ALL CAPS 2022/23

Begonnen von OA-AO, 12. Februar 2023, 02:12:56

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: OA-AO am 28. März 2023, 18:25:091. Wirklich? Jetzt auch in DIESEM Thread? :rolleyes:

2. Naja, DU dachtest das eben. :blll: Wäre schließlich nicht das erste Mal, dass du dich irrst (DEINE Worte! :grins:). :devil:

3. Du kannst gerne mal dieses ganze Forum durchsuchen, wo ich sowas behauptet habe. Viel Spaß dabei. :popcorn: :lol:

keinefalls auch in diesem thread, es war nur eben ein netter empty-netter, den ich verwandeln musste und ja, ich irre mich ab und an - ich kann das auch zugeben - aber gut, du kennst das vmtl nicht, eh (also: irren)!?

dennoch: so abwegig ist es vermutlich gar nicht, dass man evt getrennte wege geht ... die saison heuer ist vergleichsweise mager und man liest regelmäßig, dass er einfach kein center ist und besser am wing angehoben wäre - was er "anscheinend" auch selbst so sieht ... zusätzlich gibts auch oft die meldung, die caps würden einen scoring winger suchen ... dann gibts 2 optionen: stellt doch kuzya dorthin und sucht nen center, oder tradet den russen für nen scoring-winger - simple as that

OA-AO

Zitat von: parise am 28. März 2023, 18:12:37ich dachte immer es gibt keine russischen fake-news?  :gruebel:  :gruebel:  :grins:  :grins:

1. Wirklich? Jetzt auch in DIESEM Thread? :rolleyes:

2. Naja, DU dachtest das eben. :blll: Wäre schließlich nicht das erste Mal, dass du dich irrst (DEINE Worte! :grins:). :devil:

3. Du kannst gerne mal dieses ganze Forum durchsuchen, wo ich sowas behauptet habe. Viel Spaß dabei. :popcorn: :lol:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 28. März 2023, 17:03:31Was er selbst wieder abgestritten hat? Und komisch: hier glaubt man auf einmal den "russischen Fake-News" von MatchTV...

Fun indeed. :blll: 

ich dachte immer es gibt keine russischen fake-news?  :gruebel:  :gruebel:  :grins:  :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 28. März 2023, 16:55:46kuznetsov soll die caps um einen trade gebeten haben - zum ersten mal sogar schon vor 2 jahren - fun  :grins:  :grins:  :popcorn:  :popcorn:

Was er selbst wieder abgestritten hat? Und komisch: hier glaubt man auf einmal den "russischen Fake-News" von MatchTV...

Fun indeed. :blll: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

kuznetsov soll die caps um einen trade gebeten haben - zum ersten mal sogar schon vor 2 jahren - fun  :grins:  :grins:  :popcorn:  :popcorn:

OA-AO

Boah kann ich den Mantha nicht mehr sehen... :grr!: :brech: Ein 28-jähriger "Stürmer", der in seiner "Prime" auf noch nicht einmal einen halben Punkt pro Spiel plus ganze 11 Saison-Treffer kommt und dabei fast 6 Mille an Cap wegfrisst... :clap: :wand: :schnarch: Und wenn sein Traumtänzer-"Hockey" noch wenigstens irgendwie harmlos hübsch und ergebnisneutral wäre, aber dann kommen ja solche abartigen Schnitzer wie der gestern dazu!! :pillepalle: Da kämpft sich das Team mit Schweiß und Blut von einem 0:3 auf ein 3:3 innerhalb des letzten Drittels(!) zurück :huldigung: und hat die Pens "on their heels", wie man so schön sagt, und dann leistet sich dieser Clown einen derartigen feuchten Sesselfurz von Giveaway zum schlimmsten Zeitpunkt (1:20 vor Schluss) im schlimmsten Spot (mid-ice, freie Bahn zum Tor), dass sich ein Malkin natürlich nur noch mit 'nem riesengroßen "Danke, Looser!!!" und wir uns endgültig von irgendwelchen letzten Fünkchen Hoffnung auf einen PO-Spot verabschieden dürfen...

MacLellan, oh bitte-bitte-bitte, Aufgabe Nummer Eins in dieser Off-Season: spült den Kerl den Waiver runter, kauft ihn raus, tradet ihn meinetwegen für ein Paar zerfledderte Flip Flops nach Timbuktu, denn nur da gehört dieser Eistänzer mit seinem prätentiösen Pseudo-Hockey hin, aber nicht in ein NHL-Lineup. :popo:

Halleluja, das musste mal raus! :popcorn: Und jetzt bin ich wieder halbwegs okay. :schaem: :grins:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 23. März 2023, 17:04:50Ovi, beide Hulls, Ciccarelli und Gartner sind die einzigen Top 20 Torjäger die mehr Tore als Vorlagen haben - gerade die letzten beiden sind ja im Vergleich zu den Spielern in den Top 20 Scoring Listen eher unbekannt.  :gruebel:

Das ist aber auch nur ein schwaches (wenn überhaupt) Argument. Wenn es statistisch sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Spieler mehr Assists als Tore haben, dann heisst das natürlich auch automatisch, dass die meisten, wenn nicht alle Spieler aus der Liste der Top-Scorer (und damit der bekanntesten Spieler) dasselbe Muster aufweisen werden. :up: Mehr noch: genau bei ebenjenen Top-Scorern ist das sogar nochmal wahrscheinlicher, weil sich bei der Masse ihrer Scorer-Punkte die Punkteverteilung eher hin zur Realverteilung bewegen wird (und die liegt halt nunmal irgendwo zwischen 1:2 und 1:1,5, für einen genaueren Wert müsste man halt wirklich mal statistisch herausfinden, wie das Gesamtverhätlnis zwischen Toren mit 2 Assists, Toren mit einem Assist und unassisted Toren aussieht) -> das Ganze wird mit dem wunderschönen "Gesetz der großen Zahlen" (gell, Jake? :devil: :lachen:) beschrieben. :up: 

Somit verwundert's dann auch Einen nicht wirklich, dass der (vormals) erste Spieler mit einem Überhang an Toren erst jenseits der Top-20 auftaucht (Hull Jr., Platz 25), gefolgt von Gartner (33) und der Rest eh' erst ab Platz 51 abwärts. Einzige (RIESEN-) Ausnahme: Ovi, wie in so vielen Dingen... :huldigung: :huldigung: :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 24. März 2023, 10:05:03warum trost? mir gehts als devils-fan nicht sonderlich schlecht  :grins:

Okay, vergiss' es einfach. :christmas: Wie ich in solchen Fällen immer gerne zu sagen pflege: wir labern doch nur... :lachen: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 24. März 2023, 09:43:39Dann sei dir auch das als kleiner Trost gegönnt! :lol: :popcorn:

warum trost? mir gehts als devils-fan nicht sonderlich schlecht  :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 24. März 2023, 09:26:27ich bleib bei nicki, obs dir passt oder nicht  :zwinker:

Dann sei dir auch das als kleiner Trost gegönnt! :lol: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ich bleib bei nicki, obs dir passt oder nicht  :zwinker:

OA-AO

#17
Zitat von: parise am 23. März 2023, 16:48:11i get your, also valid, points ... bin da auch weitestgehend bei sebi, nur wenn ich mir denke, wie viele tore ovi gemacht hat, weil er von nicki ideal bedient wurde - klar, nicki kann sich da auch bedanken, dass ovi die dinger rein macht ... interessant wäre auch noch, wie viele tore dann auch tatsächlich ohne vorarbeit, also "unassisted" entstehen

Der Punkt mit Nick (es ist Nick, nicht "Nicki" :blll:, aber ich verzeihe dir das als Caps-Laien :heart: :grins:), den die Meisten, die sich weniger mit den Caps auseinandergesetzt haben, immer "gerne" übersehen bzw. vergessen, ist, dass er ganze zwei Jahre später in der Liga angekommen ist, als Ovi. Und? Wie sahen die Torergebnisse von Ovi in diesen beiden ersten Jahren ohne seinen kongenialen "Robin" an der Seite aus? 52 und 46, also auch nicht viel anders, als all seine anderen Jahre (überhaupt ist Ovi auch hier einer von geschichtlich nur 5(!) Spielern, die in ihrer NHL-Rookiesaison gleich mal die 50 Goal-Marke passiert haben, the others being: Bossy (Debüt: '77-'78), Gretzky (Debüt '79-'80, auch wenn es NHL.com anscheinend anders sieht, weil er davor schon ein "Profijahr" in der WHA absolviert hatte :rolleyes: :schnarch:), Nieuwendyk (Debüt '87-'88) und Selanne (Debüt '92-'93), also auch alles 70er, 80er und frühe 90er Jahre (die im Prinzip auch nur eine Fortsetzung der 80er waren), you catch my drift... :cool:).

Dieses 41. Tor gestern gegen die Hawks aber :headb: :huldigung: ist halt ein richtig gutes Beispiel für "Classic Ovi": Fehler des Gegners (oder Hit gegen den Puckträger :headb:), Puck abgefangen, Rush-Up the Ice, Tor, nur dass er das viel öfter aus der neutralen, statt aus der Verteidigungszone (zumindest ganz allein, ohne Assistgeber) gemacht hat.

Aber zurück zu Nick :heart: und seinen Assists, dem ich auch sicher Nichts streitig machen will (weil auch ich ihn & sein spielerisches Können bzw. seinen Riesenbeitrag zum Erfolg der Caps in den letzten 15 Jahren unglaublich schätze :huldigung:), aber wenn man eben diese 2 ersten Jahre abzieht, dann die ganzen Spiele, in denen er verletzt gefehlt hat (und das war halt milde gesagt "desöfteren", vor Allem im Vergleich zur "Russian Machine", die bekanntlich "never breaks" :lachen: :grins: :huldigung: (Zitat Ovi, für alle Nichteingeweihten bzw. Vergesslichen, von denen es immer mehr zu geben scheint :rolleyes: :disappointed:)) und die letzten Jahre halt sowieso, weil sie öfter getrennt, als zusammen spielen (Ovi ist jetzt mit Kuzya und ganz frisch auch immer wieder mal mit Strome unterwegs), dann bin ich fast versucht zu sagen, dass wir es in unserem ganz speziellen Fall hier :huldigung: mit einer absoluten Ausnahme zu tun haben, wo die ganzen "Spielmacher", die man so über die Jahre an Ovi's Seite vorbeiziehen sah, eher von seinem Sniping profitiert haben, als umgekehrt (okay-okay, im Powerplay, wo man immer wieder seinen üblen One-Timer sucht, ist der Setup-Man unabdinglich, aber da ist es halt auch nicht immer nur Nick, sondern auch Carlson (bzw. früher Green) & Kuzya, die ebenfalls das Spiel mit ihren starken Pässen lenken :up:). Yup, sieht halt wirklich ganz danach aus... :gruebel: :popcorn: :prost: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Orr#4 am 23. März 2023, 22:08:38Früher haben die Refs nicht so streng gepfiffen wie heute, das ist mitzubedenken und die Eisfläche war auch anders.
Gretzky und bspw. auch McDavid sind die insgesamt gesehenen stärkeren Spieler, im Vergleich zu Ovi. Ovi hat fast jede Art Schuss drauf, unheimlich viel Speed in seinen Aktionen, aber an die (totale) Dominanz und Spielstärke von "The Great One" kommt er ganz sicher nicht ran.

Dafür hat aber Ovi ein Körperspiel drauf, das beide alt aussehen lässt (ja-ja, auch in seinem fortgeschrittenen Alter vs. Jungspund McDavid :grins:, vom "feingliedrigen" Gretz mal ganz zu schweigen :schaem:). :blll: Ich würd's aber anders ausdrücken: BEIDE (Spielmacher & Sniper) sind dominant in ihren eigenen jeweiligen Sparten. Ich mein', man kann ja auch sonst schlecht sagen, was denn genau "dominanter" (oder "spielstärker"? :confused:) als Offensivwaffe ist: Einer, der IMMER den freien Mann im Blick hat und ihn auch IMMER mit zielgenauen "dishes" findet oder Einer, der selbst die Torkanone ist, die halt IMMER trifft? :gruebel: Da sind die jeweiligen Spielerqualitäten, ja die grundlegenden Spielphilosophien so grundlegend verschieden, dass man es halt auch gleich wieder lassen kann, das überhaupt vergleichen zu wollen. :schaem: :grins:

ZitatU.A. Gretzky, Lemieux, Orr waren unaufhaltsam und sind immer wieder durch x Spieler (6 oder7?) quasi durchgeflogen und konnten den Torwart anschließend fragen, wo er ihn denn gerne hin hätte.

Ja, aber das Ganze halt auch in einer Zeit, als die sog. "Abwehr" wie Holzmannschgerl rumstand (es sind max. 5 übrigens :grins: :zwinker:, bis auf die relativ raren & zeitlich kurzen Ausnahmen, wo man mal 6-on-5 spielt) und die Torhüter sich grundsätzlich nicht entscheiden konnten, ob sie jetzt Pucks stehend oder sitzend stoppen sollen. :schaem: :lol: Okay, Lemieux ist hier tatsächlich eine Ausnahme, weil er auch in der "New Era" der NHL gezockt hat :huldigung:, aber auch er hatte seine fettesten Rekorde und Jahre in den 80ern und nicht in den 90ern. :up:

ZitatOvechkins Scharfschützenqualität, gerade im left Circle, wird trotzdem ewig in Erinnerung bleiben..
Chapeau Ovi, wenn er den Rekord schafft oder auch nicht!

Ovi ist aber sehr viel mehr, als dieser "left circle" (auch wenn es jetzt gerne so in der "New Golden Era"-Werbung der NHL "verkauft" wird, die ich aber trotzdem sehr cool & witzig finde :lachen: :up:). Er sniped von überall: aus dem Rush (jetzt natürlich weniger als früher), aus dem Stand, von der Blueline, sweeped die Abpraller vor dem Tor, lenkt vor dem Tor ab (also deflection shots), usw. und das alles auch noch mittlerweile von BEIDEN Wings (obwohl die linke Seite natürlich nach wie vor seine angestammte Seite ist). Er ist einfach der buchstäbliche "Goalgetter", oder die buchstäbliche "Torkanone", anders kann man seinen "Stil" einfach nicht beschreiben. :huldigung: :headb: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Orr#4

Früher haben die Refs nicht so streng gepfiffen wie heute, das ist mitzubedenken und die Eisfläche war auch anders.
Gretzky und bspw. auch McDavid sind die insgesamt gesehenen stärkeren Spieler, im Vergleich zu Ovi. Ovi hat fast jede Art Schuss drauf, unheimlich viel Speed in seinen Aktionen, aber an die (totale) Dominanz und Spielstärke von "The Great One" kommt er ganz sicher nicht ran.
U.A. Gretzky, Lemieux, Orr waren unaufhaltsam und sind immer wieder durch x Spieler (6 oder7?) quasi durchgeflogen und konnten den Torwart anschließend fragen, wo er ihn denn gerne hin hätte.
Ovechkins Scharfschützenqualität, gerade im left Circle, wird trotzdem ewig in Erinnerung bleiben..
Chapeau Ovi, wenn er den Rekord schafft oder auch nicht!

OA-AO

Zitat von: parise am 23. März 2023, 20:53:06der beste pure scorer ist und bleibt, für mich, mike bossy - "nicht auszudenken" was der abgeliefert hätte, wäre seine karriere nur etwas länger gegangen  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:  :huldigung:

Seiner Zeit halt, ja. :up: All-Time? Werden wir erstens nie sicher wissen und zweitens Hockey in den 80ern war eben so GAR NICHT das Hockey von heute :schaem:, ich habe so meine Zweifel, ob er z.B. heutzutage die Pace von OV halten könnte :gruebel: (die Stats von Gretz sind auch gehörig eingebrochen in den 90-ern, was natürlich auch seinem fortgeschrittenen Alter geschuldet war, aber zumindest zum Teil sicher auch der Tatsache, dass man schlussendlich auch bei Eishockey das Spiel in der DEFENSE :ee: :grins: für sich entdeckt hat :up:). Da hoffe ich allerdings, noch darüber schreiben zu können... :zwinker: 

Zitatund: ernsthaft? du stellst zetterberg beim thema "complete player" über crosby? puuuh, da muss ich mal drüber schlafen  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:

Okay, Wackelkandidat in dieser Liste (vor Allem in DIESER Liste :huldigung:). :zwinker: Am Ende wirklich schwer zu vergleichen, ich würde aber trotzdem sagen, dass im direkten Vergleich der Beiden Zed's D-Upside stärker war als Crosby's, dafür ist halt Crosby's O-Upside unbestritten stärker. Du verstehst aber, worauf ich hier global hinaus will? :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...