Eishockey gucken mit dem Nachwuchs

Begonnen von dejongislanders, 09. Juni 2021, 12:02:16

« vorheriges - nächstes »

dejongislanders

#1
Ich setze mein Thema mal einfach hier rein, hab da nichts besseres gefunden. Kann aber gerne woanders fortgeführt oder verschoben werden. Meine Frage geht mal an die Väter unter euch. Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und interessiert sich neben Fußball eben auch für Eishockey. Die WM habe ich mit ihm gemeinsam etwas verfolgen können und auch den einen oder anderen Recap der Isles hat er gesehen. Wie geht ihr damit um, wenn euer Kind dann z.B. eine schöne Schlägerei oder gleich mehrere sieht? Ich habe das bisher immer vermieden und dann ausgemacht bzw schnell mal eben abgelenkt.....Ich weiß nicht ob das Schwachsinn ist oder ob ich dann zur "Gewaltverherrlichung" beitrage. Kann man das einem 8 jährigen vernünftig erklären, das es dazu gehört :2boxing: :augenzwinkern: ? Mein Sohn geht bei Checks oder Gerangel vorm Goalie immer schon voll ab und mischt quasi mit. Ich muss das wahrscheinlich individuell sehen, jedes Kind ist halt auch anders. Aber vielleicht habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht oder habt dies auch gerade ähnlich. Würde mich mal interessieren......


Edit vom Sabres: Kann man ruhig mal extra thematisieren :zwinker:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)