Runde 1 = Colorado Avalanche - Seattle Kraken

Begonnen von Sabres90, 18. April 2023, 20:30:52

« vorheriges - nächstes »

Orr#4

#43
Spannend, ob Rantanen und MacKinnon die Serie drehen können..
Hätte aber nichts gegen einen Underdog-Sieg!:cool:

Sebi

Zitat von: Sebi am 25. April 2023, 20:30:28Makar für ein Spiel gesperrt. Dieses Würfeln von Strafen beim DoPS ist ein absoluter Witz :grr!:

Da muss ich mich mal selbst zitieren. Dass Eberle dann im Gegenzug für den Hit gegen Cogliano nix bekommt, ist der nächste Witz von Parros und seiner Kaspertruppe.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Jetzt geht die Serie doch noch mal nach Colorado.

War eine solide Leistung.

Seattle macht aber wieder das erste Tor.

Manson sollte weiter draussen bleiben erstmal.

Sebi

Das ist wirklich hart anzuschauen. Da stimmt gefühlt fast nix, außer der Torhüterleistung. Seattle macht es natürlich auch gut und nimmt den Avs den Speed im Mitteldrittel, so dass man sich mit zone entries furchtbar schwer tut. Und schafft man es dann doch mal, sich in der Zone der Kraken festzusetzen, dann wird solange hin- und hergepasst, bis die Scheibe dann irgendwann weg ist, weil ein Seattle-Spieler den Schläger dazwischen hat. Was passiert, wenn man einfach mal Richtung Tor schießt, hat man ja beim 2:3 gesehen. Solche lucky bounces kann ich aber nur erzwingen, wenn ich überhaupt mal schieße. Es zeigt sich einmal mehr, das Bednar in dieser Hinsicht entweder ein ziemlicher Betonkopf ist, weil er stur an seinem System festhält (außer ein paar alibimäßige line juggles) oder einfach doch nicht so ein toller Coach, weil er eben keinen Plan B oder C verfügbar hat. So ist man vor zwei Jahren auch schon an Vegas gescheitert, nachdem die einmal raushatten, wie man das Spiel der Avs kaputt machen kann.

Dazu verliert man vorne gefühlt jeden wichtigen Zweikampf, so dass man kaum zu guten Chancen kommt. Powerplay funktioniert auch nur mäßig, weil man auch dort immer den noch besseren Schussweg sucht, und am Ende gar nix hinbekommt. Da muss man dann auch nicht über äußere Faktoren lamentieren, gleichwohl das 1:2 so natürlich nie fallen darf, wenn der Tobias Stieler der NHL (Pferdegesicht Luxmore) seinen Job anständig machen würde. Steht einen Meter daneben und pfeift das Tripping gegen MacKinnon nicht. Da hätte ich an #29 Stelle den Schläger nicht nur vors Plexiglas geschlagen.

Manson war im Schlussdrittel nicht mehr auf der Bank. Da kann man fast schon nur hoffen, dass er den Spot für Makar freimacht, wenn der Freitag zurückkehrt. Statt einem der Johnsons würde ich zudem Hunt reinnehmen. Die sind auch beide nicht bei 100% und haben einige Wackler drin. Aber solange Seattle seinen Gameplan weiter durchgedrückt bekommt, ist jegliche Personaldiskussion auch Makulatur, zumal der Kader letztlich dann eben doch zu dünn ist, um so Ausfälle wie von Landeskog oder Nichushkin sowie die Abgänge vor der Saison vorne aufzufangen. Ein Compher ist eben kein Kadri und ein Malgin kein Burakovsky. Wenigstens hat man seinen 1st Rounder nicht verscherbelt und kann dann vielleicht sogar in den frühen 20ern picken. Da könnte bei dem zu erwartenden tiefen Draft noch was nettes bei abfallen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

So der Drops sollte gelutscht sein. Einfach mehrere Faktoren die in dieser Saison zusammenkommen, welche dann einen deepen Play Off Run verhindern.

Angefangen von den Verletzten während der Saison, es ist einfacher aufzuzählen wer nicht verletzt war. Weiter zu den Rückkehrern die nicht wirklich fit zu sein scheinen. Dann die Sache mit Landeskog, Nichushkin und die Sperre Makars. Der fehlende Supporting Cast, von der dritten und vierten Reihe kommt weniger als gar nichts. Das Fehlen eines Kadri-Ersatzes für 2C, was man jetzt besonders merkt. Und letztendlich auch die zu Saisonbeginn hochgelobte Defense, bei der momentan keinerlei Stabilität bemerkbar ist.

Sebi

Die Gerüchte zu Nichushkin habe ich auch gelesen. Dazu passt aber irgendwie nicht, dass Bednar gesagt hat, dass er nicht gegen die Teamdisziplin verstoßen habe. Schon eine ziemlich schräge Nummer. Erinnert irgendwie an das Dingen von Varly vor einigen Jahren, was sich am Ende, wenn ich das richtig erinnere, ja doch als ziemliche Luftnummer entpuppt hat. Damals war das irgendwann zu Saisonbeginn, jetzt in den Playoffs braucht man sowas noch weniger (völlig egal, was es am Ende im Detail gewesen ist). Auf der anderen Seite habe ich Nichushkin live im November in Tampere gegenüber einem Security-Mitarbeiter erlebt, der ihn aufgrund vergessenem Ausweis nicht in die Halle lassen wollte. Mit "arroganter Schnösel" ist sein dortiges Auftreten noch nett umschrieben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Bei Nichushkin wird wohl was mit Alkohol und Bedrohung? im Hotel getuschelt.Sollte das so sein und er raus sein für die Playoffs sehe ich ehrlich gesagt schwarz.

Makar auch gesperrt. Wenn da jetzt nicht ein gewisser Spirit freigesetzt wird im Team, dann sehe ich die Serie mit 4:2 Kraken auslaufen.

Sebi

Makar für ein Spiel gesperrt. Dieses Würfeln von Strafen beim DoPS ist ein absoluter Witz :grr!:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Man braucht Stabilität in der Defensive und kein Scoring. Deswegen kann man vorerst auf Girard oder Manson verzichten. Johnson oder Hunt ihren Stiefel runterspielen lassen 10-15 Minuten.

Dann kannste auch überlegen MacDermid mal spielen zu lassen und etwas Härte zu bringen. Die paar Minuten von Meyers bekommt er auch weg.

Es fehlt echt der Biss in gewissen Momenten.

Das mit Nichushkin ist sehr mysteriös.

Sebi

Es ist mir unbegreiflich, wie man in vier Spielen konsequent den Start verpennen kann. Mal die ersten zehn Minuten, dann das erste Drittel und gestern dann tatsächlich fast die Hälfte, wobei im Gegensatz zu den Spielen davor die Steigerung eher marginal war. Bin da bei Sauber, das war eigentlich von vorne bis hinten ziemliche Grütze und nur dank Georgiev war das überhaupt eine enge Kiste. Selbst wenn man es gegen Seattle am Ende dank individueller Qualität vielleicht noch irgendwie biegen kann, sehe ich mit dieser Einstellung für die nächste Runde schwarz. Ging ja schon die ganze Saison mit den Ausfällen so, aber scheint einfach nicht das Jahr der Avs zu sein.
Es dürfte sich auch zu bewahrheiten, dass zwar der ein oder andere zu den Playoffs zurückgekehrt aber nicht im Ansatz bei 100% ist. Bevor ich mit einem 50%-Manson spiele, würde ich auch eher auf Hunt setzen. Der hat das in der regular mehr als ordentlich gemacht.
Mal schauen ob man zu Spiel fünf endlich mal den Kopf aus dem Hintern gezogen bekommt und von Beginn an voll da ist.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Das war einfach von vorne bis hinten kein gutes Spiel, völlig unabhängig von den Namen oder Pairings.
Eigentlich war es nur Georgiev zu verdanken, dass man überhaupt in die OT kam.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Schlecht.

Leider darf sich Bednar in der Defensive was einfallen lassen. Bei Manson und Girard brennt es momentan immer. JJ und wegen mir sogar Hunt machten da nen deutlich stabileren Eindruck. Es ist auch bitter, dass man faktisch mit drei Angriffsreihen agiert. Aber da jetzt auch noch Nichushkin weshalb auch immer weg ist, bleibt einem da fast keine Wahl mehr.

ColeHarbourKid29

Das 1:1 sorgte für nen Lachflash. Das sah bei mir auch so aus als ich das erste mal auf Inlinern stand :lachen:
Da war die Gewichtsverlagerung bei Sprong nicht ideal.

Die Defense Pairings versteh ich auch nicht.

Nichushkin wegen privaten Gründen...

Sebi

Puh, dieses Team macht einen fertig. Wieder ein schwacher Start ins Spiel und erneut einem Rückstand hinterher gelaufen. Dann hat man über weite Strecken das Geschehen im Griff, führt 3:1 und lässt sich das innerhalb von 19 Sekunden nehmen. Zum Glück konnten die big guns gestern ordentlich ballern und dann am Ende doch den Sieg einfahren.
Die Idee von Bednar teilweise mit Toews und Girard die aktuell defensiv instabilsten zusammenzustecken muss mir auch nochmal jemand erklären. Weiß man was zu Nichushkin?
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Da geh ich mit euch chloroform. Erste Drittel war genauso fürchterlich wie das ganze Spiel 1. Diese defensiven Turnover machen einen echt wahnsinnig. Man lässt auch viel zu viele odd man rushes zu (auch schon in der regular season). Liegt sicherlich zum Teil daran, dass sich die Verteidiger immer offensiv einbringen, aber da muss dann die Absicherung besser funktionieren. Das 1:0 war ja praktisch eine Kopie des 2:1 aus Spiel 1. Da hab ich auch gesagt, dass Georgiev den an einem guten Tag halten kann. Ein klarer Torwartfehler ist das aber beileibe nicht. Beim 2:0 sieht der dann in der Tat nicht so gut aus, wobei es auch zu dieser Situation nicht kommen braucht, wenn man vernünftig Powerplay spielen würde. Im zweiten Drittel hat man dann endlich den Schalter ein wenig umlegen können und im Schlussdrittel sah das wieder sehr ansprechend aus. Neben den eigenen defensiven Unzulänglichkeiten ist die Serie vor allem wegen Grubauer so eng. Georgiev hatte Ende vom zweiten Drittel und auch im letzten Drittel noch mal ein paar richtig starke Saves dabei, aber overall stiehlt Grubauer etwas die Show. Kann man nur hoffen, dass er die Pace nicht über sechs oder sieben Spiele halten kann. Was passiert, wenn er einmal wundgeschossen ist, hat man vor zwei Jahren in der Serie gegen Vegas gesehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."