Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Zitat von: #500 am 28. Dezember 2021, 19:18:10
Ich kann euch Danny DeKeyser empfehlen  :popcorn:

Also ich hab bei NHL22 ja Girard und Kadri gegen Seider, Suter und nen Draftpick (glaube 3rd war es) getauscht  :grins:

Aber ernsthaft, bin da eigentlich auch bei Sauber. Nach dem Coronabreak muss man jetzt erstmal schauen, wie sich das auf die Reihen und deren Chemie ausgewirkt hat. Secondary scoring war zumindest vor dem Break nicht mehr das Hauptproblem, wobei man zumindest im Hinterkopf behalten sollte, dass die komplette zweite Reihe nach der Saison UFA wird. Die größten Bauchschmerzen hab ich nach wie vor im Tor. Francouz wegen C19 schon wieder erstmal raus (mindestens mal bis Mitte nächster Woche) und Kuemper ist ok, aber a) halt auch injury prone und b) von den Leistungen bisher jedenfalls nicht 1st plus Timmins wert. Aber alleine schon aufgrund der Cap-Situation wird man wohl wenig machen können, denn das, was helfen würde, bekommt man nicht unter den Cap (außer Sakics nächste Verpflichtung ist erstmal der Teamarzt von Tampa :devil:), und nur um des Machens Willen irgendwelche cap-kompatiblen Deals durchzuführen, die einen sportlich nicht weiterbringen, muss auch nicht sein. Da hat Joe in den letzten Jahren genug mittlere Draftpicks für verschleudert.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 28. Dezember 2021, 18:25:28
Gibts schon Spekulationen um Trades die für uns interessant wären?
Girard wird ja immer mal wieder genannt als möglicher Spieler der ins Schaufenster gestellt wird. Kadri sollte denke ich nicht abgegeben werden bei den Leistungen.

Die Red Wings, Habs, Coyotes und Canucks wollen ja unter anderem noch paar Spieler loswerden. Sind da interessante Spieler für uns dabei?
Spekulationen schießen immer ins Kraut, gerade was Girard angeht. Nur realistisch ist meines Erachtens keine. Anfang November hätte ich wohl gesagt, dass wir dringend einen Mann für die 2. Reihe brauchen, aber das Secondary Scoring hat sich ja (auch aufgrund der Ausfälle von den Top3) ja massiv gesteigert. Von daher ist da keine akute Baustelle.

Am Ehesten bräuchten wir wohl etwas physisches für die Defensive, der zumindest ansatzweise etwas Eishockey spielen kann. Oder halt ein Goalie der in etwa so stark wie Kuemper ist (oder stärker :D ) Ich sehe da nur in keinem Team jemanden, der bezahlbar ist oder uns weiterhelfen wird.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 28. Dezember 2021, 18:25:28
Gibts schon Spekulationen um Trades die für uns interessant wären?
Girard wird ja immer mal wieder genannt als möglicher Spieler der ins Schaufenster gestellt wird. Kadri sollte denke ich nicht abgegeben werden bei den Leistungen.

Die Red Wings, Habs, Coyotes und Canucks wollen ja unter anderem noch paar Spieler loswerden. Sind da interessante Spieler für uns dabei?
Ich kann euch Danny DeKeyser empfehlen  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ColeHarbourKid29

Gibts schon Spekulationen um Trades die für uns interessant wären?
Girard wird ja immer mal wieder genannt als möglicher Spieler der ins Schaufenster gestellt wird. Kadri sollte denke ich nicht abgegeben werden bei den Leistungen.

Die Red Wings, Habs, Coyotes und Canucks wollen ja unter anderem noch paar Spieler loswerden. Sind da interessante Spieler für uns dabei?

Sebi

Das hatte schon was von exhibition game. Beide Teams mit vielen Ausfällen, die Avs sogar nur mit 16 Feldspielern und auf der Bank den ebug. Abhaken und schauen, was die nächsten Tage bringen. Eine Unterbrechung käme sicherlich nicht ungelegen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Das nimmt ja momentan schon Beeinträchtigungen die nahe der Wettbewerbsverzerrung liegen an. Man hat sich scheinbar entschieden trotz angebotenem Postpone aufzulaufen was ich sehr merkwürdig finde

Saubermann

2:5 in Nashville, vier Spieler mit COVID.... Was eine Nacht. Also irgendwie glaub ich, dass die Saison spätestens Montag unterbrochen wird
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Also das mit Johnson freut mich und mein Fantasy Team - der erweist sich bisher echt als Glücksgriff :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ColeHarbourKid29

Nichushkin momentan richitg stark. Spiekt unauffällig aber ist in meinen Augen der Grund warum die zweite Reihe endlich den Support liefert den man braucht.

Mr MacDermid ist immerhin unsere beste Option wenns in den Nahkampf geht. Da hat er diese Saison glaub ich die längste Winning Streak.

Saubermann

Joah Barron war okay. Hat glaub ich sogar einen Assist verbucht.
Insgesamt ein solider Auftritt mit unnötig Spannung. Was diesmal klar an kuemper lag. Gut, das erste Tor ist maximal unglücklich und eierig, da kann er nix machen. Aber das zweite ist einfach nur miska like. :popo:
Immerhin hat Nichushkin aktuell eine Art scoring Touch.

Beschrei es mit EJ nicht... Nachher hat der Morgen Season ending
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: Sabres90 am 14. Dezember 2021, 09:18:37
Das Thema Johansson hat sich auch recht fix in Colorado erledigt - nach seinem Gang auf den Waiver wurde er von Florida geclaimt!

Ist zwar einerseits schade ihn nun für umme zu verlieren, aber Annunen hat sich als Nr. 3 nun auch nicht schlechter präsentiert und dürfte das größere Potential haben, so dass man eher auf ihn setzen wird, sollten Kuemper oder Francouz nochmal ausfallen. Und wenn es von den beiden einen mit einem richtig langen Ausfall erwischt, dann hätte sich Sakic so oder so nochmal auf dem Markt umsehen müssen.

Innerhalb einer Woche nun letzte Nacht das zweite Duell mit den Rangers und wieder konnte man sich am Ende durchsetzen. Momentan scheint man sich wieder in den Modus gespielt zu haben, dass da bei der Ausfallliste kommen kann was wolle, irgendwer wird schon in die Bresche springen. Offensiv geht es langsam wieder, da fehlt nur noch der Captain (vermutlich bis nach Weihnachten). Aber defensiv ist man schon arg gerupft. MacDermid jetzt schon Defender Nr. 5 und gegen die Rags durfte dann Justin Barron sein NHL-Debüt geben, was für mich auch ganz in Ordnung aussah. Toews wurde positiv auf Corona getestet und fällt damit bis Weihnachten aus. Byram scheint doch wieder mehr Probleme mit seinen post concussion symptoms zu haben und wurde auf IR gesetzt. Bei Murray scheint das Gerücht zu stimmen, dass er wohl bis weit ins neue Jahr ausfällt. Er sitzt mittlerweile auf LTIR (sicherlich auch aus Cap-Gründen, weil man Francouz ja von dort runternehmen musste). Und MacDonald, der bei den ganzen Ausfällen dann nach seinem soliden Auftreten in der letzten Saison jetzt sicherlich wieder vermehrt zum Zuge gekommen wäre, ist nach dem Hit von Lomberg im Florida-Spiel dann auch erstmal raus. Fun Fact am Rande, da Sauber und ich ja immer über Glasknochen-EJ gewitzelt haben. Er ist der einzige (!) Avs-Defender, der bisher alle 26 Saisonspiele absolviert hat :ee:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Das Thema Johansson hat sich auch recht fix in Colorado erledigt - nach seinem Gang auf den Waiver wurde er von Florida geclaimt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Zitat von: Saubermann am 13. Dezember 2021, 12:58:00
Das hatte heute was von Playoff Hockey :popcorn:

Jepp, das hab ich mir auch gedacht. Bitter dass MacDonald jetzt auch noch raus ist, nachdem er sich gerade durch die Verletzungen von Byram und Murray sowie das Rumstümpern von MacDermid den Spot als 6th Defender zurückgeholt hatte. Bin mal gespannt ob die NHL doch irgendwann mal umgeschwenkt, wenn jetzt nach Hits, die laut Regelbuch sauber sind, reihenweise die Leute ausfallen. Aktuell sind es "nur" vergleichsweise kleine Leuchten wie Khaira und MacDonald, morgen könnten es McDavid und MacKinnon sein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

#162
Mile High Playoff Time. Das Spiel war echt wie ne Playoffpartie und beide Teams haben gefightet bis zur Sirene. Ohne Kadri und Landeskog war das echt eine bemerkenswerte Teamleistung.

Sogar Maltsev hat einige Minuten gesehen.