Buffalo Sabres: Season 20/21

Begonnen von Sabres90, 15. Januar 2021, 06:29:57

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

wäre es nicht für alle das beste, diese leidige franchise nach quebec zu transferieren  :rolleyes:

seit jahren wird bei den sabbels geld und talent verbrannt, das wird sich auch in zukunft, ob mit oder ohne eichel, kaum ändern.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

SBen

Und btw sabre90.... wer sagt dass meine meinung und ansichten falsch sind? Du ?! Hast du die weisheiten mit löffel gefessen? Ich würd mal sagen alle hier im forum einschliesslich du, wissen nichtmal ansatzweise was in den vereinen passiert, auf welche sachen geachtet werden und wer wann und warum getradet oder coachtechnisch gefeuert wird. Also tu mir einen gefallen und mach net so als du über solches insiderwissen verfügst um dir anzumaßen welche meinungen bzg der sabres richtig und welche falsch sind :up:

SBen

#88
Nö, ich beharre nicht auf meine meinung, ich hab auch nicht angefangen die leute als 0815 fans zu bezeichnen nur weil ich nicht mit eurer meinung konform bin.

"Stimmt nicht",  "fast richtig" und solche sätze die hier kommentiert und zitiert werden stammen nicht von mir ;)


parise

so wie du, du beharrst auch auf deiner meinung, oder nicht? und diese ist, so kommts mir vor, viel mehr von emotion geprägt, als zB meine - ich berufe mich weitestgehend auf zahlen  :up:

hahahahah BR ... die sich auch nur an infos anderer bedienen, wie man in dem von dir geposteten link schön sehen kann ... jap, friedman glaub man, sehr fähiger typ  :up: neben mckenzie und lebrun der einzige, dem ich wirklich was glaube, aber BR is einfach nur eine transportplatform, nichts weiter

einigen wir uns darauf: eichel ist nen haufen wert, die sabres müssen bald entscheiden, ob es so noch weiter tragbar ist - ABER, er wird auch in 1,2 jahren noch nen mega-haul bringen, weil er einfach die individuelle klasse hat - seine punkteausbeute passt, manche aspekte seines games dann eher nicht - kurz: es ist luft nach oben

... und noch was: hoffentlich vermöbeln die devils die sabbel heute so richtig  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

SBen

Zitat von: Sabres90 am 20. Februar 2021, 07:38:48
Bevor du auf diese Schiene kommst, solltest du nochmal in aller Ruhe meinen Beitrag durchlesen, auf was "stimmt nicht" bezogen war - hatte nämlich nix mit den hf boards zu tun...

Gut, dann bin ich mit meinen 16 Jahren Fanzugehörigkeit wohl zum Glück auch kein 0815 Fan ... Hab ich Glück gehabt :grins:

Nö, wenn man auch mit Argumenten um die Ecke kommt, kann man mich auch sehr gut von anderen Meinungen überzeugen :up:! Ich steh nur nicht drauf, wenn man inhaltslose Aussagen in die Welt schleudert...

So wie diese! Denn dass das ein Fakt ist, ist schlichtweg falsch! Wie gesagt, ich bin sofort bei dir wenn es um Diskussionen geht, ob Eichel auf dem Eis genug Kampf und Einsatz zeigt und ob er auf und neben dem Eis der richtige Leader und der richtige C ist. Aber spielerisch stimmt halt so einfach nicht :grins:! Am Ende folgt die Messung hier nunmal über die Points und da hält er sein Level! Eichel scort im Schnitt in seiner Karriere 0.95 ppg und liegt damit z.B. vor einem MacKinnon, Tavares, Marner, Hall, Seguin usw.! Diese Season liegt er bei 0.92 ppg und damit hält er sein Niveau.

Und? Sind wie weniger wert als welche bei 5on5? Ohne PP und PPP wären die Hawks zB 2010 vermutlich nicht Champion geworden, weil Toews & Kane in PP alles kurz und klein geschossen haben (ok und weil Philly miese Goalies hatte :grins:)!
Ein McDavid oder Draisaitl haben letzte Season ein Drittel ihrer ganzen Punkte in Überzahl gemacht - und? Das hat bekanntlich zu der ein oder anderen Trophy geführt!

Aber noch zum Abschluss, weil du mir ja mit 95% und sowas kommst ... Eichel hat letzte Season von seinen 78 Punkten ganze 27 im Powerplay gemacht! Ich war noch nie ne Leuchte in Mathe, aber für 95% sieht das irgendwie verdammt wenig aus, findest du nicht auch? Und auch die Jahre zuvor lag Eichel immer bei rund einem Drittel, was die PPP an den Gesamtpoints ausgemacht haben! Man könnte also sagen, er liegt hier auf einem ganz normalen Level wie McD, Draisaitl oder Kane :zwinker:

Also nochmal zu deinem Vorwurf: Ich kann andere Meinung akzeptieren, aber nicht, wenn sie schlichtweg falsch und jeglicher Fakten sind! Und wie du siehst hast du hier einfach was in den Raum geschmissen, was vorne und hinten falsch ist!

Du kannst mir noch soviel roman schreiben wie du willst, du siehst die dinge ständig aus deiner sicht und die muss bei dir zwangsweise immer richtig sein ;)

Achso ......

https://bleacherreport.com/articles/2932548-its-time-for-the-sabres-to-face-reality-jack-eichel-needs-to-be-traded

Die haben wohl keine ahnung... wie kommen die auf sowas  :gruebel: wohl auch ein 0815 magazin :grins:

Sabres90

Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 20:04:43
Was heisst timmt nicht?! Lies dir die kommentare durch, vorausgesetzt du kannst englisch :)

Bevor du auf diese Schiene kommst, solltest du nochmal in aller Ruhe meinen Beitrag durchlesen, auf was "stimmt nicht" bezogen war - hatte nämlich nix mit den hf boards zu tun...

Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 20:04:43
4 von 5 sind da meiner meinung, und dass sind auch keine 0815 fans, teilweise 10 jahre und länger fans und dauerkarteninhaber...

Gut, dann bin ich mit meinen 16 Jahren Fanzugehörigkeit wohl zum Glück auch kein 0815 Fan ... Hab ich Glück gehabt :grins:

Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 20:04:43
btw: ich habe bei dir so das gefühl dass du meinst nur deine meinung ist immer richtig , andere meinungen sind in deinen augen entweder falsch oder stimmen nicht wenn sie mit deiner nicht konform sind :)

Nö, wenn man auch mit Argumenten um die Ecke kommt, kann man mich auch sehr gut von anderen Meinungen überzeugen :up:! Ich steh nur nicht drauf, wenn man inhaltslose Aussagen in die Welt schleudert...

Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 20:04:43
Egal, fakt ist dass eichel am eis heuer keine gute leistung zeigt, weder spielerisch noch kämpferisch

So wie diese! Denn dass das ein Fakt ist, ist schlichtweg falsch! Wie gesagt, ich bin sofort bei dir wenn es um Diskussionen geht, ob Eichel auf dem Eis genug Kampf und Einsatz zeigt und ob er auf und neben dem Eis der richtige Leader und der richtige C ist. Aber spielerisch stimmt halt so einfach nicht :grins:! Am Ende folgt die Messung hier nunmal über die Points und da hält er sein Level! Eichel scort im Schnitt in seiner Karriere 0.95 ppg und liegt damit z.B. vor einem MacKinnon, Tavares, Marner, Hall, Seguin usw.! Diese Season liegt er bei 0.92 ppg und damit hält er sein Niveau.

Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 20:04:43
Und wenn parise die scorerpunkte als argument herhält... die wurden zu 95 % beim pp erzielt. Wieviel hat er denn bei 5v5 erzielt? Darfst mal nachschauen wenn du dir die mühe machen willst ;)

Und? Sind wie weniger wert als welche bei 5on5? Ohne PP und PPP wären die Hawks zB 2010 vermutlich nicht Champion geworden, weil Toews & Kane in PP alles kurz und klein geschossen haben (ok und weil Philly miese Goalies hatte :grins:)!
Ein McDavid oder Draisaitl haben letzte Season ein Drittel ihrer ganzen Punkte in Überzahl gemacht - und? Das hat bekanntlich zu der ein oder anderen Trophy geführt!

Aber noch zum Abschluss, weil du mir ja mit 95% und sowas kommst ... Eichel hat letzte Season von seinen 78 Punkten ganze 27 im Powerplay gemacht! Ich war noch nie ne Leuchte in Mathe, aber für 95% sieht das irgendwie verdammt wenig aus, findest du nicht auch? Und auch die Jahre zuvor lag Eichel immer bei rund einem Drittel, was die PPP an den Gesamtpoints ausgemacht haben! Man könnte also sagen, er liegt hier auf einem ganz normalen Level wie McD, Draisaitl oder Kane :zwinker:

Also nochmal zu deinem Vorwurf: Ich kann andere Meinung akzeptieren, aber nicht, wenn sie schlichtweg falsch und jeglicher Fakten sind! Und wie du siehst hast du hier einfach was in den Raum geschmissen, was vorne und hinten falsch ist!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 23:34:42
Das hat nichts mit dir zu tun, blos fans als 0815 fans zu bezeichnen nur weil sie anderer meinung sind zeugt net grad von toleranz? Das gleiche könnte man von leuts sagen die behaupten eichel würde gut performen. Das ging net persönlich gegen dich. Jeder hat eben eine andere auffassung von guter performance ;)

ich beziehe mich da einfach auf meine erfahrung in den letzten 20 jahren und die ist mit vielen fans eher nicht soooo geil - da ist dieses forum, finde ich, richtig gut - aber jeder soll das glauben, was einem richtig vor kommt

es ist halt auch so, dass wenn man argumente liefert, dass diese dann ignoriert werden - warum? vielleicht weil sie nicht in die eigene, vielleicht verzerrte meinung passen?!
ich bin da immer der meinung, dass "außenstehende" aufs eigene team einen viel besseren, objektiven blick werfen können - bei einem selbst ist da immer viel zu viel emotion dabei  :up:

SBen

Das hat nichts mit dir zu tun, blos fans als 0815 fans zu bezeichnen nur weil sie anderer meinung sind zeugt net grad von toleranz? Das gleiche könnte man von leuts sagen die behaupten eichel würde gut performen. Das ging net persönlich gegen dich. Jeder hat eben eine andere auffassung von guter performance ;)

parise

klar, fair enough, leider hab ich in nordamerika aber leider viel zu oft diese "unwissenden" fans gesehen, die dann "ahnung" haben, wenns läuft und sonst alles verteufeln ... sorry, das ist nichts für mich ... kannst mich auch gern als 0815-fan bezeichnen - damit kann ich leben  :up:

SBen

Zitat von: parise am 19. Februar 2021, 20:20:47
das ist korrekt, eichel hat auch in den vergangenen jahren eine vielzahl seiner punkte im PP geholt, aber welche topscorer machen das nicht? mcdavid ist zwar 2 klassen über eichel, aber auch connor machte im letzten jahr 43 seiner 97 punkte in überzahl - ist ja auch logisch, weil diese go-to-guys eben nunmal auch topline + top pp unit minutes bekommen - und ja, ich stimm dir zu, dass es 5on5 luft nach oben gibt - das wird aber auch er wissen

ich kenn das auch aus meinen ganzen devils jahren - dann kommt n neues spielsystem und auf einmal kann spieler XY auch D-coverage, ist zB auch heuer so beim neu implementierten system von ruff ... soll eichel nicht vor kritik schützen, aber ich denke einfach, dass zu viele faktoren da mitspielen und eichel, für diese umstände, nicht so schlecht performt ... und ja, einer der wichtigsten werte, an dem wir uns orientieren, sind nunmal die punkte (btw: auch gretzky war jetzt kein 2way-gott :) )

und zu hfboards: auch da gibts fähige leute, aber nur weil einer ne dauerkarte besitzt heißt das ja nicht, dass er ahnung hat - kenne leider genügend gegenteilige beispiele, leider auch in kanada  :grins: :grins: und nur weil jemand nun seit 20 jahren etwas verfolgt, heißt das auch nicht, dass er situationen richtig einschätzen kann ... wir fans bilden uns einfach unsere meinung aufgrund von anderen meinungen (meistens) - ich kann halt vieles nicht beurteilen, weil ich auch einfach kein coach bin - deswegen glaube ich jenen, die im business arbeiten und da dort eichel ein recht gutes standing genießt, wird da schon was dran sein   :up: :up:

edit: wo ich voll zustimme ist, dass er einfach genervt und frustriert wirkt - was ich dann auch ein stück weit nachvollziehen kann - gerade deswegen sollten beide seiten nach lösungen suchen - ob das jetzt ein trade um ihn oder grundlegende veränderungen im und ums team ist/sind - we will see


Und wie kommst du auf 0815 fans? :) genauso könnt man die leuts als 0815 fans nennen die eichel für gut spielend halten... siehst du wir können das ganze auch umdrehen  :zwinker:

parise

#80
das ist korrekt, eichel hat auch in den vergangenen jahren eine vielzahl seiner punkte im PP geholt, aber welche topscorer machen das nicht? mcdavid ist zwar 2 klassen über eichel, aber auch connor machte im letzten jahr 43 seiner 97 punkte in überzahl - ist ja auch logisch, weil diese go-to-guys eben nunmal auch topline + top pp unit minutes bekommen - und ja, ich stimm dir zu, dass es 5on5 luft nach oben gibt - das wird aber auch er wissen

ich kenn das auch aus meinen ganzen devils jahren - dann kommt n neues spielsystem und auf einmal kann spieler XY auch D-coverage, ist zB auch heuer so beim neu implementierten system von ruff ... soll eichel nicht vor kritik schützen, aber ich denke einfach, dass zu viele faktoren da mitspielen und eichel, für diese umstände, nicht so schlecht performt ... und ja, einer der wichtigsten werte, an dem wir uns orientieren, sind nunmal die punkte (btw: auch gretzky war jetzt kein 2way-gott :) )

und zu hfboards: auch da gibts fähige leute, aber nur weil einer ne dauerkarte besitzt heißt das ja nicht, dass er ahnung hat - kenne leider genügend gegenteilige beispiele, leider auch in kanada  :grins: :grins: und nur weil jemand nun seit 20 jahren etwas verfolgt, heißt das auch nicht, dass er situationen richtig einschätzen kann ... wir fans bilden uns einfach unsere meinung aufgrund von anderen meinungen (meistens) - ich kann halt vieles nicht beurteilen, weil ich auch einfach kein coach bin - deswegen glaube ich jenen, die im business arbeiten und da dort eichel ein recht gutes standing genießt, wird da schon was dran sein   :up: :up:

edit: wo ich voll zustimme ist, dass er einfach genervt und frustriert wirkt - was ich dann auch ein stück weit nachvollziehen kann - gerade deswegen sollten beide seiten nach lösungen suchen - ob das jetzt ein trade um ihn oder grundlegende veränderungen im und ums team ist/sind - we will see

SBen

Zitat von: Sabres90 am 19. Februar 2021, 18:09:46
Stimmt nicht...

Zwischen nicht und nie ist ein großer Unterschied und dass der Marktwert irgendwann sinken wird ist mir auch bewusst, aber in meinen Augen nicht die nächsten 2-3 Jahre! Dass er mit 30 weniger wert ist als jetzt mit 24 ist mir auch bewusst :zwinker:

Was da so diverse Koryphäen auf hfboards schreiben ist mir relativ egal :zwinker:! Seine Zahlen sprechen für sich, alles andere ist mit Sicherheit diskutierbar (Auftreten als Captain usw.)!

Was heisst timmt nicht?! Lies dir die kommentare durch, vorausgesetzt du kannst englisch :)
4 von 5 sind da meiner meinung, und dass sind auch keine 0815 fans, teilweise 10 jahre und länger fans und dauerkarteninhaber... btw: ich habe bei dir so das gefühl dass du meinst nur deine meinung ist immer richtig , andere meinungen sind in deinen augen entweder falsch oder stimmen nicht wenn sie mit deiner nicht konform sind :)
Egal, fakt ist dass eichel am eis heuer keine gute leistung zeigt, weder spielerisch noch kämpferisch
Und wenn parise die scorerpunkte als argument herhält... die wurden zu 95 % beim pp erzielt. Wieviel hat er denn bei 5v5 erzielt? Darfst mal nachschauen wenn du dir die mühe machen willst ;)

Sabres90

Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 18:00:45
Darum gehts net. Du hast geschrieben dass eichel nie an value verlieren würde und ich hab dir das gegenteil veranschaulicht ;) und wenn du der meinung bist dass er gut performt dann bist du so ziemlich alleine mit  dieser ansicht ;) check mal die foren auf hfboards usw ;)

Stimmt nicht...

Zitat von: Sabres90 am 19. Februar 2021, 12:20:07
Das Value von Eichel wird nicht sinken! Der Kerl ist 24 und ist einer der besten Spieler/Stürmer der Liga ... da ist es zweitrangig wie das Team performt, sein Marktwert wird immer ne hübsche Summe sein!

Zwischen nicht und nie ist ein großer Unterschied und dass der Marktwert irgendwann sinken wird ist mir auch bewusst, aber in meinen Augen nicht die nächsten 2-3 Jahre! Dass er mit 30 weniger wert ist als jetzt mit 24 ist mir auch bewusst :zwinker:

Was da so diverse Koryphäen auf hfboards schreiben ist mir relativ egal :zwinker:! Seine Zahlen sprechen für sich, alles andere ist mit Sicherheit diskutierbar (Auftreten als Captain usw.)!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

#77
Zitat von: el_pibe_de_oro am 19. Februar 2021, 18:00:45
Darum gehts net. Du hast geschrieben dass eichel nie an value verlieren würde und ich hab dir das gegenteil veranschaulicht ;) und wenn du der meinung bist dass er gut performt dann bist du so ziemlich alleine mit  dieser ansicht ;) check mal die foren auf hfboards usw ;)

naja, was erwartet man sich von seine individuellen stats? 40pts in 15 games? ne ernsthaft ... punktetechnisch liefert der seit 2,3 jahren geniale zahlen ab - hätte er ein durchaus brauchbares team um ihn rum und, ja daran wirds auch liegen, die richtigen leute um das team, wäre es wohl kein thema ... und ja, auch auf HFboard gibts die 0815-fans, die das spielergebnis sehen und dann natürlich sofort dem besten spieler die schuld geben - so läufts das bei den amis halt weitestgehend - ist ja auch die einfachste variante - gebt dem zugpferd die schuld  :grins:

edit: was ich bei eichel schon sehe: defensiv is da schon noch ne latte nach oben frei, aber gut - teamdefence würde da auch helfen, aber mit hall als linemate  :lachen: :lachen: :lachen: ich glaub der hat in seinen 600 nhl games vl 2 mal die eigene zone gesehen  :grins: :grins: :grins:

SBen

Zitat von: Sabres90 am 19. Februar 2021, 17:55:45
Dann lass ihn doch erstmal schlecht perfomanen, denn das macht er einfach nicht :zwinker:!

Darum gehts net. Du hast geschrieben dass eichel nie an value verlieren würde und ich hab dir das gegenteil veranschaulicht ;) und wenn du der meinung bist dass er gut performt dann bist du so ziemlich alleine mit  dieser ansicht ;) check mal die foren auf hfboards usw ;)