Avalanche Season 2020/21

Begonnen von Saubermann, 11. Oktober 2020, 10:49:41

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Die Enttäuschung ist natürlich riesig. Nachdem man Spiel zwei geklaut hat, sah es ja ganz gut aus, aber was danach kam war einfach zu wenig.
Man kann natürlich viel lamentieren, dass speziell Spiel 5 hätte anders laufen können, aber das hilft nicht weiter.
Zum Zweiten Mal in Folge schaffen es die Avs nicht eine gute bis sehr gute Regular Season in die Postseason zu transportieren. :disappointed:

ABER:
Das hat in meinen Augen wenig mit Bednar zu tun - oder genauer gar nichts.
Die Mannschaft hat sich sehr kontinuierlich weiter entwickelt, was absolut mit Bednar zu tun hat.
Aber selbst wenn die Avs sich entscheiden sollten, den Coach zu wechseln - wer soll es machen?  :gruebel:


Der Expansion Draft kommt immer ungelegen oder auch nicht  :grins:
Aber ich weiß nicht, wie du auf die genannten Streichkandidaten kommst... ist mir ein Rätsel. :gruebel:
Jost hat nen günstigen Vertrag und hat seinen Job in den Bottomlines gut gemacht. Ich denke, wenn er günstig zu verlängern ist, kann er bleiben. Dazu RFA...warum den einfach aufgeben?
Girard hat ne gute Saison gespielt, unabhängig von den Playoffs. Ich sehe da keinen Grund, den abzugeben.
Landeskog hat nen auslaufenden Vertrag, ich weiß gerade gar nicht, ob man den schützen kann. DeFacto hat er die beste Saison seit Jahren gespielt.

Ich hätte da andere Streichkandidaten für den Expansiondraft: EJ, JTC (auch wenn ich den unglaublich mag), Kadri, vielleicht sogar Nichushkin. :rolleyes:


www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Und auch im vierten Spiel nacheinander nicht geschafft zu reagieren. Season over.

Jetzt kann sich Sakic genug Gedanken machen welche Veränderungen er vornimmt damit man den Cup endlich wieder nach Denver bringt. Mit der aktuellen Kaderzusammenstellung wird das jedenfalls nichts.

Anfangen würde ich bei Bednar und dann am Kader basteln:

Erst dachte ich der Expansion Draft kommt ungelegen für die Avs aber andererseits finde ich es jetzt doch recht günstig um nen längeren Vertrag loszubekommen (Girard).

Streichkandidaten sind für mich: Landeskog, Jost, Girard

Mit Saad würde ich versuchen zu verlängern. Ebenfalls Makar langfristig verlängern und Timmins behalten.

Sebi

Ne, er würde erst in einem etwaigen siebten Spiel zur Verfügung stehen. Dadurch dass die Serie gegen die Blues so schnell rum war, hat er dort nur zwei Spiele absitzen können.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

JoeSakic

Wenn ich richtig gezählt habe sollte beim nächsten Spiel Kadri wieder mitspielen dürfen. Mein letztes Fünkchen Hoffnung ist das er der Manschaft noch einen Impuls geben kann.

OA-AO

Zitat von: Sebi am 09. Juni 2021, 12:46:14
Im Playoff-Thread darf gerne weiter seitenlang über den Sinn oder Unsinn von Franchises in der Wüste diskutiert werden  :zwinker:

Da gibt's doch längst ein Extra-Thema dafür... :finger: :rolleyes: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Im Playoff-Thread darf gerne weiter seitenlang über den Sinn oder Unsinn von Franchises in der Wüste diskutiert werden  :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Nur mal so ne Frage :grins:: Wieso diskutiert ihr Ävchen eigentlich über die Playoffs immer hier und nich in dem Playoff Thread :heul: :grins:?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Tja, wenn du solche Spiele nicht gewinnst.... Da legt man im Vergleich zu den letzten Spielen über 40 Minuten echt einen soliden Auftritt hin, nur um dann durch zwei Turnover alles wegzuschmeißen. Klar, das 1:0 ist natürlich auch glücklich (wollte Fleury da Olli Kahn-mäßig übergreifen?), aber spätestens mit dem nicht unverdient erarbeiteten 2:0 kann man doch im letzten Drittel nicht wieder so den Schlendrian einkehren lassen. Vor dem 2:1 muss Burakovsky nur sauber über die Bande rausspielen. Erinnerte mich irgendwie an das 2:0 der Finnen im WM-Halbfinale. Und vor dem 2:2 hat man eigentlich selber einen Konter mit Überzahl und dann spielt Landeskog so einen schlampigen Pass, wodurch dann der Konter-Konter in die andere Richtung abgeht. Overtime ist dann auch immer etwas Glückssache, aber nach der hergeschenkten Führung in der regulären Spielzeit dann auch irgendwie symptomatisch. Jetzt wird's natürlich brutal schwer, denn in Vegas ticken die Uhren bekanntlich anders, wie man in den Spielen drei und vier sehen konnte. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber für mich war Spiel fünf der backbreaker und man kann wirklich langsam zur Analyse übergehen, warum es nun im dritten Jahr in Folge "nur" zur zweiten Playoffrunde gereicht hat. Aber das dann wirklich erst, wenn die Messe auch komplett gelesen ist (also vermutlich Freitagmorgen).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Ein Spiel das man nie und nimmer hergeben darf. Aber man sieht sehr gut was dem Team fehlt. Konzentration und Charakterstärke um so ein Spiel auch im letzten Drittel sauber runterzuspielen. Vegas genau mit den Attributen die es braucht um um den Titel mitzuspielen.

Es sagt schon viel aus wenn deine so hoch gelobte Top Line seit mittlerweile 4 Spielen so gut wie nichts liefert und Saad zum besten Spieler in den Playoffs aufsteigt.

Wie schon viele Avs Fans schreiben. Vom Potential her hat das Team alles was es braucht. Es stimmt aber auch dass das Titelfenster eher kleiner wird weil man aufgrund von Verträgen den Kader so nicht halten können wird.

Wobei ich schon letzte Saison gesagt habe dass ein Landeskog für mich kein Captain ist und verzichtbar. Den Vetrag von Johnson wird man wohl kaum vorher losbekommen.

Bin gespannt was sich in der Offseason tut.

Saubermann

Das war eines der schlechtesten Spiele der Saison.... mehr muss man dazu nicht sagen.
Aber lieber jetzt einmal 1:5 als viermal hinterinander mit einem Tor
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Jetzt hat sich zumindest auch im Ergebnis das niedergeschlagen, was man schon die beiden vorigen Spiele sehen konnte. Konnte man sich das dort noch schön reden mit einem Sieg und einer knappen Niederlage, hat die Ansprache von Bednar nach Spiel drei anscheinend mal so gar nix gebracht. Am Ende kann man sich natürlich immer an einzelnen Szenen aufhängen (Pfostenschuss von Saad bei 2:1 in Spiel drei, gestern nach der frühen Führung der schnelle Ausgleich dank der Dämlichkeit von Nemeth), aber unterm Strich hat man jetzt zwei Mal völlig verdient verloren und Spiel zwei ja eigentlich auch schon geklaut. Der coaching staff scheint kein Mittel gegen die nach Spiel eins vorgenommene Systemumstellung bei Vegas zu finden. Dazu, wie true-blue es im Vegas-Thread richtig schreibt, eine mega Stimmung in der vollen Hütte, die nochmal einen zusätzlichen Push gibt. Jetzt hat man noch die Chance in heimischer Arena das Momentum nochmal zu kippen, aber wenn man das morgen auch nicht schafft, dann war es das wohl. Für einen Abgesang ist es bei 2:2 in der Serie natürlich noch zu früh, aber die letzten drei Spiele waren schon eine ziemliche Demonstration von Vegas, muss man neidlos anerkennen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Nach 2 mal knapp jetzt komplett Chancenlos. Wie bereits befürchtet ist das Momentum jetzt bei den Golden Knights.

Das nächste Spiel wird jetzt zeigen ob die Avs wirklich in der Lage sind ihr Potential auch in schwierigen Situationen abzurufen und zu liefern.

MacKinnon muss jetzt auch zeigen dass er die Mannschaft in diesen Momenten führen kann und einer von den ganz Großen ist. Vom eigentlichen Captain Landeskog braucht man das ja eh nicht erwarten.

Saubermann

Ja das ist schon ein wenig sehr arg... Wobei ich das nicht nur an der Topline fest machen würde. Kadri fehlt mir  nur am Bullypunkt. Ansonsten gar nicht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Um ehrlich zu sein hab ich genau so ein Spiel erwartet.

Gut dass man noch 2:1 führt. Aber die letzten beiden Spiele hat man sich ordentlich den Schneid abkaufen lassen. Die Top Line muss jetzt wieder in Tritt kommen und zeigen dass sie auch gegen so eine Spielweise Lösungen parat hat. Ich bin der Meinung in solchen Spielen würde Kadri trotzdem nicht Schaden weil er seine Nebenleute doch noch etwas anders in Szene setzt und genau gegen Solche Gegner wertvoll ist.

Spiel 4 ist für mich jetzt ein Turngame in dem sich der Verlauf der ganzen Serie nochmal ändern könnte.

leeroy kincaid

Zitat von: Saubermann am 04. Juni 2021, 19:21:13
Kann er... Das ist glaub ich der Punkt in dem er sich die letzten 18 Monate am meisten verbessert hat.

:huldigung: dann kann man nur neidisch zum makar gratulieren und hoffen, dass ihr eine sehr schwierige offseason bekommen werdet.  :zwinker:

"There's some donkey in Denver..." Big Bert