Avalanche Season 2020/21

Begonnen von Saubermann, 11. Oktober 2020, 10:49:41

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

So langsam geht die Saison los.

Hier das Roster für das Trainings Camp

Goalies
Grubauer
Francouz
Werner
Miska

Keine große Überraschung zwischen den Pipes. Lediglich Annunen fehlt, der darf aber in der Liiga bei Kärpät ran.

Defense
Byram (sobald er von den WJC zurück ist)
Renouf
Johnson
Toews
Makar
Gilbert
Timmins
Graves
Cole
MacDonald
Girard
Tischke
Middleton
Burroughs

Die Avs verzichten auf die Jungs aus den Juniors, außer Byram. Bedeutet: Barron und Helleson kehren in die Juniors bzw. ans College zurück. Auch die restlichen Prospects bleiben bei ihren Teams. Etwas überraschend dürfen sich Burroughs und Renouf im Team zeigen

Offense
Salomäki
Calvert
Megna
Nichushkin
Bowers
Dries
Jost
Vecchione
Saad
O'Connor
MacKinnon
Tynan
Compher
Bellemare
Sherwood
Kaut
Henry
Donskoi
Kadri
Landeskog
Burakovsky
Rantanen

Keine Überraschung in der Abteilung Attacke. Alle Spieler dabei, die man erwarten konnte.

Was darf man vom Trainingscamp erwarten?
So wirklich die große Überraschung erwarte ich nicht unbedingt.
Die Offensive steht, da muss ein LOC, ein Kaut oder ein Bowers richtig überzeugen, um sich einen Spot zu ergattern.
Spannender ist da schon, was man (sofern man von Verletzungen verschont bleibt) mit den Healthy Scratches veranstaltet. Übernehmen die Jungen den Sport oder bekommen den Spieler wie Tynan, Salomäki oder Megna - also erfahrenere Jungs, die du zu jeder Zeit reinwerfen kannst.

Projected Lines nach Saubermann Art
Burakovsky - MacKinnon - Rantanen
Landeskog - Kadri - Donskoi
Saad - Compher - Nichushkin
Calvert - Bellemare - Jost

Etwas mehr Spannung verspricht da die Defensive. Fünf Spots sind vergeben, einer ist nach Zadorovs Abgang noch offen.
Mit Timmins, Toews und Byram hat man gleich drei Leute zur Auswahl, die den letzten Spot einnehmen könnten. Timmins ist erstmal mein Favorit,
aber ich kann mir auch vorstellen, dass Toews den letzten Spot bekommt. Byram hat aber sicherlich "Außenseiter-Chancen"

Projected Defense Pairs
Johnson - Makar
Girard - Graves
Cole - Timmins

Bei den Goalies gibt es keine Experimente. Bleibt nur zu hoffen, dass beide endlich mal die ganze Saison durchspielen können.

Grubauer - Francouz


Drei Spieler bekommen neue Nummern: Toews (7), Saad (20) und Timmins (22).

Die Saison beginnt man übrigens mit gleich zwei Heimspielen gegen die Blues. Es folgt ein Trip nach Kalifornien (zweimal Kings, zweimal Ducks) mit dem ersten B2b-Tag. Dann darf man zweimal die Sharks zu Hause begrüßen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Pierre Lacroix, der Architekt der zwei Cup-Siege, ist im Alter von 72 Jahren gestorben. RIP :heul:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Zitat von: Ovechkin_8 am 03. November 2020, 08:36:13
Ich würde niemanden der genannten wählen. Die Defensive steht mit Makar, Toews, Cole, Girard, Johnson und bspw. Timmins/Byram.

Ich sehe auch nicht, dass man noch einen Defender bräuchte, insbesondere weil in der Liste noch Graves fehlt :zwinker: Da könnte man eher im Laufe der Saison in die Situation kommen, dass man nochmal nachjustieren muss, wenn Johnson sich mal wieder verletzt oder sich rausstellt, dass Timmins/Byram doch noch nicht ready sind.

Die Offensive steht auch, von daher sehe ich hier ebenfalls nicht, dass man noch jemanden bräuchte, wobei es nach meinen Kommentaren in den Playoffs natürlich bezeichnend wäre, wenn Joe für einen schmalen Dollar Katy Perry verpflichtet :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Ovechkin_8 am 03. November 2020, 08:36:13
Ich würde niemanden der genannten wählen. Die Defensive steht mit Makar, Toews, Cole, Girard, Johnson und bspw. Timmins/Byram.

Auch offensiv -wenn man den post von Sauber am 11.10. Beachtet - ist man relativ gut aufgestellt. Dann lieber nen cupmove zur Deadline. Dass dieser Roster was kann,hat man gesehen - und mit Saad/Toews sind nochmals zwei Upgrades dabei
Wenig hinzuzufügen.

Del Zotto wäre sicherlich noch die interessanteste Alternative, sofern er zu einem Minimum-Contract unterschreibt.
Hutton ist nicht finanzierbar, Alzner keine Verstärkung

Boyles Position ist durch Bellemare belegt, also kein Bedarf
an Perry hat der Zahn der Zeit genagt, der ist keinen siebenstelligen Betrag wert (und den wird er haben wollen),
Grabner ist auch zu teuer. Ich glaube zwar nicht, dass er nochmal 3,3 Mille bekommen würde (oder verlangen kann), aber auch bei ihm wird es siebenstellig werden. Von daher nöööö.... zumal: wo soll der spielen? Stürmer Nummer 14 oder 15?

Nee, alle sechs keine Alternativen.... die nehmen nur einem jungen Spieler den Platz weg.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Ovechkin_8

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 02. November 2020, 19:55:54
Habe nen interessanten Bericht zu den Avs und dem noch vorhandenen Cap gelesen. Es wurden 3 Spieler für D und O vorgeschlagen, die mit dem vorhandenen Cap realisierbar wären.

D:
- M. Del Zotto
- K. Alzner
- B. Hutton

O:
- M. Grabner
- B. Boyle
- C. Perry

Meinungen?

Wenn ich aussuchen könnte würde ich Del Zotto und Grabner nehmen.

Ich würde niemanden der genannten wählen. Die Defensive steht mit Makar, Toews, Cole, Girard, Johnson und bspw. Timmins/Byram.

Auch offensiv -wenn man den post von Sauber am 11.10. Beachtet - ist man relativ gut aufgestellt. Dann lieber nen cupmove zur Deadline. Dass dieser Roster was kann,hat man gesehen - und mit Saad/Toews sind nochmals zwei Upgrades dabei

ColeHarbourKid29

Habe nen interessanten Bericht zu den Avs und dem noch vorhandenen Cap gelesen. Es wurden 3 Spieler für D und O vorgeschlagen, die mit dem vorhandenen Cap realisierbar wären.

D:
- M. Del Zotto
- K. Alzner
- B. Hutton

O:
- M. Grabner
- B. Boyle
- C. Perry

Meinungen?

Wenn ich aussuchen könnte würde ich Del Zotto und Grabner nehmen.


Saubermann

Jupp seh ich auch so.... allerdings wirds jetzt mit Capspace dünne. 1,8 Mio sind noch übrige, wenn ich das so richtig sehe. Große Sprünge sind damit nicht mehr möglich.
Bedeutet aber wohl im Umkehrschluss, dass von Byram, Timmins, Kaut und LOC mindestens einer seinen Rosterspot sicher hat.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Toews hat nun auch unterschrieben. 4 Jahre mit 4,1 Mio jährlichem Caphit. Guter Job von Sakic mal wieder :up:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Das Pepsi Center ist Geschichte. Zukünftig wird die Halle unter Ball Arena firmieren :gruebel:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Wenn Toews den Vertrag unterschreibt, dann hat man 12 Stürmer, 6 Verteidiger und 2 Goalies im NHL-Kader.
Goalietechnisch muss ja nichts passieren, wobei ich auch gespannt bin, ob Annunen in Finnland bleibt. Zumal die Eagles mit Peyton Jones noch einen interessanten Mann geholt haben.

Defensiv...wenn Toews unterschreibt, wir noch Byram und Timmins dazurechnen, Gilbert und eventuell MacDonald als Backup vom backup aufstellen, dann sehe ich da keinen Qualitätsverlust zum Vorjahr.

