Calgary Flames Saison 23/24

Begonnen von Haufic, 21. Juni 2023, 13:15:19

« vorheriges - nächstes »

Wie weit kommen die Flames in der Saison 23/24?

Lottery
Playoffs
Conference Finals
Stanley Cup Finals
Stanley Cup Sieger

Haufic

#27
Nach dem Sieg gegen VAN gab es weitere sechs Spiele, die man mit einer Bilanz von 3-2-1 abschließen konnte. Neben einer verdienten 1:3 Niederlage gg die Avs gab es zwei, für mich, überraschende Siege gegen DAL und VGK.

Beim Spiel gegen Vegas war es schon krass, dass die Verlängerung ohne Unterbrechung bis zum 2:1 durch Weegar 4,3 Sekunden vor Schluss ohne Unterbrechung durchgespielt wurde. Dadurch gab es wegen PP bis zum Ende ein 4gg4 auf dem Eis. Hab ich so noch nicht bzw. lange nicht gesehen.

So langsam scheint die gewünschte Spielweise von Huska bei der Mannschaft zu verfangen. Er will ja, das ist die größte Veränderung zum Vorjahr, dass die Verteidiger sich wesentlich mehr am Offensivspiel beteiligen. Das hat gedauert, wird aber inzwischen besser.

Die letzten zehn Spiele steht man bei 5-3-2, davor konnte man zwei Spiele gewinnen. Die letzten 12 Spiele steht man also bei 7-3-2. Die ersten zehn Spiele hatte man 2-7-1.

Da ist also ne klare Weiterentwicklung erkennbar, das macht Hoffnung für die nächsten Wochen.

Größte Überraschung ist wohl Connor Zary, der nach elf Spielen bei neun Punkten steht. Kadri hat mit den Jungs (Pospisil ist noch dabei) echt ne gute Reihe, er blüht da richtig auf, übernimmt da die Mentorenrolle (Kadri and the kids line) und ist inzwischen Führungsspieler.

Auch Huberdeau tut die neue Reihe mit Backlund und Coleman gut.

Jetzt muss nur noch das Powerplay klicken, da sind rd 10% einfach grottig.

Als nächstes geht es kommende Nacht gegen die Stars, die man zuletzt 7:4 besiegen konnte.
C of Red

Haufic

Nach einer Niederlage gegen die Senators (1:4) konnte man zwei Siege einfahren. Mit beiden hätte ich persönlich nicht gerechnet. In Montreal (2:1) und zu Hause gg Vancouver (5:2).

Gegen Vancouver konnte Huberdeau endlich mal ein richtig gutes Spiel machen, das muss er jetzt bestätigen. Da hat vieles gestimmt. Vielleicht war es die Reihe mit Backlund und Coleman gemeinsam, die ihn jetzt wieder stärker werden lässt. Gut wäre es bei seinem Gehalt...

Ansonsten gab es zwei schöne Szenen, die ein wenig fürs Auge waren. Dubé mit ner klasse Aktion vor dem 1:1, als er an der Bande den Puck super zu Backlund spielt und als Mangiapane mit keinem geringeren als Quinn Hughes mal schön Schlitten fährt und nen Anklebreaker auspackt.

Der Sieg gg die Canucks tut richtig gut, weil die echt gut drauf sind. Sehr gut war auch, dass man alle Tore bei even strength erzielte, das letzte ins leere Tor.

Die letzten fünf Spiele steht man jetzt 3-1-1. Der Trend stimmt also, jetzt muss es so weitergehen.
C of Red

Haufic

Nylander darf gern kommen für ihn  :cool:
C of Red

#500

Abgeblich ist Zadorov mit seiner Eiszeit/situation überhaupt nicht zufrieden und hat Flames um einen Trade gebeten. TOR, VAN und NJ haben wohl schon Interesse gezeigt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Haufic

Gute Moral nach katastrophalen Auftakt. Wieder viele Puckverluste, die vor allem im ersten Drittel dafür sorgten, dass Toronto da ordentlich Druck aufs Tor machen konnte.

Nach dem 1:4 dachte ich, das wars dann, nur um dann auf einmal ein 4:4 auf dem Scoreboard zu sehen.

Sehr schön, dass mit Pospisil und Zary wieder zwei Rookies treffen konnten. Außerdem Naz wieder mit nem sehr starken Spiel.

In nem Podcast haben sie gesagt, dass er vor allem Zary unter seine Fittiche genommen hat und das tut beiden sichtbar gut.

Wer hätte vor der Saison gedacht, dass die Reihe Sharangovich-Kadri-Zary zum jetzigen Zeitpunkt die stärkste der Flames ist...

Klar, letztlich ist es ne Niederlage, aber der Trend stimmt. Jetzt die Unkonzentriertheiten in den Griff bekommen, dann sollte es auch mal wieder mit Führungen klappen.
C of Red

Haufic

C of Red

Haufic

Back 2 back W gg Nashville, und das nach 0:2 Rückstand. Schönes Ding.

Ist man dann endlich in der Saison angekommen?

Markstrom mit ner guten Leistung, hat mit dem ein- oder anderen starken Save seinen Beitrag geleistet. Aber was Saros da bei den Preds gehalten hat, irre.

