Runde 2 = Toronto Maple Leafs - Florida Panthers

Begonnen von Sabres90, 02. Mai 2023, 20:06:06

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Decki am 14. Mai 2023, 14:11:52Mit Matthews gebe ich dir recht. Aber mit Marner ist es für mich nicht anders als mit Matthews. Wenn es drauf ankommt ist von ihm nichts zu sehen. Na klar kann man das dann so darstellen das er aus dem Spiel genommen wird. Das Problem haben ein Draisaitl oder McDavid auch.

wie gesagt, marner war in der ersten runde absolut bombe, es gibt dann aber auch gegner, gegen die man sich schwer tut - die panthers haben das einfach auch gut gemacht

Decki

Zitat von: parise am 13. Mai 2023, 15:05:31ich bleib auch hier dabei, dass matthews eh bald verschwinden wird und das ist für die leafs, wie ich finde, eine gute sache - marner war in runde 1 absolut bombastisch, die panthers haben ihn aber gut aus dem spiel genommen, bis auf hier und da ein kleines aufflackern

Mit Matthews gebe ich dir recht. Aber mit Marner ist es für mich nicht anders als mit Matthews. Wenn es drauf ankommt ist von ihm nichts zu sehen. Na klar kann man das dann so darstellen das er aus dem Spiel genommen wird. Das Problem haben ein Draisaitl oder McDavid auch.
Moves like Jagr

OA-AO

#35
Zitat von: parise am 13. Mai 2023, 15:15:44und weil du star-cast meintest und dann "wie rangers, nur schlimmer" ... panarin, zibanejad, kane, tarasenko, kreider ist für mich mehr starcast als marner, matthews, nylander und tavares - noch dazu haben die rangers einen um lichtjahre besseren goalie  :grins:

Ich weiß nicht, wo du da solch eine Trennschärfe siehst... :gruebel: Das eine Line-Up nimmt dem anderen Line-Up praktisch Nix, wenn's um reine Statistiken geht. :confused: Und wenn du schon die Deadline-Acquisitions bei den Ragz zitierst, dann sollte man auch nicht O'Reilly bei den Leafs vergessen, hat auch nix gebracht... :schaem: Einzig die Torhüter, ja, da ist Shesty natürlich stärker und TOR hatte auch noch zusätzliches Pech mit der Verletzung von Samsonov.

Ich vergleiche ja auch die Leafs & die Ragz nicht nur in dieser Saison, sondern auch im ganz Allgemeinen, was eben vor Allem ihre Club-/Titelgeschichte und ihre sehr ähnlichen "Spenditure-Philosophien" mit einbezieht. Und da sind eben beide historisch nicht besonders effektiv, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, die Leafs sind aber nochmal schlimmer, das ist gemeint. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 13. Mai 2023, 09:24:31Ja, das stimmt, eine gewisse Tragi-Komik schwingt da bei den Leafs immer mit. :schaem: :grins: Immer so'n krasser Star-Cast und dann halt nullinger Return... :pillepalle: Ich sag' ja: Rangers, nur schlimmer. :zwinker: Ich hab' mir jetzt mal echt die Mühe gemacht, das nochmal nachzukucken und tatsächlich: ihre letzte SC-Finalteilnahme war ja auch just in dem Jahr, in dem sie zuletzt gewonnen haben!!! :ee: Seitdem ging es gerade 4-mal ins Conference-Finale, davon das letzte Mal aber auch schon 2002, noch mit Sundin & Co. :ee: :pillepalle:, dann ab 2002 bis 2016(!!) nur 3 PO-Teilnahmen und erst seitdem jetzt wieder ein regelmäßiger PO-Teilnehmer, der aber auch genauso regelmäßig früh rausfliegt. :popcorn: :rolleyes: Puuh, das ist echt harter Tobak, Alter... :disappointed: Dass die Fans da noch mitmachen und das bei den exorbitanten Ticket-Preisen... :pillepalle: 

hockey ist dort eben religion, vor allem im hotbed toronto ... die würden auch in markham ein zweites team stationieren können und auch da wäre die bude komplett voll

und weil du star-cast meintest und dann "wie rangers, nur schlimmer" ... panarin, zibanejad, kane, tarasenko, kreider ist für mich mehr starcast als marner, matthews, nylander und tavares - noch dazu haben die rangers einen um lichtjahre besseren goalie  :grins:

parise

ich bleib auch hier dabei, dass matthews eh bald verschwinden wird und das ist für die leafs, wie ich finde, eine gute sache - marner war in runde 1 absolut bombastisch, die panthers haben ihn aber gut aus dem spiel genommen, bis auf hier und da ein kleines aufflackern

Brad Richards

Hätte sich der Lightning ein bisschen kleverer angestellt und ein bisschen mehr Glück gehabt, wären die Leafs bereits in der 1. Runde rausgeflogen.
Dann wären Köpfe gerollt. Ob es nun nachdem 1. maligen erreichen der 2. Runde etwas passiert, ist zu bezweifeln.
Das Zeitfenster für die Leafs ist bald abgelaufen. (Ausser der Cap steigt noch ein bisschen an)

OA-AO

Zitat von: Decki am 13. Mai 2023, 09:01:06Ich freue mich jedesmal wenn die Leafs wieder versagen. :headb:
Die sind wie die Dallas Cowboys. Sie denken sie wären die besten dabei sind sie nur trash. :devil:
Was war denn in der Serie von Matthews oder Martin sein Liebling Marner zu sehen? Überhaupt nichts. Da werden jetzt mit Sicherheit einige Köpfe wieder Rollen im Sommer in Toronto  :popcorn:

Ja, das stimmt, eine gewisse Tragi-Komik schwingt da bei den Leafs immer mit. :schaem: :grins: Immer so'n krasser Star-Cast und dann halt nullinger Return... :pillepalle: Ich sag' ja: Rangers, nur schlimmer. :zwinker: Ich hab' mir jetzt mal echt die Mühe gemacht, das nochmal nachzukucken und tatsächlich: ihre letzte SC-Finalteilnahme war ja auch just in dem Jahr, in dem sie zuletzt gewonnen haben!!! :ee: Seitdem ging es gerade 4-mal ins Conference-Finale, davon das letzte Mal aber auch schon 2002, noch mit Sundin & Co. :ee: :pillepalle:, dann ab 2002 bis 2016(!!) nur 3 PO-Teilnahmen und erst seitdem jetzt wieder ein regelmäßiger PO-Teilnehmer, der aber auch genauso regelmäßig früh rausfliegt. :popcorn: :rolleyes: Puuh, das ist echt harter Tobak, Alter... :disappointed: Dass die Fans da noch mitmachen und das bei den exorbitanten Ticket-Preisen... :pillepalle:  
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Zitat von: OA-AO am 13. Mai 2023, 07:59:25My condolences an Jake und all die anderen TOR-Fans (ich z.B. habe einen Kollegen aus Toronto in der Arbeit), ich hätt' sie ja auch gerne mal im Finale gesehen, aber wirklich geglaubt hab' ich's auch nicht und die typischen Leafs haben halt mal wieder "nicht enttäuscht", indem sie komplett enttäuscht haben. :rolleyes: :schaem: Wie gesagt, 1967 and running trotz immerzu voller Kassen... :ee: :schaem: Boah, da muss man schon irgendwo Masochist sein, um das aushalten zu können als Fan/Sympathisant... :pillepalle: :disappointed:

Ich freue mich jedesmal wenn die Leafs wieder versagen. :headb:
Die sind wie die Dallas Cowboys. Sie denken sie wären die besten dabei sind sie nur trash. :devil:
Was war denn in der Serie von Matthews oder Martin sein Liebling Marner zu sehen? Überhaupt nichts. Da werden jetzt mit Sicherheit einige Köpfe wieder Rollen im Sommer in Toronto  :popcorn:
Moves like Jagr

ColeHarbourKid29

Eigentlich hatte Toronto alles was es braucht um sich in diesem Jahr durchzusetzen. Gerade wo Boston schon weg war, war der weg eigentlich frei. Wenn man sich allein die Firepower ansieht, die sie aufbieten können.

Aber dann liefert von den großen Namen wiederholt keiner so richtig. Mal abwarten was jetzt so mit Matthews und Nylander passiert.

OA-AO

My condolences an Jake und all die anderen TOR-Fans (ich z.B. habe einen Kollegen aus Toronto in der Arbeit), ich hätt' sie ja auch gerne mal im Finale gesehen, aber wirklich geglaubt hab' ich's auch nicht und die typischen Leafs haben halt mal wieder "nicht enttäuscht", indem sie komplett enttäuscht haben. :rolleyes: :schaem: Wie gesagt, 1967 and running trotz immerzu voller Kassen... :ee: :schaem: Boah, da muss man schon irgendwo Masochist sein, um das aushalten zu können als Fan/Sympathisant... :pillepalle: :disappointed: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sabres90 am 08. Mai 2023, 12:10:37Woll bekam den Start doch gar nicht, den hatte schon Samsonov. Nur hat der sich direkt zum Start von Drittel 2 verletzt und wurde durch Woll ersetzt :zwinker:

Hatte ich gar nicht gemerkt :disappointed:

Wohl zu spät reingezappt

Sabres90

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 08. Mai 2023, 09:18:24Wieso bekam Woll den Start?

Woll bekam den Start doch gar nicht, den hatte schon Samsonov. Nur hat der sich direkt zum Start von Drittel 2 verletzt und wurde durch Woll ersetzt :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Zitat von: Jake The Rat am 05. Mai 2023, 13:09:121 Teil meiner Prophezeiung ist schon 1getreten: die 2 Siege für die Cats; jetzt fehlen nur noch die 4 für die Leafs. :grins:

Deine Prophezeiung ging wohl nicht auf :grins:
Bye Bye Leafs  :headb:
Moves like Jagr

ColeHarbourKid29


Sabres90

Zitat von: parise am 05. Mai 2023, 09:26:34ist er das wirklich? ich bin mir da nie so sicher - es funktioniert halt, aber rein von der qualität her, gibts, für mich, bessere teams - ich halte den coach für einen echten gamechanger - hätte maurice irre gern in NJ gehabt  :grins:

Das hab ich damit ja nicht gesagt, aber für mich sind die Panthers auch besser besetzt, als es Platz 8 im Osten ausgesagt hat. Man hat die nötigen Topspieler in der Spitze und genug Qualität in der Breite. Und im Tor hat man mit Bobrovsky einen Goalie, der die letzten Jahre stets einer der besten der Liga war. Und man sieht ja was rauskommt, wenn das Team mal gemeinsam funktioniert :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: