New Jersey Devils 2023/24

Begonnen von parise, 15. Juni 2023, 20:58:31

« vorheriges - nächstes »

True-Blue


parise

jetzt wirds dann bald recht kritisch, was den kader angeht

derzeit sind raus: jack hughes, meier, siegenthaler, palat, hamilton und beide footes (die sind eher verkraftbar, wären aber die 1st man ups gewesen - nunja, dann halt nicht)

nun muss man eigentlich aktiv werden und via trade zumindest in der defensive mal nachlegen

parise

#10
gute preseason mit 7 siegen aus 7 spielen, zu euphorisch will ich aber nicht werden, wenngleich wir dann doch auch zum erweiterten kreis der favoriten zählen "müssen" ... beim wettanbieter meines vertrauens hatten die devils die dritt-"schlechteste" quote, nur colorado und tampa werden mit einer 10er-quote niedriger

in den letzten beiden preseason games trat man weitestgehend in bestbesetzung an, vor allem in game 6 gegen die rangers war das wohl das regular season ähnlichste lineup

bin gespannt, ob es auch dabei bleibt, dass man nico und bratt getrennt aufstellt - die beiden hatten im letzten jahr eine hervorragende chemie, aber gut - mehrere optionen im köcher zu haben ist vermutlich auch nichts schlechtes - stand jetzt dürfte das wiefolgt aussehen:

Toffoli - Hughes - Bratt
Meier - Hischier - Holtz
Palat - Haula - Mercer
Nosek - McLeod - Lazar/Bastian

Siegenthaler - Hamilton
Bahl - Marino
Hughes - Smith/Nemec

Vanecek - Schmid

mercer und palat können auch problemlos top 6 winger slots einnehmen, sollte es mal soweit sein, vor allem holtz' platz an nicos wing dürfte noch nicht so ganz eingemeißelt sein - die preseason war aber ein schritt nach vorne, er wirkt schneller und auch "bereiter"

ansonsten ist das ein schön ausgeglichenes lineup, die defensive vielleicht noch eher ein kleines fragezeichen, aber gut - mal sehen was passiert und ansonsten via trades nachbessern - beim goalie-duo gehe ich recht entspannt in die saison, beides solide optionen, da muss man einfach abwarten, wie es sich entwickelt ... achja, und da der cap ja angeblich um die 7-8M steigen soll, wird man sich im nexten jahr die dienste von mercer auch gut leisten können und auch bei luke oder nemec mach ich mir mal vorerst keine sorgen

parise

Zitat von: Sabres90 am 14. September 2023, 12:10:09Irgendwie nicht wichtig, ich find es trotzdem cool: Mit 34 Jahren kehrt G Keith Kinkaid nochmal zurück zu den Devils und wird dort wohl hauptsächlich in der AHL für Utica unterwegs sein.

nico daws musste sich operieren lassen, bei verletzungen von vanecek oder schmid wird kinkaid dann sicherlich auch gen NHL schielen - also ne art insurance, sollte oben einer übern haufen  gehen  :grins:

Sabres90

Irgendwie nicht wichtig, ich find es trotzdem cool: Mit 34 Jahren kehrt G Keith Kinkaid nochmal zurück zu den Devils und wird dort wohl hauptsächlich in der AHL für Utica unterwegs sein.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Decki am 28. Juni 2023, 19:14:54Er verlängert um 8x8,8
Dachte es sollte keiner mehr verdienen als Hughes?  :grins:

jap, war auch immer die ansage - wer weiß, ob hughes da dann gesagt hat "he, mir egal, go sign timo" ... vom fitzgerald war das halt immer angesagt ... aber schön, dass dich das amüsiert  :grins:  :grins:  :grins:  jetzt, wo der horror-hayes-deal auch von eurer payroll ist, ists leichter lachen  :grins:  :grins:

Sebi

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Decki

Zitat von: parise am 16. Juni 2023, 17:56:23meier will laut eigenen angaben einen 8yr deal - arbitration war lediglich zur sicherheit, dass kein anderes team reingrätschen kann ... bin gespannt, ob es mehr als 8x8 wird - tippe aber darauf, dass es maximal 64M werden - wäre klasse  :grins:

Er verlängert um 8x8,8
Dachte es sollte keiner mehr verdienen als Hughes?  :grins:
Moves like Jagr

Sabres90

Und Blacky bekommt in San Jose ne neue Chance...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

meier will laut eigenen angaben einen 8yr deal - arbitration war lediglich zur sicherheit, dass kein anderes team reingrätschen kann ... bin gespannt, ob es mehr als 8x8 wird - tippe aber darauf, dass es maximal 64M werden - wäre klasse  :grins:

boixos


parise

jesper bratt bleibt für 8 weitere jahre in NJ, dafür bezahlt man ihm 7.875M pro jahr

damit hat fitzgerald zumindest bei bratt mal wort gehalten und hughes bleibt bestbezahlter stürmer
im hinblick auf den recht großen expected cap raise in 2,3 jahren ist das ein durchaus solides signing, wenn man es ligaweit vergleicht; 2x 70+pts, 30g-marke geknackt - eine 6 bekommst du da eben davor nicht mehr - klar, mir wären tiefe 7 auch lieber gewesen, aber gut - so ist das business nunmal; interessant dürfte werden, ob man nun auch meier zu diesem tarif bekommt, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen - wenn er für 8 über die ladentheke geht, dann wohl eher auch nur shortterm?!

zudem soll man sowohl an hellebuyck, als auch an gibson interesse haben - gut, do it!