Buffalo Sabres: Season 20/21

Begonnen von Sabres90, 15. Januar 2021, 06:29:57

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

#75
Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 14:14:49
Seh ich völlig anders.... lass ihn zwei jahre hintereinander sche....e  performanen, dann geht auch ein wert eines eichel in den keller. Bei einem jahr durchhänger könnte man noch sagen ok er hatte nen schlechten trainer, private probleme oder sonst irgendwas, aber net bei zwei aufeinanderfolgenden jahren. Skinner ist heute auch nimma dass wert was er vor 2 jahren war, deswegen wurde er auch so fürstlich entlohnt. Heute taugt er net mal mehr für die 3. Reihe. Eichel ist auch kein toews oder burns wo man sagen könnte ok, er scort zwar nur überdurchschnittlich, hat aber dafür besondere leaderqualitäten die den wert in die höhe treiben.
Und dann musst du auch sein salär mit in betracht nehmen. Meinst du ein team gibt unmengen an gegenwert für einen spieler der 2 jahre schlecht performt und dann noch 10 mio an cap kostet?!...eher net

Dann lass ihn doch erstmal schlecht perfomanen, denn das macht er einfach nicht :zwinker:! Eichel hat jede Season in Buffalo gut abgeliefert und steht auch jetzt wieder bei 12 Punkten aus 13 Spielen und ist aktuell wieder auf nem hohen Scoringschnitt unterwegs! Das Team kann noch so schlecht sein, Eichel liefert! Und Skinner ist kein Vergleich ... der hat durchgehend ordentlich gespielt und hatte ein Breakout Jahr bei den Canes - das konnte er 2 Jahre später in Buffalo wiederholen, aber dann war Schluss. Eichel ist von Anfang an auf einem ganz anderen Level als Skinner. Und selbst wenn er diese und nexte Season nur 50 Points scort, so ist er ein genialer Eishockeyspieler, den viele Teams gerne bei sich hätten und der jede Mannschaft teils enorm verstärken würde. Eichel hat so viel eigene Klasse, dass er stets seine Punkte machen wird. Er war letztes Jahr unter den Top 10 aller Scorer - ich mache mir bei Eichel null Sorgen. Der liefert, die Frage ist nur, für was das reichen wird ... aber dass er uns in einem Trade sehr viel bringen würde steht außer Frage.

Zitat von: parise am 19. Februar 2021, 14:29:43
heute nen interessanten artikel geselen: die sabres haben in den letzten jahren ALLES MEHRFACH ausgetauscht, nur eben das oberste management nicht - auch bei den blues gab es dann den aufwärtstrend, als es zu einem wechsel in der führungsetage kam ... die pegulas mögen dank ihres geldes eben eine wichtige grundvoraussetzung mitbringen, aber vl wäre es auch da an der zeit für veränderung ... problem dabei: die eigentümer kann man ja nicht entlassen  :grins: :grins: :grins: solange die spaß an der sache haben (wie kann man daran nur spaß haben), werden die weitermachen, befürchte ich, auch weil sie ja durch andere sportvereine in der stadt verwurzelt sind

Ja schwierig, vor allem wenn man bedenkt, was sie jetzt bei den Bills mit QB Josh Allen aufgebaut haben! Da wurde aus nem unterklassigen Footballteam jetzt eines mit Titelambitionen! Da hat man wirklich was geschafft und die Bills auch bei den Fans wieder richtig beliebt gemacht! Merkwürdig, dass es bei den Sabres komplett in die andere Richtung geht!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ich verstehe, was du meinst, bin a aber eher bei miikka ... eichel wird auch heuer wieder PPG abliefern und das bei nem absolut grauenhaften team - ja, er is net der leader, den man bräuchte (man liest ja desöfteren, dass man evt auch den captain in die pflicht nehmen muss), dennoch wird er durch sein skillset immer n "kings ransom" wert sein - natürlich nimmt das von jahr zu jahr eher ab, aber in den keller fallen wird das vermutlich nie - aber gut: wir alle können nur mutmaßen, die antwort wirds dann eh mal geben - also wenn die sabres den traden

heute nen interessanten artikel geselen: die sabres haben in den letzten jahren ALLES MEHRFACH ausgetauscht, nur eben das oberste management nicht - auch bei den blues gab es dann den aufwärtstrend, als es zu einem wechsel in der führungsetage kam ... die pegulas mögen dank ihres geldes eben eine wichtige grundvoraussetzung mitbringen, aber vl wäre es auch da an der zeit für veränderung ... problem dabei: die eigentümer kann man ja nicht entlassen  :grins: :grins: :grins: solange die spaß an der sache haben (wie kann man daran nur spaß haben), werden die weitermachen, befürchte ich, auch weil sie ja durch andere sportvereine in der stadt verwurzelt sind

SBen

#73
Zitat von: Sabres90 am 19. Februar 2021, 12:20:07
Das Value von Eichel wird nicht sinken! Der Kerl ist 24 und ist einer der besten Spieler/Stürmer der Liga ... da ist es zweitrangig wie das Team performt, sein Marktwert wird immer ne hübsche Summe sein!

Seh ich völlig anders.... lass ihn zwei jahre hintereinander sche....e  performanen, dann geht auch ein wert eines eichel in den keller. Bei einem jahr durchhänger könnte man noch sagen ok er hatte nen schlechten trainer, private probleme oder sonst irgendwas, aber net bei zwei aufeinanderfolgenden jahren. Skinner ist heute auch nimma dass wert was er vor 2 jahren war, deswegen wurde er auch so fürstlich entlohnt. Heute taugt er net mal mehr für die 3. Reihe. Eichel ist auch kein toews oder burns wo man sagen könnte ok, er scort zwar nur überdurchschnittlich, hat aber dafür besondere leaderqualitäten die den wert in die höhe treiben.
Und dann musst du auch sein salär mit in betracht nehmen. Meinst du ein team gibt unmengen an gegenwert für einen spieler der 2 jahre schlecht performt und dann noch 10 mio an cap kostet?!...eher net

@parise:
Momentan würde ich net mal drauf wetten dass die ranhers eichel für zibanejad tauschen würden :gruebel:

parise

zibanejad hast jetzt aber wirklich vergessen oder? bzw nicht wissentlich weggelassen  :grins: :grins:

bin da auch bei miikka, lafreniere wird n 70-80pts guy on a regular basis, auch abhängig vom team um ihn herum ... bei hughes sieht man ja auch den schritt in year 2 - da sollte man schon noch geduld mitbringen  :up:

Sabres90

Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 11:57:08
Naja, lafreniere blieb bisher so einiges schuldig, kann den 1st OV bislang nicht bestätigen. In 14 spielen ein mikriger punkt ist net grad viel :grins:

Der braucht seine Zeit ... um Lafreniere mache ich mir keine Sorgen, der wird eines Tages mit der beste offensive Playmaker der gesamten NHL sein :zwinker:! Man darf nie ausgehen, dass selbst ein 1st OA so abliefert wie McDavid. Jener war bekanntlich im Draft das größte Talent seit der Ära Ovechkin/Crosby und das ist jetzt immerhin mehr als 15 Jahre her. Einen wie McDavid zieht man auch nicht alle 2 oder 5 Jahre, sondern wenn überhaupt nur alle 10 Jahre. Die Toppicks der letztjährigen Drafts (Lafreniere, Byfield, Stützle, Kakko, Hughes, Dahlin (ja der auch :grins:), Hischier oder Patrick) werden zwar mit Sicherheit mal auf einem absoluten Toplevel spielen, aber die brauchen eben etwas länger als so Ausnahmetalente wie McD :zwinker:! Lafreniere wird definitiv noch böse liefern ... und man sollte nicht vergessen, dass die Rangers selber rebuilden und außer Panarin und vielleicht noch Strome auch nicht wirklich Nebenleute der Extraklasse im Team zu finden sind! Das macht es für einen Rookie nicht einfacher :augenzwinkern:

Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 10:14:55
So wie es derzeit läuft kann und darf es net weitergehen, sonst ist das value für einen eichel irgendwann ebenso niedrig wie ein eimer voller pucks.

Das Value von Eichel wird nicht sinken! Der Kerl ist 24 und ist einer der besten Spieler/Stürmer der Liga ... da ist es zweitrangig wie das Team performt, sein Marktwert wird immer ne hübsche Summe sein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 11:57:08
Naja, lafreniere blieb bisher so einiges schuldig, kann den 1st OV bislang nicht bestätigen. In 14 spielen ein mikriger punkt ist net grad viel :grins:
Nach 14 Spielen den Daumen über einen 1st OA senken macht aber kein vernünftiges Team, in dieser besonderen Situation schon zweimal nicht. Gut, außer die Sabres, da könnt ich mir sowas vorstellen... :devil: :augenzwinkern: :grins:

SBen

Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 10:14:55
Eichel wurde schon in der offseason mit den rangers in verbindung gebracht. Für lafreniere und einen k'andre miller würd ich ihn blind abgeben. Skinner bekommst nur an ein capfloor team getradet, und auch nur dann wenn du mindestens einen 2nd rounder für ihn springen lässt, wenn net sogar einen späten 1st rounder.
So wie es derzeit läuft kann und darf es net weitergehen, sonst ist das value für einen eichel irgendwann ebenso niedrig wie ein eimer voller pucks.

Naja, lafreniere blieb bisher so einiges schuldig, kann den 1st OV bislang nicht bestätigen. In 14 spielen ein mikriger punkt ist net grad viel :grins:

SBen

#68
Die laufzeit der verträge sind das große problem und machen die teams zum teil handlungsunfähig. 100% sicherheit für den spieler, 0% sicherheit für die franchise...toller deal :confused:
Das sollte man im nächsten CBA berücksichtigen und beispielsweise eine höchstdauer von 4 oder 5 jahren laufzeit festlegen

Marces23

Malkin und n 1st 2022 gegen Eichel  :grins: :grins: :grins: :grins:

True-Blue

Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 10:14:55
Eichel wurde schon in der offseason mit den rangers in verbindung gebracht. Für lafreniere und einen k'andre miller würd ich ihn blind abgeben.
:lachen: So ein Angebot wirds aber nicht geben... :augenzwinkern:

SBen

#65
Zitat von: parise am 19. Februar 2021, 07:53:34
eichel wird 21/22 nicht mehr bei den sabres spielen, darauf würde ich nun fast schon wetten, wenns wo eine quote gäbe - aber ich befürchte, die wäre ohnehin so gering, dass dabei nix rauskäme  :grins: :grins:

lasst uns mal lustig sein und potenzielle teams/trades ausmachen, die evt zustande kommen könnten - zumindest in die richtung:
hab heute nacht zb iwo gelesen, dass die kings n paket aus kopitar, turcotte, kaliyev schicken könnten - wär schon nice
denke aber dennoch, dass die rangers front and center wären - wird auf jeden fall spannend - vor allem ob die sabres es iwie schaffen, in einem potenziellen deal auch den skinner mitzuschicken, was dann halt den gegenwert verringern würde (sogar der hawks goalie hat mehr assists als mister eisprinzessin)  :grins: :grins:

Eichel wurde schon in der offseason mit den rangers in verbindung gebracht. Für lafreniere und einen k'andre miller würd ich ihn blind abgeben. Skinner bekommst nur an ein capfloor team getradet, und auch nur dann wenn du mindestens einen 2nd rounder für ihn springen lässt, wenn net sogar einen späten 1st rounder.
So wie es derzeit läuft kann und darf es net weitergehen, sonst ist das value für einen eichel irgendwann ebenso niedrig wie ein eimer voller pucks.

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise


Sabres90

Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 07:16:30
Und das nächste trauerspiel... Gegen die caps verliert man 1-3.

Das team ist einfach net in der lage bei 5vs5 einen gegner auf nhl niveau zu bespielen und unter druck zu setzen. Checks werden net gescheit zu ende gefahren und an den banden verliert man von 5 battles 4. Das einzigste was ma sieht ist dump and chase.
Eichel , hall, skinner, reinhart..... allesamt ein schatten ihrer selbst. 33mio an salär für stürmer die es bislang auf ingesamt 3 (!!!!) tore gebracht hat..... Sorry da MUSS was net stimmen!

Adams ist langsam gefordert. Es kann net angehen dass er sich diesen offenbarungseid anschaut und untätig bleibt.

Zum Großteil stimme ich dir da heute zu! Habe ich es gegen die Isles noch v.a. auf die lange Pause geschoben, so war das gegen die Caps echt n Offenbarungseid! Dahlin kommt auch wirklich nicht in die Spur und gefühlt wäre er in Rochester besser aufgehoben als in der NHL ... der weiß manchmal gar nicht, was sein Job auf dem Eis ist :disappointed:

Zitat von: parise am 19. Februar 2021, 07:53:34
eichel wird 21/22 nicht mehr bei den sabres spielen, darauf würde ich nun fast schon wetten, wenns wo eine quote gäbe - aber ich befürchte, die wäre ohnehin so gering, dass dabei nix rauskäme  :grins: :grins:

Halte ich dagegen... :zwinker:

Zitat von: True-Blue am 19. Februar 2021, 08:13:51
Ich finde die Entwicklung bei Skinner schon fast witzig. Jeder, wirklich jeder, hat bei Vertragsabschluß gesagt, dass dieser Vertrag viel zu hoch und zu lang ist. Der einzige, der das offensichtlich nicht so sah, war blöderweise für die Sabres deren GM. Man hat das dann damit begründet, dass Skinner ja mit 27 noch jung ist und noch ein paar gute Jahre liefern kann. Doch schon die erste Saison mit dem neuen Vertrag war ein Desaster. Dass den Sabres der Vertrag so schnell auf die Füße fallen wird, damit haben wohl nichtmal die größten Sabres-Fans gerechnet...
Insofern wirds für Skinner wohl nur eine Option geben: Buyout so bald wie möglich.

Fast richtig, die Verzweiflung spielte damals auch mit! Man hatte nach langer Zeit mal wieder einen starken Stürmer mit Torriecher im Team und sowas wurde lange gesucht (Eichel klammere ich immer aus)! Man wollte endlich mal wieder ne starke 1st Line stellen, was ja gefühlt die Grundlage für jeden Erfolg ist.
Dass es dann in so einem Desaster endet ... passt leider voll zu Buffalo :disappointed:

Aber beim Buyout bin ich voll bei dir! Wegen mir geht auch ein Trade Skinner + 3rd Pick vs. ne Tüte Chips, hauptsache man bekommt diesen Cap frei...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: True-Blue am 19. Februar 2021, 08:13:51
Ich finde die Entwicklung bei Skinner schon fast witzig. Jeder, wirklich jeder, hat bei Vertragsabschluß gesagt, dass dieser Vertrag viel zu hoch und zu lang ist. Der einzige, der das offensichtlich nicht so sah, war blöderweise für die Sabres deren GM. Man hat das dann damit begründet, dass Skinner ja mit 27 noch jung ist und noch ein paar gute Jahre liefern kann. Doch schon die erste Saison mit dem neuen Vertrag war ein Desaster. Dass den Sabres der Vertrag so schnell auf die Füße fallen wird, damit haben wohl nichtmal die größten Sabres-Fans gerechnet...
Insofern wirds für Skinner wohl nur eine Option geben: Buyout so bald wie möglich.

vollkommene zustimmung  :up: