Colorado Avalanche 2023/24

Begonnen von Saubermann, 20. Juni 2023, 19:22:27

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Die Nummer von Colton geht gar nicht. Normalerweise würde ich sagen, dass er da ein paar Spiele wird zugucken müssen. Aber beim DoPS weiß man ja nie. So gesehen war es dann aber auch wieder nicht schlimmer/gefährlicher als das, was Mangiapane da gemacht hat. Und der hat ein Spiel Sperre bekommen.

Hab das Spiel jetzt auch nicht so überzeugend gesehen wie Sauber. Gerade das erste Drittel fand ich bis zum Ausgleich wirklich schwach. Insbesondere dafür, dass den Devils beide Top-Center fehlen. Zweite Drittel war dann besser bis zu der Colton-Strafe wodurch es ziemlich wild auf beiden Seiten wurde. Im letzten Drittel gehe ich dann mit, dass man da klar besser war und somit dann auch verdient gewonnen hat. Bei den Special Teams sehe ich es auch so. Die Stats geben es diesmal eigentlich nicht her, aber PK hat mir weiter gut gefallen und PP, trotz eines Treffers, ist mir weiterhin viel zu viel Hin- und Hergeschiebe.

Ondrej Pavel durfte sein NHL-Debüt geben. Sah in den ersten zwei Dritteln, auch bedingt durch die vielen SpecialTeam-Situationen, wenig Eis. Im letzten Drittel, wo Colton unter der Dusche und Drouin größtenteils gebenched war, gefiel er mir bei seinen Shifts aber ganz gut. Mit Olofsson verletzt und Colton mutmaßlich gesperrt, wird er vielleicht noch ein paar mehr Spiele bekommen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Prosvetov wird bestimmt einen Start abgreifen.

Saubermann

Junge, Junge, was hat denn den Colton geritten? Das Boarding...na gut...passiert, ist ne klare Strafe, für mich jetzt aber nicht Absicht. Aber dieser Stockcheck gegen Meier  :disappointed: Brauch ich dann wirklich nicht :down:

Ohne dieses PP wäre es vermutlich nicht wirklich spannend geworden. Die Avs hatten die Devils doch ganz gut im Griff. Am Ende ist es aber ein verdienter Sieg, gerade wenn man bedenkt, dass man noch zweimal das Metallgestänge trifft. Die Top Reihe mit jeweils 25 Minuten Eiszeit...wohl dem vielen PP geschuldet. PK sah wieder gut aus, auch wenn es das statistisch nicht hergibt. PP weiter ausbaufähig.

Georgiev nicht gut, nicht schlecht - dennoch könnte man dem Jungen gegen Seattle oder St. Ludwig mal ne Pause geben
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Statement von den Knights. Man muss die nicht mögen, aber das ist schon bockstark wie das Team, was ja jetzt nicht die absoluten Megastars hat, alles wegräumt und wie das spielerisch passt.

Bei den Avs muss man sich schon mal fragen, was da momentan nicht passt. Auch wenn man mehr Schüsse als der Gegner hatte und deren Torwart bockstark ist, daran alleine liegt es nicht immer.

7-3 ist an sich akzeptabel. Aber wenn ich drei solche Spiele innerhalb einer Woche (so ungefähr) abliefere, dann muss das Konsequenzen haben.

Georgiev braucht mehr Pausen.

In der Defensive kann man überlegen ob man nicht mal Sammy G, Manson, Johnson rausnimmt und jemanden von den Eagles hochzieht.

In der Offensive spielt Nichushkin bisher katastrophal. Ebenso fragt man sich ob und was bei Douin noch kommt.
Auch da kann man mal reagieren. Tufte etc. Da fehlt es auch an Physis im Moment.

Sebi

Erst nen Rekord für Auswärtssiege am Stück aufstellen und dann drei Mal in Folge in des Gegners Halle nicht ein Tor schießen :gruebel:
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Saubermann

Junge junge junge..... Ohne Worte

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Ich hab es dir gesagt: weg vom Fernseher  :grins:  :lachen:

Am Anfang war aber auch mächtig Dusel - wenn Paraykos Schuss nach drei Minuten nicht an den Pfosten knallt, sondern den Weg zwischen die Stangen findet, wird das ein ganz anderes Spiel.
Aber so hat man das SCheibenglück und wenig später macht Colton das Tor. Immer wieder eine Freude, wenn du dem Binnington vier Stück einschenkst  :grins: Vor allem das 4:1...MacKinnon steht im Slot schon perfekt und hat dann noch das AUge für Byram. So einfach, so simpel, so genial  :huldigung:

Prosvetov hat mir auch gut gefallen, aber auch das PK fand ich wieder gut. Das PP ist ausbaufähig, ums mal vorsichtig auszudrücken.

Ich fand Tatar und Drouin gar nicht so schlecht, vor allem Tatar nicht. Aber was willst du groß kritisieren, wenn du dann dennoch 4:1 gewinnst.

Was mir übrigens weiter gefällt: das TOI-Management von JB ist viel besser als im letzten Jahr. Auch die vierte reihe mit Olofsson, MacDermid und Cogliano durfte ran (wobei MAcD nur sechs Minuten spielte) und von den Stürmern hat nur MacKinnon mehr als 20 Minuten abgerissen. Makar und Toews (23 bzw 25) verbuche ich aktuell als Ausreißer nach oben.

Sebi

Spiel weder live noch re-live gesehen, zack, läuft's wieder :pillepalle: :lachen:

Das Prosvetov eine gute Leistung gezeigt hat, freut mich. Vielleicht vertraut man jetzt mal ein wenig mehr auf ihn und lässt sich Georgiev nicht schon in den ersten drei Monaten der Saison überspielen. Dass Drouin und Tatar gescratched wurden, überrascht mich. Hatten beide noch nicht den riesigen Impact, aber das trifft auf 4-5 andere auch zu. Hoffe das ist nur ne einmalige Sache und die beiden spielen sich schnell zurück ins Lineup.

ColeHarbourKid29

Erfolg gegen St. Louis.

Aufhorchen lassen der Scratch von Drouin und Tatar, als sehr früher Denkzettel.

MacD und Tufte dabei.

Prosvetov eine solide Backupalternative.

Sebi

Abgesehen von den ersten zehn Minuten, wo Udo-Peter Okkobert die Sabres im Spiel hält, war das noch weniger als in Pittsburgh. Zwei Mal zu null rauszugehen gegen zwei Teams, die nun nicht gerade für bockstarke Goalies und Defense bekannt sind, ist schon ziemlich ernüchternd. Da der Kader gerade offensiv mächtig durchgewirbelt wurde, würde ich das noch unter fehlender Eingespieltheit abstempeln, wenn sie nicht in den ersten sechs Spielen gezeigt hätten, dass sie eigentlich schon recht gut harmonieren. Gerade das Powerplay war jetzt zwei Spiele echt morsch. Genug Gelegenheiten waren da, aber man spielt lieber drölfzig Pässe hin und her auf der Suche nach dem perfekten Schuss, bis dann entweder ein Gegner erfolgreich stören kann oder ein Pass so schlampig gespielt wird, dass man wieder von vorne anfangen kann. Da kommt mir so manches mal der alte Powerplay-Gassenhauer "Schießen, einfach schießen" in den Sinn. Abgesehen vom Kurztrip nach Vegas kommendes Wochenende hat man jetzt mal ein paar Heimspiele am Stück. Hoffentlich findet man da wieder in die Spur.

ColeHarbourKid29

Ja kann man machen.

Zweites Spiel 0:4, echt grottiger Auftritt.

Saubermann

Zitat von: Sebi am 27. Oktober 2023, 12:20:40Jepp, ich sollte keine Spiele mehr live schauen. Das war aber auch wirklich gar nix. Klar, Jarry macht natürlich gerade gegen uns wieder das Spiel der Saison, aber defensiv war das sehr luftig, im Aufbau schlampig und das Powerplay grottig. Wenn man nicht vorher sechs, zum Teil sehr überzeugende, Siege eingefahren hätte, hätte man glatt den Eindruck gewinnen können, als stünden die zum ersten Mal gemeinsam auf dem Eis. Selten so viele Fehlpässe gesehen, weil die Abstimmung nicht passte. Naja, lieber einmal so einen kollektiven Blackout als in jedem Spiel zwei, drei blinde Passagiere, die man mit durchschleppen muss und die einen Punkte kosten. Abhaken und Sonntag in Buffalo besser machen. Spiel ist leider zur europäischen Primetime. Da werde ich wohl wieder live dabei sein :rolleyes: :grins:
Fernsehverbot!

Marces23

Hat die alte Gang sich doch gut geschlagen gegen die avs  :headb:

Sebi

Jepp, ich sollte keine Spiele mehr live schauen. Das war aber auch wirklich gar nix. Klar, Jarry macht natürlich gerade gegen uns wieder das Spiel der Saison, aber defensiv war das sehr luftig, im Aufbau schlampig und das Powerplay grottig. Wenn man nicht vorher sechs, zum Teil sehr überzeugende, Siege eingefahren hätte, hätte man glatt den Eindruck gewinnen können, als stünden die zum ersten Mal gemeinsam auf dem Eis. Selten so viele Fehlpässe gesehen, weil die Abstimmung nicht passte. Naja, lieber einmal so einen kollektiven Blackout als in jedem Spiel zwei, drei blinde Passagiere, die man mit durchschleppen muss und die einen Punkte kosten. Abhaken und Sonntag in Buffalo besser machen. Spiel ist leider zur europäischen Primetime. Da werde ich wohl wieder live dabei sein :rolleyes: :grins:

Saubermann

Joah passiert.... der Schuldige ist eh Sebi  :grins: