Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 31. Juli 2021, 16:34:07
Deswegen sagte ich ja Flachpfeife.  :lol: :cool:

Ja-ja, ich hab' dich schon verstanden gehabt :grins:, ich hab' halt nur nicht einsehen wollen, weswegen du ausgerechnet ihn als Erstes genannt hattest... :confused:

ZitatDie Problematik ist halt, dass du einen Donskoi ersetzen musst, der in sechs Jahren fünfmal 31 und mehr Punkte gemacht hat. Und das traue ich denen von dir genannten nur sehr bedingt zu (Umstände hin oder her)

Dann vergleichen wir :up:: Johansson 2-mal unter 30 Punkten in den letzten 6 Jahren, sonst aber auch 30+ und dabei sogar einmal über 40 und einmal über 50 Punkte, etwas, was Donskoi in seiner gesamten Karriere bisher nicht geschafft hat. :up: Ennis hat es bei Buffalo(!) 3-mal über 40 Punkte gebracht. Galchenyuk brachte es bei Montreal & Arizona auch auf deutlich stärkere Zähler als Donskoi. Brassard auch drüber (Karriere-Bestwert 60 Punkte), noch letztes Jahr über 30 Punkte bei den defensiven Isles. Und sie allesamt wurden tradetechnisch viel hin- und hergeschubst in den letzten Jahren, da ist es auch nicht unbedingt leicht in seinen Rhythmus zu finden bzw. sich g'scheit irgendwo mit irgendwem einzuspielen. Ich seh' ja deine sonstigen Punkte ein (dass meinetwegen bei Einem evtl. der Speed oder beim Anderen die üblich gespielte Position nicht zwangsweise gut passen für die Avs), aber zumindest punktetechnisch ist jeder der genannten Cracks ein mehr als brauchbarer Ersatz für Donskoi, und zwar easy! Gerade wenn man ihnen eine echte Chance bei einem offensiven Powerhouse wie den Avs geben sollte. :zwinker:

ZitatCoburn? Dein Fucking Ernst?  :rolleyes: :cool:
Da kann ich mich auch selbst dahinstellen, das wird nicht schlechter sein. Okay, vielleicht doch, aber du weißt worauf ich hinaus will. Nein, das ist für mich kein NHL Material (mehr) und kein Upgrade zu den Jungs, die da gerade im Kader stehen. Und mit erfahrenen Leuten die eher AHL als NHL sind haben wir zuletzt keine guten Erfahrungen gemacht.

Und weil er "kein NHL-Material mehr ist", hat er im letzten Jahr den Cup mit Tampa geholt und wurde heuer zur Deadline von den Isles verpflichtet? Nee, schon klar, dass seine Statistiken stark eingebrochen sind in den letzten beiden Jahren, aber ich dachte bei euch geht's auch nicht um die Verpflichtung eines supertollen Two-Way-Defenders, sondern um einen Homie-Def, der halbwegs günstig ist und hinten so etwas den Laden zusammenhält? Und meines Erachtens ließe sich das auch aus einem Coburn durchaus noch "raussqueezen". Muss ja auch nicht immer ein direktes Upgrade gegenüber dem sonst stehenden Kader sein, vielfach reicht ja auch schon, wenn's kein Downgrade ist...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 31. Juli 2021, 11:54:34
Virtanen, echt jetzt? :rolleyes:
Deswegen sagte ich ja Flachpfeife.  :lol: :cool:

Zitat von: OA-AO am 31. Juli 2021, 11:54:34
Da gibt's doch noch so einige Spieler auf dem Markt, die nun wirklich decent sind (und im preiswerteren Segment untergebracht werden könnten): was ist mit Johansson, Ritchie, Galchenyuk, Ennis, Brassard? Ja, auch Kahun (ich glaub' nach wie vor an sein Potential)? Etwas Risiko der inconsistency hat man bei allen, aber ich würde jetzt die abgelaufene seuchengeplagte (und vielfach modifizierte) Saison auch nicht unbedingt als DEN Maßstab nehmen...
Ritchie hat just vorhin einen Vertrag in Toronto unterschrieben.
Brassard ist vorrangig C, kann das Tempo der Avs-Topreihen nicht mitgehen und hat mit Verlaub seine besten Zeiten hinter sich.
Galchenyuk... nach den letzten beiden Spielzeiten würde ich sagen Flietzpiepe. Aber insgesamt würde ich auch sagen, dass es da positionstechnisch nicht zwingend passt.
Ennis... ich weiß nicht ob er verletzt war, aber was er insgesamt in EDM gezeigt hat, sorry... dann kann ich auch  O'Connor in der 2./3. Reihe spielen lassen oder gehe auf Risiko mit Kaut. Für ganz kleines Money (maximal knapp siebenstellig) würde ich ihn vielleicht nehmen, aber sonst nicht.
Kahun würde mir als Typ noch am Besten gefallen, aber ich weiß halt nicht.

Die Problematik ist halt, dass du einen Donskoi ersetzen musst, der in sechs Jahren fünfmal 31 und mehr Punkte gemacht hat. Und das traue ich denen von dir genannten nur sehr bedingt zu (Umstände hin oder her)

Zitat von: OA-AO am 31. Juli 2021, 11:54:34
Selbst die in die Jahre gekommenen (aber Alter & Erfahrung sind ja eher ein Plus in der Defense :up:) Benn & Coburn wären für mich solidere Varianten. Ein Zdeno Chara hat sich bei uns auch mit 44 durchaus noch als Shutdown-Def empfohlen. :huldigung: :headb: Aber da ist halt die Frage, ob ihr nur kurzzeitig Löcher stopfen oder längerfristig planen wollt, da kenn ich die Situation bei den Avs nicht gut genug... :confused:
Coburn? Dein Fucking Ernst?  :rolleyes: :cool:
Da kann ich mich auch selbst dahinstellen, das wird nicht schlechter sein. Okay, vielleicht doch, aber du weißt worauf ich hinaus will. Nein, das ist für mich kein NHL Material (mehr) und kein Upgrade zu den Jungs, die da gerade im Kader stehen. Und mit erfahrenen Leuten die eher AHL als NHL sind haben wir zuletzt keine guten Erfahrungen gemacht.
Benn würde ich noch im Zweifel als Nummer 7 oder 8 nehmen, aber ich weiß nicht, ob er zum Spielstil der Avs passt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#84
Zitat von: Saubermann am 31. Juli 2021, 10:56:13
Ansonsten...poah, ich tue mich schwer mit dem Kram der noch so verfügbar ist.
Palmieri und Tatar wären auf dem Flügel verfügbar, aber ob die auf soviel Kohle verzichten?
Oder doch die Flachpfeife Virtanen?

Virtanen, echt jetzt? :rolleyes: Da gibt's doch noch so einige Spieler auf dem Markt, die nun wirklich decent sind (und im preiswerteren Segment untergebracht werden könnten): was ist mit Johansson, Ritchie, Galchenyuk, Ennis, Brassard? Ja, auch Kahun (ich glaub' nach wie vor an sein Potential)? Etwas Risiko der inconsistency hat man bei allen, aber ich würde jetzt die abgelaufene seuchengeplagte (und vielfach modifizierte) Saison auch nicht unbedingt als DEN Maßstab nehmen...

ZitatUnd defensiv haut mich keiner vom Hocker...Gudbranson wäre für mich noch fast der Stärkste, aber ich mag den nicht :P so

Selbst die in die Jahre gekommenen (aber Alter & Erfahrung sind ja eher ein Plus in der Defense :up:) Benn & Coburn wären für mich solidere Varianten. Ein Zdeno Chara hat sich bei uns auch mit 44 durchaus noch als Shutdown-Def empfohlen. :huldigung: :headb: Aber da ist halt die Frage, ob ihr nur kurzzeitig Löcher stopfen oder längerfristig planen wollt, da kenn ich die Situation bei den Avs nicht gut genug... :confused:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Ach stimmt, die Eine war Timmins  :wand:
Grundsätzlich macht ja Tuukka Sinn, sofern er fit ist. Sebi meinte allerdings, dass der ne OP hat und bis Januar ausfällt  :gruebel:

Ansonsten...poah, ich tue mich schwer mit dem Kram der noch so verfügbar ist.
Palmieri und Tatar wären auf dem Flügel verfügbar, aber ob die auf soviel Kohle verzichten?
Oder doch die Flachpfeife Virtanen?

Und defensiv haut mich keiner vom Hocker...Gudbranson wäre für mich noch fast der Stärkste, aber ich mag den nicht :P so

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 31. Juli 2021, 10:13:12
Ist nur noch eine offene QO und die ist auch von einem AHLer. Die andere QO wurde ja nach Arizona geschickt. Ich rechne schon noch mit irgendwas. Ich bleibe auch dabei, dass noch ein Winger und ein defensiver Verteidiger notwendig wären. Bisher überzeugt mich das Lineup nicht zu 100 Prozent.

Wer würde da passen?

Sebi

Ist nur noch eine offene QO und die ist auch von einem AHLer. Die andere QO wurde ja nach Arizona geschickt. Ich rechne schon noch mit irgendwas. Ich bleibe auch dabei, dass noch ein Winger und ein defensiver Verteidiger notwendig wären. Bisher überzeugt mich das Lineup nicht zu 100 Prozent.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Da noch zwei QOs nicht bestätigt wurden, wird nichts großes mehr kommen.
Es sei denn man bekommt EJ getradet, aber das glaube ich nicht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Laut Capfriendly hat man noch über 5 Mios an Capsace frei. Kommt da noch was? Spekuliert man noch irgendwie auf nen Trade? Was meint ihr?

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise


Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 30. Juli 2021, 10:42:21
Was ist denn mit so Leuten wie J. Neal oder E. Gudbranson. Kann man die nicht mit nem halbwegs günstigen Vertrag bekommen?
Warum? Die helfen uns nicht (mehr) weiter...
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marces23

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 30. Juli 2021, 10:42:21
Was ist denn mit so Leuten wie J. Neal oder E. Gudbranson. Kann man die nicht mit nem halbwegs günstigen Vertrag bekommen?

:disappointed: versaut euren Kader nicht  :devil:

ColeHarbourKid29

Was ist denn mit so Leuten wie J. Neal oder E. Gudbranson. Kann man die nicht mit nem halbwegs günstigen Vertrag bekommen?

Sebi

Zitat von: Saubermann am 30. Juli 2021, 08:49:42
Fakt ist, dass sich die Avs meines Erachtens für kommende Saison aus den Reihen der Top-Contender verabschiedet hat, egal, ob man jetzt noch nachlegt oder nicht.

Wenn es bei diesem personellen Line-Up bleibt, dann ist das so, ja. Im Tor kann man mit einem kleinen Fragezeichen versehen noch von einem 1:1-Ersatz sprechen, aber sowohl in der Defense als auch in der Offense sich alleine auf Nachrücker aus dem eigenen Stall zu verlassen, halte ich dann doch für sehr gewagt. Ich gehe allerdings schon davon aus, dass Joe mit dem noch zur Verfügung stehenden Cap was unternehmen wird. Vielleicht nicht unbedingt via free agency (gerade bei den Verteidigern ist der Markt da eigentlich schon leer), aber es gibt ja durchaus das ein oder andere Team, das schon an der Capgrenze hängt und noch 1-2 RFAs zu signen hat. Vielleicht kommt da noch ein ähnlicher Move wie letzte Offseason für Toews.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Der Witz bei Kaut ist, dass der gar nicht schlecht gespielt hat, wenn er denn mal gespielt hat.
Der war ja so im Taxisquad gefangen und hat wenn überhaupt nur vierte Reihe gespielt. Ich würde Kaut einfach mal über einen längeren Stint in den Top 6 sehen wollen oder zumindest in der dritten Reihe mit Eiszeit im PP. Wenn es dann nicht Klick macht, dann kann man ihn als gescheitert sehen.

Fakt ist, dass sich die Avs meines Erachtens für kommende Saison aus den Reihen der Top-Contender verabschiedet hat, egal, ob man jetzt noch nachlegt oder nicht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)