Eastern Conference Final: Tampa Bay Lightning - New York Islanders

Begonnen von Sabres90, 06. September 2020, 11:18:00

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: OA-AO am 07. September 2020, 11:28:11
Bin da bei Sebi, denke auch, dass es eher ein sehr knappes Ding werden wird mit Vorteilen für Tampa, daher: Tampa in 7.

stimme zu  :grins: :grins:

OA-AO

Bin da bei Sebi, denke auch, dass es eher ein sehr knappes Ding werden wird mit Vorteilen für Tampa, daher: Tampa in 7.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Wenn Tampa mit seiner Offensivpower (auch ohne Stamkos) einen Plan gegen die strukturierte Defense der Islanders findet, dann könnte das ne ganz schnelle Serie werden. Aber so wie sich die Islanders aktuell präsentieren, hinten taktisch sehr versiert und vorne mit dem nötigen Punch, ist denen wirklich alles zuzutrauen. Am Ende bekommen die Bolts aber noch so gerade die Kurve. 4:3 Tampa.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

dejongislanders

Das wird hoffentlich spannend werden..... Die Isles sind zwar Außenseiter, Chancen bestehen aber sicherlich. Tampa ist ein sehr starker Gegner, welcher in diesem Jahr deutlich ausgereifter spielt, bärenstark vorne, aber diesmal auch mit einer guten Defensive. Stamkos wird sicherlich ausfallen, aber Kucherov wohl dabei sein. Stamkos hat noch keine Playoff Minute absolviert umso höher ist die Leistung des Teams anzusiedeln. Kucherovs Aus wäre echt bitter gewesen, wie gesagt, er befindet sich wieder im Training und ich gehe davon aus, dass er spielt.
Bei den Isles sind alle glücklich nach dem beeindruckendem Sieg gg die Flyers in Game 7. Wirklich mega starke Abwehrleistung und vorne die Dinger endlich reingehauen, nicht so wie in Game 6. Mit dieser Defensiv Leistung kann auch was gg Tampa gehen, das ist sicher. Frage...Wen stellt Trotz ins Goal? Ich persönlich würde gerade zu Greiss tendieren, denke aber Trotz wird iwie zu Varly zurück finden. Das ist aber nur mein Gefühl, bleibt abzuwarten....Personell scheint alles ok zu sein, zum Glück hat sich Barzal schnell wieder erholt, er wäre quasi nicht zu ersetzen, auch wenn das ganze Team super spielt und zusammen hält.
In der Liga gab es einen 5-2 und 5-1 Sieg, es setzte aber auch eine 1-3 Niederlage. Macht mir iwie Hoffnung obwohl jetzt alles anders ist und nichts mehr zählt von vor der Pause.....Für mich ist Tampa favorisiert, ich tippe natürlich trotzdem auf die Isles....Isles in 6!
Let`s go Islanders :headb:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Jake The Rat

Mit den Eiländern verbindet mich nicht viel, ausser dass ich sie in meiner NHL09-Onlineliga hab. (Ich hätt auch Florida oder  Vegas nehmen können. :rolleyes: :disappointed: )
Aber was sie bisher gezeigt haben, fand ich nicht übel. Ich glaub, sie schlagen auch das Ding aus dem Sumpf. :grins: 
Isles in 6.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Madboy

Sell the Team...

Marces23

Ich hoffe Tampa in 6

aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, Islanders in 7

#500

Tampa ist auf Papier ganz klar Favorit. Aber sie haben immer ihre Probleme mit den Teams, die defensiv sehr aggressiv und geordnet spielen. Außerdem haben die Islanders Trotz hinter der Bande, deswegen tippe auf NY. Dafür werden sie aber alle 7 Spiele brauchen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Decki

Tampa ist für mich der Favorit auf den Cup nach den überzeugenden Leistungen gegen Boston und Columbus. Daher Tampa in 6
Moves like Jagr

Eishockeyreisen

Die Inselbewohner in 6. Da Stammer zu 100% nicht spielen wird und bei Kuch zwar ein er will. Von sich gegeben wird, aber was das in den Play Offs bedeutet ist ja bekannt. Und sollte es dann wirklich dazu kommen, das Kuch fehlt. Ja dann sind schon zwei 30 Tore Spieler weg. Und dies gegen ein Team das in den Play Offs schon zu null gespielt hat, ist schon hart. Daher mein Tipp auf das "Inselvölkchen". Sagt ein Fan vom "Sumpfteam"  :zwinker:  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Thread zur Serie des Eastern Conference Finals zwischen

:tb: --- :nyi:


Euer Tipp, wer kommt weiter?

In einem CF zu stehe ist für Tampa Bay - nunja, eher Gewohnheit! Allein in diesem Jahrzehnt stand man dort 4x, konnte allerdings nur 2015 die Vorlage nutzen und ins Stanley Cup Finale einziehen. Diese Season soll das wiederholt werden und nach den ersten beiden Serien gibt es da recht wenig entgegen zu setzen. Klar hatte man wie jedes Team hier und da seine Probleme, aber am Ende hieß es sowohl gegen Columbus wie auch gegen den großen Mitfavorit Boston 4:1. Vorne liegt das vor allem am starken Duo Point & Kucherov, die zusammen schon 10 Tore und 34 Punkte erzielt haben. Und im Tor hat man einen wie gewohnt bärenstarken Andrei Vasilevskiy, der in den Playoffs alles überragt. Alles in allem bringt Tampa Bay also eine enorm starke Kombination mit, die schwer zu knacken sein wird.
Als Team positiv zu erwähnen: Im Schnitt sehr wenig Gegentore.
Als Team negativ zu erwähnen: Eher schwach am Bully und im PK.
Jetzt schon am Feiern ist dagegen der Gegner aus New York, die Islanders. Allgemein war man mit Playoff Erfolgen nicht unbedingt gesegnet in der Franchise History, aber für ein CF muss man doch sehr lange zurückblättern und dann bleibt man tatsächlich erst im Jahr 1993 stehen :ee:! Neben Überspieler Pierre Turgeon (132 Points in der Season) stand damals übrigens auch ein gewisser Uwe Krupp im Kader der Isles :zwinker:! Die Truppe verlor damals allerdings das CF und die Isles wollen 2020 das besser machen. Für diesen Erfolg ist neben der geschlossenen Teamleistung natürlich vorneweg erstmal das Goalieduo Varlamov/Greiss zu erwähnen, das mit wirklich bärenstarken Leistungen immer ein Garant für die Vorderleute ist. Vorne sticht vor allem das Duo Nelson & Bailey heraus, aber insgesamt kommen auch die Isles mit einem recht breiten Scoring um die Ecke.
Als Team positiv zu erwähnen: Im Schnitt enorm wenig Gegentore und sehr viele Tore.
Als Team negativ zu erwähnen: Eher schwach im PP.

Was interessant ist: Von den Zahlen nehmen sich beide Teams insgesamt wenig. Beide ähnlich bei Gegentore, PK, PP und auch am Bully. Auch bei den geschossenen Tore gibt es nur geringe Unterschiede. Es sieht also nach einer engen Serie aus!

4:3 Tampa Bay
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: