Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

So nun gegen Nashville mit positiven Vorzeichen.
Landeskog und Murray sind wieder im Training, sogar mit richtigem Sweater wie Peter Baugh so schön schrieb  :grins:  Damit kann Coach JB wohl personell aus dem Vollen schöpfen, was definitiv gut ist.  :up:

Ich freue mich und bin gespannt, ob man diesmal zumindest das CF erreicht oder sogar seine Griffel ernsthaft nach Lord Stanley ausstreckt. Harte Konkurrenten gibt es viele, schlagbar sind aber auch alle.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Am Ende ist es dann doch noch Nashville geworden, weil die Preds in Arizona nach sieben Minuten 4:0 führen und noch 4:5 verlieren. Die season series hatte man eh gegen Stars wie Preds verloren, so dass es im Endeffekt egal ist, auf wen man nun trifft. Auch wenn sich die Votes auf die regular beziehen, aber das direkte Match-Up Makar vs Josi hat sicherlich was.

Letzte Spiel in Minnesota wurde dann auch nochmal verloren, allerdings wurden auch fast alle key player geschont, von daher verschmerzbar.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Nochmal mal ein Loss gegen die Wild.

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, übersteht man die erste Runde, holt man den Cup.

Nashville wird richtig eklig werden und unsere Offense vor richtig Probleme stellen.

Noch dazu hat Duchene ne echt starke Saison und trifft wie er will.

Sebi

Gegen die Blues (die sich ja mit den Wild noch um Homeice in Runde eins kloppen) endlich wieder in die Spur gefunden, auch wenn man es hinten raus nochmal unnötig spannend macht. Special Teams machen mir etwas Sorge, ansonsten bleibt zu hoffen, dass die Rückkehr von Rantanen (angeblich übermorgen gegen Nashville) und vom Captain (erst zum Playoffstart, wenn überhaupt) noch den nötigen Boost für die heiße Phase geben.

Theoretisch ist Vegas, wie von parise im Ritter-Fred richtig angemerkt, noch nicht draußen, aber mit Heimspielen gegen Arizona und Anaheim sollte Dallas noch den einen nötigen Punkt holen (falls Vegas überhaupt beide Spiele gewinnt). Damit läuft es dann jetzt am Ende tatsächlich auf Stars oder Preds als Gegner in der ersten Runde raus. Keine Ahnung, wen ich davon lieber hätte. Beide Teams haben das Potential die Avs mächtig zu ärgern, aber halt auch gewisse Schwächen. Am Ende würde ich die Stars mit einem nicht ganz so erfahrenen Oettinger im Tor vielleicht sogar bevorzugen. Aber man muss es eh nehmen wie es kommt und jeden schlagen, der sich einem in den Weg stellt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Die Zweifel sind sicherlich auch berechtigt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Franz zum Glück mit einem schönen Veilchen schon wieder auf der Bank. Aber vierte Niederlage in Folge wird dann doch schon langsam lästig. In den letzten drei Spielen, zumal alles gegen potentielle Playoff-Gegner, sollte man dann doch mal back on track kommen, wenn man nicht völlig außer Form in die erste Runde starten will. Da dann direkt von 0 auf 100 schalten zu können - hab ich so meine Zweifel.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 23. April 2022, 07:11:16Nichushkin muss auf jeden Fall gehalten werden, da lass ich lieber Burakovsky ziehen.

Beide behalten und Girard wegtraden. Der ist ein komplettes Sicherheitsrisiko hinten und ich würde ihn, sofern zu den Playoffs außer Murray alle fit sind, in die press box setzen und lieber mit Johnson & Johnson im dritten Paar spielen. Wird Bednar nicht tun, aber in meinen Augen kommt es nicht von ungefähr, dass seit Girards Rückkehr die defensive Stabilität, die man durchaus für ein paar Wochen hatte, wieder völlig weg ist. Manson macht neben ihm auch nicht die allerbeste Figur, aber zumindest für den Rest der Regular kann das jetzt auch irgendwie egal sein. Die President's ist eh weg und wäre nur ein nice to have gewesen, da die Panthers auch 0:10 zurückliegen können und jedes Spiel noch ausgleichen, um dann in OT zu gewinnen. Also kann man sich jetzt wirklich ein wenig aufs Rumprobieren und Schonen von angeschlagenen Stammspielern beschränken.

Was aber auch wieder irgendwie typisch Avs ist, ist die Verletzung von Francouz. Hundert mal fliegt ne unglücklich abgefälschte Scheibe auf die Bank. Und eine Woche vor den Playoffs bekommt er sie natürlich voll vor die Rübe. Jetzt soll man dann in den letzten vier Spielen bitte Kuemper in Watte packen und Annunen einige Starts geben. Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, dass irgendein Vierte-Reihe-Ochse beim Versuch sein zweites Tor in fünf Jahren zu erzielen in Kuemper kracht und die Playoffs dann wieder mit nem 3rd string goalie bestritten werden müssen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Deutlicher Loss gegen Edmonton. Sollte nicht unbedingt überbewertet werden da man nicht mehr mit der letzten Konsequenz in die Spiele geht scheint mir. Zu den Playoffs dann aber wieder nen Gang hochschalten. Nichushkin muss auf jeden Fall gehalten werden, da lass ich lieber Burakovsky ziehen.

Sebi

Nachdem der Trip vor zwei Jahren Corona zum Opfer fiel, wagt die NHL einen neuen Anlauf. Am 4./5. November sollen die Avs in Tampere ihre beiden regular season games gegen die Blaujacken bestreiten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Der Sand jetzt im Getriebe ist echt mal nicht schön.
Unabhängig vom Ergebnis war das erste Drittel wohl das Schlechteste in dieser Saison.  :effe:
Muss doch nicht sein. Dennoch muss man die Partie nicht verlieren..Grubi war halt stark, aber die Avs auch fahrlässig mit ihren Chancen. Immerhin trifft Lehkonen schon wieder und Makar ist einfach Makar
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Nashville wäre sehr unangenehm zu spielen. Dallas seh ich in dieser Saison zu unkonstant um ne Serie zu gewinnen.

Saubermann

Seh ich auch so. Stars oder Preds...beides nicht unbedingt die Lieblingsgegner der Avs.
Aber gut...jetzt halbwegs fit bleiben und die Spannung nicht zu sehr abfallen lassen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Niederlage ist verschmerzbar. Da man im Gegensatz zu den Panthers das schwerere Restprogramm hat, ist es besser sich jetzt ein wenig zu schonen (Toews wird gar nicht erst mit auf den three game roadtrip gehen) als auf Gedeih und Verderb der President's nachzujagen.

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 19. April 2022, 07:36:08Noch wenige Spiele bis die 1. Runde losgeht. Wer ist da jetzt, das Restprogramm mit einbezogen, der Gegner?

Ich könnte mir vorstellen, dass das von den standings her so bleibt, wie es jetzt ist und man in Runde eines gegen Nashville ran muss. Die beiden Wildcards sollten wohl an die Stars und Preds gehen und von den beiden hat Nashville das deutliche toughere Restprogramm. Vegas wird, wenn überhaupt, wohl eher noch LA abfangen und direkt auf drei in der Pacific springen, aber auch hier spricht das Restprogramm eher für die Kings, vor allem nachdem Vegas heute Nacht gegen die Devils verloren hat. Canucks noch mit kleinen Restchancen, aber wenn sich die Kings nicht komplett dämlich anstellen, sollten sie Platz drei eigentlich nach Hause bringen.

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Niederlage gegen die Hauptstädter. Jack Johnson mit jeweils schönen Assists bei den Gegentreffern Nummer 1 und 3.

Noch wenige Spiele bis die 1. Runde losgeht. Wer ist da jetzt, das Restprogramm mit einbezogen, der Gegner?

Saubermann

Meyers kam, sah und traf 😬 :grins:  :huldigung:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)