Eishockey WM 2007

Begonnen von Gast, 31. Januar 2007, 08:56:38

« vorheriges - nächstes »

Olliho

ZitatHawkmoon schrieb am 29.04.2007 13:25
ZitatUser gelöscht schrieb am 29.04.2007 10:57
ZitatOlliho schrieb am 28.04.2007 18:03
ZitatUser gelöscht schrieb am 28.04.2007 17:57
ZitatOlliho schrieb am 28.04.2007 17:45
Die Clothsline gegen Seidenberg war der Hammer, der kam garncht mehr hoch.

Was soll denn eine Clothsline sein?  :lachen:

Es war ein netter Ellenbogencheck, für den die entsprechende Strafe ausgesprochen wurde. So ne Aktion so früh im Spiel grenzt schon an absolute Dummheit....

Du hast wohl in der Kindheit kein Wrestling geschaut?  :D:

Doch, aber das was du da meinst, das schreibt sich ein wenig anders.... :D:

das du dich da mal nicht täuscht, Henning! er hat nur ein "e" verschluckt.
der korrekte ausdruck für die technik beim wrestling ist: CLOTHESLINE, zu deutsch Wäscheleine. es gibt andere schreibweisen, wie "closeline", aber die sind irreführend, denn mit einer gesperrten spur oder einer bahnschranke hat es nix zu tun.

Gebt mir ein E  :headb:

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 29.04.2007 10:57

Es war ein netter Ellenbogencheck, für den die entsprechende Strafe ausgesprochen wurde. So ne Aktion so früh im Spiel grenzt schon an absolute Dummheit....

das du dich da mal nicht täuscht, Henning! er hat nur ein "e" verschluckt.
der korrekte ausdruck für die technik beim wrestling ist: CLOTHESLINE, zu deutsch Wäscheleine. es gibt andere schreibweisen, wie "closeline", aber die sind irreführend, denn mit einer gesperrten spur oder einer bahnschranke hat es nix zu tun.

Gast

Shea Weber für seinen Ellbogencheck für 3 Spiele gesperrt. mE vollkommen zurecht, denn das war pure Absicht. Halte den Murray für nen guten Trainer, aber das Statement von ihm zu diesem Check war unter aller Sau.
http://live82.ihwc.net/english/article/news/index.ihwc?&artId=2528

Gast

aber zum glück Jonas im Tor...Kotschnew sehr enttäuschend für mich, hat keinen allu guten eindruck gemacht, sehr viele rebounds zugelassen, das 3:2 war auch n dicker patzer aba kann ja ma passirn, sogar Hasek is das ja heut morgen passiert..

aba das war wirklich ne starke leistung der deutschen, traditionell brauch kanada wieder am längsten um ins turnier zu starten, heute gibts die nächsten kantersiege für RUS und CZ..

Gast

Zitattorontostar schrieb am 28.04.2007 16:39
ZitatMarius schrieb am 28.04.2007 16:37
Ich hoffe nur nicht, das die Deutschen sich bei dieser Superleistung so verausgabt haben, dass das nächste Spiel auch verloren wird.

Das ist zu befürchten...zudem liegt die Spielweise der Slowaken dem deutschen Team nicht.....

Zu allem Überdruss bekommen die Slowaken nun auch noch namhafte Verstärkung aus der NHL:
Marian Gaborik (Minnesota),Marian Hossa (Atlanta) und Pavol Demitra (Minnesota)
Ich denke mal das die deutsche Mannschaft sich jetzt schon auf Norwegen konzentrieren wird....

Gast

Gast

Zum Glück ist Worcester ausgeschieden, so kann Krupp Greiss nachnominieren!

Der wird hoffentlich versuchen einen Gegenspieler hinter dem eigenen Tor auszuzocken... :D:

Olliho

ZitatBrodeur schrieb am 28.04.2007 19:38
Zitat
nope, aber ich finde einfach es ist scheiß egal.
Der Verweis auf irgendwelche früheren Erfolge geht mir eigentlich sonstwo vorbei.
Mich nervt nur dieses blalba, von wegen spieler x ist ein depp weil er keine lust hat aber spieler y hat genausowenig lust, aber bei dem machts nix, weil er ne stufe drüber ist.

Absolut richtig, ich kann nicht verstehen, warum Sakic, Sundin &co. in Schutz genommen werden und ein Tanguay kritisiert wird. Sie spielen alle in der NHL, haben also etwa gleich viel Spiele gemacht und sind somit alle ziemlich erschöpft. Deshalb Hut ab vor den Spielern wie Nash und Doan die nach Russland fliegen um für Ihr Land nochmal alles zugeben. Wenn ich selber NHL-Spieler wäre, würde ich auf jeden Fall die WM bestreiten, schliesslich ist es eine Ehre sein Land zu repräsentieren und nicht eine lästige Pflicht.

Tja sehen einige wohl anders, und der Auftritt heute war wohl auch so.
Wobei ich die Leistung der deutschen nicht schmälern möchte.

Gast

Zitat
Der Verweis auf irgendwelche früheren Erfolge geht mir eigentlich sonstwo vorbei.
Mich nervt nur dieses blalba, von wegen spieler x ist ein depp weil er keine lust hat aber spieler y hat genausowenig lust, aber bei dem machts nix, weil er ne stufe drüber ist.

Absolut richtig, ich kann nicht verstehen, warum Sakic, Sundin &co. in Schutz genommen werden und ein Tanguay kritisiert wird. Sie spielen alle in der NHL, haben also etwa gleich viel Spiele gemacht und sind somit alle ziemlich erschöpft. Deshalb Hut ab vor den Spielern wie Nash und Doan die nach Russland fliegen um für Ihr Land nochmal alles zugeben. Wenn ich selber NHL-Spieler wäre, würde ich auf jeden Fall die WM bestreiten, schliesslich ist es eine Ehre sein Land zu repräsentieren und nicht eine lästige Pflicht.

Walzy

Zitatjoe19 schrieb am 28.04.2007 19:14
Und zur 2. Frage: war die wirklich ernst gemeint?  :confused:
Ist ja wohl ein *klitzekleiner* Unterschied zwischen Sakic und Tanguay oder Gagné! Ist aber vielleicht genau das Problem, dass die auch, so wie du, so fehlgeleitet sind und glauben, sie wären auf einer Stufe mit Sakic oder einem Sundin in Schweden!!
Die ahben schon etwas mehr in ihrem Leben erreicht und waren zu diesem Zeitpunkt in ihren Karrieren immer bei der WM!!

JEDER hat das recht zu entscheiden ob er teilnehem will und ALLE sollten die gleiche Kritik (oder eben nicht) einstecken wenn sie öffentlich sagen, dass sie keinen bock auf die WM haben, obwohl sie vom national team eingeladen wurden. Völlig ob sie irgendwann mal mehr erreicht haben oder nicht

btw ist Gagne verletzt und hat sich letzte woche operieren lassen

Gast

ZitatTurco schrieb am 28.04.2007 14:54
die WM hat in Nordamerika nunmal keinen sonderlich hohen Stellenwert.
Olympia, Stanley Cup und World Cup haben mehr wert, ich kanns schon verstehen. Ich hätte vermutlich auch nach ~90 oder mehr spielen keine große Lust mehr irgendwo in europa ne WM zu spielen.

und warum ist es bitte verständlich, dass ein Sakic sich erlauben darf keine lust zu haben, ein Tanguay oder Gagne aber nicht ?  :rolleyes:

Ich weiss, dass die WM keinen so großen Stellenwert hat, finde es aber trotzdem Sch...!
Und zur 2. Frage: war die wirklich ernst gemeint?  :confused:
Ist ja wohl ein *klitzekleiner* Unterschied zwischen Sakic und Tanguay oder Gagné! Ist aber vielleicht genau das Problem, dass die auch, so wie du, so fehlgeleitet sind und glauben, sie wären auf einer Stufe mit Sakic oder einem Sundin in Schweden!!
Die ahben schon etwas mehr in ihrem Leben erreicht und waren zu diesem Zeitpunkt in ihren Karrieren immer bei der WM!!

Olliho

Glaube da haben sich heute ein paar Deutsche in die Notizbücher der NHL gespielt.

Gast

Olliho

Trotzdem Riesenspiel der Deutschen, schade das man durch so ein tor verliert und mit nix dasteht.
Lustig die Stats Schussverhältnis total ausgeglichen.

Walzy

ZitatSabres90 schrieb am 28.04.2007 17:32
Ich kenn den aber nur unter Dwayne...? :confused:

das ist sein 2. Name
Albert Dwayne Roloson

die IIHR orientiert sich immer am ersten Namen (entspricht ja auch dem auf das das Visa bei WMs ausgestellt wird).
die NHL nimmt einfach die Namen, die vom Team eingereicht werden.
deswegen heißt bei der IIHF auch:
Michael Modano
Michael Commodore
Philip Kessel
usw