Kadri bestätigt seinen Aufwärtstrend, unabhängig von seinem Tor und seinem Assist, mit ner guten Leistung. Da passt gerade vieles bei ihm, im Gegensatz zu Huberdeau. Der kommt noch immer nicht in die Spur.

Wer auch wieder überzeugen konnte, ist Connor Zary. Der nutzt seine Chance gerade sehr beeindruckend, ist ne Bereicherung mit seiner Spielweise.

Da waren die Verletzungen der letzten zwei Wochen dann doch für etwas gut.

Mal sehen, wie lange Coronato in der AHL bleiben "muss". Tut ihm aber vielleicht ganz gut, dort hoffentlich etwas Selbstvertrauen aufzubauen. Was das Wert ist, sieht man gerade bei Zary. Der kam als Topscorer der Wranglers in die NHL und zeigt dieses Selbstvertrauen auch.
C of Red

Haufic

Keine Ahnung. Scheint was hartnäckigeres an der Schulter zu sein...
C of Red

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Haufic

#18
Nach sechs, teilweise unterirdischen, Niederlagen konnte man gegen Seattle endlich mal wieder nen Sieg einfahren.

Mit Pospisil konnte der nächste "Neue" unter Huska sein Debüt feiern, Zary durfte ja bereits gegen Dallas ran und traf da in seinem NHL Debüt zum ersten Mal. Und das gelang auch Pospisil, der gleich sein erstes Tor feiern durfte. Unabhängig davon, wie es bei den Flames jetzt weitergeht, wäre es sehr geil, wenn Huska diesen Trend fortführt und da immer mal wieder auch die "jungen" aufs Eis lässt.

Mangiapane hat für seine wirklich dumme Aktion ein Spiel Sperre bekommen, ich würde sagen "Glück gehabt", auch wenn er mit solchen Dingen bisher überhaupt nicht aufgefallen ist.

Bei Kadri scheint es endlich aufwärts zu gehen, die Spiele gg Dallas und Seattle waren seine besten diese Saison, hoffentlich hält dieser Trend an.

Der Captain konte sich auch endlich mal aufs Scoreboard bringen, so darf/muss es jetzt weitergehen.

Gegen Nashville darf man dann gern nachlegen...
C of Red

Haufic

Gegen Dallas war es mal wieder ne bessere Leistung, aber auch da verloren.

Aufgrund von Ausfällen durfte Connor Zary sein erstes NHL Spiel machen und der hat Lust auf mehr gemacht. Hoffentlich darf er erstmal weiter machen.
C of Red

ColeHarbourKid29

Krass was da gespielt wird. Da kannste ja fast überlegen alles abzublasen, wobei da schon böse Verträge loszuwerden wären.

Haufic

#15
Jep, Kadri diese Saison überhaupt kein Faktor bisher.

Bei Huberdeau merkt man immer mal wieder, warum er in Florida am Ende so explodiert ist. Der spielt schon gute Pässe und hat ne tolle Übersicht, aber man macht die Tore nicht.

Toffoli wusste wenigstens, wo die Hütte steht...

Mangiapane macht Hoffnung, der spielt ne gute Saison bisher. Auch Ruzicka kann überzeugen.

Aber das ist insgesamt einfach zu wenig. Es ist auch, für mich, nicht verständlich, dass ein Wolf, der zweimal in Serie in der AHL MVP wurde, nicht in der NHL spielt. Vladar gestern wieder nicht gut.

Was gut funktioniert, ist das PK. Das ist aber auch alles derzeit.
C of Red

ColeHarbourKid29

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 23. Oktober 2023, 07:18:23Zadorov und auch Weegar geben momentan keinerlei Stabilität habe ich den Eindruck.

Huberdeau kommt finde ich auch nicht richtig zur Geltung. Kadri mag ich eigentlich sehr weil er ein ,,Typ" ist der auch da hin geht wos weh tut, aber es gab ja die Diskussion mit seinem Vertrag ab welchem Jahr der schlecht ist. Aktuell muss man fast sagen der Vetrag mit dem Gehalt ist seit Start schon beschissen.


Scheisse

ColeHarbourKid29

Zitat von: Haufic am 23. Oktober 2023, 00:13:19Wenn beim gucken des Spiels gg die Wings und dem damit verbundenen Weg zur nächsten Niederlage das einzig positive ist, dass die Oilers genauso beschissen sind, dann weißt du bescheid über den Saisonstart der Flames.

Same shit, different season  :wand:
Zitat von: Haufic am 23. Oktober 2023, 00:13:19Wenn beim gucken des Spiels gg die Wings und dem damit verbundenen Weg zur nächsten Niederlage das einzig positive ist, dass die Oilers genauso beschissen sind, dann weißt du bescheid über den Saisonstart der Flames.

Same shit, different season  :wand:

Zadorov und auch Weegar geben momentan keinerlei Stabilität habe ich den Eindruck.

Huberdeau kommt finde ich auch nicht richtig zur Geltung. Kadri mag ich eigentlich sehr weil er ein ,,Typ" ist der auch da hin geht wos weh tut, aber es gab ja die Diskussion mit seinem Vertrag ab welchem Jahr der schlecht ist. Aktuell muss man fast sagen der Vetrag mit dem Gehalt ist seit Start schon beschissen.