Hauptmenü

WM 2021

Begonnen von #500, 18. Januar 2021, 18:08:27

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

JAAAAAAAAAAAA!!! :headb: :headb: :headb: :headb: Ganz-ganz starke Leistung gegen die Schweizer, die in der ersten Spielhälfte D definitiv spielerisch & läuferisch ausstochen, aber in der 2. Hälfte und da vor Allem nach dem Anschlusstreffer war's halt nur noch verkehrte Welt, daher Ausgleich (auch so spät :clap:) mehr als verdient! :headb: OT dann wieder mit Vorteilen für die Schweizer, aber wer nicht trifft, trifft halt nicht... Und im Bullyschießen, was soll man sagen: Noebels mit dem Foppa-Move?!! :huldigung: Nothing short of epic, was die Coolness angeht!!! Alles Weitere bei diesem Turnier ist nun reiner Bonus, mal sehen, wohin die Reise geht... :popcorn: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Sebi am 01. Juni 2021, 14:08:13
Die Quoten auf das Spiel sind bei Tipico gerade gesperrt, aber Unentschieden war heute früh noch 4,00. Jetzt 2,90. Bis zum Spiel heute Abend bestimmt 1,35 oder so :lachen:

davon kannst du ausgehen - wäre ja sehr "merkwürdig", wenn das game dann X ausgeht  :grins: :grins: :grins: :grins:

Sebi

Die Quoten auf das Spiel sind bei Tipico gerade gesperrt, aber Unentschieden war heute früh noch 4,00. Jetzt 2,90. Bis zum Spiel heute Abend bestimmt 1,35 oder so :lachen:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

#92
Zitat von: True-Blue am 01. Juni 2021, 13:08:57
Weiß nicht ob das so ist, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es für Nicht-NHLer, die nie eine Chance auf den Stanley-Cup haben, ein größeres Highlight ist und der Stellenwert Weltmeister ein höherer ist, wie für manchen NHL-Jungs. Das soll nicht heißen, dass die NHLer nicht motiviert sind, aber vielleicht sind die Nicht-NHLer einfach dieses 1% mehr motiviert und verbissen auf den Titel, das es braucht um selbigen zu gewinnen...

Kann natürlich sein, aber ich weiß nicht: eine gute Dosis Whataboutism ist das jetzt schon... :gruebel: Ist es denn nicht auch für viele (wenn nicht die meisten :gruebel:) NHLer so, dass sie nie eine Chance auf den Cup haben (werden), weil sie irgendwelchen Abschuss-Teams (wie jetzt Buffalo, sry again Mischa... :grins:) angehören? :gruebel: Und es sind ja auch öfter genau die, die zur WM anreisen, weil sie erst gar nicht in die SC-PO's kommen... Bzw. auch die jetzigen überwiegend aus Bottom-NHLern zusammengesetzten Teams Canada & USA: in ihren Clubs sind sie definitiv keine (großen) Stars, sind jetzt aber mal auch Führungsspieler ihrer jeweiligen Nationalteams auf der großen internationalen Bühne... Da könnte man jetzt auch sagen, dass sie diese eine Extra-Portion an Motivation mitbringen, um sich selbst & Anderen zu beweisen, dass es wenigstens mit der Nati läuft, wenn schon nicht mit dem Profi-Club... :confused:

Aber hey, meine Extra-Portion POPCORN hebe ich definitiv jetzt für das spätere GER-LAT-Spiel auf... :popcorn: :lachen: :grins: Kurz vorab: gewinnt D oder Lettland in regulärer Zeit, ist dieser Sieger UND Team Canada weiter, gibt es OT, kommt der Sieger & der Verlierer dieses Matches weiter (Lettland gewinnt den head-to-head-POINTS DREIER-Vergleich :popcorn: zwischen sich, Kanada & Kasachstan, während andernfalls Deutschland die head-to-head-GOAL DIFFERENCE :popcorn: :popcorn: :popcorn: zwischen sich, Kanada & Kasachstan zum Weiterkommen gereicht; schon geil knapp alles hier... :headb: :popcorn:)

Edit: Yep, wie's Sebi auch gesagt hat.. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Wenn ich das richtig sehe, dann reicht auch Lettland ein Punkt zum Weiterkommen. Das gibt ja wohl keine Schande von Riga :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Kanada einen Punkt gegen Finnland. Somit reicht dem DEB-Team ebenfalls ein Zähler gegen Lettland fürs Viertelfinale. Wenn man es nicht schaffen sollte, den zu holen, dann fährt man auch völlig verdient vorzeitig nach Hause.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 01. Juni 2021, 12:50:10
Okay, allerdings mit der durchaus interessanten Add-on Info, dass Team Canada bis heute die meisten seiner Goldmedaillen (19 vs. 7) wie auch seiner WM-Medaillen insgesamt (29 vs. 21) vor 1977 gewonnen hat, dem Jahr, ab dem NHL-Profis an IIHF-Weltmeisterschaften teilnehmen durften. :grins: Also auch hier wieder: das (Nicht-)Vorhandensein von NHL-Profis scheint nicht unbedingt verantwortlich für WM-Erfolge zu sein... Wenn überhaupt, gibt's sogar eine negative Korrelation, auch im Falle Kanada's... :gruebel: :popcorn:

Edit: Für Russland würde übrigens Selbiges zutreffen: sehr viel weniger Goldmedaillen (ob Olympia oder WM) mit NHLern, als ohne... :gruebel: :popcorn:
Weiß nicht ob das so ist, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es für Nicht-NHLer, die nie eine Chance auf den Stanley-Cup haben, ein größeres Highlight ist und der Stellenwert Weltmeister ein höherer ist, wie für manchen NHL-Jungs. Das soll nicht heißen, dass die NHLer nicht motiviert sind, aber vielleicht sind die Nicht-NHLer einfach dieses 1% mehr motiviert und verbissen auf den Titel, das es braucht um selbigen zu gewinnen...

OA-AO

#88
Zitat von: OA-AO am 01. Juni 2021, 11:17:26
Nun, das bestreite ich ja auch nicht. :up:

Okay, allerdings mit der durchaus interessanten Add-on Info, dass Team Canada bis heute die meisten seiner Goldmedaillen (19 vs. 7) wie auch seiner WM-Medaillen insgesamt (29 vs. 21) vor 1977 gewonnen hat, dem Jahr, ab dem NHL-Profis an IIHF-Weltmeisterschaften teilnehmen durften. :grins: Also auch hier wieder: das (Nicht-)Vorhandensein von NHL-Profis scheint nicht unbedingt verantwortlich für WM-Erfolge zu sein... Wenn überhaupt, gibt's sogar eine negative Korrelation, auch im Falle Kanada's... :gruebel: :popcorn:

Edit: Für Russland würde übrigens Selbiges zutreffen: sehr viel weniger Goldmedaillen (ob Olympia oder WM) mit NHLern, als ohne... :gruebel: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

liam kirk mal easy 7 tore in 7 spielen ... echt geil, bin gespannt ob der mal in der NHL ankommt (und wie vor allem dann auch wie)

OA-AO

Zitat von: parise am 01. Juni 2021, 07:46:52
aber das ist am ende halt auch der hauptgrund für diese historischen ereignisse...

Nun, das bestreite ich ja auch nicht. :up: Genau deswegen sind diese Vergleiche so interessant! :up: Wir können also durchaus festhalten: willste Weltmeister gegen die zusammengewürfelten Euros werden, reicht nunmal "NHL-Bottom" nicht :finger:, es müssen schon die Top-Player kommen, um auf Augenhöhe zu konkurrieren. :up: Also sind im Umkehrschluss auch die Spitzenligen in Europa einfach nicht so weit weg, wie's immer ausgemacht wird oder wie's scheint. :popcorn:

Zitat...- die sie, vl nicht gerne, aber anscheinend doch in kauf nehmen - sonst hätte man ja nicht solche ausgedürrten mannschaften hingeschickt

Natürlich müssen sie das in Kauf nehmen, was will man denn auch groß machen, wenn die Spieler nicht kommen? :gruebel: Die einzige Alternative wäre ja, erst gar nicht anzutreten. Ein paar Spieler kamen aber so oder so, auch für die "Euros", was zeigt: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, trotz aller Beschränkungen. Mag sein, dass das Ganze generell Corona geschuldet ist, aber die Leute, die kommen, geben ihr Bestes, was Anderes kann's ja auch nicht geben. :finger: Also von wegen, "man verliert, weil man's nicht besonders ernstnimmt" oder mit True-Blue's einfachem semantischem Trick "man gewinnt auch mal, obwohl man es nicht besonders ernstnimmt"... :popcorn: :lachen: :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 31. Mai 2021, 22:38:32
Wenn es Kanada aber doch nicht schaffen sollte, wäre es auch für die Ahornblätter eine Weltpremiere bei einer A-WM... :ee: :popcorn: Ich sag' ja: Kaderzusammensetzung hin oder her, das wäre so oder so einer dieser historischen Epic Fails... :schaem:

aber das ist am ende halt auch der hauptgrund für diese historischen ereignisse - die sie, vl nicht gerne, aber anscheinend doch in kauf nehmen - sonst hätte man ja nicht solche ausgedürrten mannschaften hingeschickt

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 31. Mai 2021, 22:17:54
Yep :ee:, das erste Mal bei einer A-WM kommt Schweden nicht mal ins Viertelfinale... :pillepalle:

Wenn es Kanada aber doch nicht schaffen sollte, wäre es auch für die Ahornblätter eine Weltpremiere bei einer A-WM... :ee: :popcorn: Ich sag' ja: Kaderzusammensetzung hin oder her, das wäre so oder so einer dieser historischen Epic Fails... :schaem:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 31. Mai 2021, 21:39:51
schwedens turnier ist schon beendet - für mich noch "überraschender" als ein potenzielles aus von kanada

Yep :ee:, das erste Mal bei einer A-WM kommt Schweden nicht mal ins Viertelfinale... :pillepalle: In der ganzen WM-Geschichte Schweden's hatte man nur einen 9. Platz zu verzeichnen, den gab es aber 1937, als ein ganz anderes Turniersystem gespielt wurde, wo sogar die Plätze 1-4 in einer Gruppe (wie auch alle vorherigen Runden) der 4 besten Teams ausgespielt wurden (trotzdem gab es auch damals eine für Schweden verrückte Niederlagenserie in der Erstrunden-Gruppe mit einem 0:9 gegen Kanada (okay, noch verständlich), einem 0:3 gegen POLEN :ee: :pillepalle: und einem 1:2 gegen FRANKREICH :ee: :pillepalle:)...

Kanada hat jetzt sogar eine echte Chance, nachdem die Kasachen noch nicht einmal die Norweger schlagen konnten... :rolleyes: :grins: :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#82
Zitat von: parise am 29. Mai 2021, 22:13:02
kommt dann eh zum ultimativen judgement-game gegen lettland - was ja an sich schon fun ist, wenn man bedenkt, dass man die ersten 3 partien gleich mal gewonnen hat  :grins: :grins: :grins:

Ja, könnte schon darauf hinauslaufen :gruebel: :popcorn:, aber wie gesagt, mit so einer Leistung dürfte man auch gegen die US-Boys nicht völlig chancenlos sein. Wenn die Finnen dann auch noch ihren Job gegen die Letten genauso souverän erledigen, wie heute (und ich glaube, dass auch sie mittlerweile im Turnier angekommen sind :up:), dann reicht's evtl. auch schon vor diesem ultimativen Match für die VF-Quali, aber nunja: die Zukunft wird's, wie immer, zeigen. :popcorn:

Die Kasachen gehen ja auch ab... :ee: :pillepalle: 11:3 gegen die armen Italiener (nee klar: Italien :rolleyes:, aber jeeez, das war bisher die bei Weitem heftigste Packung für sie bei dieser WM, und gleichzeitig der bei Weitem höchste historische A-WM-Sieg Kasachstan's, denn die höchsten bisherigen Erfolge feierte man seinerzeit gegen Slowenien & Frankreich mit je 5 Treffern :ee: :pillepalle:), DIE Überraschung dieses Tunriers, soviel steht fest. :popcorn: Auch deswegen finde ich die WM immer wieder gut :huldigung:: wo sonst bekommt diese ganzen Hockey-Exoten zu sehen? :ee: :headb: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

kommt dann eh zum ultimativen judgement-game gegen lettland - was ja an sich schon fun ist, wenn man bedenkt, dass man die ersten 3 partien gleich mal gewonnen hat  :grins: :grins: :grins: