Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Georgiev soll wohl mindestens 5 der sechs Spiele machen...Wenn das mal gut geht  :pillepalle:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Ordentlicher Auftritt gegen die Cap-Cheater aus Florida. Mit 50% der regulären Defense verletzt kann man so einen Gegner nicht 60 Minuten in Schach halten. Dafür war es mehr als ok und wurde zurecht mit einem Punkt belohnt. In OT ging dann fast nix (was auch hauptsächlich am Gegner lag) und Shootout ist dann halt auch ein wenig Glückssache. Der zweite Punkte wäre natürlich super gewesen, aber kann man nix machen. Gegen das zweitbeste Powerplay der Liga hat sich das eigene PK trotz der vielen Ausfälle wacker geschlagen und keinen Treffer zugelassen bei immerhin vier Gelegenheiten. Während die Overtime eher Beamten-Mikado glich (wer sich zuerst bewegt hat verloren), waren die letzten 2-3 Minuten der regulären Spielzeit nochmal voll von einigen Chancen hüben wie drüben, wo man beiden Teams angemerkt hat, dass sie es eigentlich schon nach 60 Minuten entscheiden wollen. Was gab es sonst noch? Ach ja, dank Katy Perry weiß ich jetzt, dass es auch im Eishockey den stiff arm gibt :pillepalle: :grins:

Heute geht es dann schon weiter mit dem eminent wichtigen Spiel in Minnesota. Wer sich den aktuellen schedule ausgedacht hat, muss auch Lack gesoffen haben. Drei back-to-backs in Folge, aber dafür zum Teil bis zu vier Tage Pause dazwischen :wand: Da kommt der Ausfall von Francouz zur absoluten Unzeit :disappointed:

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Dann scheint Helm doch nicht Season Ending zu sein?

Rechne mit keinem Sieg gegen die Lightning heute.

Sebi

Hunt und Meyers sind von den Eagles recalled worden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

hmmm die Verletzungsseuche hält in Denver Einzug.

Für heute fallen EJ, Helm, Francouz, Makar, Manson und Landeskog aus.
Es gibt keinen Zeitplan für alle vier, wenngleich Helm und Makar beide in Rot trainiert haben und Manson sogar Vollkontakt. Damit ist zumindest Manson wohl ein Ende absehbar.

Entwarnung gibt es bei Nichushkin - hat auch nicht trainiert, hatte aber nur einen Maintenance day.
Für Francouz (UBI) wurde Johannsson von den Eagles hochgerufen. Weitere Call Ups dürften dann wohl kurz vor Anbully folgen.

Apropos Eagles: da sieht es in Teilen auch nicht besser aus. Smith und Maltsev fallen schon seit November aus, Galchenyuk hat es wohl auch schlimmer erwischt (raus seit Feb 4) und Merkley ist auch seit dem Wochenende raus. Läuft würde ich sagem  :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Man nimmt einen Sieg aus dem Sunshine State mit. Es konnten sich die Grinder-Lines auch seit längerem wieder mit in die Scoringliste eintragen.

Mit welchen Spielern werden die Avs denn so gerüchtet? Man liest so einiges aber richtig involviert sind dann immer andere Vereine.

Saubermann

Gut ich schau dann heute mal nicht rein  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Das beste an der vergangenen Nacht ist, dass Flames und Wild auch verloren haben. Über den Rest hüllen wir besser den Mantel des Schweigens.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Sehr ernüchternder Auftritt. Wenig zwingende Gelegenheiten und hinten wie ein Hühnerhaufen.

Schedule im Februar ist ja wie schon vor einigen Wochen gesagt nicht gerade günstig und man muss für jeden Punkt arbeiten. Bisher lässt der Auftakt die Aussichten aber eher düster erscheinen und man muss schauen, dass man den Februar zumindest so gestaltet, dass man noch in Reichweite der Playoffplätze bleibt.

Wird wohl bis zum letzten Spieltag ein harter Kampf werden. Bleibt auch spannend zu sehen was zur Tradedeadline passieren wird. Ein paar Moves würden meiner Meinung nach nicht Schaden.

Sebi

Die Vollidioten beim DoPS haben echt komplett einen am Helm. Carter keine Sperre, noch nicht mal eine Geldstrafe, weil es eine Kollision gewesen sein soll. Makar fällt natürlich den Rest des Roadtrips erstmal aus. Wenn das so interpretiert wird, dann war das Dingen von Kadri an Faulk vor zwei Jahren in den Playoffs auch nur ne Kollision und die Sperre rückblickend ein Witz. Ne, sorry, da sollen Liga und DoPS aufhören rumzulabern von wegen Spieler schützen, Kopfverletzungen vermeiden, wenn so ein dreckiges Dingen ungestraft durchgeht. Was freu ich mich aufs Rückspiel im März wenn sich MacDermid diesen Spacko schnappen wird.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Wieder sehr ärgerlich. Normal muss man das Spiel gewinnen. Wie so oft aber ein Goalie, diesmal DeSmith, mit Galavorstellung und kein Scheibenglück und in der Overtime auch etwas Unvermögen.

Saubermann

Schlimmer ist: sie haben es gesehen und es als "kollision" gewertet. Sie haben wohl zu Makar gesagt, dass es eine normale Eishockeykollision war
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Wenn dir vorher einer sagt, du nimmst einen Punkt bei den Penguins mit - gerne, wo soll ich unterschreiben. Nach dem Spielverlauf ist es aber dann doch wieder ein verlorener Punkt. 40 Minuten absolut dominant, aber halt wieder nur ein Tor aus der drückenden Überlegenheit gemacht. Danach war klar, dass Pittsburgh auch mal irgendwas machen muss. Das 1:1 dann zwar wieder eher die Kategorie "Ei", aber selbst in Overtime bekommt man mit dem Powerplay noch die Möglichkeit auf den zweiten Punkt auf dem Silbertablett serviert. Wobei da halt auch das nötige Quäntchen Glück fehlt. MacKinnon zum zweiten Mal am Abend ans Gestänge. Zwei Zentimeter weiter rechts und man zieht mit zwei Zählern weiter und wir reden ganz anders über das Spiel.

Naja, sei's drum. Am Ende hat sich hoffentlich keiner ernsthaft verletzt. Waren ja schon wieder 2-3 Szenen dabei, wo man kurzzeitig Schweißausbrüche bekam. Negativer Höhepunkt natürlich das Ding von Carter. Ich weiß auch gar nicht, was schlimmer ist. Dass so ein erfahrener Spieler wie Carter so ein Ding abzieht oder dass der Ref einen Meter daneben steht und nix macht. Den sollte man, neben Carter, direkt mit aus dem Verkehr ziehen. Kann Carter nur hoffen, dass er am 22.3. nicht mehr im Line-Up steht. Ansonsten sollte #56 ihm mal ordentlich das Gebiss geraderücken.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Marces23

Zitat von: Saubermann am 08. Februar 2023, 09:27:18Einen Punkt aus Shittsburgh mitgenommen. Im Grunde völlig okay.
Andererseits muss man einfach darüber reden, warum die Avs aktuell im dritten Viertel fast schon einbrechen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Vielleicht liegt es an Bednars "Panik", ständig die Top 6 auf das Eis zu schicken. Nun denn - sei es drum.

Byram mit nem guten Comeback, Nichushkin unauffällig.

Und wir hoffen mal, dass MacDermid den Carter im nächsten Spiel unangespitzt in die Bande rammt...Kopf zuerst :disappointed:

ich habs Game leider nicht geschaut - aber in den Highlights hat man nur die Avs offensiv gesehen  :grins:
der Check von Carter unnötig, hoffentlich muss der ne Weile aussetzen, das endlich mal junges ins Lineup kommt

Saubermann

Einen Punkt aus Shittsburgh mitgenommen. Im Grunde völlig okay.
Andererseits muss man einfach darüber reden, warum die Avs aktuell im dritten Viertel fast schon einbrechen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Vielleicht liegt es an Bednars "Panik", ständig die Top 6 auf das Eis zu schicken. Nun denn - sei es drum.

Byram mit nem guten Comeback, Nichushkin unauffällig.

Und wir hoffen mal, dass MacDermid den Carter im nächsten Spiel unangespitzt in die Bande rammt...Kopf zuerst :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)