Stanley Cup Finale 2022 = Colorado Avalanche - Tampa Bay Lightning

Begonnen von Sabres90, 15. Juni 2022, 06:18:04

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

#81
Herzlichen Glückwunsch an die Avs Fraktion hier (insbesondere meine 2 FB Buddys Saubär und Sebi, die mich im Fratzenbuch regelmäßig mobben :grins: ) und herzlichen Glückwunsch an die Avs. Vom ersten Spiel gegen Chicago bis hin zum letzten Spiel gegen Tampa Bay ein durchgehend mehr als verdienter Cup :up: ! Eine absolut beeindruckende Season und die Avs wurden vor allem in den Playoffs ihrem Favoritenstatus stets gerecht. Und unterm Strich war jetzt natürlich jede Entscheidung richtig. Der Preis für Kuemper fühlte sich hoch an, am Ende war er der Goalie, der ihnen den Stanley Cup festgehalten hat. Doonskoi nicht zu protecten, Saad weg ... ich hab da mal noch einen alten Post von Sauber gefunden :grins:  :zwinker:

Zitat von: Saubermann am 30. Juli 2021, 08:49:42Fakt ist, dass sich die Avs meines Erachtens für kommende Saison aus den Reihen der Top-Contender verabschiedet hat, egal, ob man jetzt noch nachlegt oder nicht.

Und dann knallen die so eine Season hin! Aber hinterher ist man immer schlauer!

Am meisten freut mich der Cup für Compher und wieder einmal verteufle ich Buffalo dafür, dass sie ihn getraded haben! Er war für Colorado am Ende sicherlich auch kein unwesentlicher Faktor, warum es zum Cupsieg gereicht hat.
Tja und Cale Makar ... was für eine Season von ihm :ee:  :huldigung: ! Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben (oder doch :gruebel: ?), aber verdammte Axt könnte der eine unfassbare Karriere an den Tag legen und eines Tages in den Defender Olymp aufsteigen! Was der mit 23 offensiv wie defensiv zeigt ist schon brutal...

EDIT: Achso, Nico Sturm :up: ! Nach Krupp, Seidenberg, Kühnhackl und Grubauer erst oder schon der 5. deutsche Cup Champion :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Anaheim Ducks90

Zitat von: parise am 27. Juni 2022, 08:05:52:grins:  :grins:  das is halt echt richtig bitter ... jedes jahr die gleiche ohrfeige im finale ... das musst mental auch erstmal verarbeiten  :grins:

Zum Glück hat er ja schon einen Cup, sonst würde ihn das mit Sicherheit mental extrem beschäftigen. Wobei es das wahrscheinlich auch so tut.

True-Blue

Gratulation an die Avs. Der Lightning war nach dem ECF gegen die Rangers sichtbar platt, insofern: Gern geschehen!  :grins:

Ach ja:
https://twitter.com/theathletic/status/1541266764989882369?s=21&t=Bgu0PGAy9BggDtGgSnDmXw

parise

Zitat von: Decki am 27. Juni 2022, 07:49:25Jetzt sollte jeden Team klar sein. Hol dir nicht Corey Perry ins Team sonst verliert man das Finale :grins:
Glückwunsch an die Avs :up:

:grins:  :grins:  das is halt echt richtig bitter ... jedes jahr die gleiche ohrfeige im finale ... das musst mental auch erstmal verarbeiten  :grins:

Decki

Jetzt sollte jeden Team klar sein. Hol dir nicht Corey Perry ins Team sonst verliert man das Finale :grins:
Glückwunsch an die Avs :up:
Moves like Jagr

Marces23

Glückwünsch an die Avs!! Hochverdienter Cup Gewinn und mit Makar den richtigen MVP gewählt, geil :headb:  :headb:

Sebi

Zitat von: Steffen am 27. Juni 2022, 04:54:52Glückwunsch zum verdienten Cup!  :up:

Glückwunsch zum 3rd  :zwinker:

Jetzt erstmal dem Chef verklickern, dass ich heute nicht arbeiten kann. Bis später :headb:  :headb:  :headb:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Steffen


parise

YEEEEEEEES! sowas von verdient!  :headb:  :headb:  :headb:  :headb:  :headb:

bin ja durch sakic zur NHL gekommen und mein "allererstes" team waren die avs - freut mich, good work and dedication there!  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:

ColeHarbourKid29

Game 6 steht bevor. Die Lightning in der Home Arena der klare Favorit. Die Avalanche bisschen auf der letzten Rille mit vielen Game Day Decisions. Heute gilts viele smarte Aktionen zu bringen.

#500

Zitat von: Decki am 26. Juni 2022, 16:44:51Deine Dead Wings werden dort eine lange Zeit nicht hinkommen, also musst du dich damit zufrieden geben  :devil:
aber immer noch schneller und öfters als deine Flyers  :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Decki

Zitat von: leeroy kincaid am 25. Juni 2022, 12:40:20pest gegen cholera immer noch nicht zu ende  :devil:

Deine Dead Wings werden dort eine lange Zeit nicht hinkommen, also musst du dich damit zufrieden geben  :devil:
Moves like Jagr

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

ColeHarbourKid29

Da war man schlicht noch nicht bereit das Ding zu closen. Offensiv recht fahrig und nicht immer konsequent gespielt. Man muss einfach aufpassen sinnlose Strafen zu vermeiden. Evtl. die Reihen nochmal switchen.

Sebi

Tja, das war es leider noch nicht. Muss man am Ende auch anerkennen, dass Tampa das nicht unverdient gezogen hat. Bei dem ein oder anderen Avs-Spieler hat man schon ein wenig die Angst vorm Gewinnen gespürt. Fahrige Pässe und andere Unkonzentriertheiten kannst du dir auf dem Niveau halt nicht erlauben, schon gar nicht gegen den Titelverteidiger. Man läuft in den letzten Spielen leider viel zu oft einem Rückstand hinterher. Beim 0:1 sieht Kuemper nicht gut aus, vor dem 1:2 bewirbt sich Compher für die dümmste Strafe der Playoffs. Da hätte mit eigenem Powerplay und dem kurz zuvor erzielten 1:1 das Momentum wirklich komplett Richtung Colorado wechseln können. Overall natürlich trotzdem bitter, denn trotz aller eigener Fehler war man letztlich sechs Minuten vor Schluss einen Schuss vom Titel entfernt. Aber so wie man in Spiel 4 dann das bessere Ende auf seiner Seite hatte, war es diesmal halt Tampa. Da man in diesen Playoffs bisher jede Serie auswärts zugemacht hat, hoffe ich einfach auf Spiel 6. Ein absolutes Endspiel in Denver und Tampa dann mit zwei Siegen im Rücken, nee, das brauche ich nicht.

Edit: nachdem in den letzten Tagen ja viel über too many men Strafen gesprochen wurde, ist es schon irgendwo eine Ironie der Geschichte, dass es dann kurz vor der Schlussoffensive der Avs genau so eine gibt. Diesmal leider völlig unstrittig. Sollte sich vielleicht auch Cooper nochmal ansehen, wo da der Unterschied ist. Auch wenn die Niederlage weißgott nicht an den Refs lag, übervorteilt wurden die Avs in dem Spiel definitiv nicht, und Coopers Gewhine scheint ein wenig geholfen zu haben. Vor allem soll er mir mal die Regel zeigen, dass sich ein Torwart einfach die Maske vom Kopf ziehen darf ohne eine delay of game Strafe zu bekommen. Das fand ich, auch in Verbindung mit dem diskutablen 1:0 aus Spiel vier, auch nicht ganz astrein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."