Stanley Cup Finale 2023 = Vegas Golden Knights - Florida Panthers

Begonnen von Sabres90, 02. Juni 2023, 14:51:34

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Zitat von: Mike am 18. Juni 2023, 10:41:09

Fehlt ein ,,e"

EDIT ADMIN:
Da hast du Recht, gut aufgepasst.  :cool:  Habe es korrigiert, danke dir.

#500

Es ist immer interessant und erstaunlich, welche Verletzungen bei den Spielern bekannt gegeben werden, wenn die po's zu Ende sind. :ee:
Ekblad hat wohl mit Fussbruch gespielt.  :ee:  :ee:
Da können die Fußballspieler eine Scheibe davon abschneiden. So einer wie Neymar wäre bestimmt schon längst gestorben. :blll:

PS: ich habe mal selber mit einer gebrochener Hand (linke Hand durch Stockschlag :grr!:) einfach weitergespielt. Als mir Gips angelegt wurde und es noch frisch war, habe ich Schläger genommen und den Gips so geformt, dass es Kontur vom Schlägergriff annimmt. :grins: im
In einem Freundschaftsspiel kam es zu einer kleinen Schlägerei. Ich habe dann die ganze Zeit überlegt, mit welcher Hand ich zuschlagen soll. Mit etwas Angst um gebrochene Hand habe ich dann für rechts entschieden :grins: 
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Naja, wenigstens wird Buttman sich freuen, das es ein Expansionteam geschafft hat, den Cup zu holen. Ich gönne es auch jedem Spieler, aber die Verortung derselben ist ein absolutes no go für mich. Mitten in der Wüste, gar nicht weit weg von der heißesten Region der Erde, Eishockey zu spielen ist absolut Panne.

Sebi

Zitat von: The Captain am 16. Juni 2023, 09:09:51Nach dem ausscheiden der Rags waren die Playoffs für mich eh gelaufen und vom Finale hab ich maximal Zusammenfassungen geschaut.

Hab auch irgendwas gelesen dass kaum ein Finale im Mittel weniger Zuschauer vor den Fernseher gezogen hat. Naja, bei der Paarung auch kein Wunder. Die Panthers haben ja selbst in den Playoffs die Halle nicht immer voll bekommen. Was will man da erwarten. Schon die Conference Finals hatten ja irgendwas von Hoffenheim gegen Augsburg und Wolfsburg gegen Leipzig. Wobei ich es selbstverständlich jedem Team und seinen Fans gönne. Nur für den neutralen Fan gäbe es halt sicherlich spannendere Paarungen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Nach dem ausscheiden der Rags waren die Playoffs für mich eh gelaufen und vom Finale hab ich maximal Zusammenfassungen geschaut.


Jake The Rat

Dies waren die schlechtesten Playoffs, seit ich NHL kucke.
3 der letzten 4 Cupsiege gingen an Teams, die sich mit dem sattsam bekannten Kucherov-Trick 1en Roster erschwindelten, der überm Cap lag. Ich gebe es nur ungern zu, aber die 1zigen, die es ohne derartigen Betrug schafften, waren die Ävchen. Vegas hat den Pott nicht verdient, genausowenig wie Tampa 2mal.

Die NHL wird sich etwas 1fallen lassen müssen, um solche Machenschaften künftig zu unterbinden; wenn nicht, droht sie zu 1er Mickey-Mouse-Liga zu verkommen. :popo:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marces23

Glückwunsch an Vegas - verdienter Cup, mittlerweile find ich die Franchise schon geil irgendwie, die Stimmung, die Aufmachung dort ist schon brutal geil  :popcorn: jetzt beginnt erstmal das sommerloch  :grr!:

Sabres90

Zitat von: True-Blue am 14. Juni 2023, 09:37:27Nachdem Vegas jetzt den Cup gewonnen hat (Glückwunsch) können wir uns ja jetzt der wirklich wichtigen Frage zuwenden: Wann beginnt die nächste Saison?  :grins:  :devil:

Abgesehen von ersten Offseason Moves kann man eigentlich dann den 29. Juni im Kalender festhalten - Draft und damit für mich irgendwie immer der Start in den neuen Sommer und damit die neue Seasob :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Nachdem Vegas jetzt den Cup gewonnen hat (Glückwunsch) können wir uns ja jetzt der wirklich wichtigen Frage zuwenden: Wann beginnt die nächste Saison?  :grins:  :devil:

Sebi

Stone mag am Rücken verletzt sein, aber doch nicht am Kopf. Der kann doch auch Capfriendly lesen und weiß was passiert, wenn er noch in der regular season zurückgekehrt wäre. Zudem ist er ja nicht irgendein Mitläufer sondern Kapitän und wird schon im entsprechenden Austausch mit der sportlichen Leitung stehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Sebi am 14. Juni 2023, 09:09:19Das werden ihm GM und Coaches aber schon genau so verklickert haben.

