Buffalo Sabres: Season 23/24

Begonnen von Sabres90, 11. Oktober 2023, 21:14:09

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: True-Blue am 11. Oktober 2023, 21:30:21Cool, gerade gesehen dass ich bei einem dieser 15 Spiele live im Stadion sein werde.  :grins:  :clap:

Das freut mich für dich :disappointed: :grins: nee, coole Sache! Gegen wen bist du denn drin?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 11. Oktober 2023, 21:14:09Zum Schluss nochmal was Positives: Nachdem die Sabres letzte Season ja schon in 12 Heimspielen mit den altneuen :zwinker: black&red Jerseys aufgelaufen sind und damit die gesamte Fangemeinde nur so verzückt haben, setzten sie diese Season direkt bisschen was drauf und werden das Jersey in 15 Heimspielen überstreifen :clap: :clap: !



Cool, gerade gesehen dass ich bei einem dieser 15 Spiele live im Stadion sein werde.  :grins:  :clap:

Sabres90

Quo vadis, Buffalo?

Nach dem durchaus knappen Scheitern beim Erreichen eines Playoff Platzes in der vergangenen Season wollen die Sabres neu angreifen und zum ersten Mal seit 2011 (!) wieder die begehrte Endrunde erreichen. Es ist durchaus zu diskutieren, ob die Sabres hierbei den besten Kader der ganzen letzten langen 12 Jahre aufs Eis bringen. Das Team ist gespickt voller junger, enorm talentierter Spieler, aber auch von dem ein oder anderen ansehnlichen Routinier und Leader. Die Preseason ließ nach 3 Siegen und 4 Niederlagen noch nicht wirklich eine Tendenz zu, auch wenn natürlich das Thema Goalies wieder eines der heißesten überhaupt sein wird - siehe weiter unten nach der Teamvorstellung!

Goalies:
Devon Levi
Ukko-Pekka Luukkonen
Eric Comrie

Defender:
Rasmus Dahlin
Owen Power
Henri Jukiharju
Mattias Samuelsson
Erik Johnson
Connor Clifton
Jacob Bryson

Forwards:
Tage Thompson
Jeff Skinner
Alex Tuch
Jack Quinn
JJ Peterka
Casey Mittelstadt
Victor Olofsson
Kyle Okposo
Peyton Krebs
Tyson Jost
Jordan Greenway
Dylan Cozens
Zemgus Girgensons
Zach Benson
Matt Savoie

Ufff, muss lange zurückdenken, wo mich das Aufgebot der Forwards so dermaßen positiv geschockt hat wie dieses Jahr. Wenn Benson und/oder Savoie auch nur halbwegs einschlagen, dann kann das richtig richtig lecker werden, was Buffalo nach vorne zeigen wird. Da wird Granatos Spielstil nur umso mehr gefördert :clap: ! Zum Glück hat sich ansonsten an der Offense auch nicht viel, quasi nichts geändert. Alle absoluten Leistungsträger wie Thompson, Tuch, Cozens, Mittelstadt oder auch das junge Power Duo Quinn/Peterka (schön natürlich aus deutscher Sicht) sind alle weiterhin in Buffalo, dazu kommen eben noch die 2 Rookies - wobei vorerst wohl nur Benson einen Platz im Lineup sicher hat, Savoie geht die Tendenz wohl trotz allem nochmal in Richtung WHL.
Bitter ist natürlich, dass Quinn erstmal verletzt ausfallen wird - die Vermutungen belaufen sich aktuell auf ungefähr Dezember.
Auch die Defense hat sich insgesamt nicht viel geändert. Neu im Team ist Clifton, der hoffentlich auch wieder die gewisse Portion Physis in die Defense bringt. Das wird auch nötig sein, angesichts der Tatsache, dass letzte Season nur 6 Teams mehr Gegentore schlucken mussten als Buffalo. Im Kontrast zur Offense (3.beste der Liga und das als nicht PO Team) natürlich ein Fakt, der ins Auge sticht. Angeführt wird die Defense natürlich vom überragenden Rasmus Dahlin, dahinter erhoffe ich mir, dass Owen Power sich merklich weiterentwickeln wird.
Dann spannen wir den Bogen nochmal zu den vielen Gegentoren und kommen zum letzten, ja fast leidigen Part im Team: Die Goalies. Comrie ist geblieben, uff. Ich hoffe, er ist nominell nur Nummer 3 und wird mehr Zeit in Rochester als in Buffalo verbringen. Kommen wir zur hoffentlichen Nummer 2, UPL ... ich hoffe, sein Knoten platzt langsam. Ja klar, ein Ullmark oder sonst auch andere waren auch Spätstarter, aber trotzdem hat er noch nicht so viel gezeigt, wie man sich eigentlich erhofft hatte. Vor allem wäre es für UPL auch mal wichtig, ohne Verletzungen über ne Season zu kommen, vielleicht stellt sich damit dann auch eine gewisse Konstanz bei ihm ein. Kommen wir also zum neuen Starter für Buffalo und der heißt weiterhin Devon Levi. Letztes Jahr aus einer Art Verzweiflung, weil eh schon fast alles verloren war und er sich natürlich auch durch starke Leistungen in der NCAA empfohlen hatte noch ins Team geholt und direkt senkrecht die Rakete gestartet. Die große Frage wird sein: Wie sieht es jetzt aus? Kann er das auch über mehrere Monate mal zeigen? Ist er wirklich schon so weit?

Ich sehe der Season endlich mal wieder extrem positiv entgegen. Hatte ich dank Granato an der Bande letzte Season auch schon, dieses Mal ist es noch ne Schippe mehr. Der Kader ist gut, ja sogar stark genug für nen Playoff Platz. Bähm, ich nehm das Wort tatsächlich hier mal in den Mund :grins: ! Aber nach 42 Siegen aus der letzten Season (um das mal einzurahmen: Seit der Jahrtausendwende gab es lediglich 5(!) Seasons, in denen man mehr Siege holen konnte) und einem recht ähnlichen, offensiv vielleicht sogar noch etwas stärkeren Kader gibt es mehr als genug Hoffnung, dass man die Pleitenjahre endgültig hinter sich lässt. Dass über dem Tor weiterhin das größte Fragezeichen stehen wird ist zwar schade (weil schon seit vielen Jahren so), aber zumindest gab Levi einem die Hoffnung, dass sich auch hier mal etwas ins Positive bewegen wird.

Zum Schluss nochmal was Positives: Nachdem die Sabres letzte Season ja schon in 12 Heimspielen mit den altneuen :zwinker: black&red Jerseys aufgelaufen sind und damit die gesamte Fangemeinde nur so verzückt haben, setzten sie diese Season direkt bisschen was drauf und werden das Jersey in 15 Heimspielen überstreifen :clap: :clap: !

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: