Avalanche Season 2020/21

Begonnen von Saubermann, 11. Oktober 2020, 10:49:41

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Immerhin sind zu den Playoffs fast doppelt so viele Zuschauer in der Ball Arena erlaubt wie bisher. Von 4050 geht es rauf auf 7750, also fast schon halbe Auslastung.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

 Ich bin auch noch skeptisch und weiß nicht so recht, ob ich mich freuen soll oder nicht.
Natürlich ist das toll, dass die Arbeit der letzten Jahre mit einer Trophäe belohnt wird, allerdings weiß ich auch nicht ob die Blues jetzt der Gegner sind, den ich haben will.
Andererseits: in den POs musst du jeden schlagen und kannst nicht darauf vertrauen, dass du nur auf Teams triffst, die dir liegen.

Wenn die Offensive nicht zu viele Chancen braucht und die Avs körperlich halbwegs dagegen halten, dann sollte aber ein recht lockeres 4:1 drin sein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Da hat es dann also tatsächlich zur dritten Presidents' Trophy der Franchise-Geschichte gereicht. Somit warten nun die Blues in Runde eins. Ob das gut oder schlecht ist, wird man erst hinterher beurteilen können, aber vom Gefühl her hätte ich lieber auf die Titel verzichtet und gegen die Wild gespielt. St.Louis hat sich in den letzten Wochen in guter Form gezeigt und alleine deren Run vor zwei Jahren sollte für ausreichend Respekt sorgen. Bleibt zu hoffen dass bis zum Start der Serie am kommenden Montag noch der ein oder andere Verletzte zurückkehrt bzw Blessuren wie bei MacK und Söderberg auskuriert werden können. Gerade MacK nicht im Vollbesitz seiner Kräfte wäre extrem bitter. Hat man Montag in Vegas ja gesehen. Saad könnte eventuell zurückkehren. In der Defense bin ich eher skeptisch. Byram scheint nach seinem Rückfall noch Zeit zu brauchen und EJ war jetzt so lange raus, da stellt sich alleine schon die Frage ob er aufgrund fehlender Spielpraxis überhaupt ein Upgrade zur aktuellen Defense wäre. Wobei ich auch nicht glaube, dass er kurz vor einer Rückkehr steht. Es wurde bisher immer von "later in the playoffs" gesprochen. Calvert und Francouz sind ja eh durch.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

St. Louis kann richtig eklig werden. Die grinden dich jedes Spiel richtig runter und setzen dir bei ihrer Spielweise locker 1-2 außer Gefecht.

Bei Saad sollte es für ein Return zur ersten Runde reichen. Wie siehts bei Byram und Glasknochen Erik aus?

Sebi

Heute dann also das letzte regular season game gegen die Kings. Homeice in der ersten Runde ist seit letzter Nacht safe, aber ansonsten ist noch gar nix klar und man hat es bei einem Sieg selbst in der Hand die Divison und auch die President's Trophy zu gewinnen und somit in der ersten Runde auf St.Louis zu treffen. Holt man keine zwei Punkte, dann wandern die Titel nach Vegas und man trifft auf Minnesota.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Knapper, ergaunerter 2:1-Sieg in Vegas. Vom Spielstil her sicherlich schon ein Vorgeschmack auf die Playoffs, aber das Vegas die Avs so überhaupt nicht ernst nimmt und nur mit 15 Feldspielern antritt :gruebel: :grins: In erster Linie können sich die Avs bei Grubauer (und Tuch, wie kann der kurz nach dem 1:0 so vorbeischießen? :ee:) bedanken, dass man weiterhin im Kampf um den Division-Titel dabei ist und mindestens mal Homeice gegen Minnesota erreichen können sollte. Bei noch 2x LA vor der Brust sollten die nötigen Punkte dafür noch drin sein. MacK wieder im Lineup, sah aber irgendwie noch etwas angeschlagen und nicht ganz so spritzig aus. Hoffentlich wird das bis zu den Playoffs noch was. Newhook mit einer Vorlage zum Gamewinner durch Compher und damit zwei Assits in drei Spielen. Ordentlicher Einstand von dem Jungen :up: Ansonsten Burakovsky mit Karrieretreffer Nummer 100 und Compher mit seiner 50. Bude. Kleine, aber feine Milestones für die beiden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Vor allem ist es doppelt bitter, wenn die Topline vorne nix aufs board bringt und hinten für die Gegentore verantwortlich ist.
Immerhin sah das Debüt von Newhook sehr vielversprechend aus :up:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Man kann nur hoffen dass es in den Playoffs wieder flüssiger läuft. Die Offense hat jedes Spiel gefühlt Chancen für 5 oder mehr Tore. Die sollten sie auch lieber machen denn die Defense gefällt mir momentan nicht so wirklich.

Sebi

War sogar 2:4, man halt also zwei Mal einen zwei Tore Rückstand egalisiert. Erste Drittel wieder mit einem defensiven Bock direkt in Rückstand, aber letztlich doch klar überlegen. Aber was da im zweiten Drittel los war (2:13 Schüsse) :pillepalle: Schlussdrittel dann wieder Vollgas und verdient in die OT gerettet, wo man sich dann noch den Zusatzpunkt sichern kann. Gleichzeitig verliert Vegas in Minnesota. Weiß jetzt nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Zwischen Platz 1 und 3 ist noch alles möglich.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

1:3 und 3:4 hinten, aber am Ende die Punkte in OT mitgenommen. Hätte jetzt besser sein Können, hätte aber auch schlimmer kommen können.
Makar und Toews schrubben wieder 27 Minuten  :pillepalle: und die 1st Line fast 25....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Das 3:0 gegen die Sharks war der 1000ste Sieg der Avs in ihrer Geschichte. Letztlich reichte dafür eine solide Leistung. Rantanen nach seiner Rückkehr mit Tor und zwei Vorlagen, Grubauer direkt mit einem Shutout. Bleibt nur zu hoffen, dass nun nicht direkt die nächsten Ausfälle drohen. So wie Girard da in die Bande geknallt ist, sah das gar nicht gut aus. Immerhin konnte er das Eis alleine verlassen. Graves schon früh im Spiel raus. Dafür durfte Makar dann fast 29 Minuten wegschrubben :rolleyes:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Puh, also nachdem das erste Spiel in St.Louis nach dem Covid break noch ganz ordentlich war, geht eigentlich seit der frühen, verspielten 2:0-Führung vom zweiten Auftritt am Samstag nicht mehr viel zusammen. Klar sind Blues und Golden Knights jetzt eher undankbare Gegner, um nach so einer erzwungenen Unterbrechung wieder in den Rhythmus zu kommen, aber defensiv ist das einfach viel zu luftig. Dazu Dubnyk doch recht unglücklich bei dem ein oder anderen Gegentor und die Special Teams laufen auch eher so mittel. Während das Powerplay noch einigermaßen abliefert, wird das PK von Woche zu Woche schwächer. Man hatte mal das zweitbeste Unterzahlspiel der Liga, mittlerweile ist man irgendwo im vorderen Mittelfeld angekommen (glaube Platz neun, zehn rum). Spielglück hat man jetzt auch nicht gerade (heute in Vegas wieder mehrfach Gestänge, dazu gehts auch schon sehr bescheiden los mit dem von Girard verspringenden Puck vor dem 0:1 nach zehn Sekunden (schnellstes Tor der Vegas-Franchisegeschichte :wand:).

Kann man nur hoffen, dass man sich bis zu den Playoffs wieder etwas in Form spielen kann. Jeweils vier Mal Kings und Sharks sollten dazu hoffentlich geeignet sein. Dazu dann noch einmal kurz vor Ende der regulären Saison gegen Vegas. Da kann man die Playoff-Form dann nochmal unter Wettkampfbedingungen testen. Der Division-Titel dürfte durch die jüngsten Pleiten schon fast weg sein. Man hat zwar wie erwähnt ein machbares Restprogramm, wohingegen Vegas noch je zwei Mal mit den Wild und Blues die Klingen kreuzt, aber aktuell geht es wohl eher darum gegenüber Minnesota nicht auch noch homeice-advantage zu verdaddeln.

Immerhin gibt es beim Personal etwas Licht am Ende des Tunnels. Grubauer, Donskoi und Rantanen sollen morgen gegen die Sharks alle wieder einsatzfähig sein. Saad wird wohl bis zu den Playoffs fehlen und bei Byram gab es wohl auch einen Rückschlag, so dass er weiterhin als week-to-week gelistet wird. Von Calvert und Johnson gar nicht erst zu sprechen und für Francouz ist die Saison ja eh vorbei bevor sie überhaupt jemals angefangen hat. Rechnet man MacDonald noch mit dazu, dann fehlt einem aktuell ein halbes Lineup. Alleine durch den Ausfall von Rantanen, Donskoi und Saad sind mal eben 56 Tore weg gewesen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Rantanen soll auch Freitag wieder spielen.

MacDonald wird ein paar Wochen fehlen. Hat sich während des covid breaks beim Workout zuhause verletzt  :gruebel:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

So gestern hat Bednar ein Update zu den Kranken und Verletzten gegeben.
Grubi war gestern das erste Mal wieder auf dem Eis und soll Freitag wohl spielen.
Dafür wird sich das bei Byram wohl noch etwas ziehen, mal gucken. Und Donskoi ist wohl eine Day2Day-Entscheidung, ob er ins Line-Up zurückkehrt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Strafzeiten sind das größte Problem. Vor allem sind das stellenweise auch so selten dämliche... das ist unfassbar.
Aber überspielt....  nee, du hast ja ne Woche Pause gehabt, da ist das Argument "überspielt" eher deplatziert.  :zwinker:
Allerdings hatten die Avs auch fast eine Woche kein Eistraining, von daher überrascht mich schon, dass man aus den ersten beiden Spielen einen Sieg mitnimmt. Auch wenn es zwei hätten sein können...

nein, ich glaube Pause ist gerade nicht das Problem, eher das, dass du einfach aus dem Rhythmus bist.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)