Runde 1 = New York Rangers - Washington Capitals

Begonnen von Sabres90, 21. April 2024, 09:48:10

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 30. April 2024, 09:14:22Nun muss ich aber eingreifen: Wilson & Marchand können aber auch Hockey spielen... Und absolvieren dementsprechend auch "bissi" mehr als 6 Minuten pro Spiel (also haben wir eh' schon ein für sie günstigeres Verhältnis von Spielminuten zu möglichen dreckigen Aktionen im Vergleich zu Rempe).
Rempe hats in den 6 Minuten TOI geschafft mehr Punkte zu erzielen wie Ovechkin. Erzähl mir nicht, dass der nicht Hockey spielen kann... :devil:
Und außerdem ist das ja völlig unerheblich. Eine dreckige Aktion bleibt eine dreckige Aktion. Egal ob die von einem Goon kommt oder von einem, der auch noch Hockey spielen kann... :augenzwinkern:

OA-AO

#28
Zitat von: True-Blue am 30. April 2024, 09:07:45So wie sie es bei Wilson, Marchand und Co auch schon getan haben?  :popcorn:  :gruebel:

Nun muss ich aber eingreifen: Wilson & Marchand können aber auch Hockey spielen... Und absolvieren dementsprechend auch "bissi" mehr als 6 Minuten pro Spiel (also haben wir eh' schon ein für sie günstigeres Verhältnis von Spielminuten zu möglichen dreckigen Aktionen im Vergleich zu Rempe). Die offensichtliche Anspielung in Sauber's Post bezieht sich auf eine eventuelle "Rückkehr der Goons" und das ist in der modernen NHL nun wirklich fehl am Platz. :finger:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: Decki am 30. April 2024, 08:38:35Spätestens wenn einer der Top Stars der Liga sich mal bei einer seiner Aktionen verletzt dann werden sie was unternehmen.
So wie sie es bei Wilson, Marchand und Co auch schon getan haben?  :popcorn:  :gruebel:

Decki

Zitat von: Saubermann am 29. April 2024, 17:45:22Zum Thema rempe:
https://twitter.com/MarkLazerus/status/1784237051283456203?t=SIF8ZN6yEEUl6s8k5gJIWQ&s=19

Spätestens wenn einer der Top Stars der Liga sich mal bei einer seiner Aktionen verletzt dann werden sie was unternehmen.
Moves like Jagr

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 29. April 2024, 08:21:23Vor allem da die Rangers es geschafft haben, Ovechkin komplett aus der Serie zu nehmen. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber 0 Punkte in einer kompletten Playoff-Serie dürfte Ovechkin auch noch nie gehabt haben.

Nee, hat er auch nicht, mit über 38 Lenzen ist das jetzt aber auch nicht das absolute Wunder. :zwinker:

Zur Serie: Congratz an die Ragz, verdient die Serie gewonnen, für uns war's halt ein kurzer Reigen am Ende, obwohl man jetzt in keinem der Spiele wirklich groß hergespielt worden ist, alles relativ eng gehalten und deshalb durchaus im Rahmen. Physisch hat man auch gut gegengehalten, so wie man's von den Caps der letzten Jahre gewohnt ist. Bin deshalb trotz des frühen Aus mit der Saison insgesamt zufrieden, vor Allem dieser letzte Regular-Push zur PO-Quali hat echt Spaß gemacht! :clap: Mal sehen, was man in den letzten NHL-Jahren der "Great 8" noch so aus dem Team rausholen kann, es bleibt spannend! :popcorn: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: parise am 27. April 2024, 19:41:14gut, der is ja bis dato eh wieder untergetaucht, somit wär da ne sperre eh quasi aufs gleiche gekommen  :grins:  :grins:  :grins:
Das hat er gehört und macht dann eben das Series-Winning-Goal... :grins:

Nun also der Sweep in der ersten Runde gegen die Caps. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt gerechnet. Man war aber den Caps vor allem in den Special-Teams deutlich überlegen. Dazu noch gewohnt starkes Goaltending von Shesterkin und die Ausgeglichenheit in allen 4 Reihen. Dem konnten die Caps einfach nichts entgegen setzen. Vor allem da die Rangers es geschafft haben, Ovechkin komplett aus der Serie zu nehmen. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber 0 Punkte in einer kompletten Playoff-Serie dürfte Ovechkin auch noch nie gehabt haben.

parise

Zitat von: True-Blue am 28. April 2024, 14:16:34Versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte, der Headshots nicht klar benennt und kritisiert. Hab ich bei Rangers Spielern auch schon gemacht.
Aber wenn nicht mal Oshie, als derjenige der den Check eingesteckt hat, der Meinung ist, dass das ein Headshot war, dann wirds halt schwierig. Was soll Panarin jetzt machen? Freiwillig aussetzen, weil Fans der Meinung sind, dass das ein Headshot war?

nene, keinesfalls soll er das - passt ja auch, aber es ist halt ernüchternd, dass man hier nicht einfach eine klare linie zieht und sagt "kopf = strafe" und meinetwegen auch sperre - in der regular season sind das wohl beides plays, wo man das DOPS zurate zieht - in den playoffs sieht man weg weil "ja, jetzt is crunchtime"  :grins:  :grins:

True-Blue

Zitat von: parise am 28. April 2024, 11:06:46nochmal: es darf auch keine diskussionen bei aktionen gegen den kopf geben - und das waren beide - somit sollte sich eigentlich jegliche debatte erübrigen - das tut es aber leider nicht ... und genau das ist es, was ich nicht verstehen kann
Versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte, der Headshots nicht klar benennt und kritisiert. Hab ich bei Rangers Spielern auch schon gemacht.
Aber wenn nicht mal Oshie, als derjenige der den Check eingesteckt hat, der Meinung ist, dass das ein Headshot war, dann wirds halt schwierig. Was soll Panarin jetzt machen? Freiwillig aussetzen, weil Fans der Meinung sind, dass das ein Headshot war?

parise

nochmal: es darf auch keine diskussionen bei aktionen gegen den kopf geben - und das waren beide - somit sollte sich eigentlich jegliche debatte erübrigen - das tut es aber leider nicht ... und genau das ist es, was ich nicht verstehen kann

True-Blue

Zitat von: parise am 28. April 2024, 10:21:47vor allem den vorsätzlichen elbow von panarin habe ich selbst als ekelhaft empfunden - und nur weil oshie nun sagt, er war "gut" - ja, dennoch gegen das regelwerk, so?


Offensichtlich war nur Rempes Hit gegen das Regelwerk, denn der hat 2 Minuten für Interference bekommen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, über was wir hier diskutieren? Die NHL, die Refs und das DOPS hat alle Möglichkeiten während und nach dem Spiel solche Szenen ausführlich zu reviewen. Niemand hat eine Änderung an dem Strafmaß vorgenommen und die Aktionen sind auch kein größeres Thema gewesen nach den Spielen. Offensichtlich entsprach ja dann doch alles den aktuellen Regeln, oder wie sonst ist das Verhalten der NHL zu beurteilen? Haben die die Rangers-Brille auf, oder haben die Kritiker einfach zu sehr die Anti-Rangers-Brille auf?
Die ganze Serie hat doch lauter so Borderline Hits. Den Wilson Hit an Zibanejad, als der nicht mal den Puck hatte, könnte ich jetzt auch aufführen und nachträglich eine Sperre fordern. Bringt halt nur nichts. Es wurde nicht gecalled, fertig aus...

parise

Zitat von: True-Blue am 28. April 2024, 10:02:39Die Refs und das DOPS sehen es offensichtlich anders. Heck, das Experten-Panel bei TNT ist sogar der Meinung, dass der Hit clean war und es nicht mal 2 Minuten dafür geben dürfte. Unter anderem der Ober-Rangers-Hasser Bissonette verteidigt dort den Hit. Irgendwie war der Hit nach dem Spiel auch überhaupt kein großes Thema, außer in der Caps Community vielleicht. Vielleicht kommen wir Europäer auch immer noch nicht vollends damit zurecht, wie in der NHL Playoff-Hockey interpretiert und verstanden wird...
Selbst Oshie fand im Interview danach, dass der Hit von Panarin an ihm gut war. Er hat ja im gleichen Spiel auch ordentlich ausgeteilt. Um es mit den Worten von TJ Oshie zu sagen: "I love that, I think that's the way it should be called."

ich kann es einfach nicht verstehen, wie headshots, und das waren beide hits, als "good hits" durchgehen ... sorry, das hat auch nix mit meiner teilweisen abneigung gegen die rangers zu tun - headcontact ist einfach foul und gerade weil wir wissen, was dadurch alles passieren kann und ja immer so über die sicherheit der spieler debatiert wird - genau DAS sind auch dinger, die zu concussions und ähnlichem führen

vor allem den vorsätzlichen elbow von panarin habe ich selbst als ekelhaft empfunden - und nur weil oshie nun sagt, er war "gut" - ja, dennoch gegen das regelwerk, so?

ich hab nix gegen geile shoulder-to-shoulder hits oder ähnliches - aber wenn halt der kopf abgeräumt wird, darfs eigentlich keine zweite meinung geben - es ist eigentlich erschreckend, dass viele das nach wie vor herunterspielen (mein jetzt nicht dich, du bist ja meistens dann durchaus auch bereit hässliche hits auch als solche zu bezeichnen :D )

True-Blue

Zitat von: parise am 27. April 2024, 19:41:14was mir aber, so leids mir tut, wieder auffällt: warum fasst rempe für den hit an tvr nur 2min aus? he sorry, wieder mal principal point of contact head - sowas geht einfach net - und wieder die excuses "ja er is halt so groß" - so what? sowas DARF keine ausreide sein

Die Refs und das DOPS sehen es offensichtlich anders. Heck, das Experten-Panel bei TNT ist sogar der Meinung, dass der Hit clean war und es nicht mal 2 Minuten dafür geben dürfte. Unter anderem der Ober-Rangers-Hasser Bissonette verteidigt dort den Hit. Irgendwie war der Hit nach dem Spiel auch überhaupt kein großes Thema, außer in der Caps Community vielleicht. Vielleicht kommen wir Europäer auch immer noch nicht vollends damit zurecht, wie in der NHL Playoff-Hockey interpretiert und verstanden wird...

Zitatübrigens hätte es durchaus auch ne strafe für den dirty hit von panarin geben können - da war der vorsatz ja zu 100% ersichtlich!
Selbst Oshie fand im Interview danach, dass der Hit von Panarin an ihm gut war. Er hat ja im gleichen Spiel auch ordentlich ausgeteilt. Um es mit den Worten von TJ Oshie zu sagen: "I love that, I think that's the way it should be called."

The Captain

Das wird noch fürchterlich krachen zwischen beiden Teams und ich sehe auch ein Fight zwischen dem Wilson Gorilla und Rempe. Im letzten Spiel wollte er ihn schon provozieren...

Schade das die Serien zwischen diesen beiden Teams immer so ausarten müssen...


Saubermann

Zitat von: parise am 27. April 2024, 19:41:14die erwartet ungefährdete serie für die rangers

was mir aber, so leids mir tut, wieder auffällt: warum fasst rempe für den hit an tvr nur 2min aus? he sorry, wieder mal principal point of contact head - sowas geht einfach net - und wieder die excuses "ja er is halt so groß" - so what? sowas DARF keine ausreide sein

übrigens hätte es durchaus auch ne strafe für den dirty hit von panarin geben können - da war der vorsatz ja zu 100% ersichtlich! gut, der is ja bis dato eh wieder untergetaucht, somit wär da ne sperre eh quasi aufs gleiche gekommen  :grins:  :grins:  :grins:


Bin bei beiden Gedanken voll bei dir
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)