einer anderen Person bzw. ihren Lebenswerken (stark) ähnelt. So habe ich zumindest bei allen anderen All-Time-Helden in diesem Thread immer wieder versucht diese Parallelen zur Great 8 zu erkennen bzw. herzustellen. Und seien wir mal ehrlich: wäre Ovi schlussendlich ganz an der Spitze des Hockey-Olymps (oder -Mount Everest's gefällig? :blll: :grins: :zwinker:) angekommen ohne Dinge wie die ungezügelte Spielfreude eines Lemieux? Die meisterhaften Führungsqualitäten eines Yzerman und/oder eines Messier? Die schier mechanische Scoring-Stabilität eines Gartner? Oder etwa die brachiale Durchsetzungsfähigkeit eines Esposito (mittlerweile auch viel durch ähnlich starkes Stellungsspiel in der Crease-Area :headb: :huldigung:)? Oder etwa ohne die laser-präzise und gleichzeitig superstarke Schusstechnik eines Hull? Würzen wir das Ganze noch mit einer Prise Karriere-Tragik eines Dionne (Odin gedankt, nicht GANZ so tragisch :up: :heart:) und konservieren das Endprodukt mit der Langlebigkeit eines Jagr und/oder Howe, um... :huldigung: :huldigung: :huldigung: Etwa dann einen Gretzky zu bekommen? :ee: :grins: Wohl eher nicht... Wenn überhaupt, bekommen wir lauter zerstreute Facetten eines Ovi, aber selbst die treffen ihn auch irgendwie nicht ganz... Gretzky ist nunmal Gretzky und Ovi ist eben Ovi, das sind Individuuen, die ganz und gar ihren unglaublichen Rekorden gleich nur allerseltenst a'la Supernovae das ganze Hockey-Universum in ihr absolut einzigartiges gleißendes Licht tauchen. So eine Supernova braucht ihren eigenen Namen. Es gab also schon einen "Mr. Hockey", der danach von einem "Great One" abgelöst wurde, wieso jetzt also mal nicht einen "Mr. Puck-In-The-Net" (vorläufiger Arbeitstitel meinerseits, quasi als Neben-/Untertitel zur "Great 8" :smile:)?! :headb: :popcorn: Und, wie Parallelen, existier(t)en diese drei beliebig (un-)beschreibbaren Hockey-Größen zwar völlig unabhängig von- & nebeneinander, liefen dann aber doch fast schon paradoxerweise in die exakt selbe Richtung (wie's Parallelen so tun :prost: :heart:). Müsste ich aber jetzt auf Teufel komm' raus irgendeinen Vergleich zwischen den letzteren (bzw. letzten verbliebenen :huldigung: :heart:) beiden anstellen, finde ich so gut wie keine Schnittpunkte: Gretz ist ein Spielmacher, Ovi ein klassischer Sniper, der eine ein (für Eishockeyverhältnisse) eher schmächtiger und fast schon graziler Glider, der andere ein kräftiger und brutal energiegeladener Panzer von Power-Forward, 4 schnelle Cups mit einer Dynasty von Team vs. ein erster lange und zermürbend erkämpfter Cup für eine Aussenseiter-Franchise, "Frontloader" vs. "Slow Burner" (kommen wir noch drauf, keine Sorge :cool:), der wohl skandalöseste Vereinswechsel der NHL-Geschichte vs. karrierelange Vereinstreue... :ee: :popcorn: Nee, ich komm' da einfach nicht drauf, was diese Beiden Großen :huldigung: :huldigung: :huldigung: ÜBERHAUPT miteinander gemeinsam haben sollen... :confused: Bzw. auch nur sollten! :popcorn: Vielleicht ist es aber eben auch gut so? An der Spitze ist es nunmal einsam bzw. kann es nur "den Einen (unverwechselbaren!) geben" (um mal auch ein berühmtes Filmzitat mitreinzubringen :grins: :huldigung:). Oder gibt es doch irgendwas unergründlich Tiefes an Gemeinsamem zwischen den Beiden und die eine Parallele ist halt dann doch am Ende schlicht und ergreifend etwas weiter gelaufen, als die andere? :smile: In diesem Zusammenhang bleibt eventuell noch die allerletzte, aber auch am meisten quälende bzw. brennende Frage: hätte diese einsame Spitze vielleicht NOCH weiter oben schweben können? Wir haben uns hier nebenbei schon etwas darüber unterhalten: entweder ein anderes Team oder auch selbes Team, aber mit anderen Teammates, eine etwas längere Karriere vielleicht? Am allerhäufigsten wird ja immer eingeworfen, dass es das eine WHA-Jahr von Gretzky gab, wo er schon 46 Treffer scorte (3 mit den Indianapolis Racers und der Rest dann schon mit den Oilers). Wie ich jedoch auch schon im Artikel zu Ehren von "Mr. Hockey" gewarnt habe: "be careful what you wish for"... :popcorn: Die Oilers hätte es ohne die WHA schon mal erst gar nicht gegeben, also hätte "The Great One" bei irgendeinem anderen NHL-Team anheuern müssen... Oh nein, ich bitte euch: Gretz wäre immer noch Gretz gewesen, seine Stats sind sowas von Jenseits von Allem, was die NHL davor UND danach gesehen hat, dass er auch in jedem anderen NHL-Team der Superstar gewesen wäre, als den wir ihn auch heute noch kennen... :huldigung: :huldigung: :huldigung: Die Frage wäre jedoch, ob das "Super" immer noch SO super gewesen wäre, wie's dann letztlich bei den Oilers auch war. Ich gebe einfach mal zu bedenken, dass der "Supporting Cast" bei den Oilers aus Leuten wie Mark Messier, Jari Kurri, Paul Coffey, Esa Tikkanen und Glenn Anderson bestand und selbst noch nach dem Abgang Gretzky's 1990 immer noch stark genug war, um einen fünften Cup für Edmonton zu holen, während dem guten Wayne nur noch eine einzige (verlorene!) SC-Finalteilnahme mit den Kings als persönliches Karrierehoch in den 90er Jahren blieb (1993). Mehr noch, ganze sechs(!) teils selbe, teils weitere Ex-Oiler (Messier, Tikkanen, Anderson, McTavish, Lowe und Graves) verhalfen dann auch noch den Rangers 1994 zum ersten Cup ihrer neueren Franchise-Geschichte und das nach über 50 Jahren Absenz von diesem Podium. :ee: Eine ganz ausserordentliche Ironie der Hockeygeschichte, die uns vielleicht zu sagen versucht, dass auch ein Gretzky bei all seiner unbestrittenen Greatness :huldigung: :huldigung: :huldigung: immer noch ein entsprechendes Team um sich herum braucht(e), um die höchsten Höhen des Hockeysports zu erreichen (was auch eine "Great 8" direkt in der Anschlussrede zu ihrem geschichtsträchtigen Treffer gegen die Isles hervorgehoben hat :huldigung: :cool:)...

Aber vielleicht doch wieder zurück zum ätherischen Grundton dieser Hommage... :huldigung: Eine auf der Seite liegende "8" repräsentiert in der Mathematik, ganz apropos :grins:, die Unendlichkeit... Sollte es uns da noch irgendwie wundern, dass ein ganz neues unsterbliches Sternbild im NHL-Universum erstrahlen wird, wenn sich die "8", DIESE "8"...

...zur Ruhe legen wird? :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Way to go, Wayne...
Way to go best, Ovi!!!
:headb: :headb: :headb: