Runde 1 = Winnipeg Jets - Colorado Avalanche

Begonnen von Sabres90, 21. April 2024, 09:58:03

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Verkehrte Welt: Winnipeg fängt sich schon wieder 5 Stück ein  :wand: :motz: , & Edmonton spielt 1:0. :ee:  Man muss nicht alles verstehen... :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ColeHarbourKid29

Man ist jetzt voll im Kopf der Winnipeg Goalies. Sofort nachsetzen in Winnipeg und Kapital daraus ziehen.

Sabres90

Unfassbar, wie die Jets Defense inklusive Hellebuyck bisher auseinander gefallen ist und gegen die beiden Top Reihen der Avs kein Mittel finden, sie zu stoppen :ee: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Solider Auftritt gegen die Jets.
Gute 40 Minuten reichen, um hier die Weichen auf Sieg zu stellen.
Die letzten 20 Minuten waren dann etwas entspannter, aber der Sieg nie gefährdet.
Georgiev konnte sich auszeichnen, Nichushkin mit seinem ersten NHL HAttrick überhaupt und der Heiland gab sein Debüt in der NHL.

It ain't over until the fat lady sings - but it is looking really good
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 27. April 2024, 06:55:27Unglaublich, was die Jets abliefern: 17 Gegentore in 3 Spielen. :wand:  Sowas erwartet man eher von den Oilers - mit dem Unterschied, dass die dann selber 20 schiessen & 2 von 3 Spielen gewinnen. :grins:
Was ist da los? Am Gegner kann's ja wohl nicht liegen. :rolleyes:

Also mir gefällt es  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Parise kommt in der Second Line richtig stark rüber.

Nach dem Ausgleich ahnte man schon wieder Böses, aber dann ein bockstarkes letztes Drittel wo man im Power Play ordentlich aus allen Rohren geballert hat.

Jake The Rat

Unglaublich, was die Jets abliefern: 17 Gegentore in 3 Spielen. :wand:  Sowas erwartet man eher von den Oilers - mit dem Unterschied, dass die dann selber 20 schiessen & 2 von 3 Spielen gewinnen. :grins:
Was ist da los? Am Gegner kann's ja wohl nicht liegen. :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ColeHarbourKid29

Man ist in der Serie. Bei 2:1 Winnipeg und dem Pfostenschuss war so ein Sweat-Moment der auch in die andere Richtung gehen kann. Selbst hatte man mehrmals Gestänge getroffen und letztlich doch verdient gewonnen.

Jetzt den Heimvorteil nutzen.

Sebi

Dass Georgiev nach zwei Spielen bessere Stats hat als Hellebuyck hätte ich jetzt nicht unbedingt für möglich gehalten, aber gut, nehmen wir gerne mit. Georgiev endlich mal mit einem soliden Auftritt, ein paar wichtige Saves, die das Team im Spiel gehalten haben, und bei beiden Gegentoren ziemlich schuldlos. Beim 0:1 bekommen drei Feldspieler die Scheibe nach seinem Save nicht geklärt und zu allem Überfluss behindert ihn Walker auch noch. Beim 1:2 fährt Johnson schön Spalier für Scheifele. Hellebuyck sieht natürlich insbesondere beim letztlich entscheidenden 2:3 richtig blöd aus. Gerne mehr davon :devil:
Abgesehen von den ersten 15 Minuten hat man es wieder geschafft die Jets defensiv zu stressen und Hellebuyck mehr unter Beschuss zu nehmen, als ihm lieb ist. Da passiert dann auch mal so ein Lapsus wie beim 2:3. Mal schauen wie das jetzt in Denver aussieht, wenn Bednar den letzten Wechsel hat und seine gewünschten Match-Ups aufs Eis schicken kann.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

So das nächste Match steht an. Annunen scheint noch nicht fit zu sein und Georgiev wird wohl wieder starten. Bei Girard wird es dann ne Game Time Decision sein.

Ich hab leider die Befürchtung, dass das ne klare Angelegenheit wird weil Winnipeg sich defensiv nicht nochmal so präsentiert und ich auch ne krasse Torwartreaktion erwarte.

Wenn ich mich komplett täusche, immer bereit :cool:

JoeSakic


ColeHarbourKid29

Zitat von: Jake The Rat am 22. April 2024, 16:59:16@ ColeHarbourKid29: Ich teile deine Einschätzung weitgehend.
Was ich aus Jets-Sicht bedenklich finde, ist, dass man trotz all dieser Fehler & Unzulänglichkeiten des Gegners nur 1 knappes & ziemlich chaotisches 7:6 zustandebr8e. Vor allem im 3.en 1/3 war das streckenweise vogelwild. :motz:
Für 1 Team wie die Oilers ist es vllt. normal, so zu gewinnen - für die Jets nicht. Defensiv ist da offenbar noch viel Luft nach oben... :rolleyes:

P.S. Ich muss meine Signatur bearbeiten.  :devil:


Das ist ehrlich gesagt auch der einzige Aspekt wo man sagt, geht doch was?

Man schaffte es immerhin mit druckvollem Offensivspiel auch Winnipeg zu Fehlern zu zwingen.

Was auch noch fehlt ist die gewisse Härte. Ein Trenin darf gerne mal einen Scheifele oder DeMelo umwuchten.

Jake The Rat

#16
@ ColeHarbourKid29: Ich teile deine Einschätzung weitgehend.
Was ich aus Jets-Sicht bedenklich finde, ist, dass man trotz all dieser Fehler & Unzulänglichkeiten des Gegners nur 1 knappes & ziemlich chaotisches 7:6 zustandebr8e. Vor allem im 3.en 1/3 war das streckenweise vogelwild. :motz:
Für 1 Team wie die Oilers ist es vllt. normal, so zu gewinnen - für die Jets nicht. Defensiv ist da offenbar noch viel Luft nach oben... :rolleyes:

P.S. Ich muss meine Signatur bearbeiten.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ColeHarbourKid29

Schnell zu scoren und Hellebuyck schön beschäftigen ist ja okay gewesen. Aber der Rest? Krass wie scheisse man spielen kann.

Wenn Bednar den Titel Coach nicht nur auf dem Papier haben will, dann stellt er genau JETZT am Kader paar Schrauben:

1. Georgiev wird gebenched. Annunen war krank und er hat Georgiev folglich gebracht. Da spricht nichts dagegen. Aber im nächsten Spiel kann er ihn micht mehr bringen. Egal ob Annunen wieder fit ist oder nicht. Notfalls nehm ich einen aus der AHL. Wir hatten das während der Saison bei den Leafs und Samsonov gesehen. Georgiev ist im Moment gebrochen, mit diesem Mindset kann man ihn nicht mehr bringen. Wird weiter auf ihn gesetzt kriegste ein 4:0.

2. Manson wird gebenched. Egal wer, aber jeder ist solider als der Vogel. Der sorgt ja immer wenn er auf dem Eis ist für ein unsichtbares Power Play der anderen Mannschaft. Malinski, Hunt... Denis Reul nimm irgendeinen.

3. Makar und Toews aufsplitten.

4. Parise mit Nichushkin wechseln.


Colton, Wood, Kiviranta fand ich eigentlich ganz ordentlich.

Sabres90

Wildes erstes Game, das die Avs eigentlich nie verlieren dürfen! Aber wenn halt gefühlt jeder 2. Schuss der Jets ein Tor war, wird es halt schwer, wenn man sich selber gleichzeitig um Kopf und Kragen spielt. Das 2:1 der Jets war mMn sinnbildlich für die defensiven Probleme, die unsere Avs Fans hier immer beschreiben. Offensiv hat prinzipiell alles gepasst und sie hätten sogar noch mehr Buden schießen können - aber wenn nichtmal 6 Tore für den Sieg reichen ... auf alle Fälle ein unterhaltsamer Start als neutraler Zuschauer, wenn beide Teams offensiv so Power geben :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: