Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Joah, die Avs schlagen sich selbst... vorne nix treffen, hinten dumme Strafen. Passiert und weiter gehts...schon heute in VEgas.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Das macht die Höhenluft  :devil: :grins:
Nicht nur Kadri mit neuem Karrierebestwert, sondern auch Devon Toews. :up:

Ansonsten war das doch mal ein schönes Spiel. Unfassbar, was die Avs zulassen (nämlich wenig), wenn sie mal halbwegs konzentriert verteidigen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Anaheim Ducks90

Was haben die Avs eigentlich Kadri in den Kaffee getan, dass der so unfassbar gut scort? Mit dem Tor eben hat er bereits seine Karriere-Bestmarke übertroffen und dabei macht er gerade einmal sein 43. Spiel in dieser Saison. In dem Alter noch einmal so eine Steigerung hinzulegen ist sehr beeindruckend.

Sebi

Der ist auch leider etwas hängen geblieben im depth chart, nachdem er zu Saisonbeginn ja noch den Sprung ins Lineup geschafft hatte. Zehn Punkte in 30 Spielen für die Eagles ist jetzt auch nix weltbewegendes. Wobei ich ihn natürlich gerne behalten und gleichzeitig für Kiviranta von den Stars traden würde. Dann zusammen mit Mikko in eine Reihe - (Kivi)Ranta(nen)-Line :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Decki

Zitat von: leeroy kincaid am 12. Februar 2022, 11:02:14
ranta=rantanen?
dann ist das eher ein hirnfurztrade von nem armchair-gm

Sampo Ranta ist gemeint :zwinker:
Moves like Jagr

leeroy kincaid

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 12. Februar 2022, 08:43:38
Meint ihr an den Giroud-Gerüchten ist was dran?
Deal war: Giroud (retained Cap) gegen Josty, Ranta und First Rounder

ranta=rantanen?
dann ist das eher ein hirnfurztrade von nem armchair-gm
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

bin mir sicher, dass die avs da, zusammen mit den bruins der frontrunner für giroux sind .... package is immer schwer zu sagen, aber das von dir genannte könnte schon was passendes sein

ColeHarbourKid29

Meint ihr an den Giroud-Gerüchten ist was dran?
Deal war: Giroud (retained Cap) gegen Josty, Ranta und First Rounder

Saubermann

Hatte was von Playoffs. Am Anfang schießen die Avs Vasilevski berühmt, ehe im letzten Drittel die Flatter kommt.
Egal, ein schöner Sieg, nehme ich gerne mit  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Soooo die Erholung ist bald zu Ende  :grins:

MacKinnon soll am Sonntag wieder auflaufen, bis dahin erstmal weiter im Protocol. Steht aber wieder auf dem Eis.
Francouz war gestern beim Training nicht dabei, aber weiß keiner wieso  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 02. Februar 2022, 10:37:49
Und wir geben auch zu oft den Faceoff ab und liegen in der Statistik eigentlich gegen fast jedes Team hinten.
Das ist leider nix neues. Zieht sich durch die letzten Jahre.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Ist halt einfach auch schlampig gespielt. Gut man hatte kurz vor Ende die Möglichkeit das 3:1 zu machen und dann ist das ein Arbeitssieg. So endet die Streak gegen Arizona.

Was aber schon auffällt ist das teilweise schwache Powerplay da muss einfach bei doppelter Unerzahl ein Tor fallen. Und wir geben auch zu oft den Faceoff ab und liegen in der Statistik eigentlich gegen fast jedes Team hinten.

Saubermann

Jepp, vielleicht kommt die Niederlage genau zur richtigen Zeit
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Und da endet der Homestreak nach 18 Siegen am Stück - und dann noch ausgerechnet gegen Arizona. Mit Blick auf den Spielplan hätte ich eigentlich damit gerechnet, dass man den Streak noch über das Allstar-Game am laufen hält und danach dann irgendwann "over isch", weil sich da dann doch einige ordentliche Kaliber wie bspw. Tampa in Denver vorstellen. Andererseits musste die etwas lockere Spielweise, die auch schon in einigen der vergangenen Spiele zu beobachten war, irgendwann dann auch mal bestraft werden. Shootout ist natürlich auch ein bißchen Glückssache und letztlich kann man immer noch stolz darauf sein, dass man in 2022 weiterhin nach regulärer Spielzeit unbesiegt ist. Ärgerlich ist's aber schon ein wenig. Andererseits schadet es vielleicht auch nicht, wenn man mal wieder etwas geerdet wird, denn der Run in im Januar war schon ziemlich abartig und führt dann halt auch, völlig menschlich, dazu, dass man die Dinge vielleicht etwas zu locker angeht. Gerade wenn es dann gegen vermeintliche Kellerkinder wie Arizona, Buffalo oder Montreal geht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

boixos

muss operiert werden. Sollte  am 15 Februar gegen die Bolts wieder zurück sein