Bettmen Coyotes 2023/2024

Begonnen von Steffen, 21. Juni 2023, 07:11:41

« vorheriges - nächstes »

Ovechkin_8

Zitat von: Saubermann am 18. April 2024, 23:59:46Für die Nordiques sind sogar Sebi und ich zu jung

Gut, auch wahr. Am Ehesten somit wohl die Thrashers/Jets-Geschichte

parise

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 19. April 2024, 09:28:19Ich habe mir eben das ,,Goodbye Video" angeschaut, welches die NHL auf YouTube gepostet hat. Da musste ich mehrmals schlucken, da ich sofort Flashbacks daran hatte als die Hamburg Freezers 2016 ausgelöscht wurden. Damals hatte man quasi eine Woche noch hoffen dürfen bis es dann den Todesstoß gab. Es hat sich wie ein Todesfall eines geliebten Menschen angefühlt...

Für die Fans hoffe ich, dass es mit dem Bau einer neuen Halle klappt und die Coyotes in wenigen Jahren ihr Comeback feiern können. Das Roster wird dann ein komplett anderes sein, aber zumindest Logo und Namen dürften ja reaktiviert werden. Und wer weiß, vllt findet der ein oder andere aus dem jetzigen Kader den Weg zurück.

Seit ich die NHL verfolge, gab es die Coyotes und in den knapp 30 Jahren haben viele tolle Spieler dort gespielt. Tkachuk, Roenick, Doan, Jovanovski etc. Das klassische Logo, welches sie zuletzt wieder genutzt haben, war ebenso Kult. Aus meiner Sicht gehören die Coyotes mittlerweile einfach dazu, auch wenn die großen Erfolge ausgeblieben sind. Aber was nicht ist, kann ja eines Tages noch werden...

dem stimme ich weitestgehend zu!

man muss aber einen fakt ganz klar festhalten: man hat es trotz massiver unterstützung seitens der liga nicht geschafft, ein finanziell stabiles team zu schaffen! oft genug wurde da aus dem großen topf genug geld nach arizona umgeleitet, nur damit sie quasi überleben - jeremy jacobs sprach das mehrere male recht genervt an! es war jetzt einfach auch an der zeit dieses finanzielle abenteuer zu beenden, vor allem hatte man in den letzten jahren auch genug zeit sich um eine alternative umzusehen - wenns nicht klappt, dann solls halt auch einfach net sein

ich würde jetzt auch nicht unbedingt drauf wetten, dass bis 2029 eine neue multifunktionsarena errichtet wird

Anaheim Ducks90

Ich habe mir eben das ,,Goodbye Video" angeschaut, welches die NHL auf YouTube gepostet hat. Da musste ich mehrmals schlucken, da ich sofort Flashbacks daran hatte als die Hamburg Freezers 2016 ausgelöscht wurden. Damals hatte man quasi eine Woche noch hoffen dürfen bis es dann den Todesstoß gab. Es hat sich wie ein Todesfall eines geliebten Menschen angefühlt...

Für die Fans hoffe ich, dass es mit dem Bau einer neuen Halle klappt und die Coyotes in wenigen Jahren ihr Comeback feiern können. Das Roster wird dann ein komplett anderes sein, aber zumindest Logo und Namen dürften ja reaktiviert werden. Und wer weiß, vllt findet der ein oder andere aus dem jetzigen Kader den Weg zurück.

Seit ich die NHL verfolge, gab es die Coyotes und in den knapp 30 Jahren haben viele tolle Spieler dort gespielt. Tkachuk, Roenick, Doan, Jovanovski etc. Das klassische Logo, welches sie zuletzt wieder genutzt haben, war ebenso Kult. Aus meiner Sicht gehören die Coyotes mittlerweile einfach dazu, auch wenn die großen Erfolge ausgeblieben sind. Aber was nicht ist, kann ja eines Tages noch werden...

Sabres90

Zitat von: Steffen am 19. April 2024, 08:17:11Wie soll es mir gehen?

Ich bin Fan dieses Teams seit es die Coyotes gibt. Ich verfolge sie seit 14 Jahren täglich mit allem was dazu gehört von Spiele gucken, Prospects, Farmteam, Drafts, Free Agency ich denke ihr kennt das alles. Und jetzt ist es vorbei. "Dein Team" gibt es nicht mehr. Es ist schon nicht leicht und ich sage das auch ehrlich, dass die ein oder andere Träne geflossen ist als die letzten Sekunden heruntertickten... Es wird was fehlen!

Sauer bzw. echt enttäuscht macht/bin ich das ich und auch alle Coyotes Fans gefühlt Jahre lang durch dieses Tal gegangen sind, keinen sportlichen Erfolg hatten vieles in Kauf genommen haben und jetzt wo die Ganze Franchise sportlich auf dem richtigen Weg ist und man sehr kurz davor ist wieder um die Playoffs mitzuspielen, dass es dann vorbei ist. Man so die Früchte seiner Arbeit nicht mehr so intensiv mitverfolgen kann.

Daraus lässt sich erahnen das ich wohl kein großer Fan des neuen Teams aus Utah sein werde.

Ich muss aber auch so ehrlich sein, dass ich den Move des Eigentümers irgendwie nachvollziehen kann den Deal jetzt und so abzuwickeln. Er stößt ein negativ behaftetes Franchise ab, wohlmöglich so wertvoll wie noch nie mit all den hoffnungsvollen Talenten im Team in der Pipeline und den noch vorhandenen Picks in den nächsten Jahren, sichert sich mit dem Geld was er damit macht das Land für die neue Halle und bekommt ein Team zurück was komplett bei 0 beginnt. Der Name und alles bleibt. So ist der Plan der Liga und auch der des Besitzers. Nicht die feine Art aber für mich nachzuvollziehen. Hier muss man aber sagen das ich sowie glaube jeder der zu den Yotes hält, das aktuelle Team mit den Cooleys, Doans, Guenthers, Maccellis; Kellers, Crouses und den Geekies, Buts, Simashevs, Hrabals, Lutzes und Szubers und so vielen mehr will. Das wird wie gesagt das schlimmste denke ich.

Um deine Frage zu beantworten @Sabres90 ich werde das ganze (NHL, Draft und auch SLC) sicher weiter verfolgen, so intensiv wie die letzten Jahre sicher nicht, aber ich denke Fan von dem neuen Team werde ich vorerst nicht.  :grins:  Hier spielt natürlich diese Hintertür der Liga mit rein das die Coyotes nach Arizona zurückkehren könnten wenn Meureulo es schafft in 5 Jahren eine neue Halle zu bauen. Die Auktion für das Land ist einen Tag vor dem kommenden Draft und dann wird man in etwa wissen wohin die Reise geht und ob die Geschichte der Coyotes weiter geschrieben wird oder zu Ende ist.

Danke für die ehrlichen Worte :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Zitat von: Sabres90 am 18. April 2024, 09:23:22Steffen, wie ist eigentlich deine Gefühlslage aktuell so? Oder wie geht es für dich weiter? Wirst du automatisch zum Salt Lake Fan? Oder erstmal gar keinen Bock mehr auf NHL?

Wüsste nicht wie es mir ergehen würde, wenn meine Franchise umzieht. Klar ist man primär vom Team Fan, aber deshalb automatisch Fan nach einer Umsiedlung werden? Weiß auch nicht so genau... :confused:  :gruebel:

Wie soll es mir gehen?

Ich bin Fan dieses Teams seit es die Coyotes gibt. Ich verfolge sie seit 14 Jahren täglich mit allem was dazu gehört von Spiele gucken, Prospects, Farmteam, Drafts, Free Agency ich denke ihr kennt das alles. Und jetzt ist es vorbei. "Dein Team" gibt es nicht mehr. Es ist schon nicht leicht und ich sage das auch ehrlich, dass die ein oder andere Träne geflossen ist als die letzten Sekunden heruntertickten... Es wird was fehlen!

Sauer bzw. echt enttäuscht macht/bin ich das ich und auch alle Coyotes Fans gefühlt Jahre lang durch dieses Tal gegangen sind, keinen sportlichen Erfolg hatten vieles in Kauf genommen haben und jetzt wo die Ganze Franchise sportlich auf dem richtigen Weg ist und man sehr kurz davor ist wieder um die Playoffs mitzuspielen, dass es dann vorbei ist. Man so die Früchte seiner Arbeit nicht mehr so intensiv mitverfolgen kann.

Daraus lässt sich erahnen das ich wohl kein großer Fan des neuen Teams aus Utah sein werde.

Ich muss aber auch so ehrlich sein, dass ich den Move des Eigentümers irgendwie nachvollziehen kann den Deal jetzt und so abzuwickeln. Er stößt ein negativ behaftetes Franchise ab, wohlmöglich so wertvoll wie noch nie mit all den hoffnungsvollen Talenten im Team in der Pipeline und den noch vorhandenen Picks in den nächsten Jahren, sichert sich mit dem Geld was er damit macht das Land für die neue Halle und bekommt ein Team zurück was komplett bei 0 beginnt. Der Name und alles bleibt. So ist der Plan der Liga und auch der des Besitzers. Nicht die feine Art aber für mich nachzuvollziehen. Hier muss man aber sagen das ich sowie glaube jeder der zu den Yotes hält, das aktuelle Team mit den Cooleys, Doans, Guenthers, Maccellis; Kellers, Crouses und den Geekies, Buts, Simashevs, Hrabals, Lutzes und Szubers und so vielen mehr will. Das wird wie gesagt das schlimmste denke ich.

Um deine Frage zu beantworten @Sabres90 ich werde das ganze (NHL, Draft und auch SLC) sicher weiter verfolgen, so intensiv wie die letzten Jahre sicher nicht, aber ich denke Fan von dem neuen Team werde ich vorerst nicht.  :grins:  Hier spielt natürlich diese Hintertür der Liga mit rein das die Coyotes nach Arizona zurückkehren könnten wenn Meureulo es schafft in 5 Jahren eine neue Halle zu bauen. Die Auktion für das Land ist einen Tag vor dem kommenden Draft und dann wird man in etwa wissen wohin die Reise geht und ob die Geschichte der Coyotes weiter geschrieben wird oder zu Ende ist.

Saubermann

Zitat von: Ovechkin_8 am 18. April 2024, 23:04:16Frag mal die Avs-Fans hier :D
Für die Nordiques sind sogar Sebi und ich zu jung
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Ovechkin_8

Zitat von: Sabres90 am 18. April 2024, 09:23:22Steffen, wie ist eigentlich deine Gefühlslage aktuell so? Oder wie geht es für dich weiter? Wirst du automatisch zum Salt Lake Fan? Oder erstmal gar keinen Bock mehr auf NHL?

Wüsste nicht wie es mir ergehen würde, wenn meine Franchise umzieht. Klar ist man primär vom Team Fan, aber deshalb automatisch Fan nach einer Umsiedlung werden? Weiß auch nicht so genau... :confused:  :gruebel:

Frag mal die Avs-Fans hier :D

Sabres90

Steffen, wie ist eigentlich deine Gefühlslage aktuell so? Oder wie geht es für dich weiter? Wirst du automatisch zum Salt Lake Fan? Oder erstmal gar keinen Bock mehr auf NHL?

Wüsste nicht wie es mir ergehen würde, wenn meine Franchise umzieht. Klar ist man primär vom Team Fan, aber deshalb automatisch Fan nach einer Umsiedlung werden? Weiß auch nicht so genau... :confused:  :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

boixos

Zitat von: parise am 13. April 2024, 15:13:39On the DFO Podcast yesterday, Frank Seravalli said he confirmed the Arizona Coyotes were not paying their hotel bills during the season. Hotels around the league joined together and demanded the Coyotes pay up front with a certified cheque.

das is so ne mist-franchise, das is ja abartig ......

Und dann noch die Aussicht, wenn er in 5 Jahren eine Arena hat, kann er wieder eine Franchise haben...

parise

On the DFO Podcast yesterday, Frank Seravalli said he confirmed the Arizona Coyotes were not paying their hotel bills during the season. Hotels around the league joined together and demanded the Coyotes pay up front with a certified cheque.

das is so ne mist-franchise, das is ja abartig ......

True-Blue

Die Coyotes sind immer mehr auf dem Weg nach Salt Lake City. Das Team wurde mittlerweile wohl entsprechend informiert.

https://www.tsn.ca/nhl/report-nhl-working-on-moving-coyotes-to-salt-lake-city-1.2103718

Sabres90

Zitat von: Decki am 10. April 2024, 22:46:53Geht ja gerade richtig schnell alles was man so liest und der Umzug nach Salt Lake City im Sommer soll so gut wie durch sein. :ee:  :popcorn:

So wie es aussieht, soll der Umzug am entsprechenden Stichtag (18. April) verkündet werden!

Aber wie Martl schon schrieb ist die Tatsache spannend, dass den Gesellschaftern der Yotes vertraglich eine erneute Ansiedlung binnen 5 Jahren zugesichert wird, sofern sie die entsprechende Infrastruktur dafür schaffen können - zumindest kocht die Gerüchteküche dahingehend.

Wäre dann auf alle Fälle ne heiße Nummer. Im Juni könnten die Herren wohl eine Baufläche sichern, ein geplanter Stadionbau würde dann wohl 3-4 Jahre gehen. Ich sehe schon, dass die Yotes 2029 einen Tag vor Ablauf der Frist das neue Stadion eröffnen und Bettman dann zufrieden in den Ruhestand geht :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

NHL versucht nun mit aller Macht, Auston Matthews in Toronto zu behalten  :grins:  :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Dater tweetet schon irgendwelche wirren Ideen, dass dann SLC und Avs in die Pacific gehen und dafür Oilers und Flames in die Central wechseln.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Decki am 10. April 2024, 22:46:53Geht ja gerade richtig schnell alles was man so liest und der Umzug nach Salt Lake City im Sommer soll so gut wie durch sein. :ee:  :popcorn:

und richtig so ... spannend nur, dass die liga innerhalb von 5 jahren wieder ein team nach arizona setzten will, sollten dann die gegenbenheiten passend sein ... mit aller gewalt sozusagen  :grins:  :grins: