Buffalo Sabres: Season 20/21

Begonnen von Sabres90, 15. Januar 2021, 06:29:57

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: parise am 19. Februar 2021, 07:53:34
eichel wird 21/22 nicht mehr bei den sabres spielen, darauf würde ich nun fast schon wetten, wenns wo eine quote gäbe - aber ich befürchte, die wäre ohnehin so gering, dass dabei nix rauskäme  :grins: :grins:

lasst uns mal lustig sein und potenzielle teams/trades ausmachen, die evt zustande kommen könnten - zumindest in die richtung:
hab heute nacht zb iwo gelesen, dass die kings n paket aus kopitar, turcotte, kaliyev schicken könnten - wär schon nice
denke aber dennoch, dass die rangers front and center wären - wird auf jeden fall spannend - vor allem ob die sabres es iwie schaffen, in einem potenziellen deal auch den skinner mitzuschicken, was dann halt den gegenwert verringern würde (sogar der hawks goalie hat mehr assists als mister eisprinzessin)  :grins: :grins:
Ich finde die Entwicklung bei Skinner schon fast witzig. Jeder, wirklich jeder, hat bei Vertragsabschluß gesagt, dass dieser Vertrag viel zu hoch und zu lang ist. Der einzige, der das offensichtlich nicht so sah, war blöderweise für die Sabres deren GM. Man hat das dann damit begründet, dass Skinner ja mit 27 noch jung ist und noch ein paar gute Jahre liefern kann. Doch schon die erste Saison mit dem neuen Vertrag war ein Desaster. Dass den Sabres der Vertrag so schnell auf die Füße fallen wird, damit haben wohl nichtmal die größten Sabres-Fans gerechnet...
Insofern wirds für Skinner wohl nur eine Option geben: Buyout so bald wie möglich.

parise

eichel wird 21/22 nicht mehr bei den sabres spielen, darauf würde ich nun fast schon wetten, wenns wo eine quote gäbe - aber ich befürchte, die wäre ohnehin so gering, dass dabei nix rauskäme  :grins: :grins:

lasst uns mal lustig sein und potenzielle teams/trades ausmachen, die evt zustande kommen könnten - zumindest in die richtung:
hab heute nacht zb iwo gelesen, dass die kings n paket aus kopitar, turcotte, kaliyev schicken könnten - wär schon nice
denke aber dennoch, dass die rangers front and center wären - wird auf jeden fall spannend - vor allem ob die sabres es iwie schaffen, in einem potenziellen deal auch den skinner mitzuschicken, was dann halt den gegenwert verringern würde (sogar der hawks goalie hat mehr assists als mister eisprinzessin)  :grins: :grins:

SBen

Und das nächste trauerspiel... Gegen die caps verliert man 1-3.

Das team ist einfach net in der lage bei 5vs5 einen gegner auf nhl niveau zu bespielen und unter druck zu setzen. Checks werden net gescheit zu ende gefahren und an den banden verliert man von 5 battles 4. Das einzigste was ma sieht ist dump and chase.
Eichel , hall, skinner, reinhart..... allesamt ein schatten ihrer selbst. 33mio an salär für stürmer die es bislang auf ingesamt 3 (!!!!) tore gebracht hat..... Sorry da MUSS was net stimmen!

Adams ist langsam gefordert. Es kann net angehen dass er sich diesen offenbarungseid anschaut und untätig bleibt.

Sabres90

Zitat von: parise am 17. Februar 2021, 09:14:32
ich glaub ich hab mit unserem miikka schon mal drüber gesprochen: im grund musst du ganz oben anfangen - anscheinend läuft da gar nix zusammen und zu viele leute reden mit, obwohl sie keine ahnung haben - owner auszutauschen ist aber wohl etwas schwieriger, als wie nen GM oder spieler  :grins: :grins:

Isso ... ich möchte jetzt über die Arbeit von Adams noch kein wirkliches Fazit ziehen, denn dazu ist er noch zu kurz im Amt und insgesamt gab es wenige Moves, die man kontrovers hätte diskutieren müssen!
Aber trotzdem ist es inklusive der Stelle des HC eher so, dass Buffalo diese Posten ... naja halbgar besetzt! Ich mein, dass es nicht immer der GM mit 15 Jahren NHL Erfahrung als Spieler und seit 20 Jahren als GM sein muss haben genug Beispiele bewiesen, aber unsere Versuche in diese Richtung waren bisher irgendwie erfolgslos :gruebel:

Und irgendwie stimmt es schon bedenklich, wenn man sieht, wie lange GM's an anderen Standorten aktiv sind und von Erfolg über Totalabsturz alles erlebt haben - aber man hält an ihnen fest, gibt ihnen die Zeit und man macht gemeinsam weiter! Und in Buffalo schafft man es ausgerechnet auf diesen beiden wichtigen Positionen nicht, mal Ruhe rein zu bringen :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: SBen am 16. Februar 2021, 22:55:49
Ist es also jetzt schon soweit dass sich buffalo fans mit niederlagen zufrieden geben.....Sorry sabres90, für das 3. Drittel gibt es keine entschuldigung! Das is schlicht ein schlechter witz

Ich hab mich einfach an alles gewöhnt! Ist aber nur Eigenschutz, damit es mir nicht zu sehr aufs Herz und die Nerven schlägt :grins:! Das hab ich nach all den Jahren hinter mir!

Zitat von: SBen am 17. Februar 2021, 08:47:05
Mittlerweile bin ich persönlich sogar der ansicht dass man einen kompleten rebuild vom rebuild vollziehen sollte, sprich eichel, reinhart, hall, ristolainen am markt anbietet und um dahlin und cozens eine schlagkräftige truppe zusammenstellt. So wie es jetzt läuft kann es jedenfalls nicht weitergehen

Halte ich zum Teil deshalb nix davon, weil man dann gleich weit ist wie 2011/2012, als man mit dem ersten Rebuild angefangen hat! Wie erfolgreich der war sieht man heute und ich bezweifle, dass man bei all dem Draft- oder Ausbildungsverfahren es besser machen würde. Ich schrieb aber "nur zum Teil", weil man z.B. durchaus auf einen Risto gehen kann/sollte. Einen Eichel dagegen sollte man halten - er ist das einzige Franchisegesicht das wir haben und so einen brauchst du!

Zitat von: SBen am 17. Februar 2021, 08:47:05
Man sollte endlich aufhören nach entschuldigungen zu suchen, die fans sind es allmählich leid sich jedesmal die gleichen ausflüchte und durchhalteparolen anzuhören. Es geht damit mittlerweile ins 12. Jahr.

*klugscheißermodus* sind doch erst 10 Jahre :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

da bin ich teilweise schon anderer meinung, da die leafs jahr für jahr beweisen, dass es zu wenig ist, in der regular season gut zu spielen - colorado und vegas stimme ich dir aber zu . die isles sehe ich aber unter den top 2/3 der division, die ich nach wie vor für sehr gut halte  :up:

ich glaub ich hab mit unserem miikka schon mal drüber gesprochen: im grund musst du ganz oben anfangen - anscheinend läuft da gar nix zusammen und zu viele leute reden mit, obwohl sie keine ahnung haben - owner auszutauschen ist aber wohl etwas schwieriger, als wie nen GM oder spieler  :grins: :grins:

SBen

Parise ich schrieb nicht dass es ein bubble team oder bottom team ist. Es hat aber auch net die stärke der knights, avs oder maple leafs. Gegen wen wollen sie in der division gewinnen wenn es schon gg die devils und die rangers nicht geklappt hat?

Man sollte endlich aufhören nach entschuldigungen zu suchen, die fans sind es allmählich leid sich jedesmal die gleichen ausflüchte und durchhalteparolen anzuhören. Es geht damit mittlerweile ins 12. Jahr.

Mittlerweile bin ich persönlich sogar der ansicht dass man einen kompleten rebuild vom rebuild vollziehen sollte, sprich eichel, reinhart, hall, ristolainen am markt anbietet und um dahlin und cozens eine schlagkräftige truppe zusammenstellt. So wie es jetzt läuft kann es jedenfalls nicht weitergehen

parise

ich kann deine frustration durchaus nachvollziehen und stimme dir wohl auch weitestgehend zu, nur die isles würde ich dennoch nicht zwingend als "durchschnittsteam" bezeichnen ... sie spielen vielleicht nicht das attraktivste hockey, deren qualität dürfte aber spätestens nach den letztjährigen playoffs klar sein

SBen

#52
Meine güte.....und wieder geht man sang und klanglos gegen ein durchschnittsteam ohne eigenen torerfolg baden.
166 min nun ohne eigenen treffer bei 5v5 (!) Die mannschaft tut sich unheimlich schwer bei 5v5 chancen zu kreieren. Eichel, hall und skinner im Sturm die bisher in 12 spielen magere 3 tore zusammen gebracht haben.. das ist schlicht und ergreifend nicht akzeptabel. Covid hin, covid her...es standen bei allen spielen bisher immer die top6 forwards am eis mit ausnahme reinhart für 1 spiel. Und warum avancieren ständig rookies bzw die backups des gegners zum besten spieler wenns gegen die sabres geht :confused:
Es muss sich was tun, das kann so beim besten willen nicht weitergehen. Es braucht endlich einen erfahrenen Coach ala galant oder bodreau

SBen

Zitat von: Sabres90 am 16. Februar 2021, 09:07:07
Wie erwartet gegen die Isles verloren, aber nen ordentlichen Auftritt hingelegt :up:! Die halbe Stammabwehr hat gefehlt sowie eine komplette Sturmreihe - da kann man mit einem 1:3 recht gut leben :cool:

Ist es also jetzt schon soweit dass sich buffalo fans mit niederlagen zufrieden geben.....Sorry sabres90, für das 3. Drittel gibt es keine entschuldigung! Das is schlicht ein schlechter witz

dejongislanders

ZitatKlar ging da nicht mehr viel zusammen, aber man darf auch nicht vergessen, dass bei gefühlt jedem 2. Shift Eichel, Hall und Reinhart auf dem Eis standen! Alle 3 haben TOI von deutlich mehr als 20 Minuten und solche Eiszeiten reißen im Normalfall nur die Defender runter - und das unter dem Augenmerk, dass es das erste Spiel seit 2 Wochen war!
Soll keine Ausrede sein, aber dass uns im letzten Drittel die Pumpe stockte ist nur nachvollziehbar...

Das sehe ich genauso, ist halt eine ganz schwierige Situation. Trotzdem 0! Schüsse ist natürlich sehr selten und das erste Mal in Isles history....Konnte es erst nicht glauben, aber ist ja dieser Situation geschuldet. Bin gespannt wie es dann heute Nacht weitergeht....Islanders scheinen so langsam in die Spur zu kommen, wie immer mit allen Höhen und Tiefen
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

Zitat von: dejongislanders am 16. Februar 2021, 10:35:27
Bis aufs 3. Drittel.....0!!! Schüsse aufs Goal :ee:

Klar ging da nicht mehr viel zusammen, aber man darf auch nicht vergessen, dass bei gefühlt jedem 2. Shift Eichel, Hall und Reinhart auf dem Eis standen! Alle 3 haben TOI von deutlich mehr als 20 Minuten und solche Eiszeiten reißen im Normalfall nur die Defender runter - und das unter dem Augenmerk, dass es das erste Spiel seit 2 Wochen war!
Soll keine Ausrede sein, aber dass uns im letzten Drittel die Pumpe stockte ist nur nachvollziehbar...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

dejongislanders

ZitatWie erwartet gegen die Isles verloren, aber nen ordentlichen Auftritt hingelegt :up:! Die halbe Stammabwehr hat gefehlt sowie eine komplette Sturmreihe - da kann man mit einem 1:3 recht gut leben :cool:

Bis aufs 3. Drittel.....0!!! Schüsse aufs Goal :ee:

Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

Wie erwartet gegen die Isles verloren, aber nen ordentlichen Auftritt hingelegt :up:! Die halbe Stammabwehr hat gefehlt sowie eine komplette Sturmreihe - da kann man mit einem 1:3 recht gut leben :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Decki am 15. Februar 2021, 09:45:11
Da bist du aber falsch informiert. Wir haben 7 Spieler auf der Liste

okay, danke für den hinweis ... bilde mir ein in den letzten tagen was von 3 oder evt 5?! gelesen zu haben ... deswegen war ich etwas verwundert