NHL Draft 2022

Begonnen von Steffen, 20. September 2021, 11:48:26

« vorheriges - nächstes »

parise

ich bin auch gespannt, ob diese situation sich auch im draft irgendwie auswirken wird; letztes jahr wurden 29 russische spieler gezogen, im jahr davor 23; könnte es sein, dass die NHL clubs von russischen cracks jetzt eher die finger lassen? vor allen von jenen, die noch nicht in nordamerika spielen?

Steffen

Juraj Slafkovsky schafft bei Olympia gute Gründe in den Draftrankings mancher Clubs nach oben zu rutschen.


Steffen

Da es in Montreal noch eine Kapazitätenbeschränkung gibt, überlegt der gute Gary, den Draft in die Übergangsarena der Coyotes zu verlegen!

Sabres90

Zitat von: #500 am 31. Januar 2022, 20:57:41
Was meint ihr, wird Florian Bugl (U20-Goalie bei der WM) dieses Jahr vom irgendeinen Team gedraftet?
In den beiden letzten jahren wurde er "ignoriert"...

https://www.eliteprospects.com/player/382239/florian-bugl


Glaub es nicht...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

hmmm, bei 3rd yr eligibles tu ich mir immer etwas schwer ... die sind dann doch schon 2 jahre älter als der "eigentliche jahrgang" - die alps ist dann auch nicht die stärkste liga - wird aber auf jedenfall interessant

#500

Was meint ihr, wird Florian Bugl (U20-Goalie bei der WM) dieses Jahr vom irgendeinen Team gedraftet?
In den beiden letzten jahren wurde er "ignoriert"...

https://www.eliteprospects.com/player/382239/florian-bugl
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 17. Januar 2022, 12:37:15
Hm interessant! Brad Lambert, immerhin einer der Top Prospects des kommendesn Drafts und bei allen Experten und Möchtegerns :grins: ein fester Top 10 Pick, vielleicht ja sogar Nähe Top 5, hat seinen Verein JYP Jyväskylä um eine Vertragsauflösung gebeten, welcher JYP auch nachgekommen ist!

Wenn man sich zumindest die nackten Zahlen anschaut, dann tat sich Lambert dort auch schwer ... im direkten Vergleich mit Joakim Kemell, welcher oftmals als bester europäischer Spieler im 22er Draft gehandelt wird, hat er keine Chance! Mit seinen 12 Toren und 18 Punkten liegt Kemell teamintern auf Platz 4, während Lambert gerade einmal auf 2 Tore und 6 Punkte kam.

Lambert wird wohl zurück zu seinem Jugendclub Lahti gehen. Mal gucken, wie es da für ihn weitergeht...

der leistungsabfall  in der liiga ist schon signifikant. aber es ist nicht das erstemal, das er sich nicht wohlfühlt und vorzeitig ein team verlässt.
ich hatte zur u20wm nen guten eindruck von ihm, aber irgendwas ist immer  :gruebel:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Hm interessant! Brad Lambert, immerhin einer der Top Prospects des kommendesn Drafts und bei allen Experten und Möchtegerns :grins: ein fester Top 10 Pick, vielleicht ja sogar Nähe Top 5, hat seinen Verein JYP Jyväskylä um eine Vertragsauflösung gebeten, welcher JYP auch nachgekommen ist!

Wenn man sich zumindest die nackten Zahlen anschaut, dann tat sich Lambert dort auch schwer ... im direkten Vergleich mit Joakim Kemell, welcher oftmals als bester europäischer Spieler im 22er Draft gehandelt wird, hat er keine Chance! Mit seinen 12 Toren und 18 Punkten liegt Kemell teamintern auf Platz 4, während Lambert gerade einmal auf 2 Tore und 6 Punkte kam.

Lambert wird wohl zurück zu seinem Jugendclub Lahti gehen. Mal gucken, wie es da für ihn weitergeht...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Die Termine für den Entry Draft 2022 in Montreal wurden letzte Woche bekanntgegeben. Dieses mal wird an Donnerstag die Runde 1 gepickt und am Freitag die zweite Runde.

7.7. 22 - Runde 1
8.7. 22 - Runde 2 bis 7.