Edmonton Oilers Allgemein

Begonnen von #500, 07. Oktober 2020, 21:41:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Walman 7x7  :ee:  :pillepalle:

...wohl untergegangen bei der freude über McD Verlängerung  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Anaheim Ducks90

Ekholm bleibt auch für 3 Jahre/4 mio pro Saison.

parise

Zitat von: OA-AO am Gestern um 12:51:51Nein, natürlich nicht, aber wir hatten doch schon vorher festgemacht gehabt, dass er locker unter 20 Mille signen könnte, oder? Und mit dem Capspace von EDM in mind war zumindest der Ballpark von Draisaitl durchaus denkbar, ja sogar wahrscheinlich... Der Rest ist halt Formsache.

das, ja ... aber dass er am ende bei 12,5 landet - damit hat am ende nun wirklich keiner rechnen können - natürlich auch dem short-term "geschuldet", das is logisch  :up:

OA-AO

Zitat von: parise am Gestern um 11:22:38also du hast die 12,5M genau so erwartet? ernsthaft? äääh, no way

Nein, natürlich nicht, aber wir hatten doch schon vorher festgemacht gehabt, dass er locker unter 20 Mille signen könnte, oder? Und mit dem Capspace von EDM in mind war zumindest der Ballpark von Draisaitl durchaus denkbar, ja sogar wahrscheinlich... Der Rest ist halt Formsache.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 07. Oktober 2025, 23:46:43Ich würde dann doch lieber die Kirche im Dorf lassen. :zwinker: So rational der Move von McD ist, so klar war er aber auch zu erwarten (und das auch bei jedem anderen Spieler). Ist doch immer so bei diesen "spoiling of the riches"-Geschichten. Einer Franchise, bei der es eh' gut läuft, laufen dann auch die guten Spieler zu und sind dann auch in der Regel eher dazu bereit, Cutbacks beim Paycheck hinzunehmen. Je mehr aber ein Club irgendwo in der Tabellen-Pampa spielt, desto mehr Finanzkraft muss man auch verständlicherweise aufbringen, um irgendwen Wichtigen zu halten (unser Mischa & die gesamte Buffalo-Franchise können da z.B. einen ganz traurigen Blues dazu singen :schaem: :grins:). Im Grunde wurde es hier schon ganz richtig beschrieben: es ist ein stinknormal kalkulierter Trade-Off: "ich kassiere (etwas) weniger, dafür habe ich einen Shot auf den Hauptpreis" oder eben umgekehrt "da muss schon mehr Schotter auf'n Tisch, wenn ihr mich hier weitersehen wollt".

Ich würde z.B. gerne sehen, was ein McDavid abgeräumt hätte, wenn er anstelle von Kapri in Minnie unterzeichnet hätte. :gruebel: :grins: Schwer zu glauben, dass des dann auch 12,5 Mille (auch keine Breadcrumbs übrigens :ee:) geworden wären. Und auch 17 Mille wären da längst keine Grenze in meinen Augen. :popcorn: Höchstwahrscheinlich hätten wir dann schon unseren ersten "20-Millionen-Dollar-Mann" gesehen. :augenzwinkern:

also du hast die 12,5M genau so erwartet? ernsthaft? äääh, no way

OA-AO

Ich würde dann doch lieber die Kirche im Dorf lassen. :zwinker: So rational der Move von McD ist, so klar war er aber auch zu erwarten (und das auch bei jedem anderen Spieler). Ist doch immer so bei diesen "spoiling of the riches"-Geschichten. Einer Franchise, bei der es eh' gut läuft, laufen dann auch die guten Spieler zu und sind dann auch in der Regel eher dazu bereit, Cutbacks beim Paycheck hinzunehmen. Je mehr aber ein Club irgendwo in der Tabellen-Pampa spielt, desto mehr Finanzkraft muss man auch verständlicherweise aufbringen, um irgendwen Wichtigen zu halten (unser Mischa & die gesamte Buffalo-Franchise können da z.B. einen ganz traurigen Blues dazu singen :schaem: :grins:). Im Grunde wurde es hier schon ganz richtig beschrieben: es ist ein stinknormal kalkulierter Trade-Off: "ich kassiere (etwas) weniger, dafür habe ich einen Shot auf den Hauptpreis" oder eben umgekehrt "da muss schon mehr Schotter auf'n Tisch, wenn ihr mich hier weitersehen wollt".

Ich würde z.B. gerne sehen, was ein McDavid abgeräumt hätte, wenn er anstelle von Kapri in Minnie unterzeichnet hätte. :gruebel: :grins: Schwer zu glauben, dass des dann auch 12,5 Mille (auch keine Breadcrumbs übrigens :ee:) geworden wären. Und auch 17 Mille wären da längst keine Grenze in meinen Augen. :popcorn: Höchstwahrscheinlich hätten wir dann schon unseren ersten "20-Millionen-Dollar-Mann" gesehen. :augenzwinkern:

parise

Zitat von: Haufic am 07. Oktober 2025, 15:58:27Absolut.

Man kann ihm eigentlich nur wünschen, dass das auch klappt mit dem SC.

Etwas provokante Frage ;) Ist Draisaitl mit seinem Vertrag dann nicht mannschaftsdienlich?

schwer zu vergleichen eigtl - hätte weil eben drai dann doch auch den term hat ... bei nem short contract wär der mit sicherheit auch günstiger gewesen  :grins:

Haufic

Zitat von: Sebi am 07. Oktober 2025, 11:59:19Von so viel Mannschaftsdienlichkeit könnte sich so mancher Geldgeier mal eine Scheibe abschneiden. Im Endeffekt fängt er damit den Schrottvertrag von Nurse auf. Für die Oilers natürlich fast wie ein Sechser im Lotto. Jetzt muss es nur dann auch mit dem Cup klappen in einer der nächsten drei Spielzeiten.

Absolut.

Man kann ihm eigentlich nur wünschen, dass das auch klappt mit dem SC.

Etwas provokante Frage ;) Ist Draisaitl mit seinem Vertrag dann nicht mannschaftsdienlich?
C of Red

Sebi

Wird er nicht tun. Eben genau wie du sagst, er hat seinen Cup schon. Ich würde auch die These aufstellen wollen, dass McDavid zu diesem, wie ich finde enormen, Zugeständnis eben nur bereit ist, weil er die Chance auf den ersehnten Cup nicht durch sein persönliches Ego verringern will. Wenn ein Kaprizov über 17 abgreift, dann weiß man wie groß die ungefähre Ersparnis für die Oilers ist.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Sebi am 07. Oktober 2025, 11:59:19Von so viel Mannschaftsdienlichkeit könnte sich so mancher Geldgeier mal eine Scheibe abschneiden. Im Endeffekt fängt er damit den Schrottvertrag von Nurse auf. Für die Oilers natürlich fast wie ein Sechser im Lotto. Jetzt muss es nur dann auch mit dem Cup klappen in einer der nächsten drei Spielzeiten.

ob makar auch so etwas hinzaubert? er hätte seinen cup ja schon  :grins:  :grins:  :grins: würde bei ihm net davon ausgehen

Sebi

Von so viel Mannschaftsdienlichkeit könnte sich so mancher Geldgeier mal eine Scheibe abschneiden. Im Endeffekt fängt er damit den Schrottvertrag von Nurse auf. Für die Oilers natürlich fast wie ein Sechser im Lotto. Jetzt muss es nur dann auch mit dem Cup klappen in einer der nächsten drei Spielzeiten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Haufic

Da wird dann in drei Jahren großer Zahltag sein im Hause McDavid...

Mal sehen, ob man es jetzt schafft in den nächsten drei Jahren...
C of Red

Zitat von: parise am 06. Oktober 2025, 18:52:15connor bleibt für 2 weitere jahre, 12,5M AAV

clever ... in 2 jahren is der cap um vieles höher, dann payday und so einfach spielraum - richtig geil, chapeau mcdavid
Also, hatte ich Recht mit Nowitzki-Methode  :cool:
Hut ab McD.  :huldigung:

Damit setzt er Management der oilers gehörig unter Zugzwang.  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Decki

Das kann man doch als ein Team freundlichen Vertrag bezeichnen. Damit hat connor den Oilers alle Möglichkeiten gegeben in den nächsten 3 Jahren ein Team zu haben womit sie den Cup holen müssen.
Moves like Jagr

OA-AO

Yep, und dann holt er sich seine 20(+) Mille ab, no less. :cool: :popcorn: