Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Auch das Rematch war wieder eine sehr zähe Angelegenheit. Nach dem 2:0 hätte ich eigentlich erwartet, dass man das im Schlussdrittel nach Hause spielt, aber die Yotes haben sich ordentlich gewehrt, sodass dann Runde sieben im Shootout entscheiden musste. Am Ende zählen aber wieder nur die zwei Punkte. Heute in Anaheim wird dann hoffentlich direkt nachgelegt, bevor es dann im weiteren Wochenverlauf zu den direkten Duellen um den Divisiontitle gegen Wild und Stars kommt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Tjo, gutes Pferd und so. Mehr muss man eigentlich nicht zum Spiel gegen die Kojoten sagen. Sonntag dann Rückspiel in der Wüste.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Die Avs sind halt zu lieb.... das ist immer mehr erkennbar.
Von dieser warte her fehlt Kadri an allen Ecken und Enden.

Hinzu kommt: gefühlt wollen wir den Divisiontitel wohl nicht...immer wenn man Platz eins übernehmen kann, kommt nen Gurkenkick.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

#351
Ab dem zweiten Drittel war das dann aber schon sehr dünn und viel zu unkonzentriert, vorne wie hinten. Da kann man sich bei Georgiev bedanken, dass es nicht noch höher ausgegangen ist. Und dafür, dass Pittsburgh vier Defender gefehlt haben, hat man offensiv auch keine Bäume ausgerissen. Sehr oft den letzten Pass schlampig gespielt oder auch einfach zu lange auf die ideale Schussposition gewartet bis dann irgendwann ein Pinguin Körper oder Stock im Weg hatte.

Letztlich ist man auch wieder zu lieb. Anstatt dass sich MacDermid Vollpfosten Carter nach der Nummer gegen Makar im Hinspiel direkt beim ersten Shift schnappt und für den Rest des Spiels (oder auch länger) rausnimmt, lässt man den Spinner in Ruhe 75% seiner Faceoffs gewinnen und zum schlechten Schluss noch zwei Tore schießen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Etwas ärgerliche Niederlage gegen die Pinguine. Weil gerade zu Beginn hatte man die Möglichkeit 1:0 oder 2:0 in Führung zu gehen.

Die Verletztenmisere nervt. Jetzt kommt Helm zurück, dafür ERod länger raus und Makar auch noch raus. Hoffe bis zu den Playoffs wird das besser.

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Der Eishockey-Gott trifft  :devil:  :devil:  :devil:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:

Sieg Nummer 6 ist in den Tüchern, souverän in der Summe. Wenn Man bedenkt dass man noch dreimal Eisen trifft. JJ und Malgin kommen immer besser zurecht. Geerne weiter so  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

#347
Roadtrip endet mit einem klaren Sieg bei den Wings  :headb:
So muss das, gegen die schmecken die Siege immer Extra Lecker.  :up:

Eller findet sich anscheinend immer besser ein und scored wieder.... dazu Byram als dritter Verteidiger, der sowohl verteidigen kann wie auch das Tor trifft. Crazy.

Cogliano verletzt raus  :down: , Makar hat das letzte Drittel kaum gespielt, ist aber wohl nicht verletzt.  :up:

Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen: die Avs sind aktuell das formstärkste Team der Western Conference, die WIld bekommen in Boston aufn Sack und man hat zumindest den Divisiontitel komplett in der eigenen Hand. Jetzt darf man nur den Homestint nicht versauen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 17. März 2023, 15:32:43Aber die Sens sind echt ein spannendes Team - macht echt Spaß, denen zuzuschauen. Bin sehr gespannt, wie die Entwicklung weiter geht und ob wir im nächsten Jahr ein Sens-Team sehen, was ernsthaft ein Wort um die Playoffs mitspielen kann  :gruebel:

Finde auch das ist ein Team mit richtig viel Potential. Ein bisschen in der Defensive noch nachbessern, dann ist das eine Truppe die in den kommenden Jahren immer stärker wird.

Sebi

So sehe ich das auch. Dass der Linesman das Icing aufhebt sieht man aus der Hintertorperspektive ganz gut (ob jetzt zurecht oder nicht sei dahingestellt), aber warum der Ref hinterm Tor nicht pfeift, als Sogaard den Puck unterm Blocker hat, verstehe ich auch nicht :pillepalle:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Saubermann am 17. März 2023, 15:33:32Okay Dave Jackson hat auch keine Idee  :grins: 
Okay aufgedröselt...
Dave Jackson meint, dass der Linesman das Icing sehr früh schon abgewunken hat und zwar eigentlich schon als der Puck über die blaue Linie ging. Ist mir im Fernsehbild gar nicht bewusst geworden, muss ich mir noch mal anschauen.

Warum der Ref aber nicht abgepfiffen hat, als der Goalie den Puck tot macht, kann er sich auch nicht erklären
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Saubermann am 17. März 2023, 15:32:43Hab mir das jetzt fünf oder sechs mal angesehen, verstehe es aber immer noch nicht so wirklich um ehrlich zu sein. Es wartet ja eigentlich jeder auf den Icing Call inklusive LOC. Kann mir nur erklären, dass das Ding erst einmal weiterläuft, weil der Goalie zuerst an der Scheibe ist und sich das Icing aufhebt.
Naja ich hab mal auf Twitter Dave Jackson gefragt, mal schauen ob der mir antwortet.

Okay Dave Jackson hat auch keine Idee  :grins: 
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Hab mir das jetzt fünf oder sechs mal angesehen, verstehe es aber immer noch nicht so wirklich um ehrlich zu sein. Es wartet ja eigentlich jeder auf den Icing Call inklusive LOC. Kann mir nur erklären, dass das Ding erst einmal weiterläuft, weil der Goalie zuerst an der Scheibe ist und sich das Icing aufhebt.
Naja ich hab mal auf Twitter Dave Jackson gefragt, mal schauen ob der mir antwortet.

Die Sens waren da aber echt unclever - soll der Goalie das Ding tot machen und wahrscheinlich würden wir heute nicht mehr drüber reden  :gruebel:
Aber die Sens sind echt ein spannendes Team - macht echt Spaß, denen zuzuschauen. Bin sehr gespannt, wie die Entwicklung weiter geht und ob wir im nächsten Jahr ein Sens-Team sehen, was ernsthaft ein Wort um die Playoffs mitspielen kann  :gruebel:

Am Ende bleibts: Sieg Nummer vier, ein guter Jojo (der bei zwei Gegentoren echt Pech hat, dass vor seiner Nase nicht aufgeräumt wird). Man muss ihn ja nicht gegen Dallas oder die Rangers spielen lassen, aber den ein oder anderen Einsatz darf gerne bekommen. Das gefällt mir ausgesprochen gut diese Saison.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Poah, jo, also wenn so ein Ding wie das 5:2 gegen die Avs gegeben wird, bin ich der erste auf dem Baum. Ja, am Ende ist's halt erst aus, wenn der Schiri pfeift, aber come on. Erstmal eigentlich schon Icing und dann hat der Keeper zumindest den Blocker kurzzeitig auf der Scheibe und es hören alle auf zu spielen. Aber gut, Eller war halt gedanklich am schnellsten und wenn die Refs einen so einladen. Gab auch genug Schrottcalls gegen Colorado in den letzten Wochen. Bleibt trotzdem ne harte Nummer.

Soll aber nicht über das positive Endresultat hinwegtäuschen. Starker Roadtrip bisher und Johansson trotz der Gegentore mit einer soliden Leistung, die den Coaches hoffentlich zeigt, dass sie Georgiev die nötigen Pausen auch geben sollen. Nützt ja nichts wenn er dann zu den Playoffs völlig überspielt ist.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Sieg Nummer Vier.

B2B gegen die Sens. War an sich eine sehr ordentliche Leistung. Hinten raus gingen dann die Körner aus, was aber nachvollziehbar ist.

Was war das denn für ein Tor zum 5:2 :pillepalle:

Johansson mit nem Megasave ganz am Ende. Starkes Spiel.