Hauptmenü

WM 2021

Begonnen von #500, 18. Januar 2021, 18:08:27

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Gutes Spiel der deutschen Auswahl gegen die Finnen: hohes Tempo im ganzen Verlauf der Partie mitgegangen und sich eigentlich nie aufgegeben. :clap: Klar, dass den Finnen dann eigentlich nur ein Paar geschossene Tore in Kombination mit der nötigen typisch skandinavischen Kaltschnäuzigkeit reichen, um dieses knappe Spiel am Ende doch noch sicher über die Ziellinie zu fahren, spricht für die Extra-Klasse eines Big Six-Teams, aber wie gesagt: D hielt mit und wenigstens für einen Punkt hätt's in meinen Augen eigentlich auch gereicht... Schade, aber okay, Mund abputzen und vielleicht reicht eine ähnlich gute Leistung für einen Sieg gegen Team USA. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

VitaliSieren

Zitat von: OA-AO am 28. Mai 2021, 09:23:18
Kann mir Jemand sagen, seit wann die ein Hockey-Team haben und warum da nur Russen drinsitzen dürfen? :grins: Sieht für mich nicht nach gerechter internationaler Vertretung aus... :lachen: :grins:

Ich würd's dir sagen wenn ich nicht wüsste dass du genau Diese Antwort hören möchtest.  :finger:
HE SHOOTS AND SCORES

OA-AO

Zitat von: #500 am 28. Mai 2021, 10:26:07
Bobrovsky wird demnächst Russland unterstützen

Tarasenko, Orlov & Samsonov sind nach ihrem Aus im Stanley Cup auch schon eingetroffen... :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Bobrovsky wird demnächst Russland unterstützen
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#76
Geiles kleines Spielchen zwischen CZE & SWE gestern, schön schnell & vor Allem abwechslungsreich :ee: :huldigung:, Schweden über 2 Drittel eigentlich alles im Griff gehabt und die Tschechen kaum atmen lassen und dann kommen die Böhmer :grins: mit einem Doppelschlag zu Beginn des letzten Drittels (jeweils im PP) sowas von zurück ins Spiel und kippen halt das ganze Ding. :ee: Also so wie ich das jetzt sehe, hatten die beiden Teams einfach nur Startschwierigkeiten und brauchten etwas mehr Zeit, um ins Turnier zu finden, aber spielerisch läuft's doch. :up: Das Restprogramm ist für beide ähnlich, allerdings mit einem fatalen Unterschied: beide spielen noch gegen die Briten (machbar für beide natürlich) und die Slowaken (könnte in jegliche Richtung laufen mit dieser Wundertüte), aber als dritten Gegner hat Tschechien die Dänen auf der Platte, wo sie der eindeutige Favorit sind, während Schweden nochmal gegen dieses komische rot-gekleidete Olympische Komitee ranmuss... :schaem: Kann mir Jemand sagen, seit wann die ein Hockey-Team haben und warum da nur Russen drinsitzen dürfen? :grins: Sieht für mich nicht nach gerechter internationaler Vertretung aus... :lachen: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: #500 am 25. Mai 2021, 20:39:33
Ich hätte lieber Peterka auf dem Eis gesehen...
Was ist eigentlich mit Peterka?

Leon hätte ich auch gern gesehen aber ich kann ihm nicht verübeln Mal ein Jahr Pause zu machen. Der wird vor allem mental platt sein.

Zum Thema Quarantäne: am siebten Tag darf ein Spieler spielen und trainieren. hab's gerade nochmal nachgelesen.

@vitali: JJ Peterka, 2nd round Pick der Sabres. Gleicher Jahrgang wie Reichel und Stützle
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: VitaliSieren am 25. Mai 2021, 20:46:07
Wer ist das? (ich frag einfach mal ohne zu googlen)
https://www.eliteprospects.com/player/381855/john-peterka

sitzt noch leider auf der Tribüne
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

VitaliSieren

Zitat von: #500 am 25. Mai 2021, 20:39:33
Ich hätte lieber Peterka auf dem Eis gesehen...

Wer ist das? (ich frag einfach mal ohne zu googlen)
HE SHOOTS AND SCORES

#500

Zitat von: VitaliSieren am 25. Mai 2021, 20:25:01
Klingt sehr gut, einen Kahun kann die Truppe als + noch brauchen, einen "Messias"-Over the Top Guy momentan nicht
Ich hätte lieber Peterka auf dem Eis gesehen...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

VitaliSieren

Zitat von: Sebi am 25. Mai 2021, 20:08:45
Kahun hat ein Bild vom Flughafen gepostet. Er macht sich tatsächlich direkt auf den Weg nach Lettland :clap: Draisaitl kommt hingegen nicht.

Klingt sehr gut, einen Kahun kann die Truppe als + noch brauchen, einen "Messias"-Over the Top Guy momentan nicht
HE SHOOTS AND SCORES

Sebi

Kahun hat ein Bild vom Flughafen gepostet. Er macht sich tatsächlich direkt auf den Weg nach Lettland :clap: Draisaitl kommt hingegen nicht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

martinf112

Beim Kicker steht was von sieben Tagen, aber dem Saubermann glaube ich da eher...  :augenzwinkern:

Für mich stellt sich da nur die Frage, ob und wie weit Draisaitl und Kahun nach der (mittlerweile ja fast schon gewohnten) PO-Enttäuschung noch Bock auf ein paar Spiele haben. Immerhin könnte die Chance auf ein erfolgreich gestaltetes Spiel doch locken...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Saubermann

Zitat von: Sebi am 25. Mai 2021, 09:34:54
Gibt es eigentlich die Möglichkeit nach dem frühen Aus der Oilers Kahun und/oder Draisaitl noch rüberzuholen oder ist das dieses Jahr wegen Corona praktisch ausgeschlossen?

Du kannst sie holen, aber sie müssen sechs Tage in Quarantäne
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Gibt es eigentlich die Möglichkeit nach dem frühen Aus der Oilers Kahun und/oder Draisaitl noch rüberzuholen oder ist das dieses Jahr wegen Corona praktisch ausgeschlossen?
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

#66
Zitat von: parise am 25. Mai 2021, 07:32:58
der hypte ist eben auch deswegen da, weil viele andere nationen das turnier "ignorieren" - da lehne ich mich schon so weit aus dem fenster ... wer würde denn bei deutschland zur bestbesetzung noch fehlen? drai, stützle, sturm, grubauer - noch jemand? soll aber keinesfalls die leistungen schmälern, sind ja auch viele junge dabei - das macht deutschland schon gut - der hype wär aber vermutlich nicht so riesengroß, wenn die ergebnisse nicht passen würden

Kahun haste vergessen (Greiss darf aus politischen Gründen nicht mit). :up: Es ist aber auch nochmal ein Unterschied, ob jemand vom Kaliber eines Draisaitl oder Grubi bei D fehlt oder ob so Einer bei einer Mannschaft aus den Großen Sechs nicht dabei ist, die können's nämlich üblicherweise leichter abfedern. :popcorn: (Okay, kleine Korrektur: den USA helfen auch viel bessere WM-Kader typischerweise nicht viel :grins: :lachen:).

Ansonsten finde ich es aber echt crazy :pillepalle: :rolleyes:, dass man so von leichter Hand einen Sieg wie den von Belarus oder Kasachstan als etwas "Normales" hinnimmt, wenn die NHL bei einem Team wie Finnland oder Schweden weniger vertreten ist. WHAT?! :ee: In welchen Jahren ist denn schon sowas passiert?? :gruebel: :schnarch: Absolut unabhängig von der Zusammensetzung der jeweiligen Kader, die Schweden & Finnen können sich immer Top-Spieler aus den Top-Ligen Europas zuziehen, was diese Beiden eben so gar nicht können. :finger: Und die berühmte Eingespieltheit von Dinamo Minsk- oder Barys Nur Sultan-Spielern (die meistens auch noch hinter den Legionären in diesen jeweiligen KHL-Teams auflaufen dürfen :rolleyes:) hat denen auch früher schon nicht besonders geholfen. :rolleyes: Das sind Sensationen, egal wie man sich's auch dreht! :ee: :popcorn:

Hockey-Deutschland ist da aber schon nochmal in einer anderen Situation: man ist auch bei generell stärkerer NHL-Vertretung bei der WM durchaus regelmäßig unter den Top-8 gelandet und hat sich zwar nicht immer, aber doch immer wieder engere Battles mit den Top-Nationen geliefert, deswegen ist diese Gruppenführung eine etwas kleinere, aber eben doch eine Überraschung (wobei ja noch die Vergleiche mit den USA und vor Allem den Finnen, die ich vor dem Turnier als Top-Favoriten der Gruppe B eingestuft hätte, ausstehen).

Edit: Sabbels war bei Kahun schneller... :popcorn: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...