WJC 2023

Begonnen von #500, 27. Dezember 2022, 22:01:42

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Ich glaube du überschätzt den Draisaitl Effekt  :zwinker:

Für den aktuellen Jahrgang kam Leons Leistungsexplosion "zu spät" - 2016/17 ist Leon richtig explodiert und wurde in Deutschland so richtig wahrgenommen. Da waren die Jungs aber schon 12/13 und schon aktiv.

Die Mitgliedszahlen zeigen so adhoc keinen Effekt. Vor Corona (2019/20) ist die Mitgliederzahl des DEB sogar gesunken, während beispielsweise die Mitgliederzahl des DFB gestiegen ist.  :gruebel:

Also ich kann da absolut keinen Draisaitl Effekt erkennen.

hinzu kommt: Leon spielt in der Sportberichterstattung in Deutschland eigentlich keine Rolle.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Saubermann am 30. Dezember 2022, 13:27:21Was hatn Draisatil damit zu tun?  :gruebel:
Steig ich gerade nicht durch.

Ich glaube, das ist in der Breite die beste deutsche Mannschaft seit langer Zeit, gerade weil viele Spieler recht regelmäßig DEL Luft schnuppern. Mir fehlen aber die Granaten, um jetzt als haushoher Favorit gegen über Ösiland zu gelten.  :gruebel:

Draisaitl hat dem hockey in deutschland einen enormen boost verpasst und das merkt  man eben nun auch in der von dir erwähnten breite - so war das gemeint :)

Saubermann

Zitat von: parise am 29. Dezember 2022, 18:04:40und ja, mit österreich sollte deutschland keine probleme haben - wäre am ende auch iwie lächerlich, wenn ihr gegen uns verliert  :grins:  :grins: mit all dem schub durch draisaitl und co im rücken  :grins:  :grins:
Was hatn Draisatil damit zu tun?  :gruebel:
Steig ich gerade nicht durch.

Ich glaube, das ist in der Breite die beste deutsche Mannschaft seit langer Zeit, gerade weil viele Spieler recht regelmäßig DEL Luft schnuppern. Mir fehlen aber die Granaten, um jetzt als haushoher Favorit gegen über Ösiland zu gelten.  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Saubermann am 29. Dezember 2022, 13:51:46ich weiß Nicht wie es auch geht, aber mir macht die U20-WM bisher ne Menge Spaß...trotz des deutschen 2:11  :grins:

jup, finde das turnier bislang auch sehr unterhaltsam - auch die upsets sind richtig nice gewesen - zeigt halt auch, dass es beim ein oder anderen team dann auch wieder mal schnell gehen kann und dann kommt eine gute generation nach - so wie da eben jetzt in der slowakei

parise

#5
Zitat von: #500 am 29. Dezember 2022, 17:55:41Gegen Canada hat sich D für Österreich geschonnt.  :devil:  :grins: Was mit dem Team möglich ist, hat man ja gegen Schweden gesehen.  :smile:

sorry, aber auch gegen schweden war man, wie gegen kanada, unterlegen - ja, man hat keine 12 tore bekommen, aber eine typische 0:1 partie war das auch nicht - so ehrlich muss man sein - schweden wirkte auch etwas, nunja, lustlos/gesättigt - ich würde da in das reine ergebnis wenig reininterpretieren

und ja, mit österreich sollte deutschland keine probleme haben - wäre am ende auch iwie lächerlich, wenn ihr gegen uns verliert  :grins:  :grins: mit all dem schub durch draisaitl und co im rücken  :grins:  :grins:

#500

Zitat von: Saubermann am 29. Dezember 2022, 13:51:46ich weiß Nicht wie es auch geht, aber mir macht die U20-WM bisher ne Menge Spaß...trotz des deutschen 2:11  :grins:
Gegen Canada hat sich D für Österreich geschonnt.  :devil:  :grins: Was mit dem Team möglich ist, hat man ja gegen Schweden gesehen.  :smile:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

ich weiß Nicht wie es auch geht, aber mir macht die U20-WM bisher ne Menge Spaß...trotz des deutschen 2:11  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Interessant:

ZitatTomas Suchanek set a new #WorldJuniors record with 3 career assists! The record of 2 assists was previously shared by John Gibson, Janis Kalnins, Henrik Lundqvist, and Joni Ortio.

IIHF auf Twitter
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Starke Leistung der Deutschen gegen Schweden. Darauf kann man aufbauen.  :up:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.