Und Offensiv...wow. Gut wegen mir hätte man Namestnikov halten können, vor allem zu dem Preis, den er wohl in dieser Stadt am See unterschrieben hat. Aber ich kann auch mit dem Kader leben, aber vielleicht wäre eine oder zwei nette Additions nicht schlecht. Damit nicht sofort Dries oder Megna spielen müssen...oder man holt LOC direkt in den Kader, damit könnte ich sehr gut leben.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Jost hat seine QO angenommen und bleibt für ein Jahr und geschmeidige 875k. Auch wenn er den Durchbruch bisher nicht do ganz geschafft hat, ist das für einen 13. Forward ein guter Kurs. Ist halt auch keine einfache Offseason für Spieler ohne Verträge. Mit 0.33ppg und über 200 Spielen hätte ich ihm unter normalen Umständen durchaus 1,5 Mio zugetraut. So hat er nun noch ein weiteres Jahr Zeit sich zu zeigen und dann bei entsprechender Leistung nächste Offseason etwas mehr abgreifen zu können.

Fehlt jetzt also noch der neue Vertrag für Toews und dann sollte es das gewesen sein.

Bei den Eagles hat Miska um zwei Jahre verlängert. Damit dürfte es auf das Goalie-Duo Werner/Miska rauslaufen. Mal schauen was nun der Plan mit Annunen ist. Solange die Minors drüben nicht laufen kann er eh erstmal weiter in Oulu zocken.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

#3
Zitat von: Saubermann am 11. Oktober 2020, 10:49:41
Das war ja ein ganz schön wilder Auftakt in die Offseason, das ist man von den Avs nicht mehr gewohnt.

Nachdem Sakic nach Tag 1 der Free Agency von einigen Internethelden schon mit dem gleichen Spitznamen bedacht wurde, wie ein älterer, weißer Mann gleichen Vornamens, der in drei Wochen gerne neuer US-Präsident werden würde, hat er es danach ordentlich krachen lassen. Erst Saad-Trade und Verlängerung mit Burakovsky und Nichushkin, und dann also gestern erst die Verlängerung mit Graves (3x3,16) und dann der Trade für Devon Toews gegen zwei 2nd. Jetzt steht dann noch der neue Vertrag für Toews an und dann fehlt eigentlich nur noch der Vertrag für Jost und das dürfte es gewesen sein. Manche wünschen sich zwar noch ein Upgrade zu Compher/Jost auf der Position des dritten Centers, aber ob sich das in der aktuellen Marktlage noch realisieren lässt, hab ich so meine Zweifel.

Da ich den Preis für Toews durchaus angemessen finde (manch einer bezeichnet das als den nächsten Steal von Joe und ist der Meinung, manche GMs nehmen demnächst gar nicht mehr ab, wenn er anruft :grins:), wird man mit ihm vermutlich einen längeren Vertrag abschließen wollen, was dann nochmal die Parameter für den expansion draft nächste Offseason etwas ändern könnte. Bisher war ja von der 7-3-1 Route auszugehen, aber mit Toews könnte ich mir durchaus auch die 8-1 Route vorstellen, wobei dann vier Defender geschützt werden. Das ganze steht und fällt mit Johnsons Bereitschaft, seine NMC zu waiven. Macht er das nicht, ist man gezwungen ihn zu protecten, wie man es mit 100%iger Sicherheit auch bei Makar und Girard tun wird. Will man also nicht Gefahr laufen Toews direkt wieder zu verlieren, müsste man sich für den 8-1 Weg entscheiden und hätte den Kraken damit vermutlich Burakovsky und Graves wählbar gelassen, denn im Angriff dürften MacK, Rants, Landy und Kadri gesetzt sein. Oder man trifft mit Landeskog ein agreement, dass man den Vertrag erst nach dem expansion draft verlängert. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob so ein Vorgehen überhaupt zulässig ist, denn als vorübergehenden UFA müsste man ihn dann ja eigentlich nicht schützen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Greer ist dann auch Geschichte. In Joe's annual AHL-Trade ist er zu den Islanders abgegeben worden. Dafür hat man sich mit Kyle Burroughs den Captain von Bridgeport geholt. Solider Trade für die Eagles und vielleicht hat Joe ja wieder so einen Riecher gehabt, wie bei dem Graves-Trade.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

SO dann wollen wir mal die neue Saison starten (Ja ich weiß mein ausführlicher Nachbericht fehlt noch).
Das war ja ein ganz schön wilder Auftakt in die Offseason, das ist man von den Avs nicht mehr gewohnt.

Abgänge (nur die Feststehenden)
Mark Alt -> UFA -> LA Kings
Mark Barberio -> UFA -> HC Lausanne
Anton Lindholm -> Trade -> Chicago Blackhawks
Nikita Zadorov -> Trade -> Chicago Blackhawks
Vladislav Kamenev -> RFA -> SKA St. Petersburg

Fünf Spieler sind definitiv weg, bei manch anderem stehen die Zeichen auf Trennung. Aber die will ich nicht aufführen.
Barberio, Alt und Kamenev (obwohl der als RFA ein Angebot bekommen hat  :gruebel:) sind für mich keine Verluste. Barberio passte die letzten beiden Jahre überhaupt nicht und Kamenev ist für mich ein großes Missverständnis. Toller Spielertyp, aber zu häufig verletzt und dann auch von Bednar oft nicht berücksichtigt. Warum der eine QO bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Lindholm tut jetzt auf den ersten Blick nicht so weh, andererseits ist der ein verlässlicher, günstiger Depth Player, der einem irgendwie doch ans HErz gewachsen ist.
Der Abgang von Big Z.... boah, auf der einen Seite kann ich das nachvollziehen. Es ist die letzte Chance für ihn etwas halbwegs zählbares zu bekommen, bevor der Vertrag ausläuft. Dazu zieht er immer noch zu viele dumme Strafen, die auch zu oft in Gegentoren resultierten. Und last but not least, gibt es mehr als genug Defender, die in der Summe kompletter sind oder werden können. Aber die Physis von Zadorov wird fehlen. Ebenso ist mir unverständlich, dass man ihn zu den HAwks gehen lässt - aber vielleicht gab es nicht besseres. Kein Plan.

Neuzugänge
D Dennis Gilbert -> Trade -> Chicago Blackhawks
F Kiefer Sherwood -> UFA -> Anaheim Ducks
F Miikka Salomäki -> UFA -> Toronto Maple Leafs
F Mike Vecchione -> UFA -> St. Louis Blues
F Brandon Saad -> Trade -> Chicago Blackhawks

Ich perösnlich finde Saad eine nette Addition. Ein Spieler, der das PK verstärken kann, die zweite und dritte Reihe verstärken sollte und immer für 40-50 Punkte ist. Auch physisch einer der dagegenhalten kann. Zwar ein teurer (6 Mio, davon 5 selbst zubezahlen), aber überschaubarer Vertrag. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Junge das Piece ist, was offensiv fehlt. Der Wühler, der die Vorlagen der hochveranlagten verwandelt. Gilbert ist fast ein 1zu1-Ersatz zu Lindholm. Der Rest sind Farmteam-Additions, wobei Sherwood und Salomäki bei Verletzungen zu Pendlern werden könnte.

Verlängerungen
Andre Burakovsky -> 2 Jahre Hit 4,9 MIo
Valeri Nichushkin -> 2 Jahre 2,5 Mio
Sheldon Dries -> 1 Jahr 0,8 Mio
Jasyon Megna -> 1 Jahr 0,7 Mio

Dries und Megna sind Farmteam-Additions, die aber Sinn ergeben, weil die beiden gute Pendler sind. Dries war jetzt nicht immer so herausragend, aber ich fand, Megna hat in Reihe vier einen ordentlichen Job gemacht.  :clap: Für das kleine Geld sind die Verlängerungen okay. Und was soll ich zu Burakovsky und Nichushkin sagen? Good Job, Smokin Joe  :huldigung: :huldigung: Das Salär ist angemessen, ja fast schon günstig, die Vertragslänge mehr als okay  :up: Wenn diese beiden nur halbwegs  ihre Leistungen abrufen, dann freue ich mich auf die kommenden beiden Jahre.


Aktuell Pending: Ryan Graves, AJ Greer, Tyson Jost, Hunter Miska -> Graves und Jost ja, Greer nein, Miska ist mir egal.

Aktuelle Lines:
Landeskog - MacKinnon - Rantanen
Burakovsky - Kadri - Donskoi
Saad - Compher - Nichushkin
Calvert - Bellemare - ????

Johnson - Makar
Cole - Girard
???? - ????

Grubauer, Francouz


Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Aber es sind natürlich noch Baustellen dar. Und genug Cap ist auch da, da bin ich gespannt, was noch passiert. Oder bekommen doch Byram und Co eine CHance.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)