Offseason 2021

Begonnen von Sabres90, 30. April 2021, 16:57:37

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Zitat von: Sabres90 am 23. Juni 2021, 09:11:34
Und jetzt ist es offiziell :cool: :headb: :huldigung: :clap:
Zusammen mit Alikin und Langhamer (ob da noch einer geht :gruebel:) definitiv ne geile Ansage! Muss halt der Rest vom Team noch stimmen, aber da erwarte ich wieder gar nix von der Season :disappointed:

Langhamer ist doch nach Ilves zu den Luchsen gewechselt! :gruebel:

Sabres90

Starkes Signing für CSKA Moskau: Man konnte sich mit Topscorer Konstantin Okulov auf ein neues Arbeitspapier einigen, das bis 2023 gültig ist! Der wurde bestimmt von der ganzen Liga gejagt, auch wenn ihn sich im Umkehrschluss vermutlich kaum einer leisten konnte :grins:! Schon stark, wie er sich mit 26 immer noch weiterentwickelt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 23. Juni 2021, 09:11:34
Und jetzt ist es offiziell :cool: :headb: :huldigung: :clap:
Zusammen mit Alikin und Langhamer (ob da noch einer geht :gruebel:) definitiv ne geile Ansage! Muss halt der Rest vom Team noch stimmen, aber da erwarte ich wieder gar nix von der Season :disappointed:

Sind auf jeden Fall tolle Nachrichten für die Amurtiger (wer weiß: vielleicht steht er wie 'ne Mauer und hievt das ganze Team auf ein ganz neues Level bzw. in die PO's, so wie seinerzeit Metsola :huldigung:)! :up:

Für das Moskauer Dinamo heisst es dagegen, schweren und nun ebenfalls offiziellen Abschied von einem der besten, weil beständigsten KHL-Verteidiger des letzten Jahrzehnts(!!) zu nehmen: Juu(uuuu :heart:)so Hietanen :huldigung: :heul: :huldigung: :heul: schließt sich ab nächster Saison Ambri-Piotta aus der Schweizer NL an. Nach genau 10 KHL-Jahren, von denen er die ersten 4 beim Novgoroder Torpedo und die restlichen 6 für das Moskauer Dinamo schier mühelos abspulte, ist es also wohl endgültig vorbei... :huldigung: :heul: Da geht ein Großer, 541 KHL-Spiele, 261 (80+181) Punkte, +63 sind halt schon steile Marken für den kleinen, aber kampfstarken und spielfreudigen D-man. Viel Glück in der Schweiz, Juuso und ein Riesendankeschön von einem Fan der "Weiß-Blauen"! :huldigung: :huldigung: :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 06. Juni 2021, 18:01:54
Hmmm, meine Amurtiger wollen wohl G Patrik Bartosak in die KHL lotsen :gruebel:! Das fände ich ja relativ geil :grins: :clap:

Und jetzt ist es offiziell :cool: :headb: :huldigung: :clap:
Zusammen mit Alikin und Langhamer (ob da noch einer geht :gruebel:) definitiv ne geile Ansage! Muss halt der Rest vom Team noch stimmen, aber da erwarte ich wieder gar nix von der Season :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: #500 am 19. Juni 2021, 21:35:46
Der Top-Verdiener der KHL hat ca. 1,6 mio $  in der letzten Saison verdient. Unter normalen Umständen (Gehaltsobergrenze für Team usw.) ist mMn nicht mehr drin.
In der NHL kann Kaprizov bestimmt das 3-4 fache bekommen.
Es gab ja schon Gerüchte, dass er ein Angebot 8x8 von Min bekommen hat.

das mag alles richtig sein, aber dann bekommt er halt unter der hand noch jede menge kohle - wer wills denn nachweisen  :grins: :grins:

aber ja, ich tendiere auch eher zu "preistreiberei" und wenn er 8x8 abgelehnt hat ... lol  :lachen: :lachen: :lachen: ja klar, war ne nette saison aber, äh, nope - der hat sich noch keinen double-digit-per-year-vertrag verdient, keinesfalls

OA-AO

Zitat von: #500 am 19. Juni 2021, 21:35:46
Der Top-Verdiener der KHL hat ca. 1,6 mio $  in der letzten Saison verdient. Unter normalen Umständen (Gehaltsobergrenze für Team usw.) ist mMn nicht mehr drin.
In der NHL kann Kaprizov bestimmt das 3-4 fache bekommen.
Es gab ja schon Gerüchte, dass er ein Angebot 8x8 von Min bekommen hat.

Ich halte diese Gerüchte aus genau denselben Gründen ebenfalls für sehr zweifelhaft... :up: Auch wenn man, was den Verdienst betrifft, etwas korrigieren müsste: es stimmt natürlich, die Top-Verdiener in der KHL machen mittlerweile etwas mehr als 1,5 Mio. als Obergrenze (wegen der neuen Cap-Regulierungen), aber behalten fast alles davon (nur 13% Lohnsteuerpauschale in Russland), die möglichen 8 Mio. von Minnie muss man dagegen durch ca. 2 teilen (nach allen Steuerabzügen), also sind wir am Ende bei etwas mehr als dem doppelten Nettogehalt für den Spieler. :up:

An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: parise am 19. Juni 2021, 21:22:19
das ist natürlich denkbar - aber vmtl lässt sich auch in mütterchen russland ein oligarch finden, der dem kaprizov genügend rubel auf den tisch legt, damit er daheim bleibt (kennt man ja...)
Der Top-Verdiener der KHL hat ca. 1,6 mio $  in der letzten Saison verdient. Unter normalen Umständen (Gehaltsobergrenze für Team usw.) ist mMn nicht mehr drin.
In der NHL kann Kaprizov bestimmt das 3-4 fache bekommen.
Es gab ja schon Gerüchte, dass er ein Angebot 8x8 von Min bekommen hat.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: #500 am 19. Juni 2021, 21:00:48
Das haben russische Medien gerade auch gemeldet.
Ich denke, da wird gepokert, um besseren Vertrag in MIN zu bekommen.

das ist natürlich denkbar - aber vmtl lässt sich auch in mütterchen russland ein oligarch finden, der dem kaprizov genügend rubel auf den tisch legt, damit er daheim bleibt (kennt man ja...)

#500

Zitat von: parise am 19. Juni 2021, 20:21:20
auch interessant: kirill kaprizovs talks mit den wild sollen angeblich recht abgekühlt sein ... er befindet sich gerade in moskau und man vermutet, das ZSKA ihn unter vertrag nehmen will - zumindes hat das kevin weekes auf twitter abgefeuert
Das haben russische Medien gerade auch gemeldet.
Ich denke, da wird gepokert, um besseren Vertrag in MIN zu bekommen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

auch interessant: kirill kaprizovs talks mit den wild sollen angeblich recht abgekühlt sein ... er befindet sich gerade in moskau und man vermutet, das ZSKA ihn unter vertrag nehmen will - zumindes hat das kevin weekes auf twitter abgefeuert

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 18. Juni 2021, 09:08:13
Interessanter Neuzugang für den Meister: Aus Schweden holt Omsk den F Peter Cehlarik, der zwischen 2016 und 2020 auch sehr fleißig für Boston & Providence in der NHL & AHL unterwegs war. Trotz guten Leistungen in der AHL konnte er sich scheinbar nie für einen dauerhaften NHL Spot empfehlen, weshalb es 20/21 wieder zurück in die SHL ging (wo er bereits vor seiner Amerika Zeit gespielt hat). Nun also heuert er beim russischen Meister an - so rein vom Papier schon eine Verstärkung mit Ausrufezeichen für Omsk!

Definitiv interessant! :popcorn: Genauso wie die Neuzugänge der Lok (holen mit Alex Yelesin ihren Def aus NA zurück), SKA (holen sich F Fredrik Händemark aus der Sharks-Organisation) und Din Riga (holen sich F Peter Tiivola aus der Liiga, der erst zuletzt seine stärkste Saison für Ässät aufs Eis gezaubert hat). Interessanterweise sind alle diese Neuverpflichtungen (bis auf Yelesin) ziemliche Brocken, es ist also eine deutliche Size-Zunahme auch in der KHL zu verzeichnen... :popcorn:

Währenddessen setzt sich Spartak's massiver Rebuild fort: mit F Robin Hanzl (-> Timra IK, SHL) verlässt ein weiterer Stützpfeiler der letzten Jahre die "Weiß-Roten Fleischer" :grins: :zwinker: aus der Hauptstadt...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Interessanter Neuzugang für den Meister: Aus Schweden holt Omsk den F Peter Cehlarik, der zwischen 2016 und 2020 auch sehr fleißig für Boston & Providence in der NHL & AHL unterwegs war. Trotz guten Leistungen in der AHL konnte er sich scheinbar nie für einen dauerhaften NHL Spot empfehlen, weshalb es 20/21 wieder zurück in die SHL ging (wo er bereits vor seiner Amerika Zeit gespielt hat). Nun also heuert er beim russischen Meister an - so rein vom Papier schon eine Verstärkung mit Ausrufezeichen für Omsk!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Also SKA legt ja heute auch los wie die Feuerwehr: NOCH ein Riesentrade! :ee: D Stepan Falkovsky kommt von Din Minsk an die Neva, dafür geht's für D Lukas Bengtsson in die entgegegengesetzte Richtung! Beide zuletzt mit starken Saisonleistungen, aber ich sehe trotzdem hier einen leichten Zugewinn für SKA, immerhin sieht der Riese Falkovsky auch in der eigenen Zone durchaus vorteilhaft aus, während der kleine Bengtsson vor Allem an der gegnerischen Blauen zu überzeugen weiß.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 16. Juni 2021, 14:32:24
Ich hol's mal hierher (@Sabres: sollten die Offseason-Trades nicht in den Offseason-Thread? :gruebel: ...sonst nimmt's halt wieder überhand in einem einzigen Thread...), dafür geht's für G Lars Johansson nun als voraussichtliche Numero Uno von CSKA Moskau zum Armeerivalen aus der "nördlichen Hauptstadt". :up:

Ja irgendwie vergessen :schaem:! Habe jetzt alle Beiträge betreffend Spielermarkt mal hierher verschoben :zwinker:

Jori Lehtera hat für 1 Jahr bei Spartak verlängert - wichtiges Signing für die roten Recken :christmas: :christmas:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Oha, was 'n Riesentrade zwischen SKA & Vityaz: die mehr als KHL-erfahrenen D Viktor Antipin & F Miro Aaltonen, die nun auch wirklich keiner weiteren Vorstellung bedürfen, wechseln nach Podolsk, während es für die D's Yuri Pautov + Daniil Pylenkov und die F's Danila Moiseyev + Zakhar Bardakov nach St.-Petersburg geht! :ee: Da wechseln aber auch mehr als irgendwelche Depth-Player die Seiten: alle 4 haben für ihre jungen Jahre sehr gute Leistungen auf dem höchsten Profi-Level Russland's gezeigt, gerade Moiseyev & Pylenkov hatten zuletzt Breakout-reife Seasons bei den "Roten Recken" hingelegt. :clap:

Darüberhinaus verlängerte Vityaz mit gleich 3 Spielern: F's Fyodor Malykhin & Artyom Ivanyuzhenkov und D Igor Golovkov bleiben für ein weiteres Jahr in Podolsk.

Zwei weitere Verlängerungen betrafen bekannte KHL-Legionärsnamen: F Matt Frattin (Barys) & F Jori Lehtera (Spartak) werden auch nächste Saison für KHL-Schlagzeilen sorgen! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...