Runde 1 = New York Rangers - Washington Capitals

Begonnen von Sabres90, 21. April 2024, 09:48:10

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#44
Aber letzten Endes verstehe ich dich #500 :grins: : als Wings-Fan dieser Tage würde ich mir auch lieber sogar eine beschnittene Hockey-WM anschauen, als die NHL-PO's. :lol: :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: #500 am 01. Mai 2024, 00:24:40Ovi hat alles dafür getan, um -wie fast immer -bei der WW dabei zu sein. Blöd nur, er darf nicht hin  :devil:  :grins:

Naja, er hat doch schon oft genug Gold gewonnen dort, für mich wird's was ihn angeht interessanter, wenn er wieder für Dinamo aufläuft. :cool: :popcorn: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Ovi hat alles dafür getan, um -wie fast immer -bei der WW dabei zu sein. Blöd nur, er darf nicht hin  :devil:  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

ich sags, wenns sonst keiner macht - ja: die caps waren für die rangers durchaus eine art "freilos" - das n game mal enger is, ja - das ist bei der parität der liga dann einfach auch in der natur der sache, aber jedem war klar, dass die rangers da recht wenig mühe haben und maximal ein game abgeben werden

hat nun auch nix mit wsh-hate oder sonst was zu tun, aber die rangers wurden einfach ihrer favoritenrolle gerecht, die caps hatten da einfach kein rezept dagegen - und ja, überraschen tut das wenige

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 30. April 2024, 19:06:02Also sooo schlecht waren die Caps jetzt nun auch wieder nicht. Klingt ja immer so, als wären die quasi ein Freilos in Runde 1 gewesen.
Spiel 3 war zb ziemlich eng, ohne Shesterkin hätte das auch anders ausgehen können...

Nee, das nicht (hatte ich ja auch geschrieben gehabt am Anfang), aber man kommt halt dennoch nicht drumrum, diese Serie dann am Ende doch als sehr "glatt gelaufen" für die Rangers zu betrachten. 4:0 (einziger Sweep in der Erstrunde auch noch :schaem: ), keine OT(s)... Die wahren Tests stehen euch noch bevor, soviel lässt sich dann schon noch sagen.

Und ja (Sticheln hin - Sticheln her :zwinker:), man hat's auch wieder sehr deutlich in dieser Serie gesehen: es gibt einfach (noch) keinen gleichwertigen Ersatz für OV bei den Caps. Trifft er nicht, gibt's halt (zumeist) keinen weiteren Spieler, der spielentscheidend eingreifen bzw. das Ruder rumreißen kann. Mit einem gesunden Bäcks im Line-Up hätte man zumindest wieder einen hochwertigen Playmaker dabei, der Ovi's Firepower nochmal verstärken kann bzw. könnte... Jetzt, wo ein Kuznetsov weitergezogen ist, wäre seine Rückkehr umso wichtiger. Hoffentlich schon zur nächsten Saison. :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 30. April 2024, 18:25:06Aber ich schweife ab: gegen die Canes (voraussichtl.) können Zibanejad & Co. dann mal zeigen, was sie wirklich wert sind in diesen PO's.
Also sooo schlecht waren die Caps jetzt nun auch wieder nicht. Klingt ja immer so, als wären die quasi ein Freilos in Runde 1 gewesen.
Spiel 3 war zb ziemlich eng, ohne Shesterkin hätte das auch anders ausgehen können...

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 30. April 2024, 16:24:24Schön, wenn wir alle Spaß verstehen... :grins:  :up:  :popcorn:

Natürlich :christmas:, vor Allem wenn man auch selbst den Spaß Anderer abhaben kann und nicht gleich losheulen muss. :up: Noch schöner ist's allerdings, wenn man auch den ganzen "Gradienten" des Spaßes versteht: Sarkasmus, Satire, Groteske, usw. :popcorn:

Aber ich schweife ab: gegen die Canes (voraussichtl.) können Zibanejad & Co. dann mal zeigen, was sie wirklich wert sind in diesen PO's.
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Schön, wenn wir alle Spaß verstehen... :grins:  :up:  :popcorn:

Apropos Spaß:
Den hat in der ersten Runde Mika Zibanejad endlich wieder gemacht. Nach solala Regular war das mit 7 Punkten in der ersten Runde schon echt gut. Gefällt mir besser wie letztes Jahr, als das Verhältnis Regular / Playoffs genau andersrum war.
So und nun: Auf gehts in die zweite Runde, mal schauen ob der Gegner heute Nacht schon feststeht.

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 30. April 2024, 13:12:40Ich habs mir in mein Memo aber gleich wieder ganz oben notiert: Keine Witze mit Ovechkin machen!  :grins:  :augenzwinkern:  :prost:
Und andernfalls: Lach doch auch mal mit und über Ovi!  :augenzwinkern: Ich glaub nichtmal Ovi nimmt sich selbst so ernst... :grins:

Ach was, ist doch auch nur eine bloße Unterstellung deinerseits! Ich lache gerne mal über Ovi (erst zuletzt über sein "geiles" Homer-Tor zum Saisonschluss :grins:, das aber letztendlich immer noch ein superwichtiges war! :lachen: :huldigung:)!

Andererseits, wenn man am Ende des Tages wirklich ehrlich mit sich selbst ist :zwinker:, hat es ja eigentlich auch kein einziger Sport-Fan "gern" wenn über DEN Führungsspieler seiner Mannschaft (und dann ist es auch noch einer DER Größten aller Zeiten!) einfach mal gewitzelt wird, oder? Schließlich musstest du z.B. ja nach dem Sticheln parise's Richtung Panarin auch nochmal "verteidigend" antworten, ne? :augenzwinkern: Ist halt auch einfache Psychologie am Ende, weswegen diese Provokationen auch immer so toll funktionieren, nicht wahr? Oder hast du dir rein zufällig Ovi ausgewählt? :grins: Natürlich nicht. :popcorn: 

Also: wenn man es drauf anlegt (und wenn man es auf den Führungsspieler des Gegners abgesehen hat, dann legt man es darauf an, da können mir weder der Cap noch du jetzt irgendwas Anderes davon erzählen :grins: :blll:), dann muss man eben schon mal mit entsprechend stichelnder Reaktion rechnen, oder? Oder läuft das hier a'la "Zunge raus und weg durch die Hecken huschen"? Aber mich hier als "kindisch" betiteln, ne? :devil: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: The Captain am 30. April 2024, 09:55:11Ja eben, Rempe hat 100% mehr Tore geschossen als Ovi  :huldigung:  :lachen:
100% von 0 sind aber immer noch 0  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 30. April 2024, 13:03:37Naja, dann konstatiere ich auch nochmal: auch bei dir hat sich definitiv Nichts geändert. :lachen: Erstmal provozieren mit irgendwelchen völlig absurden Spielervergleichen und dann aber sofort die Heulboje einschalten, wenn die Retour-Kutsche kommt. :rolleyes: :popcorn:
Sorry, das geht wohl auf meine Kappe. Nachdem du so lange weg warst hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, wie leicht man dich mit Ovi "provozieren" kann. Mea Culpa... :augenzwinkern:  :grins:

Es war einfach nur witzig gemeint. Weil Rempe, der bei Leibe nicht mal richtig Schlittschuh laufen kann, unterstellt wird er "könne nicht richtig Hockey spielen (da is ja durchaus was dran), er aber gleichzeitig mehr Punkte in der Serie gemacht hat wie Ovechkin. War ein Spaß, ist halt leider nicht bei jedem angekommen. Auch das tut mir Leid. :augenzwinkern:
Ich habs mir in mein Memo aber gleich wieder ganz oben notiert: Keine Witze mit Ovechkin machen!  :grins:  :augenzwinkern:  :prost:
Und andernfalls: Lach doch auch mal mit und über Ovi!  :augenzwinkern: Ich glaub nichtmal Ovi nimmt sich selbst so ernst... :grins:

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 30. April 2024, 12:23:20Es hat sich nichts geändert, sobald es irgendwie nur im Ansatz kritisch gegenüber Ovi wird, auch wenns nur mit einem Augenzwinkern ist, wirds kindisch und beleidigend.

Naja, dann konstatiere ich auch nochmal: auch bei dir hat sich definitiv Nichts geändert. :lachen: Erstmal provozieren mit irgendwelchen völlig absurden Spielervergleichen und dann aber sofort die Heulboje einschalten, wenn die Retour-Kutsche kommt. :rolleyes: :popcorn: Zumal ja DU gleich mal gegen OV gezogen bist, obwohl die Diskussion mit Wilson & Marchand losging (und ich gebe dir Recht: die beiden sind manchmal vom Verhalten her "näher" dran an Rempe, aber immer noch nicht vom Spielertyp). Übrigens: ich hatte auch Smilies im Post, jeeeez. :grins:

Zitat von: True-Blue am 30. April 2024, 12:23:20Und Spoileralarm: "Wir" hier im Forum stemmen sicher keinen Cup. Wir sind nämlich allesamt nur völlige Hockey-Sofa-Theorie-Experten, die eigentlich null Ahnung haben von dem was wirklich abgeht... :augenzwinkern:  :grins:

Ja-ja, aber ich meinte es auch als "Fans = 12. Mann" (im Fußball :up:, damit ich nicht gleich wieder "missverstanden" werde; "7.Mann" im Hockey von mir aus :popcorn: ).

Zitat von: True-Blue am 30. April 2024, 12:23:20Wer hält denn irgendwas bezüglich Rempe nicht aus?
Es ging um die Frage, ob die NHL irgendwie mehr gegen Rempe unternehmen wird, wenn sich mal ein "Star" verletzt. Wird sie nicht, weil sie das auch in der Vergangenheit nicht wirklich getan hat.

Und da sage ich halt: abwarten. :popcorn: Weil doch Marchand & Wilson immer noch zu den Führungsspielern ihrer jeweiligen Teams gehören und damit halt eben auch eher "ungern" (länger) aus dem Verkehr gezogen werden, als ein Spieler wie Rempe. Der durch einen x-beliebigen 4th-Liner ersetzt werden kann, ohne dass die Rangers gleich einklappen als Team.

Zitat von: True-Blue am 30. April 2024, 12:23:20Man kann jetzt aber ruhig hier noch ein wenig über Rempe diskutieren, damit man nach dem Sweep was negatives zu den Rangers schreiben kann. Wir ziehen derweil mal weiter in den Thread für die nächste Runde... :augenzwinkern:

Siehste: da unterstellst du mir wieder einfach irgendwas. Hat absolut Nichts mit dem Sweep zu tun und ich hatte in meinem anfänglichen Post nach der Serie auch gar nichts darüber geschrieben gehabt (s.o.), ja? D.h. ich wollte diese Diskussion ja eigentlich gar nicht. Aber wie gesagt: Rempe ist halt nochmal etwas SEHR Anderes als Marchand/Wilson, ne?

Aber genug ist genug, ich gönne euch, wie schon gesagt, das Weiterziehen (verdient, wie schon geschrieben; an den Cup glaub' ich allerdings dennoch bei euch nicht :zwinker: ).

 


An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 30. April 2024, 11:57:11Ach Gottchen, diese "spitzbüberische Freude" bei euch beiden Süßen. :devil: Kommen die tatsächlich noch mit einem Rempe-Ovi-"Vergleich" an, wo Letzterer bald sein 40-Jähriges Jubiläum feiern wird. Den lasse ich euch gerne. :schnarch: :blll: Stemmt erstmal den Cup, dann reden wir weiter. :lol: 
Es hat sich nichts geändert, sobald es irgendwie nur im Ansatz kritisch gegenüber Ovi wird, auch wenns nur mit einem Augenzwinkern ist, wirds kindisch und beleidigend. Knöpf dir doch lieber mal den Caps-Coach vor, der hat es allen ernstes gewagt, Ovi öffentlich für seine Leistung zu kritisieren... :ee:
Und Spoileralarm: "Wir" hier im Forum stemmen sicher keinen Cup. Wir sind nämlich allesamt nur völlige Hockey-Sofa-Theorie-Experten, die eigentlich null Ahnung haben von dem was wirklich abgeht... :augenzwinkern:  :grins:

Zitat von: OA-AO am 30. April 2024, 11:57:11Ja, dreckig bleibt dreckig und dagegen muss vorgegangen werden, no matter what, von Fall zu Fall eben. :up: Aber es gibt halt immer noch Abstufungen. Es ist immer noch ein gehöriger Unterschied, ob man einen Feldspieler rausschickt, der physisch UND spielerisch Angst macht oder ob er nur zum Zerstören von gegnerischen Spielern aufs Eis kommt a'la Krzysztof Oliwa früher. :pillepalle: Bei Rempe sieht's halt schwer danach aus, den Vorwurf muss man schon aushalten können, auch mit der blauesten Ragz-Brille auf der Nase. :grins: :blll:
Wer hält denn irgendwas bezüglich Rempe nicht aus?
Es ging um die Frage, ob die NHL irgendwie mehr gegen Rempe unternehmen wird, wenn sich mal ein "Star" verletzt. Wird sie nicht, weil sie das auch in der Vergangenheit nicht wirklich getan hat.
Man kann jetzt aber ruhig hier noch ein wenig über Rempe diskutieren, damit man nach dem Sweep was negatives zu den Rangers schreiben kann. Wir ziehen derweil mal weiter in den Thread für die nächste Runde... :augenzwinkern:


OA-AO

#31
Zitat von: The Captain am 30. April 2024, 09:55:11Ja eben, Rempe hat 100% mehr Tore geschossen als Ovi  :huldigung:  :lachen:

Zitat von: True-Blue am 30. April 2024, 09:27:57Rempe hats in den 6 Minuten TOI geschafft mehr Punkte zu erzielen wie Ovechkin. Erzähl mir nicht, dass der nicht Hockey spielen kann... :devil:


Ach Gottchen, diese "spitzbüberische Freude" bei euch beiden Süßen. :devil: Kommen die tatsächlich noch mit einem Rempe-Ovi-"Vergleich" an, wo Letzterer bald sein 40-Jähriges Jubiläum feiern wird. Den lasse ich euch gerne. :schnarch: :blll: Stemmt erstmal den Cup, dann reden wir weiter. :lol: 

Zitat von: True-Blue am 30. April 2024, 09:27:57Und außerdem ist das ja völlig unerheblich. Eine dreckige Aktion bleibt eine dreckige Aktion. Egal ob die von einem Goon kommt oder von einem, der auch noch Hockey spielen kann... :augenzwinkern:


Ja, dreckig bleibt dreckig und dagegen muss vorgegangen werden, no matter what, von Fall zu Fall eben. :up: Aber es gibt halt immer noch Abstufungen. Es ist immer noch ein gehöriger Unterschied, ob man einen Feldspieler rausschickt, der physisch UND spielerisch Angst macht oder ob er nur zum Zerstören von gegnerischen Spielern aufs Eis kommt a'la Krzysztof Oliwa früher. :pillepalle: Bei Rempe sieht's halt schwer danach aus, den Vorwurf muss man schon aushalten können, auch mit der blauesten Ragz-Brille auf der Nase. :grins: :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

Ja eben, Rempe hat 100% mehr Tore geschossen als Ovi  :huldigung:  :lachen: