Buffalo Sabres: Season 20/21

Begonnen von Sabres90, 15. Januar 2021, 06:29:57

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Sebi am 25. März 2021, 09:58:40
War im übrigen die 15. Niederlage in Serie für die Sabres. Neuer Rekord in der Cap-Ära.

Das ist auch übrigens der Grund, warum ich hier mehr oder weniger still bin und kaum mehr was zu nem Spiel sage - wozu auch :rolleyes: :wand:? Bin es leid jedes Mal zu kommentieren, wie Hutton verzeifelt versucht nen Puck zu fangen, wie die Abwehr aufgescheuchter als ein Hühnerhaufen über das Eis huscht und wie Skinner, Hall & Co. erfolglos versuchen, ihren immens Cap zu rechtfertigen.

Dann vergeht kein Tag, wo ich in Facebook & Co. nicht irgendein bescheuertes Sabres Memme sehe oder irgendwelche Bilder mit Stats - zB dass Tristan Jarry als Goalie der Pens bis vor 2 Tagen gleich viel Punkte hatte wie Jeff Skinner :lachen: :wand: oder dass einer wie Wayne Simmonds (nix gegen ihn, aber er ist ja auch kein McD oder Kane) gleich viel Tore hat wie Skinner und Hall zusammen!

Also ich mache in den 16 Jahren als Sabres Fan ja schon viel mit, speziell seitdem man sich vor über 10 Jahren dazu entschieden hat, einen immer noch andauernden erfolglosen Rebuild zu starten - aber diese Season setzt allem gerade irgendwie die Krone auf :disappointed:

Schlimmer kanns nicht werden heißt es eigentlich umgangssprachlich, aber in Buffalo herrscht eher das Motto "schlimm war bisher nicht schlimm genug" :rolleyes: :disappointed: :wand: :wand:

Ja ihr merkt mein Nervenköstum ist grad irgendwie angekratzt...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 22. März 2021, 09:16:15
Jonas Johansson wurde für einen 6th round Pick 2021 zu Colorado getraded :gruebel:

Naja, auf der einen Seite gut für Johansson, der wird sich freuen :grins:! Andererseits schade, dass er bei uns nie wirklich ne echte Chance bekommen hat und scheinbar nicht mehr wert als ein 6th Round Pick ist :gruebel:! Mit Hutton/Ullmark steht aktuell das NHL Duo (abgesehen davon, dass Ullmark verletzt ist) und in der AHL wird UPL mit Eiszeiten vollgeknallt und man da als Backup ja den erfahrenen Tokarski. Sicherlich ist das mit Johansson zu verschmerzen, aber trotzdem irgendwo schade :disappointed:

Ahh immerhin doch noch gute Nachrichten aus Buffalo: Linus Ullmark wird mit dem Team den 4 Spiele Roadtrip antreten, welcher heute gegen die Rangers startet :up:! Das weckt Hoffnungen, dass er auch demnächst wieder spielen darf - vielleicht ja schon eines der beiden Games in Pittsburgh :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Jonas Johansson wurde für einen 6th round Pick 2021 zu Colorado getraded :gruebel:

Naja, auf der einen Seite gut für Johansson, der wird sich freuen :grins:! Andererseits schade, dass er bei uns nie wirklich ne echte Chance bekommen hat und scheinbar nicht mehr wert als ein 6th Round Pick ist :gruebel:! Mit Hutton/Ullmark steht aktuell das NHL Duo (abgesehen davon, dass Ullmark verletzt ist) und in der AHL wird UPL mit Eiszeiten vollgeknallt und man da als Backup ja den erfahrenen Tokarski. Sicherlich ist das mit Johansson zu verschmerzen, aber trotzdem irgendwo schade :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: The Captain am 17. März 2021, 18:12:31
Wo liegen denn jetzt genau die Probleme? So schlecht ist doch das Material gar nicht.

Wenn das einer wüsste ... Baustellen gibt es viele! Beginnt bei den Ownern, endet beim einzelnen Scout! Es stimmt einfach hinten und vorne nicht in der Franchise und wenn man mal wieder größer angreifen möchte, endet alles im Fiasko :disappointed:! Keine Ahnung, ich bin es langsam auch irgendwie leid Jahr für die Jahr die gleichen Probleme aufs Neue durchkauen zu müssen :disappointed: :grins:

Hier übrigens noch das übliche blabla wieso Krueger gehen musste (Buffalo verdient mehr, alles muss besser werden, die armen Fans, die Kultur in der Franchise muss anders werden usw.) --> https://www.nhl.com/sabres/news/buffalo-sabres-kevyn-adams-ralph-krueger-press-conference-recap/c-322612758

Auf alle Fälle übernimmt jetzt vorerst mal Don Granato! Der hat als Assi Coach - sofern man das beurteilen kann - eigentlich nen recht vernünftigen Job gemacht! Seine Vergangenheit ist auf alle Fälle n interessantes Rezept (u.a. lange inner USHL unterwegs gewesen), weil er weiß wie man junge Spieler nach vorne bringt (hat in seiner USHL Zeit zB Leute wie Clayton Keller, Brady Tkachuk, Trent Frederic, Quinn Hughes, Auston Matthews und auch nen Casey Mittelstadt)! Für mich n interessanter Typ, der mit dem passenden Head vielleicht ein gutes, zukunftsfähiges Duo abgeben könnte. Wäre vielleicht auch ein idealer AHL Chefcoach um dort die Talente zu feilen, aber bisher sieht es da nicht so übel aus was Appert leistet!
Dan Girardi steigt derweil zum Assi Coach auf :grins: gut so, kann er der vogelwilden Defense mal bisschen Leben einhauchen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: The Captain am 17. März 2021, 18:12:31
Wo liegen denn jetzt genau die Probleme? So schlecht ist doch das Material gar nicht.
Trainer die sich intern, nicht richtig durchsetzen können. Kann diesbezüglich nicht sagen ob gegen Eigner oder GM? Somit entwickeln sich die Spieler nicht weiter. Es sieht für mich so aus. Als ob der Spieler nach System A spielen will. Der Trainer aber System B einführen möchte. Sieh nur das Abwehrverhalten der Sabres an....... das sieht seit geraumer Zeit nach Chaos pur aus.
Dann fehlt einfach eine Nr.1 im Tor, der auch mal in der Lage ist eine Saison über konstant gute Leistung bringt.
Das nächste Problem ist nun entweder das Scouting oder das heranführen der Spieler an die NHL? Hier weiß ich jedoch nicht wirklich wo genau der Fehler liegt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

The Captain

Wo liegen denn jetzt genau die Probleme? So schlecht ist doch das Material gar nicht.

Sabres90

Nun denn, das "Experiment" Krueger ist Geschichte! Viel mehr gab es dann aber auch nicht als Info! Gegen 17:30 Uhr dt. Zeit will GM Adams dann in einer PK mehr dazu sagen!

Nun denn ... 16 Jahre lang war Lindy Ruff Coach der Sabres! In den letzten 8 Jahren gab es jetzt 6 verschiedene (6 mit Granato, der wohl vorerst der Chef sein wird) Coaches und jeder ist mit dem Projekt Buffalo gescheitert :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marces23

Ralph Krueger wurde entlassen  :popcorn:

parise

Zitat von: Sebi am 17. März 2021, 11:45:50
Gerade bei Facebook ein Bild aus einer Zeitung aus Buffalo gesehen, die ein Powerranking aufgestellt hat.

28. New Jersey Devils
29. Ottawa Senators
30. Detroit Red Wings
31. Seattle Kraken
32. Buffalo Sabres

:lachen: :lachen: :lachen:

darüber bin ich gestern auch gestolpert  :grins: :grins: :grins: waren da auch nicht kurze beschreibungen dazu? die waren auch sehr amüsant  :grins: :grins: :grins:

Sebi

Gerade bei Facebook ein Bild aus einer Zeitung aus Buffalo gesehen, die ein Powerranking aufgestellt hat.

28. New Jersey Devils
29. Ottawa Senators
30. Detroit Red Wings
31. Seattle Kraken
32. Buffalo Sabres

:lachen: :lachen: :lachen:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

11. Niederlage in Folge, das zweite Mal in Folge ohne eigenes Tor, Vanecek das erste Shutout geschenkt und Ovis Tor Nummer 717 zugelassen (das wird OA woanders sicherlich näher erläutern) - wenn man Caps Fan ist, war vieles richtig gestern Abend! Als Sabres Fan dagegen erneut alles falsch :disappointed:

Wie sagte Craig Rivet so schön? 2015 am Tiefpunkt mit dem letzten Platz angekommen, Jack Eichel gedrafted und alles soll mit diesem neuen Franchisegesicht besser werden. 6 Jahre später ist man genau keinen einzigen Schritt weitergkommen :disappointed: :disappointed: :disappointed: :disappointed: :disappointed: :disappointed: :disappointed: :disappointed: :disappointed: :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 14. März 2021, 05:33:15https://www.nhl-tribute.de/Smileys/default/grins.gif
Nee, Duell ist immer 1er gegen 1en. :klugscheiss:  Nicht, dass ich es nicht locker mit euch 3en aufnehmen würde :blll: :grins: , aber 1 Duell kann man das dann nicht mehr nennen. :finger:

Duell im klassischen/engeren Sinne, ja. :up: Ein Duell im weiteren Sinne kann aber zwischen 'zig Leuten ausgetragen werden, Hauptsache man kann sie in zwei widerstreitende Parteien teilen. :popcorn: :klugscheiss: Demnach wäre z.B. der Streit zwischen den US-Dems und den US-Reps auch ein Duell im weiteren Sinne, obwohl es Millionen von Leuten umfasst oder eben auch "Alle vs. Jake", ein Duell zwischen den zwei Konfliktparteien "Alle" & "Jake", hehe. :popcorn: :grins: Na sieh' mal an, da kommt mir die natürliche Mehrdeutigkeit jeglicher zwischenmenschlicher Verständigung tatsächlich wieder zuhilfe! :grins: :headb: :zwinker:

An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

10 Niederlagen in Folge, Eichel fällt ne Zeit aus, Washington steht vor der Tür ... mei oh mei :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 14. März 2021, 00:36:31
Es gibt da allerdings sogar eine dritte Lesart: ab einem bestimmten Zeitpunkt hatten sich ja Sauber, Mischa & ich gegen dich gestellt, dann wäre es immer noch "unser" Duell gewesen, aber halt ein anderes "unser"... :grins:
Nee, Duell ist immer 1er gegen 1en. :klugscheiss:  Nicht, dass ich es nicht locker mit euch 3en aufnehmen würde :blll: :grins: , aber 1 Duell kann man das dann nicht mehr nennen. :finger:

Das hier ist 1 Duell:

:huldigung:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM