Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Sieg Nummer drei in Serie.
Bisserl Dusel dabei (Leafs zweimal Gestänge, davon einmal in OT; SO Sieg), aber für mich auch verdient. Nach etwas verhaltenem Spielbeginn war man in der Summe besser und aktiver.

Sehr erfreulich die Defensivleistung über die drei Spiele - nur 58 Schüsse hat man zugelassen  :up:  Da sind sechs Gegentore etwas viel, allerdings fielen die Canadiens Gegentore alle, als das Ding quasi durch war. Von daher sollte man die nicht zu hoch aufhängen.

Galchenyuk als Ersatz gestern für Lehkonen - nicht überragend, aber doch ein ordentlicher Vortrag.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Nach dem LA Ding nun ein mühevoller Sieg gegen die Yotes und ein Trainingsspiel gegen die Habs.
Aber egal, Punkte sind Punkte.
Wenn Sie dann noch garniert werden von hübschen Toren wie von Byram und MacKinnon letzte Nacht, kann ich damit leben.

Dass Lehkonen sich das Fingerchen bricht, nervt aber.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

LA macht mehrfach zum genau richtigen Zeitpunkt, zum Teil aus dem Nichts, ein Tor. Und selbst rennt man wieder gegen einen Goalie in Höchstform an. Da machste am Ende nix und die Kings nehmen nicht unverdient die Punkte mit.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Manson hat sich wohl an der gleichen Stelle verletzt, die ihn schon im Dezember/Januar hat aussetzen lassen. Was genau wird ja wieder nicht verraten :motz:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Helm könnte angeblich nochmal angreifen.

Was hat eigentlich Manson schon wieder, kommt voraussichtlich Ende des Monats wieder.

EJ soll 8-10 Wochen raus sein, wobei er scheinbar schneller back sei könnte.

Landeskog immer noch offen.

Saubermann

Joah, dazu Kahkonen mit Genie und Wahnsinn... von daher war eigentlich nach dem 1:0 klar, dass die Sharks das nicht mehr gewinnen können.
War aber nach den letzten Spielen gerade für Georgiev dankbar.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Da waren die Haie eher ein Heilbutt. Dankbarer Gegner für easy two points. Aber gut, ein Maßstab war das wirklich nicht. Am Tag zuvor noch in Winnipeg gespielt, irgendwann mitten in der Nacht in Denver angekommen. Also eh schon schwere Beine plus mile high effect. Muss man am Ende aber auch erstmal so sauber runterspielen. Von daher Punkte mitnehmen und weitermachen. Donnerstag kommen dann die Kings ins Bälleparadies. Das ist dann schon eine ganz andere Hausnummer.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Der Loss ist da, aber immerhin nimmt man einen Punkt mit. Damit ist aber zumindest Platz eins in der Division weg. Seis drum.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Man hat das Gefühl man kann sich immer für ein paar Spiele zusammenreissen und dann hast du wieder so ne Reihe von Spielen mit krasser Unkonzentriertheit. Glaube gegen Seattle muss man wieder mit nem Loss rechnen.

Es ist aber stellenweise auch nicht zu begreifen was die Ausfälle betrifft. Heute wieder ohne Manson und Nichushkin gespielt.

Sebi

Das erste Mal seit Anfang der 90er, wo man noch in Quebec war, dass man in zwei Spielen in Folge sieben Gegentore bekommt. Muss man nicht lange drum rum reden. Das ist eines Titelverteidigers unwürdig und muss schleunigst abgestellt werden. Da bei den Flames im Moment noch viel weniger geht, ist zumindest Platz 8 aktuell nicht in Gefahr. Nashville pirscht sich zwar nochmal ran, aber hat zur Deadline ja auch eher abgegeben und dürfte kein wirklicher Konkurrent sein. Den gerade wieder hergestellten Anschluss an die Conference-Spitze hat man nun natürlich erstmal wieder verloren. Mal schauen was heute gegen Seattle geht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Gegen die beiden Top Teams aus West und Ost gleichermaßen abgeschossen worden.

Man merkt einfach, dass es bei denen schon die ganze Saison harmoniert und was Eingespieltheit heisst.

Was hinten momentan abgeht ist aber schon bedenklich. Da muss jetzt dann wieder Stabilität rein und die Reihen müssen bestehen bleiben und nicht dauernd geändert werden.

Kinkaids Ausrüstung sah irgendwie lustig aus :gruebel:

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 04. März 2023, 11:20:29Große Moves sind ausgeblieben.

Ob man überhaupt an einem der großen Fische dran war?

Hatte man wirklich versucht Girard wegzutraden?

Es macht den Anschein, dass man eher mit dem bestehenden Kader zufrieden war und mit Eller lediglich noch einen erfahrenen Center hinzugeholt hat.
Viele Gerüchte... Es war im Grunde die Deadline, die man erwarten konnte.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Wenn ich es richtig gelesen habe dann hat man für die Season 2023 schon 69.5 Mille an Spielergehältern.

Cap geht auf 83.5 Mille, macht 14 Mille die man einsetzen kann.

Byram wird man bezahlen müssen wobei ich nicht überbezahlen würde wegen Concussion History. Bekommt man den mit 4 Mille AAV?

Newhook und JTC oder nur einen von beiden?

Rodrigues möchte garantiert mehr und ist schwierig zu finanzieren.

Malgin und Nieto sind stemmbar.

ColeHarbourKid29

Große Moves sind ausgeblieben.

Ob man überhaupt an einem der großen Fische dran war?

Hatte man wirklich versucht Girard wegzutraden?

Es macht den Anschein, dass man eher mit dem bestehenden Kader zufrieden war und mit Eller lediglich noch einen erfahrenen Center hinzugeholt hat.

Saubermann

Apropos Vertragsverlängerungen - McFarland hat da eine Menge Arbeit vor sich.

Auslaufende Verträge UFA:
Compher, Rodrigues, Eller, Cogliano, Nieto, J. Johnson, E. Johnson, Helm
Blidh, Galchenyuk, Hudon, Jacobs, Johansson, Kinkaid

Ich würde gerne, sofern finanzierbar, Compher und Nieto halten. Eller wird nur ein Loan sein.
Cogs, JJ und EJ sind Kandidaten fürs Karriere Ende, Helm wird seine Karriere sicher beenden.
Vielleicht hält man Johansson als solide Nummer 3 noch.
Die restlichen AHLer sind okay... kann man aber auch ersetzem.

RFA
Newhook, Malgin, Byram
Ranta, Meyers, Maltsev, Burke, Aamodt, Merkley, Clurman, Annunen

Bei den RFAs wirds schwieriger. Byram hat da Prio 1, dann Newhook, dann Annunen und dann Malgin.
Auch Aamodt und Meyers fände ich gut zu halten - der Rest ist... naja. Zum Minimum könnten Merkley, Ranta und co aber bleiben.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)