ja? da bin ich mir eben auch extrem unsicher, ob das wirklich so abläuft ... cassidy: ok du spielst jez bis tag xy nicht, egal ob fit oder nicht ... stone: ok, ich geh dann mal nach hause, bis dann ... ne, kann ich mir echt nicht vorstellen (natürlich jez etwas überspitzt formuliert) ... was ich mir eher vorstellen könnte, ist, dass man dem spieler die unwahrheit bzgl seines gesundheitsstatus' sagt und den vermeintlichen healing process dann zufällig am stichtag für beendet erklärt

Sabres90

Glückwunsch an Vegas. Man muss einfach den Hut ziehen, was die Franchise seit Anbeginn ihrer Gründung geleistet hat und das ist ja nun wirklich erst eine sehr kurze Zeit. Hinzu kommt, was für Spieler bei ihnen absolute Leistungsträger wurden, während diese woanders teilweise nur Mitläufer waren. Man mag die Stadt und das ganze Konzept nicht mögen, aber welche Arbeit am Standort Vegas geleistet wird, auch und gerade von den Coaches und vom GM, das ist wirklich beeindruckend. In 5 von 6 Jahren Playoffs gespielt und dort eigentlich immer ein Anwärter auf den Cup gewesen.

Fette Glückwünsche auch an Jack Eichel :up: der für mich all seine Kritiker mit Leistungen "bestraft" hat. Topscorer der Knights in der Regular, Topscorer der Knights in den PO's, Topscorer überhaupt in den Playoffs. Eichel hat bewiesen, was für ein entscheidender Faktor er sein kann, wenn er endlich mal die richtigen Leute und vor allem das richtige Team um sich rum hat. Und im Gegensatz zu seinem einstigen "Draft Rivale" McDavid hat er jetzt halt schon nen Cup vorzuweisen ... ja er musste dafür das Team wechseln, aber auf kurz oder gar nicht mehr so lang wird dieser Weg auch McD wohl sehr intensiv prüfen müssen! Weil McD kann noch so gut sein, wenn das Team drum herum nichts ist wird das nix mit dem Cup in Edmonton...
Congrats Jack, alles richtig gemacht, es sei dir gegönnt :up:  :up:  :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Zitat von: parise am 14. Juni 2023, 08:53:53der is der LETZTE, der sich absichtlich raussetzt, kann ich mir bei ihm beim besten willen nicht vorstellen -

Das werden ihm GM und Coaches aber schon genau so verklickert haben. Du willst mir doch nicht erzählen, dass er punktgenau zu den Playoffs wieder spielfähig geworden ist. Entweder der ist so kaputt wie du immer erzählst, dann wäre der, bei aller guten medizinischen Versorgung, die es im Profisport gibt, nie im Leben zu einer Leistung wie in diesen Playoffs fähig. Oder er ist eben doch nicht so schlimm verletzt, dass er zufällig bis zum letzten Tag, wo der salary cap gilt, auf LTIR rumschimmeln kann. Und dann kannst du bei der Truppe einen Eichel oder Peter Angelo rausrechnen oder das Duo Karlsson/Marchessault. Und dann wollen wir mal sehen, ob es noch zu so einem Cup-Run reicht. Klar, da gehört noch mehr zu. Sie hatten etwas Glück, dass sich keine Schlüsselspieler ernsthaft verletzt haben und ein Kessel fast die kompletten Playoffs sogar draußen sitzen konnte. Dazu kommt Adin Hill wie Karl aus der Kiste und spielt die Playoffs seines Lebens. Am Ende ist es aber wie mit Tampa und Kuchenkopf seinerzeit einfach ein Superstar mehr im Team als vom Regelwerk vorgesehen (oder eben zwei role player, von denen ja einer sogar MVP geworden ist). Und das schmälert das ganze dann schon erheblich.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Sebi am 14. Juni 2023, 08:50:16Glückwunsch Vegas (gebührt der sportliche Respekt). Ansonsten graust es mich bei diesem Gewinner von Gary's Gnaden einfach nur. Dass der angeblich Sportinvalide Stone dann im entscheidenden Spiel drei Tore schießt, setzt der ganzen miesen Story die Krone auf.

kann deine abneigung ja verstehen, aber stones vita spiegelt eben stetige verletzungen wider (waren die dann alle vorgetäuscht?) ... der is der LETZTE, der sich absichtlich raussetzt, kann ich mir bei ihm beim besten willen nicht vorstellen - noch dazu hast du ja auch 0 garantie, dass spieler XY dann sofort in topform ist und dem team damit auch helfen kann