New York Rangers Season 2023/24

Begonnen von True-Blue, 09. Oktober 2023, 10:46:17

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Den ersten Roadtrip in den Westen perfekt mit 5-0 abgeschlossen. Das war durchaus beeindruckend. Aktuell die größte Stärke, neben dem immer hervorragenden Goaltending, ist die große Ausgeglichenheit. 3 gleich starke Reihen, die alle Torgefahr ausstrahlen, machen es für die Gegner nicht einfach. Laviolette scheint hier die richtigen Reihen Kombinationen gefunden zu haben.

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 11. Oktober 2023, 12:15:24klar kannst du mal daneben greifen, auch an eins (Hallo Oilers  :grins: ), aber wenn von vier Top 10 Picks keiner die Vor-Draft-Erwartungen erfüllt, dann hat man ein Problem im System - entweder im Scouting, im Development oder in beidem.


Es hat schon seinen Grund, warum keiner der Verantwortlichen, die für die Picks von Andersson und Kravtsov verantwortlich waren, noch in Diensten der Rangers steht und die Scouting-Abteilung komplett neu besetzt wurde. Drury hat da gnadenlos aufgeräumt... :augenzwinkern:

Saubermann

Man ist halt verwöhnt von Spielern wie McDavid, Ekblad, MacKinnon, Matthews - vier No1 Picks in Serie, die im Grunde von Tag 1 geliefert haben. Der Maßstab wird halt gesetzt - ob das nun richtig ist oder nicht, soll jeder für sich selbst beurteilen.

Vielleicht gehe ich mit den Rangers zu hart ins Gericht, aber die Ausbeute mit 1st Roundern ist schon arg fragwürdig.  :gruebel: Daher würde ich das nicht nur auf den Spieler schieben.
Ich mein, die Rangers haben seit 2017 (davor war fünf Jahre Pause) neunmal in Runde 1 gepicked, davon viermal in Top 10. Davon sind es hier drei Busts und einer (Kakko), der noch beweisen muss dass er kein voller Bust ist. Find ich ne ganz schön magere Ausbeute.  :gruebel:

klar kannst du mal daneben greifen, auch an eins (Hallo Oilers  :grins: ), aber wenn von vier Top 10 Picks keiner die Vor-Draft-Erwartungen erfüllt, dann hat man ein Problem im System - entweder im Scouting, im Development oder in beidem.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: parise am 10. Oktober 2023, 09:28:51gibts natürlich in jeder franchise, aber einen 1st OV so in den sand zu setzen, wenns dann so kommt, ist schon sehr bitter
Den hätte jeder an 1 genommen. Technisch ist Laf auch ohne Zweifel den 1st absolut wert. Er ist halt anscheinend kein Crosby oder Bedard, die in der Offseason täglich trainieren, um immer besser zu werden. Da fehlts halt einfach an der Einstellung. Immer schwierig zu beurteilen, ob da eine Franchise den Charakter und die Einstellung eines Spielers beeinflussen kann, bzw. ob das bei einem anderen Team anders wäre...

parise

Zitat von: True-Blue am 10. Oktober 2023, 08:55:56Das habe ich ja auch gesagt.
Solche Probleme gibts aber auch in jeder Franchise. Von Zacha und McLeod hat man sich sicher auch mehr erwartet. Und Holtz sollte jetzt dann irgendwann halt auch mal zeigen, dass er den 7th Overall wert war...

jup, heuer sollte er das zeigen, sonst wird auch da das urteil wenig nett ausfallen - bei zacha hat das setting anscheinend nicht gepasst, in boston hat der richtig gut ausgesehen

gibts natürlich in jeder franchise, aber einen 1st OV so in den sand zu setzen, wenns dann so kommt, ist schon sehr bitter - egal welche franchise es ist ... ich erinnere mich noch "gern" zurück, als hischier und hughes von einigen als bust bezeichnet wurden, weil sie in jahr 1 dann nicht vollkommen explodiert sind  :grins:  persönlich glaub ich, dass lafreniere definitiv das zeug hat, die frage ist eher, ob die rangers dieses aus ihm rauskitzeln können - daran besteht derzeit eher zweifel  :disappointed:

True-Blue

Zitat von: parise am 10. Oktober 2023, 07:11:02naja, es spricht zumindest dafür, dass man mit hohen picks weniger umgehen kann  :grins:
Das habe ich ja auch gesagt.
Solche Probleme gibts aber auch in jeder Franchise. Von Zacha und McLeod hat man sich sicher auch mehr erwartet. Und Holtz sollte jetzt dann irgendwann halt auch mal zeigen, dass er den 7th Overall wert war...

parise

Zitat von: True-Blue am 09. Oktober 2023, 15:06:49Ach, da gibts halt auch in jüngster Vergangenheit genügend Gegenbeispiele im aktuellen Kader:

- Shesterkin
- Fox
- Miller
- Kreider
- Chytil

In der Tat ist man mit späteren Picks wesentlich erfolgreicher, als mit frühen. Spricht eigentlich eher fürs Developing als dagegen.  :zwinker:
Aber die frühen Picks in letzter Zeit waren grausam. Gerade Andersson und Kravstov. Bei Kakko bin ich immer noch überzeugt, dass der wird. Bei Laf seh ich leider schwarz...

naja, es spricht zumindest dafür, dass man mit hohen picks weniger umgehen kann  :grins:

The Captain

Kane hat aktuell keinen Vertrag, wegen seiner Verletzung oder? Besteht Interesse ihn zu signen oder eher nicht?

True-Blue

Zitat von: parise am 09. Oktober 2023, 14:54:28Die Rangers sind halt auch net bekannt für sonderlich herausragendes development  :grins:
Ach, da gibts halt auch in jüngster Vergangenheit genügend Gegenbeispiele im aktuellen Kader:

- Shesterkin
- Fox
- Miller
- Kreider
- Chytil

In der Tat ist man mit späteren Picks wesentlich erfolgreicher, als mit frühen. Spricht eigentlich eher fürs Developing als dagegen.  :zwinker:
Aber die frühen Picks in letzter Zeit waren grausam. Gerade Andersson und Kravstov. Bei Kakko bin ich immer noch überzeugt, dass der wird. Bei Laf seh ich leider schwarz...

parise

Zitat von: True-Blue am 09. Oktober 2023, 13:15:16Talent ist ohne Zweifel vorhanden. Es scheint einfach an der Einstellung zu fehlen. Da bist dann als Team halt auch machtlos. Wenn sich Laf nicht massiv steigert, wird an einem Trade nichts vorbei führen...

Die Rangers sind halt auch net bekannt für sonderlich herausragendes development  :grins:

True-Blue

Talent ist ohne Zweifel vorhanden. Es scheint einfach an der Einstellung zu fehlen. Da bist dann als Team halt auch machtlos. Wenn sich Laf nicht massiv steigert, wird an einem Trade nichts vorbei führen...

parise

Zitat von: Decki am 09. Oktober 2023, 12:56:09Können wir Lafreniere jetzt als Bust abstempeln oder ist es noch zu früh? Wenn man das so liest würde vielleicht beiden Seiten ein trade gut tun? :gruebel:

denke auch, dass ein trade helfen könnte - nach der kommenden saison ists sicherlich an der zeit ihn zu "beurteilen" - tendenz ist aber eher gen bust, leider

Decki

Können wir Lafreniere jetzt als Bust abstempeln oder ist es noch zu früh? Wenn man das so liest würde vielleicht beiden Seiten ein trade gut tun? :gruebel:
Moves like Jagr

True-Blue

So, die Preaseason ist rum un die neue Saison kann starten.
Was sind die Erkenntnisse der Vorbereitung?

- den besten Eindruck im Camp haben definitiv Othmann und Cuylle hinterlassen. Bei Cuylle hat es sogar dazu geführt, dass er sich einen Platz im Roster ergattern konnte. Den hätte sich eigentlich auch Othmann verdient gehabt, hier war aber von vornherein der Plan, dass er die Saison in der AHL starten wird.

- ginge es rein nach Leistung im Camp, dann wäre Lafreniere - so hart es klingt - kein Teil des NHL-Kaders. Absolut ernüchternd wie er sich präsentiert hat. Unfit, träge und langsam, so lässt es sich wohl am besten beschreiben. Man munkelt, er wäre das gleiche "Hotdog-Grab" wie ein Phil Kessel, aber der hat wenigstens noch Tore geschossen... :rolleyes:  :grins: Laf profitiert immer noch von seinem Status als 1st OA, ansonsten wäre sein Platz im Team schon längst an Othmann gegangen.

- Kaapo Kakko hat eine gute Preseason gespielt und hat unter Laviolette nun seinen Platz in den Top 6

- ansonsten lässt sich der Leistungsstand des Teams nach der Preseason schwer einschätzen. Gut gefallen hat mir, dass Laviolette dem Team lustlose Auftritte in der Preseaon nicht durchgehen lies und dem Team gleich mal Feuer gemacht hat. Wird Zeit, dass es jetzt endlich wieder los geht.  :up:  :headb: